• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder-reset vor der Tür und die Frage - Was fetzt denn nun mehr?!

Gibb3n

Mitglied
Intro vorweg: Ich würde die Ladder gerne mit einem Tornado-Stormer (hatte ich schon einen auf 95, hat mir ganz gut gefallen) oder einer Trapse starten. Entscheiden kann ich mich nicht...
Wichtig für mich, da mein erster Char in der Ladder auch immer die höchste bleibt, es muss irgendwie eine Eierlegende Wollmilchsau werden. Deshalb die Frage, was fetzt denn nun mehr?

Einsatzgebiet: von Meppl, über Nila, Dia bis zu Baal. Einfach alles :)
Equipment: Hier darf man gerne von einer Art Optimum ausgehen. Also Eni auf jeden fall für beide, die Trapse darf man sich gerne mit netten Staffmod-Klauen, Infi, 2 SoJ usw. vorstellen. Der Stormer ebenfalls Infi, eth Schnitters und einen +5 oder +6 Pelz, Hoto etc.

Bedenken: Also ich weiß wie schnell man das CS mit Hamma, SoSo oder Stormer räumen kann. Und ich bin mri sicher, dass mit Infi auch die trapse ganz gut dmg raushaut, aber dauert das mit dem legen/reagieren der Fallen nicht einfach viel länger?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, der schon beide Chars mti Eni gespielt hat.;)
(Und wehe die patchen die Enigma...)

so long

Infi aufm Stormer? :eek:
wenn du nich weisst, wohin mit all deinen HRs kannst du sie auch mir geben :D

beide Chars sind fürs Speed CSen gleich schlecht, fürs normale CSen gleich gut.
Baalruns, Key Runs, Meppel runs geht auch mit beidem in etwa gleich.
mMn is die Trapse bei Keyruns besser, dafür der Stormer bei Meph

Speed-CS Trapse habsch noch nicht gehört.
Denke mal sowas dauert halt doch länger als mit den gängigen Chars.
Diese telen für gewöhnlich ja einfach mitten in die Mobs
und können den von innen heraus vernichten.
Die Assa müsste halt daneben stehen und abwarten.
Hinzu kommt, dass man nicht lenken kann wen die Fallen angreifen.

Tendiere zum Stormer.

Infi für die Assa, nicht den Stormer... Stormer natürlich mit Schnitte.

Also bei der Assa dachte ich an reintelen, Mindblast ins Gsicht, dazu nen Frosty-Merc mit Infi und schnell 2-3 Fallen legen.

Stormer spielt sich natürlich schon einfacher, Hurrican einmal ancasten dann kann man tele gleich RMT lassen...
Also Speed-CS fand ich den Stormer noch ganz o.k

richtiges Speed CS?
also nur die 3 Siegelbosse (nichtmal die Diener) und dann rechtzeitig zu W2/3 wieder im Thron sein?
jeder Char der Imune hat, ist dazu nur bedingt geeignet... deswegen funktionieren der Hammer, der Zerker und der Boner ja so gut. Es gibt im CS niemals Magie-Imune.

PI kann durchaus auftreten, und dann auf Altern vom Merc warten müssen kostet Zeit, die man idR nicht hat (je nach Geschwindigkeit des Baalruns; bei richtig guten auf jeden Fall unmöglich)

Die Assa ist noch schlechter dran, weil du nicht bestimmen kannst auf was die Fallen schiessen, und Imune gibts trotz Infinity auch noch

Naja also, ich will kein CS-Speedcleaning betreiben im Baalrun, zumindest nich alleine. Wollte nur wissen wie hoch der skill speed der beiden so im Vergleich ausfallen wird, auch wenn man mal über das CS hinausdenkt. Alleien vom telespeed dürfte Stormer ja schneller sein nehm ich an...

Du planst jetzt schon mit der Eni? Wie willst du die denn so schnell herkriegen? Ich meine, wenn du, auch sehr effizient gefarmt, die Runen zusammen hast...hast du dann nicht eh schon, keine Ahnung, drei Monate in der Ladder verbracht?

Ergo - sind Enigedanken für den Startchar nicht völlig egal?

Wenn du Stormer zunächst mit Feuer, dann auf ~30 auf die richtige Skillung baust, sollte der der Trapse in Nichts nachstehen. Später wird er, meines Erachtens, mehr "abgehen" als die; mit Infy sollte sie ziemlich gut rankommen, aber, noch mal, damit würd ich doch noch gar nicht rechnen.

Simon

Sofern man nicht unbedingt in Botruns cst schreibt man schnell mal "I" und macht als Stormer ein Tp auf und lässt andere killen. Wenn das nicht der Fall ist geht's mit gescheitem Equip schon sehr schnell.
CSn: Hammerdin > Barb > Nec > Stormer > Sorc (kenne zumindest keine, die wirklich durchgängig gut CSt hat) > Assa (wenn, dann hierbei eher eine Kickse, hat LenkerHenker mal eine gehabt) > Ama (scheiß telecaps).

My2cents.

Also wie eben gesagt, der erste Char bleibt mein Mainchar, und ich weiß, dass es dauert bis man die Eni hat, aber bisher hatte ich jede Ladder Enis und Co.
Aber back to topic.

