• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ladder Reste

Soardiac

Guest
Hallo liebe Magier Gemeinde
(sorry kann mich mit Soso einfach nich anfreunden)

Nach langem wow zocken hab ich endlich wieder einmal mit LoD angefangen, mir mal News rausgesucht und mal 3 Zauberinen angefangen zu spielen. Das Leveln und Beginner EQ hab ich mittlerweile für 2 von 3 zusammen (80, 66, 15^^).

Nu ne wichtige Frage bezüglich des nun offiziellen ladder reset:

Was passiert mit meinen 3 Zauberinen?
Sind die dann komplet weg, oder werden es "normale" bnet spielbare Chars?

Bei dem ganzen Ladder Kram blick ich nicht so super durch (hab eig. alles was es zu lesen gad durch aber raff es doch noch nich 100%ig)

auch den Unterschied Soft/Hardcore hab ich glaub nur zur Hälfte geraft:

Softcore = jeder der nen Leiter Char erstellt
Hardcore = der beim durchrushen einfach nie stirbt?

Ich habe einfach Leite Chars erstellt weil ich es von früher nicht anders kannte. *ey mach mal Leiter Chars die sind besser* Zitat von nem Bekannten ^^

Die bleiben weiterhin erhalten nur hast du in Nonladder halt recht viele itemtechnische und monstertechnische Beschränkungen, ganz zu schweigen davon, dass die nonladdercommunity recht klein ist ;)
Weitere infos zu Ladder/Nonladder: Link

Hardcorechars kannst du erst erstellen, wenn du in SC schon einmal durchgezockt hast.
Wenn du dann einen HC-Char erstellst ist bei ihm nur eines anders als in SC: Wenn er einmal stirbt, dann wars das. Du kannst ihn halt dann nicht wie gewohnt mit "ESC" reanimieren und einfach die Leiche holen... sondern bist halt ganz tot. Für immer. ^^

:hy:

Deine 'alten' Sorcs wandern einfach nach NoLadder wo ein paar Dinge wie Gegenstände auf Elite uppen oder Runen ab einer bestimmten Stufe uppen nichtmehr möglich ist.
Ebenso können in NoLadder bestimmte 'Ladder Only' Uniques nichtmehr fallen und einige Runenwörter können nichtmehr gebaut werden - Was bereits in Ladder gebaute nicht betrifft.

Zu SC/HC:
Softcore = 'Weichspühlermodus' wie manche dazu sagen mit unbegrenzten Toden :ugly:
Hardcore = Einmal tot immer tot :p

€: Meh aber dafür kann ich was ergänzen!:
Hardcorechars kannst du erst erstellen, wenn du in SC schon einmal durchgezockt hast.
... oder einfach die entsprechende Flag in der Registry setzt:
bhkg5k4tz6hv6o41t.gif

€²: Muss nichtmal Hölle sein, für HC reicht Baal in Norm umzuklatschen.

Zuletzt bearbeitet:
super danke vielmals für die schnelle Antwort Stormer!

Bei mir isses eben so, dass ich zum schnell hochlvln die Com. super toll finde bis zu nem gewissen Punkt. Beispiel bei meiner lvl80iger Zauberin, da geh ich nun selber in "Egogames" auf Itemjagd ;)
Sprich solange meine Chars nachm Reset noch da sind is alles gut ^^

+ jetzt hab ich auch das mit dem SC/HC gerafft *s*
Da ich meine BaalQ noch nicht abgeschlossen hab in Hölle ist es daher auch logisch kann ich keine HC Chars machen.

Du kannst ein HC Char machen sobald du mindestens Baal Norm umgehauen hast, du must nur bei der Erstellung des Chars ein Haken bei Profi reinmachen.

Gruß Volich

btw. bei nur hochrushen und itemjagen wird dir (denke ich zumindest) schnell der spaß vergehen, verschiedene builds ausprobieren und selbst durchspielen DAS ist Diablo ;)

Items sind nur der Grundstock

huhu Soardiac!

falls du noch fragen zum thema SC <-> HC hast schon mal in diesen netten thread von Kenny rein -> klick

hier findest du auf die schnelle nochmal die zusammenfassung was mit ladder chars passiert

und was das erstellen eines HC chars angeht musste baal gar nicht killen wie Blutkehle schon geschrieben hat
-> link

glg inn frodi :hy:

Zurück
Oben