• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset Strategie?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Wegen D2R Hype habe ich D2LoD ausgepackt und überraschenderweise wieder heftig gesuchtet.

Nun scheint wieder ein Ladder Reset bevorzustehen. Früher habe ich die Chars einfach auslaufen lassen bzw. gelöscht.

Dieses mal habe ich für meine Verhältnisse unvorstellbar viele Runen gefunden, mehrfaches von alle Ladder vorher zusammen und mir schwant, dass ich nie wieder so viele haben werde.

Hat Blizzard mit 1.14D die Dropraten generell so weit hochgezogen, dass das normal ist und ich beruhigt alles verfallen lassen kann oder soll ich versuchen etwas davon zu konservieren für Non Ladder?

Danke.
 
Das hängt wohl davon ab ob du vorhast in Nonladder zu spielen. Ich werde meine Charaktere in NL behalten, großartig Tauschwaren nehme ich allerdings nicht mit, da ich hauptsächlich in Ladder spiele.

Wenn du vorhast zu D2R zu wechseln hast du von deinen NL Sachen dann ja sowieso nichts mehr, glaube ich.

Die Dropraten für runen wurden in irgendeinem Patch erhöht. Frag mich aber nicht wann das war 😁
 
Wenn Runen weiterhin so großzügig droppen werde ich Non Ladder nicht weiter beachten aber wenn das eine einmalige, unglaubliche Glückssträhne war dann würde ich mich vielleicht ärgern sie einfach gelöscht zu haben...

Nicht, dass ich mit einem halben Ist da sitze obwohl ich erwartet hatte wieder mit Runen überschüttet zu werden. :)

Ob ich schnell noch ein paar Griefs und Fortis baue obwohl ich Melee so überhaupt nicht mag solange es noch geht?

Taugt Dragon etwas? Auf dem Papier sieht es nicht sooo beeindruckend aus...
 
Die Dropraten für runen wurden in irgendeinem Patch erhöht. Frag mich aber nicht wann das war 😁
Das kam mit 1.13 im Frühjahr 2010 :D

Mal ein Vergleich zu den Dropraten: Die Chance auf eine Ber bei Diablo 1:478.000 in 1.12, der gleiche Fall in 1.13+, 1:53.000
Droppen also schon etwas häufiger ;)

Dragon lohnt sich nicht wirklich, Forties und Griefs kann man immer gebrauchen.
 
2010? So lange ist es her? Ich dachte meine Diablo 2 Pause wäre kürzer gewesen.

Bei den hohen Dropraten kommt Wehmut auf. In Diablo 2 bekam man nicht alles hinterhergeschmissen wie in Diablo 3 wo man paar Tage nach Ladder Reset die Non Primals unbesehen zu Craftingmats verabeitet...

Respec war also nicht das einzige in Richtung Casual.

Diese Info macht mir die Entscheidung leicht zumal ich alle 100 Tage hätte mal einloggen müssen...

Was geblieben ist: Die beeindruckende Detailkenntnisse von Mods und Mitgliedern. Hut ab. :)

Dann her mit D2R. :)
 
Wegen D2R Hype habe ich D2LoD ausgepackt und überraschenderweise wieder heftig gesuchtet.

Das gleiche ist mir auch passiert, allerdings ist bei mir die Frustration auf Grund zweier Tatsachen groß und ich überlege, ob sich D2R für mich wirklich lohnt, aber vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache und mir 'nen Schubs in die richtige Richtung geben.