Es soll eben ein Char sein, mit dem man alleine alles machen kann, der einen vernünftigen KillSpeed hat und auch gut zum MFen geeignet ist. Und es soll keine Tucke sein und keine Sorc....

dann nimm den druiden ...

riss zu anfang bis mitte alp (akt4)

dann umskillen auf TS und weiterfegen :eek:

als gewisses multitalent eigent sich auch der Nec, so in meinen augen... Nur bei Bossen is er halt ohne dementsprechenden merc lahm ^^

ich selber schaue mich gerade nach nem starter-allrounder char um... dabei gefallen mir hammerdin und sorc eher weniger.. der summon nec war damals verdammt funny und angenhem zu spielen, jedoch nich so schnell ^^

ich würde cs/meppel/Weltsteinsturm nec immer vorziehen... sowohl summo als auch boner :)

Dann...spiel halt den Nec?

Ich denke, wenn man auf purste Effizienz setzt, ist die Sorc schwer zu schlagen weil Tele. Hat man keine Lust auf sie, ist der TS schon sehr, sehr hoch dabei. Eine Trapse ist auf keinen Fall schlecht, aber ich denke, ohne Infy verliert sie im Killspeed deutlich gegen den. Hamma...keine Ahnung, nie gespielt. Wird wohl auch oben mitspielen, aber ich käm eh nicht klar mit dem, rein vom Spielgefühl her. Keine Crowdcontrol und so.

Letztlich ist es doch einfach die Frage, mit welchem Char man selber am besten zurecht kommt. Viele Builds sind sehr, sehr effizient, wenn man darauf schaut, aber der effizienteste für einen selbst wird immer der sein, mit dem man auch nach 5 Stunden Runs noch Spaß hat. Weil man nicht nach wie auch immer berechnetem "Killspeed" auswählt, sondern nach persönlichen Vorlieben.

Simon

Assa und kein Crowd-Control? Die hat Mindblast :D

Summone-Necro geht mit Eni übrigens auch ziemlich ab :D Aber es dauert ja immer bis man die hat, und so lange hätte ich keine Lust den Skellis nachzulaufen.

Boner hatte ich einmal vor Ewigkeiten, da hatte der jetzt nich unbedingt sooo den Schaden...

naja summoner geht auch ohne beast gut :) man is halt relativ save aber auch net schnell ;)

und im endeffekt hat twin recht.. man sollte das spielen, was am meisten fun macht! denn obs nur 5 min dauert oder 7... wenn man noch nach, wie gesagt, 5 stunden immer noch lust hat, hat man nichts falsch gemacht ^^

Summoner reißt auf Hell mMn zu 50% mit CE, 40% mit'm Merc und den Rest besorgen halt ab und an mal die Skellis. Ganz ehrlich, es ist zwar ein verdammt spassiger Char, aber wirklich effizient finde ich den nicht. Vor allem nicht ohne Tele aka Eni.
Es fehlt halt einfach wirklich ein aktivier nicht-CE-Skill.
-> Boner. Werde ich persönlich auch zum Reset spielen.
Gifter wäre auch eine Option, doch ohne DWeb ist der wirklich wie eine Java ohne Pierce.

Achja, und wenn's doch kein Nec sein soll: see my accountname.

Hat vielleicht jemand nen Link parat wo jemand schon mal dps von den chars, vorallem boner interessiert mich jetzt =), ausgerechnet hat?
Sonst spinn ich mal mit den Calcs rum und schau da, aber vielleicht ha ja schon jemand was...

Das hängt halt extrem von Spielweise, Skill des Spielers und Equip ab (wenn ich Glück beim mfen am Anfang habe, haben itemlastige Chars natürlich nen Vorteil dadurch). Also wirst du dazu kaum sinnvolle Daten finden (wenn es Daten gibt, dann wohl eher mit nahezu optimalem Equip).

Das ganze hat aber dann auch eher weniger mit Druiden zu tun, das wäre eher ne Sache fürs Strat

Also wenn Necro, dann nen Gifter mit ein paar Skeletten als Leibgarde und für Bosse mit Giftdolch (CB, OW und KB). Der kann noch besser abgehen als ein Hammerdin. Zumindest meiner hat gestern einen sehr blöd stehen lassen. Ok hat auch noch Crowdcontrol zu dessen Ungunsten betrieben weil der zu stark gebohlt hat ;-)

gift nec? kA, noch nie gezockt, reizvoll aber ^^ wie siehts da mit den resis aus? also auf hell bezüglich gift resis der gegner :)

Teste gerade noch so nebenbei aus wie man leicht gut voran kommt ohne items und ohne start gold, einfach selffound Druide... klappt sehr n1 mit Feuerspells auf normal, sogar in 8ter games easy ^^

Nur wie dann weiter verfahren? ab lvl 30 bereits Hurri? oder erst bis lvl 40/50 weiter auf feuer gehen?

TO-Set: wenn nicht komplett, dann zumindest Handschuhe, Schild und Gürtel. Dazu Wiederstandsschwund und das Meiste fällt nach ein max zwei Novas. Meiner ist etwas extremer ganzes Set mit Todesnetz und 5/5er Giftfacetten, die paar die Imun bleiben erledigt der Merc und die CE. Geht ziemlich flott. Dann noch Mittelpunkt und du hast kein Problem mit denen ;-)
Aus Luxusproblemen habe ich mir noch ein paar Skelette geleistet. Wirklich dicke Brocken mach ich in Nahkampf mit CB und so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben