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Ladder Start Poison Nec

Bratwurst

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6 November 2021
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Hey,
ich habe kein fundiertes Grundwissen oder Erfahrung. Aber ich hab richtig Bock :) Zum Ladderstart wollte ich einen PoisonNec anfangen. Was mir gefällt, ist, dass er im CS und im Cow scheinbar recht gut zurecht kommt, und dass er sehr gut AoE Damage austeilt. Ich bin aber etwas verunsichert. Je nach Quelle wird es als gute oder schlechte Wahl ohne erfarmtes Equip angegeben. Ich habe zu Testzwecken ein wenig gespielt, aber ich bin ehrlich: Es fällt mir ohne den Ansporn einer Ladder schon schwer, das bis Hell durchzuziehen und mittelgutes Equipment zu farmen, wo es doch auf meinen Mulis rumliegt.

Daher würde ich euch als erfahrene Nec Spieler gerne um eure Meinung fragen: Ist das zum Ladderstart eine gute Idee oder spielt ihr selber lieber erst mal ne Sorc? Ich mag meine Sorc und für mich Noob war sogar die Blizzard Sorc, die ich gerade spiele eine neue Erfahrung. Aber ich würde mir, falls es zumutbar ist, schon lieber eine neue Erfahrung gönnen.
Für mich ist es aber auch wichtig, einigermaßen alleine zurechtzukommen. Wenn ich also nicht allein Leveln kann oder einzelne, unvermeidbare Dungeons kaum alleine schaffen kann, wäre das schon eher ein dickes Minus bei der Evaluation.

LG Bratwurst

Edit: Ich gebe mal noch meine Pros an, die ich vermute:
- günstiges Equipment am Anfang, da nicht stark nachgefragt
- kann Cow für Rohlinge farmen (guter Preis am Anfang einer LadderSaison)
- kann TC85 Gebiete farmen, insbesondere CS. Das ist mutmaßlich mein Lieblingsort

Cons:
- Kaum möglich, selber eine Fackel zu farmen (aber man kann sie billig ertraden)
- Schlechter Bosskiller, also keine Andariel/Meppelruns, somit auch keine Respec Tokens
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt darauf an, was du erreichen willst. Für effizientes MF ist der Poison Nec ohne bestes Gear mMn völlig ungeeignet.

Willst du ihn einfach nur durchspielen, geht das wohl schon, aber auch da ist das ohne Gear vermutlich nicht sehr flüssig.

Spielst du regelmäßig in einer abgestimmten Party, kann das schon eher was werden, da du die speziellen Teile, die dein Nec braucht, ja konkurrenzlos abgreifen kannst... Sofern sie droppen.

Bleiben halt Cowruns und auch da seh ich andere Chars, die mit weniger auskommen (Werkzeugwerfer und Java) erstmal vorne.

Der Char ist halt schon Gear abhängig. TO 3er Kombo und viele +Skills und Facetten wo es nur geht sind wichtig. Richtig gut wirds aber erst, wenn du so Sachen wie Bramble / Enigma und Deathweb dein Eigen nennst. Außerdem ist ein gut ausgestatteter Söldner mMn Pflicht.
 
Die Antwort auf die Frage ist wohl: Es kommt drauf an. In irgendeinem anderen Post schrieb jemand, - und ich halte diese Beobachtung für zutreffend - dass 85 % der Charaktere zum Ladderstart Sorcs sind, 10 % Hammerdine und sich der ganze Rest auf die letzten 5 % verteilt. Sorcs haben nun mal Teleport, Hammerdine sind die stärksten Chars. Warum sollte man etwas anderes spielen? Es macht Sinn, wenn man einfach Lust auf einen anderen Charakter oder auch Spaß an der Herausforderung hat. Ich selbst freue mich etwa bei Ladderresets am meisten auf das Partyplay, weil man in den ersten Tagen und Wochen mit Wildfremden zusammen die Quests machen kann, ohne dass jemand mit einem Klick die ganzen Monster alleine säubert. Der Necro ist auch der Partyunterstützer par excellence, weil er mit seinen ganzen Flüchen für jede Situation bereit ist (Nahkämpfer stärken, Resistenzen brechen, Fernkämpfer blenden usw.). Wenn es darum gehen soll, möglichst schnell einen Itempool für die nächsten zehn Chars zu sammeln, sollte man sich wohl an Sorc oder Hammerdin halten.