1) Zuletzt ernsthaft D2 gespielt habe ich zu 1.09 Zeiten, als ich noch keine Haare auf der Brust hatte, mit einer tollen ~40 Mann & Frau starken Gruppe und meinen Werwolf-Druiden mit einem äth. Baranas Star + Zod-Rune und einer Menge IAS konnte auch solo in Hell nichts aufhalten. 2017 musste ich dann feststellen, dass es nur noch wenige spezielle Char-Builds gibt, die NM A5 bzw. Hell bewerkstelligen können und Bots und Dupes das größte Thema im Chat waren und so landete D2 schnell wieder in der Kiste. Jetzt ist D2R in aller Munde und so suchte ich nun nach Char-Guides und zu 95% wird die Blizzard Sorc als erster MF-Char hoch gelobt. Zwar ist der Schaden auch gearless Hammer, aber spätestens Ende A5 winken die Immunen. Schnell verreckt der Merc und genauso schnell die Sorc. Dann wurde mir im Chat auf die Frage, was ich besser machen kann geantwortet "Ne Soso läuft nicht, die teleportiert und nutzt den Meppl-Trick, Alter XD XD XD". Gut, nur nach 5x teleport ist's Mana alle und man steht in 'ner Gruppe Dolls oder Mauler. "Single ele Sorc taugt nur in ancients tunnels. Für hell brauchste 'ne dual sorc oder 'ne Trapse, die is' auch gut" ... ok also respec Blizz/Light... funktioniert bis in die cold plants dann pieken mich die schnellen Jägerinnen um, weil der light damage zu niedrig is. Schluss, die Trapse muss her. Feuer, Blitz und CE in einem Skilltree, das muss doch reinhauen. Tut es auch, Baal NM lag schnell. aber wieder war in den cold plants Schluss. "Dann fällt mir nur noch der Summoner necro ein, der is echt für Blöde und braucht null gear". Also nochmal von vorne. Dauert EWIG bis endlich NM erreicht is und macht eigentlich wenig Spaß. Auch Klasse finde ich die Guides "Shako, Hoto, Eni, Spirit/Monarch, Maras, Soj oder BK, Arach, Torch, Anni... usw." ja... und die zieh' ich mir aus dem A**** ? Für Torch und Anni gibt's ja auch nur... wieviel... 2 oder 3 High-End-Char-Builds, die's packen. Ohne Char-Guide is' D2 nun so einsteigerfreundlich wie die X-Reihe und daran soll sich ja in D2R nichts ändern. Wer D2 1.10-1.14 nie gespielt hat, wird wohl wenig Freude haben, wenn das Teamplay so bleibt wie es ist.

2) Ich versuche mich schon immer so weit als möglich von Bot-games (ohja, die gab's auch schon zu 1.09) fern zu halten. Nun musste ich aber feststellen, dass es praktisch nur noch Bot-games gibt. Statt Trist- und Tombruns lässt man sich nun vom netten Shop-Bot enchanten und bei der Gelegenheit auch gleich alle WPs geben, danach geht's schön in die Bot-Baalruns, wo die Ninjalooter sich in einem Klickmassaker um den crap streiten, den der Bot liegen lässt. Ist in meinen Augen genauso legit wie den Bot selbst zu betreiben. Zugegeben mit dem Necro hab' ich gebrauch davon gemacht (ohne Klickmassaker, weil's eben nur saublöd is), einfach weil's in zwei Wochen der dritte "First MF-Char" is', den ich anfange und weil ich sehen wollte, was da abgeht. Abartig. Fehlt nur noch, dass ich "kill andy" sag und der Bot macht. Oder gleich 'nen rush Bot. Teamplay 0. In den zwei Wochen bin ich einem einzigen Spieler in meinem act1-5 game begegnet, der nach dem Diablo Questdrop "assa, need?" gefragt hat. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob das in D2R so weiter geht. Da sind die 40 Euro rausgeworfenes Geld, so hübsch es auch aussehen mag.

Singleplayer mögen wohl einige feiern, ist in meinen Augen aber auch mit plugy udgl. im Fall von D2 Themenverfehlung. D1 und 2 leben vom Multiplayer und Trade, nur so wie es jetzt abläuft, macht es wenig Spaß. Dem zu Grunde liegt vielleicht auch die Tatsache, dass wir hier nunmal von einem 21 Jahre alten Game sprechen. Bei Diablo 1 war's auch nicht anders. Ab Mitte '98 jede Menge Cheater aber eben 'ne große Community und viele Gilden hatten sich legit play auf's Banner geschrieben.

Is' doch mehr Text geworden, als gedacht. Freue mich über jede Antwort und Kritik. Vielleicht seh' ich's falsch oder mir fehlen entscheidende Infos.
 
Hi, erstmal zu 2): Den Punkt kann ich zu 100% nachvollziehen, aber zumindest dafür sollte D2R erstmal eine Verbesserung darstellen. Es wird den menschlichen Spielerpool vergrößern und zumindest zum Start werden die Bots nicht gleich wieder so rund laufen wie jetzt. Wie lange das so geht, kann niemand sinnvoll vorhersagen, aber zumindest besser muss es quasi werden.
Ich finde aber auch den aktuellen Stand erträglich, wenn man sich von den offenen Bot-Games fernhält. Das heißt, ich spiele regulär allein und nur selten mal mit jemandem von hier oder so, trade v.a. hier usw.

