Muss trotzdem noch etwas hinzufügen
Nichtsdestotrotz sollte man auch im ffa seine Charwahl von einer gewissen Geeignetheit abhängig machen
.
Oder macht es dir Spass, einen von dir gern gespielten Char im ffa zu nehmen und dann ständig umgebürstet zu werden, weil du ständig geabst/gelamt wirst oder sonst was?
.
Ratsamer ist es hingegen, einen aus der Erfahrung starken ffa-Char zu spielen
, wie beipielsweise einen Wirbler, Boner, Stormer, Hammerdin.........
Natürlich ist das ratsam, aber genau diese Einstellung ist ja verantwortlich dafür, dass in pub games die Charvielfalt so traurig niedrig ist. Und ich werd nicht ständig umgebürstet, wenn einer mit 90 fireres und dwarf kommt, geh ich dem einfach aus dem Weg. Meistens hat's andere Gegner, gegen die ich fair duellieren kann und will. Dann kommt's auf die Charakterstärke des lamers drauf an. Meist, wenn man selbst ruhig bleibt und lieb bittet, sehen's mehr ein, als man denkt, und sie unhosten, oder ziehen sogar manchmal faires eq an
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus
Und wenn's doch mal ein paar dieser Kleinkinder sind, die einfach alles umnieten müssen, und dabei alles weglamen und dann noch ez rumposaunen, dann... eben nicht provozieren lassen, das lieben die ja eben. Kurzes statement, à la "Zeitverschwendung sich mit solchen kiddies abzugeben" und raus ausm game bevor sie reagieren können. Im Notfall noch squelchen
aber passiert selten.
Meist braucht man diesen "ffa-starken" Char ja nur, wenn man wirklich genervt wird. Es gibt ja nicht wirklich eine last-man-standing Disziplin in den pubgames. Folglich nimmt man diesen starken char, weil man eben sich rächen will, sich das nicht gefallen lassen, wenn einer einem mal blöd gekommen ist. Und wie allergisch auf den ungewolltesten NK bereits reagiert wird... Oder um noch nen anderen coolen Spruch zu bringen
Grosse Macht bedeutet grosse Verantwortung. Es ist selten die enchant sorc, die plötzlich alles angreift was sich bewegt und dann noch rumposed. Es sind eben diejenigen chars, schön in der Reihenfolge, nach ffa-Tauglichkeit, die meist rumblödeln. Man ist dann ständig versucht auch mal den Ars** zu spielen und alles mögliche wegzuputzen und keine Gnade zu zeigen, und wenn dann noch was kommt, sie als Rumheuler zu bezeichnen.