Drago hat hier einen schönen Spielbericht geschrieben, der dir einen umfassenden Einblick in die self found Spielweise geben wird. Ziemlich am Anfang steht dort:
Um es vorweg zu nehmen: Mein verdacht, dass der Gifter im Gegensatz zu den anderen Necs self found nicht soo gut klar kommt, wurde bestätigt. Zwar habe ich ihn trotzdem bis Baal Hell durchgeprügelt, doch besonders zum Schluss geschah dies zu 50% als Summoner mit Revives und CE.
Der stärkste Spruch beim Totenbeschwörer ist einfach Kadaverexplosion. Will man einfach nur den Killspeed optimieren, geht es meist darum irgendwie eine erste Leiche für die CE zu beschaffen. Die Giftnova wirkt ja eher in die Fläche, ist in dieser Hinsicht also nicht optimal. Außerdem gibt es giftimmune Monster, oft kann man dort die Resistenzen brechen, aber ohne besseres Equipment bringt das nicht viel (siehe Spielbericht, siehe auch Abschnitt "Grundlagen" in UT-Gifter Skizze).

Wie kann es trotzdem was werden? Ich weiß nicht, was man so an Equip braucht, um halbwegs glücklich zu werden. Ich tippe auf 3 Teile vom Trang Set, Dol Io, Ort Sol, Amu mit +1, eine möglichst vipernartige Rüstung, Einsicht für den Söldner und ne Fackel. Das klingt in Ordnung. Der highend Kram für den Gifter ist aber afaik ziemlich teuer. Insofern weiß ich nicht mal, ob das mit dem günstigen Equipment so stimmt, weil dann eben die Barriere kommt für die Weiterentwicklung. Die Grube kann man wohl als Gifter noch ordentlich beackern. Da du aber sagst, du willst jedes Gebiet alleine machen können, würde es wohl auch stellenweise sehr zäh werden. Wenn es für dich eine Option ist, auf Summoner umzuskillen, könnte man das als Backup-Plan im Hinterkopf behalten. Der braucht wenig Ausrüstung, kann alle Gebiete, steht sehr sicher und cleart Cow und CS mit max CE auch. Ist halt langsam/gemütlich und muss zu Beginn immer die Armee beschwören (also nicht einfach mal schnell zehn mal Eldritch farmen beim Durchspielen).
 
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das war schon einmal alles sehr ehrlicher und nüchternen als ich es befürchtet habe :)

Vorgestellt habe ich mir das in etwa so:
An den ersten zwei drei Tagen wollte ich schon Baal in Hell legen oder zumindest Diablo in Hell. (Dont blame me, aber ich hab nen Nec Speedrun vom Lama angeschaut und es hat mir Spaß gemacht.) Danach wollte ich, wenn zunächst vielleicht auch etwas (!) langsamer Pit, Cow und CS farmen. Dabei wollte ich auf das nötige Equip stoßen um den Freund sinnvoll auszurüsten. Ich bin durchaus leidensfähig was farmen angeht und ich farme auch mal 500 CS runs in einer Woche (mit der Sorc wohlgemerkt). Aber wenn ich anfangs 10 Minuten für ein CS brauche, würde ich sagen, war es nicht die richtige Entscheidung für mich.

Ein netter Nebeneffekt sollte für mich sein, dass ich am Anfang natürlich in der Necro-Ladder auch nicht viel Konkurrenz habe. Eigentlich ist es natürlich egal, aber mal in der Ladder aufzutauchen hätte schon auch was. Klar ist aber auch: Ich habe ein real life und ich kann und werde nicht 10 Stunden oder länger an den ersten drei Tagen spielen können bzw. wollen.