Zu 1): Tipps im Chat sind leider selten richtig hilfreich, weil da die meisten entweder keine Zeit haben, unfreundlich sind oder beides. Schließe ich aus deiner Erklärung richtig, dass du HC spielst? Das erhöht natürlich die Herausforderung. Dann dürfte das nächste Problem sein, dass die Leute das nicht mitbekommen und dir SC-Tipps gegeben haben.
Zum Durchspielen sind Guides eher sinnlos imo, da würde ich mich stattdessen an die Speedrunner halten. Muss man nichtmal die stundenlangen Videos ganz schauen, ein paar kurze Ausschnitte zum Gear usw. sind sicher schon hilfreich. Z.B. hier: https://www.youtube.com/c/IndrekLeede/videos (auch HC).
 
Zur aktuellen Situation im Bnet ist soweit alles richtig was du sagst.

Wobei ich gute Erfahrungen damit gemacht habe Open Games wie "Act 5 All Quest" zu öffnen und ein Level req von +- 10 zu setzen.

Dann kommt nicht ständig irgendein Level 90 Charakter und will dich ziehen oder dir wegpunkte geben. Mit etwas Glück gehen dann die Botfans eben aus diesem Grund aus dem Spiel und ein paar ernsthafte Spieler bleiben drin.

Außerdem habe ich auch einen Channel gefunden wo baalruns ohne Bots stattfinden. Sind zwar auch Leute dabei auf die man verzichten kann, aber immerhin keine Bots.

In D2R sollten wir uns nicht die Illusion machen, dass Bots kein Thema mehr sind. Da aber quasi die gesamte Welt auf dem gleichen Server spielt, sollte allein dadurch der prozentualer Anteil der echten Spieler gefühlt stark steigen.
 
aber spätestens Ende A5 winken die Immunen. Schnell verreckt der Merc und genauso schnell die Sorc

Das liegt dann aber nicht an der Soso als solche. Mit Obedience/Insight, Tals Mask und Treachery kommt man für unter ner Ist an ein komplettes Merc-EQ mit dem er locker durch Hölle kommt und auch gut Schaden macht.
Soso mit Dual Spirit, Löwenherz und 6-8 PGs hier in den Shops für ne Harle kommt man auch mit der Soso gut durch Hell. Meine Strategier für Immune (Firesorc, also auch ordentlich Immune) ist Static+Merc.
Mit einem Punkt in Gletschernadel kann ich auch alleine Diaruns machen. Die letzte Welle dauert dann bissi, aber es geht. Bei Blizz kannste auch Feuerwand maxxeen und 1 Punkt Mastery für die Immunen. Feuerwand macht auch so ganz gut Schaden zusammen mit Static
 
Schließe ich aus deiner Erklärung richtig, dass du HC spielst? Das erhöht natürlich die Herausforderung. Dann dürfte das nächste Problem sein, dass die Leute das nicht mitbekommen und dir SC-Tipps gegeben haben.
Zum Durchspielen sind Guides eher sinnlos imo, da würde ich mich stattdessen an die Speedrunner halten. Muss man nichtmal die stundenlangen Videos ganz schauen, ein paar kurze Ausschnitte zum Gear usw. sind sicher schon hilfreich. Z.B. hier: https://www.youtube.com/c/IndrekLeede/videos (auch HC).
HC hätte ich angestrebt, nachdem ich mich wieder einspielt habe, aber auf Grund von multiplen Todesfällen hab ich mir das vorerst aus dem Kopf geschlagen.
Es gibt wirklich D2-Speedruns? :ROFLMAO::ROFLMAO: Ich kenne sowas nur von Zelda und Super Mario aber gut, das macht durchaus Sinn sich sowas rein zuziehen. Speedrunner haben oft mehr Ahnung als die Programmierer der Games.

