• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset Strategie?

Nuja, WoW war auch eine tolle Zeit von 2005 bis 2010, weil ich mit Cata raus war, darum spiele ich auch seit 2 Jahren auf einem TBC-Server, weil mir das Spiel mit der Erweiterung noch am besten gefiel.

Aber, wie gesagt, ich denke mit dem Release von D2:R wird die Spielerschaft deutlich zulegen und damit auch die potentielle Anzahl von MITspielern, mit denen man was zusammen anfangen kann, diese Vögel, die sich auch schon zu Classic-Zeiten am liebsten durchrushen ließen mochte ich schon damals nicht und habe das auch nie gemacht, außer für eigene Chars die ich dann in NM oder Hellgames mit reinstellen konnte oder dergleichen.
WP habe ich mir eigentlich mit jedem Charakter den ich gespielt habe immer selber erlaufen, das wird auch mit D2:R nicht anders ablaufen, denke ich :D
 
Mit dem Werwolf, so wie ich ihn kannte, geht's jedenfalls nicht. Ich hab zwar gehört, dass es wohl 'ne super seltene Stangenwaffe geben soll, mit der er gerade so genug Schaden macht, aber da fängst du erst mit an, wenn du das Teil schon hast.
Und wegrennen hab ich mit der Sorc und der Assa (Fade wegen Resi) versucht, aber die Tussis in den Cold Plants... wie heißen sie denn... Corrupt Rogues und Spearwoman... die sind halt schnell und meist mehr als du. Da hab ich aber schon was gelernt: Man shope 40% FRW boots und "harmony" Runenwort im switch, worauf ich von selbst im Leben nicht gekommen wäre. Genauso der Stab mit Lower Res Ladungen. Stab mit +tele im switch dachte ich, wäre nur sinnvoll für 'ne Sorc, da es immer hieß es wäre die Repkosten nicht wert.
Außerdem wurde mir '17 geprädigt, dass ich das teleportieren zum Boss lassen soll, da man z.B. auf dem Weg von WSK2 zum Thronsaal viele gute drops auslässt.
-Werwolf ist absolut noch spielbar, nicht nur mit einem Eth Tombreaver (ich nehme mal an, auf den hat dich jemand verwiesen), aber ohne ein paar brauchbare Items (z.B. Rippenbrecher) ist es sehr zäh. Die bekäme man hier aber für ein paar PG. Außerdem braucht man entweder Mitspieler oder einen Merc mit Altern (RW Lawbringer ist da die einfachste Möglichkeit, ab LV 75 Reapers). Toll ist der Build trotzdem nicht, gerade für Magicfind zu Anfang nicht.
-Einfach wegrennen klappt meistens nicht. Entweder man ist wirklich schneller, was z.B. durch Burst of Speed bei der Assa oder Teleport von der Sorc klappt. Oder man hat Kram wie Mindblast (auch Assa), das die Gegner lahmlegt.
-Teleportladungen im Switch ist für alle anderen Chars nicht als Dauerlösung brauchbar, das ist richtig. (Sorc sollte den gar nicht nutzen, höchstens mit +Teleport.) Aber wenn es darum geht, schnell durch Höhlen etc. zu kommen oder einfach nur von einem zu starken Gegner weg, dann ist das sehr wertvoll.
-Man sollte immer da Exp+Drops farmen, wo man schnell und einigermaßen sicher ist. Also lieber mit der Assa 30 mal Pindle, Eldrich+Schenk als einmal Weltensteinturm mit Blitzimmunen. Alles, was lang dauert und nicht unbedingt weg muss, sollte man stehen lassen.
 
Nuja, WoW war auch eine tolle Zeit von 2005 bis 2010, weil ich mit Cata raus war, darum spiele ich auch seit 2 Jahren auf einem TBC-Server, weil mir das Spiel mit der Erweiterung noch am besten gefiel.