Wenn ich am Ende also quasi schneller bin, falls ich erst eine Sorc spiele und am Ende dann mit deren Hilfe den Nec ausrüste, dann würde ich es so machen. Die Frage ist also quasi:
Option 1: Nec von Start an
Option 2: Sorc für Equip (2-3 Wochen), dann Nec

Ist die Sorc eurer Meinung nach soviel effizienter, dass sie quasi die verlorene Spielzeit fürs Leveln wieder reinholen kann bis zumindest mittelgutes Equipment zur Verfügung steht? (TO, ein zwei Facetten, vllt die erste HR).

LG und nochmal: Vielen Dank!
 
Vote für Option 2.

Mit der Sorc bist du schnell dabei Andy und Meppel Runs zu machen oder Keys zu besorgen und zu traden und dir den Grundstock zu handeln oder nebenbei selbst zu finden.
Da du ja gerne CS spielst, wäre auch ein Hammerdin eine Überlegung. Der kommt da auch mit MF vollgepackt ohne Eni recht zügig durch.

Beiden kann der Nec am Anfang nicht das Wasser reichen.

Sobald bissl Zeug da ist, kannst du dann Pits mit dem Nec machen und auf die High End Drops hoffen, wenn der Clearspeed ok ist.

Wenn du allerdings in der Ladder auftauchen willst, ist es evtl sinniger direkt mit dem Nec zu starten.

Also in dem Fall Option 1.

Die Exp bekommt man ja sowieso realistisch nur in 8er Baal Runs und da ist alles außer Sorc und Hammerdin eh nur Beiwerk und demnach der Build egal.

Sollte dir der Necro daher wirklich unabdingbar als Startchar vorschweben, mach nen MF Summoner. Der kommt überall ganz passabel durch und sobald Items da sind, skillst du in Richtung Gift um. Vorher holst du dir deine Exp dann eben in Baalruns.

Ich denke, das wäre mein Weg, wenn ich mit Necro starten und in der Ladder sichtbar sein will.

Wenn der Ladder Aspekt nicht wirklich wichtig ist, starte als Sorc oder Hammerdin und wechsle zum Necro, wenn Items da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als (nahezu) ersten Char bei D2:R Release einen Veno angefangen. Ist wirklich zäh und es kam sehr schnell eine Sorc dazu, die Bossruns macht. Das war auch so geplant.

Jetzt ist mein Venomancer eigentlich zum "Haupt-MF-Char" geworden und ist mit ~ 250 MF im WST, CS und Cow unterwegs. Schnitzelt durch und steht enorm sicher. Hat aber auch sehr gute Items. Du brauchst einen Grundstock, sonst kannst kaum auf sinnvolle MF-Werte kommen, ohne massiv an Killspeed einzubüßen. Harle, Skullders, TO-Kombi (oder Arach + Munkel) musst halt erstmal finden. Schließlich habe ich ein DW erhandelt, das macht nochmal einen enormen unterschied.

Das Argument: "Am Anfang braucht keiner Necro-Items" zieht nur halb. MF-Klamotten braucht jeder und DW ist immer teuer. Einzig mit den TO-Teilen könntest Glück haben.

Der Char macht enorm Spaß (viel mehr als meine Blizz-Sorc). Aber er kann halt nur schlecht
1) Bossruns und
2) viel MF mit gutem Killspeed vereinen.
Das ist die denkbar schlechteste Kombi für den Ladderstart.

Eine Alternative sehe ich: Pfeif auf MF und mache Cows und CS für Runen und Rohlinge. Das ist eigentlich eher eine Strategie für später in der Ladder, aber dürfte besser gehen als 08/15-Itemfind.
 
Ich war neugierig und habe mir sowohl den Speedrun als auch den Poison Necro Guide auf mrllamasc Seite angeschaut. Obwohl nicht alles falsch ist, was er sagt, war insbesondere der Speedrun eher zum abgewöhnen. Ich würde daraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Ich hab das Video natürlich nicht ganz geschaut (>10h), aber alleine im CS und im WST bei den Wellen hat er soviel Zeit mit Sterben verschwendet, dass der Name Speedrun schon fast sinnfrei ist. Von KI-Skills hat er offenbar nie gehört.