In D2R sollten wir uns nicht die Illusion machen, dass Bots kein Thema mehr sind. Da aber quasi die gesamte Welt auf dem gleichen Server spielt, sollte allein dadurch der prozentualer Anteil der echten Spieler gefühlt stark steigen.
Das befürchte ich ebenfalls. Prinzipiell tut einem so ein Bot ja auch nicht weh und mir is' auch egal, wenn Leute sich Items in Shops kaufen, ist ja jedem seine Sache. Allerdings wenn sich das gesamte gameplay darauf verlagert, seh ich das kritisch. Da sind Spielgemeinschaften wie damals unabkömmlich, denn sonst erreicht man im Singleplayer mit Plugy und Trainer schneller, was man mit den Bot games zu erreichen vermag. Traden erspart man sich dann auch. Aber gut, da bin ich wohl etwas zu nostalgisch.

Das liegt dann aber nicht an der Soso als solche.
Ja gut, das war mir klar, dass es am User liegt. Is' meistens so wenn's um Software geht :LOL:

Mit Obedience/Insight, Tals Mask und Treachery kommt man für unter ner Ist an ein komplettes Merc-EQ mit dem er locker durch Hölle kommt und auch gut Schaden macht.
Die Base für Obedience oder Insight muss man erstmal finden. Um was zu finden braucht's aber 'nen Char der nicht umfällt, sobald der erste Gegner auf dem Screen erscheint. Klar is dual spirit 'ne geile und günstige Sache aber die Chance, dass dir der 4sox Monarch im Blood Moor vor die Füße fällt ist verschwindend gering und weiter bin ich ja noch nicht gekommen. Die Gepflogenheiten und Preise im trade müsste ich mir auch erst verinnerlichen. Aktiv getraded hab' ich zuletzt vor 20 Jahren noch mit 'ner Handvoll SoJ als Währung. 2017 hab ich hier mal 'ne Rune getauscht, die mir in A4 Q2 gedropt ist. Das war's aber auch schon. Und mal ehrlich, und bitte korrigiere mich wenn ich mich täusche... In 'ner early ladder is' wahrscheinlich nix mit paar PGs. In D2R werden wir bei zero beginnen und das ist unterm Strich das, auf was ich mich jetzt vorbereiten will.

Danke erstmal für eure Anregungen.
Jetzt werd ich mir wohl erstmal 'n paar lange Videos reinziehen
 
Ah, hatte ich dich falsch verstanden, weil es so klang, als hättest du nach jedem fehlgeschlagenen Versuch neu angefangen. Sicherheitshalber: Das Umskillen bei Akara (oder per Token) kennst du? Damit wird es deutlich einfacher, weil man z.B. von einem Build mit nur einer Schadensart auf einen anderen wechseln kann.

In SC sind alle sinnvollen Caster-Builds auch mit miserablem Gear gut durchzubekommen. Also z.B. eine FB/FO-Sorc (spiele ich meistens zum Ladderbeginn), Lightsorc, Hammerdin, Tornadodruide, Knochennecro, ähnlich auch Trapsin und Java als quasi-Caster.
Aber es hilft natürlich sehr, wenn man ein paar Tricks kennt, z.B. Stäbe mit Teleport- und Lower Resist-Ladungen zu kaufen, ein paar der wichtigsten Breakpoints (v.a. faster cast rate) und ganz besonders die besten günstigen RWs. Alles, das man mit Runen der Alptraum-Gräfin basteln kann, ist da ziemlich hilfreich. Beispiele: Verstohlenheit/Stealth, Schwur der Urahnen/Ancient's pledge, Lore (Helm, fällt mir deutsch gerade nicht ein :D ), Rauch/Smoke (v.a. für den Merc) und Spirit/Geist+Insight/Einsicht, die beiden letzten beiden nur in Ladder. Ein paar Charspezifischere wie Blatt und Weiß sind auch noch gut. Die Sachen stellen sicher, dass man nicht völlig ohne Resistenzen und Schaden in Hell steht.
 
Klar is dual spirit 'ne geile und günstige Sache aber die Chance, dass dir der 4sox Monarch im Blood Moor vor die Füße fällt ist verschwindend gering
Mein 1. Spirit diese Ladder war in nem Breitschwert :) Wenn dir kein Monarch droppt bauste eben Shael Eth in ein Schild oder Ancients Pledge wie CAD sagt. Die Schilder für Shael Eth kann man kaufen in Akt 1 im Notfall.
Oder du sammelst halt einfach Spiritsets auf Alp/Gräfin und tradest die gegen das was du brauchst.
 