Aber, wie gesagt, ich denke mit dem Release von D2:R wird die Spielerschaft deutlich zulegen und damit auch die potentielle Anzahl von MITspielern, mit denen man was zusammen anfangen kann, diese Vögel, die sich auch schon zu Classic-Zeiten am liebsten durchrushen ließen mochte ich schon damals nicht und habe das auch nie gemacht, außer für eigene Chars die ich dann in NM oder Hellgames mit reinstellen konnte oder dergleichen.
WP habe ich mir eigentlich mit jedem Charakter den ich gespielt habe immer selber erlaufen, das wird auch mit D2:R nicht anders ablaufen, denke ich :D
Witzig. Bei WoW wars bei mir das gleiche. Burning Crusade angefangen, Lichking endlich Endlevel erreicht aber zum Raid nie mitgenommen worden wegen Gearscore und bei Cata die Lust verloren.
Ich finde nichts dabei, wenn man sich mal 'nen Char durchziehen lässt, beispielsweise weil man als Sorc 'ne Menge Amazonenkram gefunden hat und den dann mit Zustimmung bei seinen Leuten im Baalrun oder sonst wo leechen lässt. Aber das is halt ganz was anderes, als das was momentan stattfindet und ich hoffe ihr behaltet Recht mit dem Playerspool in D2R. Ich denke aber auch, dass es für Quereinsteiger (D2 oder 1.10+ nie gespielt) sehr schwer werden wird und das Interesse bei der Mehrheit derer schnell vergehen wird. Wenn dann die Bots wieder kommen geht die menschliche Interaktion wieder flöten und D2R ist ruck zuck da wo wir jetzt sind. Ich denke Blizzard sollte die Leute 'n bisschen an der Hand nehmen. Oder die Community (was ich damals gern gemacht hab, wenn ein Neuling ankam). Aber das wird sich wohl erst zeigen, wenn's soweit ist. Alles andere ist Philosophie.

-Werwolf ist absolut noch spielbar, nicht nur mit einem Eth Tombreaver (ich nehme mal an, auf den hat dich jemand verwiesen)
Ja ganz genau. Fällt aber auf Grund der schlechten Einsatzfähigkeit unter die Fun Builds. Was ein Char schnell ist, wenn er nicht unter die ~10 Metabuilds (Hammerdin, Infinity Sorc, Smiter udgl.) fällt.

-Man sollte immer da Exp+Drops farmen, wo man schnell und einigermaßen sicher ist. Also lieber mit der Assa 30 mal Pindle, Eldrich+Schenk als einmal Weltensteinturm mit Blitzimmunen. Alles, was lang dauert und nicht unbedingt weg muss, sollte man stehen lassen.
Nur blöd, dass es schon an Andy scheitert :LOL: . Lvl 74, der Merc stirbt mit Insight, Goldskin und Rockstopper (alle Res 75) immer noch 1000 Tode. Ohne lifeleech machts der wohl generell nicht lange, wenn ich mir die ganzen zwei Empfehlungen für den Helm (Tal Rasha und Andy's Face) anschaue.
 
In SC sind alle sinnvollen Caster-Builds auch mit miserablem Gear gut durchzubekommen. Also z.B. eine FB/FO-Sorc (spiele ich meistens zum Ladderbeginn)
Weil's grad in 'nem Video beiläufig Erwähnung fand... wir sprechen hier schon von Frozen Orb, oder? Der mach mit Synergie ohne +skills keine 400 Schaden. Das rentiert sich doch in hell nicht, oder? Ich mein ich mach mit 20 lightning 20 cbolt 1 lightning mastery knapp über 1k damage und brauch bei den kälte immunen Rogues 5-7 casts (bei champion min. 10)
FB/FO war in 1.09 die gängigste variante. Würde mich wundern, wenn das noch läuft
 
Fo/FB ist wohl die einfachste Sorc die du spielen kannst, weil du nie Probleme mit Immunen haben wirst (ohne teure Items als Infi). Der FO Screendmg ist vllt 400, aber das ist der Schaden von jeder Frostspitze in dem ganzen Ball. Wenn du die Distanz richtig drauf hast, dass der Ball direkt vor dem Gegner explodiert, wird er von einigen Spitzen getroffen.
 
Grimba hat zum realen Schaden statt Screendmg schon alles gesagt, aber vielleicht noch etwas mehr, warum Frostorb als Anfangsskill so gut ist: Erstens ist Cold wegen der Funktionsweise der Mastery optimal. Resistenzensenkung macht in Hell viel mehr aus zusätzlicher Schaden bei Feuer/Blitz. Das spielt natürlich weniger eine Rolle, wenn man dann irgendwann eine Blitzsorc oder Java mit Infinity und Griffons hat.
Zweitens halte ich FO in Dual-Ele-Builds für besser als Blizzard, weil man schon mit relativ wenigen Punkten brauchbaren Schaden macht. (Für eine reine Coldsorc ist imo Blizzard vorzuziehen.) Die anderen Kälteskills kommen nicht wirklich als Hauptangriff in Frage.
Drittens braucht man nicht so viel FCR, was ja auch nicht auf Bäumen wächst anfangs.