Ich möchte den Mann nicht negativ bewerten, aber einige Tipps sind fragwürdig. Infinity wegen CE kann man machen, aber empfehlen? Spirit Schild wegen FC? Klar, wenn man auf dem Giftnecro Enigma haben will...

Zudem ist sein Giftnecro Guide eigentlich ein Giftsummoner (Skelette Max... aber nicht Skelettbeherrschung...) und die ersten 30 Level oder so spielt er ihn als Boner (Zähne und Knochenspeer), um ihn dann umzuskillen. Kann man machen, aber dann würde ich den Boner auch weiter spielen bis Ende Alp.

Zudem: Seine Skillung (er nutzt Plugy) macht er auf Level 99. Für Runs brauchst du eine sinnvolle Skillung ab Level 70.

Die Sache ist die: Wenn du auf Tempo irgendwelche Einzel-Runs machen willst, dann nimm lieber eine Sorc. Mit einem Gift-Nekro geht es nur mit wirklich gutem Equipment. Alternativ würde ich eher einen Boner spielen. Da gibt es wenigstens eine logische Ergänzung zwischen FC für Teleport und seinem Kampfstil, während FC auf dem Giftnecro eher sinnfrei ist. Speziell Teleport wird dir aber immer fehlen, wenn es der erste Ladder-Char ist, weil du einfach nicht so schnell eine Enigma haben wirst.

Der Necro (egal welcher) ist eher ein sehr sicherer Char, mit dem du ohne Sterbefall überall durch kommst, und mit dem du auch wirklich überall farmen kannst, im Gegensatz zu Sorcs, die alle so ihre Gebiete haben, wo es nicht funktioniert. Farmen mit dem Necro würde man also eher auf der Fläche: den ganzen WST leeren, das ganze CS leeren, das Mausoleum, Tristram und zwischendurch Gräfin, Nihlatak und den Geisterbeschwörer für Schlüssel. Das geht alles. Aber Temporuns im CS gehen halt nur mit Teleport wirklich schnell.

Noch zu deinen Pros und Cons:

- günstiges Equipment am Anfang, da nicht stark nachgefragt => stimmt soweit, wobei die High-End-Items dafür aber nicht zu kriegen sind
- kann Cow für Rohlinge farmen (guter Preis am Anfang einer LadderSaison) => kann jeder Nec
- kann TC85 Gebiete farmen, insbesondere CS. Das ist mutmaßlich mein Lieblingsort => kann jeder Nec

Cons:
- Kaum möglich, selber eine Fackel zu farmen (aber man kann sie billig ertraden) => es geht, wenn man weiß, was man tut, aber man braucht Übung
- Schlechter Bosskiller, also keine Andariel/Meppelruns, somit auch keine Respec Tokens => stimmt so nicht; Die Bosse selber killt man nicht mit Gift, sondern mit ein paar Revives und einem vernünftig ausgestatteten Merc, wie beim Summoner. Dia liegt dann nicht in 5 Sekunden, sondern erst in 20, aber es geht trotzdem prima.

Ich glaube, die entscheidende Frage ist eher, ob du dich an den Spiel-Stil gewöhnen kannst. Von daher finde ich die Idee gut, es jetzt schon mal zu probieren. Konzentrier dich darauf, den Char kennenzulernen, nicht zu farmen. Ein Necro ist keine Sorc, das liegt manchen Spielern nicht, aber es macht ungeheuer Spaß, wenn man ihn beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also mein Necro ist jetzt lvl93 und ich hab bei lvl80 mal von summoner auf gift umgeskillt, bin aber nach knapp einer Stunde wieder auf Summoner zurück, ohne gutes Gear ist mir der zu stressig zum spielen:D
Seit lvl90 spiel ich wieder Giftler, diesmal aber mit Todesnetz und damit flutscht die Sache, so macht er mir mehr Spass als der Summoner, kannst einfach aggressiver spielen und nicht immer hinten rumstehen.