Ah, hatte ich dich falsch verstanden, weil es so klang, als hättest du nach jedem fehlgeschlagenen Versuch neu angefangen. Sicherheitshalber: Das Umskillen bei Akara (oder per Token) kennst du? Damit wird es deutlich einfacher, weil man z.B. von einem Build mit nur einer Schadensart auf einen anderen wechseln kann.
Nene, da hab' ich mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wenn ich die zwei Wochen in HC durchgestorben wäre, würde ich im Strahl kotzen. Ja das umskillen hab' ich bei der Sorc schon gemacht.

Von den niedrigen RWs und der NM Countess hab' ich gerade schon gehört. Generell scheint NM der "Place to be" zu sein um einige Basics zu finden. Ich dachte es ist immer noch das Ziel schnellst möglich Hell zu erreichen und die Bosse zu farmen.
 
Oder du sammelst halt einfach Spiritsets auf Alp/Gräfin und tradest die gegen das was du brauchst.
Btw... ich hab hier im Tradeforum 'ne Preisliste entdeckt. Kann ich mich danach richten oder ist die schon out of date?
 
Da gibt es zwei Angaben. Eine in grau und eine in gelb. Die gelben sind aus dieser Ladder und recht verlässlich. Die grauen sind aus der letzten Ladder und eher Richtwerte.
 
Wenn du wirklich mal rausfinden willst, wo du was suchen musst geht das hier:


Das ist der alte Dropcalc aus India. Auf den eth Drescher kannste im Blutmoor tatsähclich bissi warten :D Der droppt erst ab Hell Akt2. Aber Kampfsense oder so reicht ja erstmal. Also die Excep-Varianten
 
Das gleiche ist mir auch passiert, allerdings ist bei mir die Frustration auf Grund zweier Tatsachen groß und ich überlege, ob sich D2R für mich wirklich lohnt, aber vielleicht kann mir einer sagen, was ich falsch mache und mir 'nen Schubs in die richtige Richtung geben.

Nun, ich klemme mich hier mal dran, mit D2:R werde ich ziemlich sicher auch wieder D2 daddeln, wobei ich zwar auch aktuell ein paar brauchbare Chars auch für Hölle "rumliegen" habe, weil ich vor 3-4 Jahren mal wieder neu angefangen hatte und dann auch über Trades hier im Forum an recht nette Sachen gekommen bin und auch wenn ich seit ca. 2 Jahren kaum spiele doch aktuell noch alle Chars und Mulis alle 3 Monate einlogge, aber wirklich spielen im Moment ... eher nicht, zumal es mir für D2:R ja ohnehin wenig bringt, außer vielleicht etwas Übung, aber die hole ich mir dann lieber in "schön".

Ich persönlich klammere mich kaum an irgendwelche Guides insbesondere was deren Ausstattungsvorgaben angeht, sondern habe noch aus den Classic-Zeiten meine eigenen "Guides" rumliegen mit denen ich damals bzw. dann nach ein paar Änderungen wegen LoD auch damals wie heute dort gut klar kam und das wird mit Sicherheit - da in dieser Richtung ja keine Änderungen kommen sollen - auch mit D2:R gut funktionieren.

Man darf natürlicherweise eines nicht vergessen, D2 bzw. D2 LoD sind zwei Jahrzehnte alt, ich habe es damals vom ersten Tag an gezockt und das bis 2005 fast täglich, damals war allerdings auch noch eine andere Zeit, es gab deutlich mehr "vernünftigen" Smalltalk, man lernte vielleicht auch einfacher wenigstens den ein oder anderen angenehmen Spieler kennen und hatte dann irgendwann 4-5 oder mehr "Bekannte" mit denen man auch gut mal zusammen spielen konnte, gerade zu Classic-Zeiten haben dann diese Spieler noch weitere gekannt und man zog dann mit 6-8 Leuten durch mehrere Spiele, teilte sich im 4ten Akt Hölle noch in 2er/3er Teams auf und schaute was der andere gebrauchen konnte wenn was Vernünftiges droppte.
Mit LoD ging es dann zwar weiter aber vieles im Spiel veränderte sich grundlegend, man denke nur an die Immunitäten, ich vergesse nie, mein Classic-Barbar war vor den Toren Harrogats nicht zu gebrauchen, weil dort alle Mobs (zum Release von LoD) körperimmun waren und er eben aus Classic stammte und daher nicht auf derlei ausgerichtet war und erst die Repkosten .... :/
Aber durch die deutlich größere Anzahl von Spielern hat man eben auch leichter mal Kontakte geknüpft.

