• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Start fo/fb equip

rdt_rekloV

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also erst mal nen sorry wen es sowas doch schon geben sollte! Habe die sufu benutzt aber nichts gefunden!

So zu meiner Frage würde gerne zum Ladder Start eine fo/fb sorc machen hab hier viele Guides gelesen von den skills IND der anzustrebenden Ausrüstung alles Top! Was aber zieh ich bei Ladder Start an oder auf was sollte ich da achten oder doch runenwörter?

Danke schon mal für die antworten

Hrm tausend mal durchgekaut aber ohne weiteres find' ich grad auch keinen Topic...
Naja, eben nochmal:

1. FO/FB - find ich ohne Equip weniger schlau, vor allem, da dir ohne gescheit FCR die Agilität dieses Builds nicht unbedingt was nutzt.
2. Blizz/FB find ich viel schlauer, vor allem schadens- bzw. safetytechnisch, zumindest, wenn du allein durchkommen willst.
3. Ich bevorzuge meistens Blizzard-Only, das dann aber in' ner Party.

Soweit mal die Statements meinerseits, jetzt explizit zu deiner Frage:

Spirit-Schwert & Insight & TalEth (Stahl) in' ner Rüstung lassen sich schnell auftreiben, dazu vlt. Schwur der Urahnen/Pracht/Reim im Schild, ggf. OrtSol in' den Helm - reichen bei einer Sorc an sich auch aus um einigermaßen durchzutrödeln (zumindest bis Hell) - vor Hell würde ich aber erstmal so viele Andy/Meph/Dia/etc. Runs auf Alp machen wie nötig, ggf. ist man dann bereits im Besitz einer Viper/Mages/etc., davor wird's eigentlich meistens eine Tortur.

Joar, soweit.

Ist es wirklich so schwer ne fo/fb selffound bis zum nötigen equip zu spielen?

Blizz/fb = Blizzard/fb ?

SO VIEL SCHWERER ist es natürlich nicht.
Im Endeffekt könnte man es sogar als Geschmacksache bezeichnen, ich find' Blizzard (und die dazugehörige Gletschernadel) für den Anfang für die präzise Positionierung und als Sicherheitszusatz vorteilhafter, irgendwann ist man kaum noch darauf angewiesen, da bereits eh nach einem Orb alles liegt.
Und ja, wie du schon richtig erkannt hast, Blizz=Blizzard

FO / FB finde ich ziemlich ideal zum Start. Normal kommst du Dank FB ohne Probleme durch. Beim Start von NM ist der Orb soweit schon ausgebaut, dass ein Solospielen ohne weiteres mit 5 Playern möglich ist mit den von Stormer genannten Equipment.
Und die Flexibilität dieser Char-Variante ist einfach einmalig und gerade zum Start einer neuen Ladder zum Itemsfarmen für den zweiten Char perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Stahl? nicht Stealth? aka Verstohlenheit? :p

ansonsten hat er aber ziemlich recht...
ohne Gruppe dazu würde ich aber trotzdem nicht als Sorc starten

Wieso nicht? Gibt doch kaum leichteres. Man profitiert schnell von sehr günstigen und für den Anfang effizienten Runenwörtern, man macht überdurchschnittlichen Schaden auch ohne guter Ausrüstung und kommt perfekt alleine zu Recht, sprich ist unabhängig. Sollte man einen gewissen Grundstock aufgebaut haben, kann man Hell locker alleine meistern und hat einen Char für fast sämtliche Einsatzzwecke. Welcher Char hat denn noch ein so gutes Preis / Leistungverhältnis?

Habe vor einiger Zeit SP PLugy angefangen und schon einige Ladder mit ner FO/FB Sorc begonnen und es war nie ein Problem. Einzig am Anfang muss man doch oft diese blauen Dinger schlucken, aber dank Respecc und Insight ist das auch schnell kein Problem mehr.

Kann mich da nur anschließen. Zu jedem Ladderstart hab ich mir erst mal ne Sorc gebastelt. Für den Start einfach viele Tirs sammeln/traden und in die Ausrüstung sockeln und später braucht man eigentlich nur nen Spirit Schwert und n Merc mit ner Insight und kann sofort bequem die Alpbosse farmen.

Ist zwar nun nicht mehr Ladderstart aber eine Frage hätte ich zur Orb/FB und dem Equip hab ich noch hatte nun ewig keinen Sorc mehr gespielt die letzten ne Orb in 1.09 und in 1.10 mal ne FB / Meteor.
Da ich nun in den letzten Tagen ne Harle und Talsrüstung gefunden hab will ich wieder eine starten nun ist die Frage was für eine und da der Orb immer mein lieblings skill war bin ich auf Orb / FB gekommen.
Meine Ausrüstung wird wohl Occu, 3x Tals (Rüstung, Amu, Gürtel), Harle, Mages und rest bin ich mir noch net so sicher also hab ich +7 alle Skills (8 Feuer) evtl noch vom Schild 1-2 aber das muss ich mir noch überlegen ob ich Maxblock oder net spielen will. ;)

Nun die Frage kommt man mit dem Feuerball in Hell gut durch bei so wenig Synergiepunkten (Im Solo game in der Party benutze ich den Orb und Immune darf jemand anders hauen ;) )?
Weil mit +7 mache ich die Kältebeherrschung voll dann hab ich noch (max lvl 90) Punkte für Feuerball max, 1 Punkt Feuerbeherrschung und glaube 11 Punkte für den Feuerblitz.

ich würde die kältebeherrschug an deiner stelle erstmal nicht voll skillen. dann fehlen dir halt erstmal paar punkte, aber duch skiller etc wirste die soäter sicher hoch genug bekommen.

dann geht sich das nämlich mit den synergiepunkten für fb auch ganz gut aus. ich persönlich fand den fb imemr bissel mickrig, aber wenn du als hauptskill orb nutzt und fb nur zum immune killen, geht recht gut.

@TE lass dich net verrückt machen, FO/FB als Startchar geht ganz gut selffound und ne Party braucht man auch net

Zurück
Oben