Das A und O für nen Giftnec is das Todesnetz, ohne würde ich persönlich keinen spielen
Auch das Todesnetz kann man für ein paar Ist holen, muss ja kein 2/50 sein, ein 1/40 tuts auch - so wie bei mir:)
 
Ich war neugierig und habe mir sowohl den Speedrun als auch den Poison Necro Guide auf mrllamasc Seite angeschaut. Obwohl nicht alles falsch ist, was er sagt, war insbesondere der Speedrun eher zum abgewöhnen. Ich würde daraus nicht die falschen Schlüsse ziehen. Ich hab das Video natürlich nicht ganz geschaut (>10h), aber alleine im CS und im WST bei den Wellen hat er soviel Zeit mit Sterben verschwendet, dass der Name Speedrun schon fast sinnfrei ist. Von KI-Skills hat er offenbar nie gehört.
Wenn du das schreibst, schäme ich fast schon dafür ihn angeschaut zu haben :) Ich habe ein anderes Video gemeint, in dem er in etwa 6h bis Baal Hell rennt. Aber du hast natürlich recht: Nicht als PoisonNecro und das war auch nie mein Plan.

Ich denke es besteht Konsens, dass der PoisonNec eher mit höherem Level und akzeptabler Ausrüstung mehr Spaß macht. Fear_Inc schreibt das ja auch so. Das war auch mein Plan, der wahrscheinlich nicht hinreichend gut erklärt wurde. Es geht mir weniger darum, den Nec mit viel Liebe nach Hölle zu bringen, als da so effizient wie möglich damit fertig zu sein. Die Freude finde ich beim Farmen. Und das was ich in verschiedenen Videos vom PoisonNec gesehen habe, scheint mir eine sehr schöne Art des Farmens zu sein. Eben nicht 50 Games in der Stunde aufmachen, sondern jedes Monster effizient kleinschnetzeln und das in möglichst großen Massen. Also CS oder Wst voll clearen, daran würde ich glaube ich Freude finden.
 
Ich möchte den Mann nicht negativ bewerten, aber einige Tipps sind fragwürdig. Infinity wegen CE kann man machen, aber empfehlen? Spirit Schild wegen FC? Klar, wenn man auf dem Giftnecro Enigma haben will...
Das scheint bei den "YouTube-Größen" wohl so zu sein: Jeder Caster bekommt HotO und Enigma, jeder Merc Infinity oder Schnitters.
Da kannst dir die Finger wund diskutieren ...
Zudem ist sein Giftnecro Guide eigentlich ein Giftsummoner (Skelette Max... aber nicht Skelettbeherrschung...)
Naja, Giftsummoner ist für mich immer noch ein Summoner mit unterstützenden Giftskills (die dann evtl. nicht max) und hauptfluch AD/Dec. Das beschriebene (und auch das, was ich gerade spiele) ist eher der Giftarmy: Gift max, Fluch LR und Skelette als Blocker und für Giftimmune.
Geisterbeschwörer für Schlüssel
Frage mich überhaupt, wie du das mit dem Summoner (-necro) ausgehalten hast. Nila lasse ich mir ja noch einreden, aber Zuflucht ohne Teleport? Puh.
Auch das Todesnetz kann man für ein paar Ist holen, muss ja kein 2/50 sein, ein 1/40 tuts auch - so wie bei mir:)
zu Ladderstart hast aber weder das Todesnetz noch "ein paar Ist" ;)
jedes Monster effizient kleinschnetzeln und das in möglichst großen Massen. Also CS oder Wst voll clearen, daran würde ich glaube ich Freude finden.
Was ist "effizient" bei dir? Jedes einzelne Monster töten ist eigentlich nicht effizient, besonders wenn man so gute AoE-Skills wie der Necro hat. Ich spiele allerdings auch so, bin mir aber bewusst, dass es eben nicht die schnellste Art und Weise ist, um an Items zu kommen.
Und beim ersten Ladderchar spielt der Punkt halt eben keine unwichtige Rolle.
Was den Ladderstart und die "Platzierung" angeht: Ich weiß nicht, ob man die Zeit, die man durch mittelmäßige Items ausgebremst ist, am Ende nochmal gegenüber einem Summoner aufholt. Boner scheint im Highlevelbereich außen vor zu sein und dient wohl nur als Startskillung. Ein gut ausgerüsteter Veno ist schneller ("effizienter") unterwegs als ein Summoner, verpennt aber den Start.
 