Vielleicht, was ich aber für sehr wahrscheinlich halte, gibt es mit dem Erscheinen von D2:R auch in dieser Richtung wieder eine deutliche Belebung des Spiels an sich und damit eben deutlich mehr Spielern, die im Bnet spielen, mit deutlich größeren Spielerzahlen mag man vielleicht auch wieder eher neue Kontakte knüpfen können als das eben aktuell der Fall sein mag, gerade weil nur noch verhältnismäßig wenige Spieler unterwegs sind.
So eben wie vor 2 Jahrzehnten auch bereits, hinzu kommt, dass zumindest ich ja auch noch ein paar Leute aus meiner WoW-Zeit in der Blizzard-FL habe von denen vielleicht auch der ein oder andere sich mit D2:R wieder blicken lässt, was ich definitiv sehr begrüßen würde, also denke ich, dass Du nicht den Fehler machen solltest die aktuelle Situation im Bnet aufgrund der sehr geringen Spielerzahlen als Grundlage zu nehmen, ob sich D2:R für Dich lohnen mag.
Es gibt zwar vielleicht den ein oder anderen, der wie Du aufgrund von D2:R das alte D2 herauskramt, aber ich denke diese Spielerzahl wird sehr viel überschaubarer sein, als diejenige, die mit dem Release von D2:R zu erwarten ist.

Und ja: man kann in NM schon sehr feine Sachen finden, die man später noch gebrauchen kann, es macht schon durchaus Sinn verhältnismäßig viel Zeit zumindest im 5ten Akt zu verbringen, wenn der eigene Fundus noch überschaubar ist, ich persönlich würde ohnehin in aller Regel nie vor 75 mit einem Charakter nach Hölle gehen, das aber muss natürlich am Ende jeder für sich entscheiden.
Aber normalerweise suche ich mir entsprechend möglichst volle offene Games und drehe meine Runde alleine im 5ten Akt NM (wenn möglich.
 
Falls ein Mod für dich ne option ist, evtl ist Project Diablo2 etwas für dich. Hat eine ordentliche Spielerbasis und sie halten ihre Server Bot+Dupefrei. Abgeschwächte Topbuilds, verbesserungen für die Skills die niemand nutzt, ein Mapsystem damit man nicht nur stumpfe Baalruns machen kann etc.

Was Bnet angeht, da ist der menschliche Aspekt dank Botseuche seit ca 15 Jahren weg. Als ich damals mit Bnet aufgehört hab, hatten gefühlt 9/10 menschliche Spieler den Anspruch sich in ne Ecke zu stellen und nichts beizutragen, während der Bot oder Spielersteller die ganze Arbeit alleine macht.

Bezüglich Builds und durch Hell kommen: Das ist in 1.10+ wirklich schwerer als früher, allerdings für jeden Char machbar:
1. Du musst nicht alles killen, wenn dir ein Gebiet zuviel Mühe macht, einfach wegrennen.
2. Items mit Ladungen: Lower Res (Nekrostab) oder Teleport (Sorcstab) kann man relativ früh bei zB Malah kaufen. Ein Hammerdin zB ist sehr viel besser wenn er die Wurmgruft nicht zu Fuss ablaufen muss.
3. Man kann nicht nur in Akt5 leveln. Sobald man in Akt2 ist, gibts eigentlich für alle Chars ein paar gute Möglichkeiten um Lvl ~80 zu erreichen. D.h. wenns zu schwer wird, kann man immer auch erstmal paar Lvl reinholen und evtl was brauchbares dabei finden. https://planetdiablo.eu/forum/threads/spielgebiete-fuer-einelementige.1249552/ Dieser Link enthält ne Liste mit Gebieten welche keine Immunen gegen ein bestimmtes Element aufweist. Als Cold oder FireSorc zB könnte man ein paar Mausoleum/Krypta Runs machen um stärker zu werden