Der Vorteil von FB als 2. Angriff ist v.a., dass es Statik als halbes 3. Element lässt, dann kommt man notfalls auch mit doppelt Immunen klar. Außerdem brauchen die Lightskill tendenziell auch mehr Synergien.
 
Sorry, ich hab das jetzt nur grob quergelesen, aber einen entscheidenden Hinweis hab ich nicht entdeckt:
Der letzte Ladderrreset war am 6.12.2020!
Der "normale" Turnus wäre ~ der 6.06.2021.

Am Anfang der Ladder kommen relativ viele Spieler zu D2 zurück und springen dann wieder ab. Die Itemshopleute lassen ihre Bots eben durchlaufen. Auch das sollte zu der hohen Anzahl an angezeigten Botgames führen.

Mit Reset sollte sich das sehr stark umkehren. Gib daher D2 ruhig noch ne Chance (in ~5 Tagen dann] :hy:
 
Der "normale" Turnus wäre ~ der 6.06.2021.
Das ist, wie du richtig sagst, in nur 5 Tagen, aber es gibt seitens Blizzard noch keine Meldung hierzu. Ich bezweifle, dass vor D2R noch ein Reset kommt, da (hoffendlich) alle Bemühungen in R fließen.
Is zwar etwas off topic aber im En-1 Channel hab' ich eben ein starkes Argument gegen einen D2R Massenansturm gelesen. "remember what happend 2y ago with WC3 remastered?" und ja, ich remembere, habe das aber nie im Zusammenhang mit D2R betrachtet... denkt ihr, dass das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat?
 
Der Aufwand eines Resets ist für Blizzard sicher nicht riesig. Und weil es jedes Mal Leute anzieht, wäre es imo dämlich, den nicht mitzunehmen. Mit 4.6. (ist ja normal immer Freitag Abend nach US-Zeit) rechne ich auch nicht, aber kommender Freitag kann gut sein.
 
Und weil es jedes Mal Leute anzieht, wäre es imo dämlich, den nicht mitzunehmen.

Genau deshalb vermute ich dass sie auf jeden Fall nen Reset raushauen. Selbst wenn sie es als sehr kurze Ladder nur laufen lassen um dann in nem für sie genehmen Turnus zu landen.
Ich kenn zumindest kaum jemand der noch richtig aktiv ist, alle sind schon in Lauerstellung wann es wieder richtig losgeht.

Zu deinem Sorcproblem: Ich komm mit Startsorcs auch nicht klar, bzw. sterbe sehr regelmäßig. Liegt bestimmt am Ping oder so... :rolleyes:
Aber bis zur Enigma ist es eben ein langer und steiniger Weg. Da hilft einem ne Sorc schon sehr.
Auch Klasse finde ich die Guides "Shako, Hoto, Eni, Spirit/Monarch, Maras, Soj oder BK, Arach, Torch, Anni... usw." ja... und die zieh' ich mir aus dem A**** ?

Um das Itemproblem nochmal aufzugreifen, falls du Sorcitems brauchst darfst du dich gerne melden, meine persönliche Ladder endet irgendwann in 24-48h und ich hab noch das ein oder andere Item. Dann könntest du noch rausfinden was für dich nen gutes (mittelfristige) Sorcequipp ist. Talset oder Maras mit Viper/Skullder? Oder Talteilset? Mit Arach? Oder doch eher Richtung 200fcr Lightsorc (<-- hab für die vllt nicht alles was man so braucht, sollte aber ertradebar sein. ;) )? Highend Lightsorc kann jeder (ja, ist auch mein Favorit ;) ), aber wie gesagt vielleicht willst du ja irgendwas testen... Z.B: lohnt es sich nen "teuren" Merc zusammen zu traden weil der dann alles überlebt auch wenn du noch mäßig equippt bist, oder ist der in der Prio doch eher weiter unten (Mephruns mit Merc sind z.B. keine Freude) etc... Falls du da Warenbedarf hast einfach anschreiben (aber wie gesagt ich bin sehr bald schon inaktiv). :hy:
 
Is zwar etwas off topic aber im En-1 Channel hab' ich eben ein starkes Argument gegen einen D2R Massenansturm gelesen. "remember what happend 2y ago with WC3 remastered?" und ja, ich remembere, habe das aber nie im Zusammenhang mit D2R betrachtet... denkt ihr, dass das Auswirkungen auf die Verkaufszahlen hat?