Frage mich überhaupt, wie du das mit dem Summoner (-necro) ausgehalten hast. Nila lasse ich mir ja noch einreden, aber Zuflucht ohne Teleport? Puh.
Nur Söldner, TG und max CE. Teleport nutze ich natürlich (an den ungünstigen Übergängen). Ist aber für einmal Zuflucht komplett gar nicht soo oft.
 
+1 für den Punkt "schlechtestes Dweb ist auch schon sehr geil". Hat mein (damals noch) Boner bei Nihlathak gefunden und natürlich sofort umgeskillt.
Habe anfangs noch mit Homunculus gespielt, aber recht fix durch Spirit ersetzt. Warum? Ich schaffe sonst den 75fcr Breakpoint nicht. Beim Teleporten könnte ich damit noch leben, aber im Kampf fühlt es sich einfach besser an. Insbesondere, wenn man in vollen Spielen ist und wirklich mal erst LR castet, um später auf AD für CE zu wechseln. Das dauert sonst gefühlt ewig. Außerdem kann man deutlich offensiver spielen, wenn man den 56er fhr Breakpoint hat, der mit Spirit fast geschenkt ist.

Was übersehe ich? Ein freier Sockel mehr ist natürlich nett, aber allein 56 fhr aus dem Inventar holen ist entweder extrem teuer (bei Skillern mit fhr oder SCs mit fhr + Add), oder kostet zu viel Platz (bei reinen fhr SCs). Und das fehlende fcr fällt auch nicht vom Himmel.

Was wäre denn die optimale Waffe auf dem Merc? Schnitters ist aus naheliegenden Gründen raus. Insight wird (zumindest sobald das Necrogear gut genug ist) durch den Eisengolem geregelt, weil man den Tongolem nicht mehr braucht, stirbt ja eh alles schnell genug. Und der stirbt bei mir wirklich nur durch meine Dummheit. Bleibt noch Obedience. Brutaler Schaden und CB. Top Waffe. Selbst eth Rohlinge sehr günstig zu kriegen. Preis-/Leistungsmäßig nicht zu schlagen. Nutze ich selbst, und werde das auch noch auf vermutlich längere Zeit tun, bis ich zwei Ber-Runen auftreiben kann.
Nun zum Infinity. Braucht man das? Naja... Brauchen... Der Necro dürfte deutlich weniger davon profitieren, als eine Java oder Blitzsorc, klar. Dweb und Enigma bringen deutlich mehr. P1 ist sowieso kein Problem, und allein in vollen Spielen kommt man auch ohne klar. Aber: Wenn die beiden anderen teuren Items Enigma und Dweb (wobei das schlechteste jetzt auch nicht soooo teuer ist) vorhanden sind wird man für den Preis eines Infinitys durch andere Items keine ähnliche Schadenssteigerung bekommen. Kranke 2/20 Reife und Amulette, um auf 125 fcr zu kommen, sind nicht günstiger, und bringen dem Poisonnecro kaum mehr Schaden. Teure Charms bringen auch nicht so viel. Und irgendwo muss die virtuelle Kohle ja hin.

Aber: Der Char rockt auch ohne Infinity!
 
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Was übersehe ich?
Höchstes Schadenspotential hat TO-Kombo (außer in Gebieten mit sehr niedrigen Giftresistenzen).

75 ist ohne Spirit gut zu erreichen: 30 Vipern, 20 TO Handschuhe, 15 Amu (gemitteltes Craft 10-20), 10 Ring. Wenn man einen sehr guten Reif hat ist es sogar noch leichter.
 
Höchstes Schadenspotential hat TO-Kombo (außer in Gebieten mit sehr niedrigen Giftresistenzen).