Paar Builds die relativ wenig Probleme mit Hölle haben:
- Knochennecro (Gefängniss spammen, mit Speer Leichen beschaffen und dann Amp+CE)
- Tornadodruid (Hinter Grizzly verstecken und dank Physdmg von Tornado + Kälte von Hurrikan sehr wenig Immune, Rüstung schützt vor Eledmg)
- Trapsin (Mit Mindblast paar Gegner bekehren die dann als Frontline herhalten, dank DS wenig immunenprobleme. Blitzimmune haben meist nur 100 Res, d.h. mit Lower Res Ladungen kann man die notfalls auch plattkriegen.)
- Hammerdin (keine Immunen die man töten muss bis auf Welle2 im Thron. -> Teleportstab für Wurmgruft)
- Coldsorc: Keine immunen die man töten muss bis Akt4. (Travincal hat auch einen, aber den kann man leben lassen und den Flegel von einem anderen Ratsmitglied abgreifen)
 
Ja mit dem ersten konvertierten Barb hast du schnell mal blöd aus der Wäsche geguckt, da ging's nicht nur dir so. Kumpel und ich sind zu zweit doof dagestanden. Überhaupt war die Anfangszeit von LoD sehr stolperhaft, was ich mich so erinnere.
Aber stimmt schon, es war 'ne andere Zeit. Wir waren so viele, dass die FL zu klein war. Wir hatten uns zwar nie als Gilde oder Clan bezeichnet aber wir hatten 'ne Homepage mit Newsticker wo jeder posten konnte (meistens Schwachsinn, aber war lustig), 'n Forum und wir nutzten "Roger Wilco", ein Vorgänger von Teamspeak der aufgrund der niedrigen genutzten Bandbreite (damals war ISDN grad der verbreitete Standard) sehr beliebt war. Außer Weihnachten und Muttertag war immer wer da. Zum kleinen Teil haben wir uns auch getroffen. War echt witzig. Sowas in die Richtung ist mir heute nur noch bei WoW bekannt (Frauchen und Töchterchen spielen WoW), obwohl's da auch bei weitem nicht so freundschaftlich zugeht. Hach ja... wir Millenials halt :LOL:
 
Falls ein Mod für dich ne option ist, evtl ist Project Diablo2 etwas für dich. Hat eine ordentliche Spielerbasis und sie halten ihre Server Bot+Dupefrei. Abgeschwächte Topbuilds, verbesserungen für die Skills die niemand nutzt, ein Mapsystem damit man nicht nur stumpfe Baalruns machen kann etc.

Was Bnet angeht, da ist der menschliche Aspekt dank Botseuche seit ca 15 Jahren weg. Als ich damals mit Bnet aufgehört hab, hatten gefühlt 9/10 menschliche Spieler den Anspruch sich in ne Ecke zu stellen und nichts beizutragen, während der Bot oder Spielersteller die ganze Arbeit alleine macht.
Ja ne... Mods... ich hab damals Rising Sun oder wie der hieß probiert. War so garnicht mein's. Vom Inhalt her bin ich mit dem original durchaus zufrieden, vorallem durch die Möglichkeit hier über das Forum zu traden, ohne stundenlang in einem "N abc O xyz" game rumgammeln zu müssen.


Bezüglich Builds und durch Hell kommen: Das ist in 1.10+ wirklich schwerer als früher, allerdings für jeden Char machbar:
1. Du musst nicht alles killen, wenn dir ein Gebiet zuviel Mühe macht, einfach wegrennen.
Mit dem Werwolf, so wie ich ihn kannte, geht's jedenfalls nicht. Ich hab zwar gehört, dass es wohl 'ne super seltene Stangenwaffe geben soll, mit der er gerade so genug Schaden macht, aber da fängst du erst mit an, wenn du das Teil schon hast.
Und wegrennen hab ich mit der Sorc und der Assa (Fade wegen Resi) versucht, aber die Tussis in den Cold Plants... wie heißen sie denn... Corrupt Rogues und Spearwoman... die sind halt schnell und meist mehr als du. Da hab ich aber schon was gelernt: Man shope 40% FRW boots und "harmony" Runenwort im switch, worauf ich von selbst im Leben nicht gekommen wäre. Genauso der Stab mit Lower Res Ladungen. Stab mit +tele im switch dachte ich, wäre nur sinnvoll für 'ne Sorc, da es immer hieß es wäre die Repkosten nicht wert.
Außerdem wurde mir '17 geprädigt, dass ich das teleportieren zum Boss lassen soll, da man z.B. auf dem Weg von WSK2 zum Thronsaal viele gute drops auslässt.
 
Zurück
Oben