Ich denke D2:R ist da eine andere Hausnummer, bei WC3 haben sie ja insbesondere die funktionierenden Ladder, Matchmaking und Gildenfeatures versaubeutelt, derlei existiert ja bei D2 nicht, ergo können sie da zumindest auch nichts "kaputt" verändern, was mich im Hinblick darauf lediglich etwas stört ist, dass sie da bis heute noch nichts korrigiert haben.

D2:R hat ja lediglich einen Laddermodus, der einfach so wie er ist übernommen werden wird, sprich es gibt wenige Online-Features, die D2:R betreffen, außer natürlich die Einbindung ins BattleNet 2.0, aber abgesehen von (leider) möglicherweise fast zu erwartenden Verbindungsproblemen beim direkten Start von D2:R weil man von dem plötzlichen Ansturm von Spielern wieder einmal völlig überrascht wurde (wie bei jedem Spiel der letzten 20 Jahre) denke ich, das man das WC3-Debakel im Grunde abhaken kann, weil D2:R nicht in dieser Form betroffen sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Falls du da Warenbedarf hast einfach anschreiben (aber wie gesagt ich bin sehr bald schon inaktiv). :hy:
Voll nett vielen Dank, aber am Beginn der nächsten Ladder kann ich dir auch nicht einfach 'ne Forti abschnorren. Nein, ich hab' mir gestern und heute viel Info reingezogen (danke für eure Links an dieser Stelle) und ich denke ich weiß jetzt wie ich es anstellen werde. So wie ich es verstanden habe (man korrigiere mich gerne) ist Ende NM für jeden der gängigen Char-Builds schnell zu erreichen. Ich mein'... ich hab' gestern gesehen wie ein Speedrunner 'ne nackige HC Sorc solo in 'ner Stunde durch Normal gepeitscht hat. Irre. Naja je nachdem wieviel Glück man unterwegs hatte, geht vielleicht auch schon hell act1 oder 2 wo sich das grinden schon lohnt. Wenn nicht werden mich ein paar Tage auf NM nicht umbringen, da ich ja dank Kurzarbeit keinen Stress hab'. Für die Abwechslung werde ich mir 2, 3 verschiedene Chars bis Ende NM hochspielen, da jeder in den verschiedenen Gebieten seine Stärken und Schwächen hat und nur PES runs wohl auf Dauer öde werden. Außerdem hab ich die witzige Erfahrung gemacht, dass wenn ich mit der Sorc unterwegs bin, Ama-, Barb- und Dudusachen droppen und umgekehrt ebenso. Halt immer das, was man grad nicht braucht.

bei WC3 haben sie ja insbesondere die funktionierenden Ladder, Matchmaking und Gildenfeatures versaubeutelt
Na gut das waren die Bnet Funktionen und durchaus die dicksten Nüsse, es sind aber auch viele andere Dinge Sch**ße. Die Animationen zum Beispiel sind genauso billig (und waren zur damaligen Zeit schon schlecht) wie beim Original umgesetzt worden. Auf die Schnelle fällt mir da die Regenanimation ein. *zack* volle Kanone Regen, *zack* ohne Übergang aus. Wie der Tag/Nacht wechsel bei D2. Dafür 30 bzw. 40 Euro sind ein Schlag in die Fresse.

was mich im Hinblick darauf lediglich etwas stört ist, dass sie da bis heute noch nichts korrigiert haben.
Blizzard hat, seit der Schließung von Blizzard North, was die Qualität und die Qualitätssicherung angeht stark abgebaut. Hat D2LoD nach zwei Jahren (oder waren es drei?) einen Komplettumbau und einige kleine Korrekturen bekommen, bezweifle ich heute, dass da nach den Releases noch was nachkommt. Die Leute haben ihr Geld abgeliefert und das war's. Das gleiche Schicksal wird D2R ereilen. D4 dito nur, dass es wie immer eine Expansion geben wird, wo vielleicht die eine oder andere Falte noch ausgebügelt wird. Das was wir zu Release bekommen ist das Endprodukt. Einzige Ausnahme, denke ich, könnte Immortal sein, da Blizzard im Mobilegaming die Zukunft sieht.
 
Zurück
Oben