75 ist ohne Spirit gut zu erreichen: 30 Vipern, 20 TO Handschuhe, 15 Amu (gemitteltes Craft 10-20), 10 Ring. Wenn man einen sehr guten Reif hat ist es sogar noch leichter.
Klar, Dmg ist dabei natürlich top. Ich muss zugeben, dass ich die Kombo nicht testen konnte, da mir der Gürtel fehlt. Auf dem Papier fehlt mir aber auch hier das fhr. Den Block brauche ich persönlich nicht, da ich mit Skeletten spiele. Ich spiele einfach nicht perfekt, und oft auch nicht 100% konzentriert. Da helfen die Skelette enorm, man wird einfach kaum getroffen. Und wenn doch, hilft das fhr.

Das stimmt, wenn man die Viper trägt passt es mit fcr natürlich easy. Wobei +2/15+ Amulette auch nicht vom Himmel fallen.

Aber spätestens wenn Enigma ins Spiel kommt (ohne habe ich den Necro nur als Boner gespielt, weil am Tag nach dem Bau der Eni das Dweb fiel), wird es schwieriger. Wenn man natürlich wie ich einfach keine Sojs/Bks findet, kann man dann mit der Trang Kombi, 2 fcr Ringen, 2/20 Reif und 2/15 Amulett spielen, aber das ist auch nicht günstig. Und man verpasst die Harle. Klar, pures Luxusproblem, und wer sich eine Eni leisten kann, wird das auch gelöst bekommen. Schlecht wird keine der Kombinationen sein. Mit Homunculus spielen ging auch, fühlte sich nur etwas langsamer an.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich den Giftnecro, verglichen mit anderen "Endgame"-Chars wie Java oder Lightsorc, noch für günstig halte. Einfach, weil er von Infinity deutlich weniger profitiert und daher auch einfach ohne spielen kann. Außerdem hat er seine Stärke eher bei vielen Gegnern als bei einzelnen Bossen. Da ist laufen auch ok, geht also auch locker ohne Enigma. Skiller, Giftfacetten und Torches kosten auch extrem wenig im Vergleich. Und er macht Spaß! Ich liebe es, einfach eine Giftnova zu casten, und alles zu vergiften. Verzeiht auch mehr Unaufmerksamkeit als eine Java oder Zauberin.
 
Danke, spannende Rechnung.

Man kann Infinity ja noch mit anderen chars nutzen, daher sehe ich es nicht als Verschwendung, sondern als (letztes, irgendwo in weiter Ferne liegendes) großes Ziel. Irgendwas braucht man ja, worauf man wartet. Es verbessert ja schon noch ein bisschen, und irgendwann ist man an dem Punkt, wo man für zwei Ber Runen an anderer Stelle keine vergleichbare Verbesserung bekommen kann. Steht aber auf meiner Liste auch seeeehr weit hinten. Bis dahin geht es meinem Söldner mit eth Obedience sehr sehr gut.

("Runenverschwendung" wäre für mich eher Pech beim Roll von Bramble. Da traue ich mich nicht ran, solange sich die Sur Runen bei mir nicht stapeln.)
 
Jetzt sind wir dann aber deutlich vom Anfangsthema ("Ladderstart") weg.

Um nochmals einen Denkanstoß zu bringen: Ich habe mit dem "nackten" neuen Necro zuerst auf Skelette gesetzt und diese auch parallel zu den Giftskills ausgebaut. Mastery dabei aber nur angeskillt. So kommt man, zumindest zu Beginn, auch gut als Summoner klar. Es fehlt dann natürlich die starke CE. Da lässt sich aber ein entsprechender Weiß-Stab shoppen. Mit besseren Giftitems treten die Skelette dann auch in den Hintergrund.

Einzig der Hauptfluch beißt sich bei PN und Skeletten.

Das setzt aber voraus, dass man keine Skillresets nutzt. Sonst fängst als Boner an, levelst bis Hölle, skillst auf Summoner für MF-Runs bis Giftitems da sind, danach dann auf Venomancer.
 
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