• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ladder vs. nonladder

punkaltin

Member
Registriert
7 Februar 2005
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
hallo!

ich überlege mir nach jahren classic mal lod pvp anzufangen.
mangels clan usw. vor allem ffa.
würdet ihr dafür ladder oder nonladder empfehlen?

wo läuft mehr? wo sind die besseren spieler? was macht mehr spass? wo wird eher gm gespielt?

danke für tipps!

ah ja, und noch eine frage: (soll kein aufzählthread sein), aber chars die grundsätzlich ffa tauglich sind, sind soweit ich weiss: hammerdin, smiter, bva, hybrid-assa, stormer, boner, hab ich einen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuja, die neue Ladder 7 hat vorgestern angefangen, also in Ladder gibt's vorerst kein PvP.
Bis in Ladder gescheit was los ist, dauert's noch bisschen.

Ansonsten... deine Charauswahl passt, wobei ein reiner Smiter ohne Tele oder FoH eher Fischfutter ist.
ES-FB und Bowie sind auch noch nice.
 
Wenn du FB und Bowie aufzählst, dann kannst auch gleich noch Trapsin, Blizz und BvC auflisten.

In NL und L waren bisher die GM-Rules auch etwas unterschiedlich (NL: LT = GM; L: LT = BM). NL gibt es natürlich mehr und bessere (equipte) Gegner. Ladder wird nie an die Zahl an Spielern NL rankommen.
 
Wenn du FB und Bowie aufzählst, dann kannst auch gleich noch Trapsin, Blizz und BvC auflisten.

In NL und L waren bisher die GM-Rules auch etwas unterschiedlich (NL: LT = GM; L: LT = BM). NL gibt es natürlich mehr und bessere (equipte) Gegner. Ladder wird nie an die Zahl an Spielern NL rankommen.

echt?
classic ist's genau umgekehrt, da spielt kaum einer NL...
 
bowie würd ich aber ned unter ffa geeignet setzten, da du einfach öfters gegen gegen mehrere gegner kämpfen musst und da is eine bowie einfach ned gut.

Ausserdem is ne bowie einfach zu anfällig vs den meist gespielten pub char, der smiter
 
würde den hdin als meist gespielten pub char nennen. und sofern dieser kein grief trägt ( libby) ist er relativ einfach für ne bowie.

prob an der bowie ist eher, dass sie von z.b. genannten chars wie smiter ziemlich leicht kaputt gelamed werden kann. ebenso von beispielsweise necs.
 
mir macht ne bowie sehr viel spaß

schöne duelle sind immer gegen caster.

ist doch klar, das jeder char auch angstgegner hat.

abgesehn vll von nem hammerdin mit grief :/
wobei der evtl gegen nen puren smiter einstecken könnte ?!

ich vermute das in NL die items auch leichter zu beschaffen sind !
 
Ladder hat halt den vorteil, dass du wrsl nicht der einzige Neuanfänger bist
wenn du ganz neu und ohne ahnung in nl ankommst, wirst du wohl in der luft zerissen;)

ladder is imo zum anfangen besser geeignet, da die chars idr auch nicht perfekt sind.
und man erkennt deutlich den unterschied zwischen pvpler und möchtegern pvplern:D
zumindest im mld

allerdings is da halt v.a im moment noch nix los -.-
 
Also... wenn man ffa machen will, muss man ja trotzdem nicht den ffa-tauglichsten char wählen. Denn das führt genau zu dem, was heute der Fall ist... 50-75% der Chars in ffa games sind Palas oder Barbs. Ausserdem, in ffa wird eigentlich oft auch 1vs1 gemacht, es sind dann meistens die kiddies die dann stören und alles angreifen (meist auch die palas, mit grief oder hdins -.-). Darum... einfach den Char nehmen, den du bevorzugst, Schwächen hat jeder Char, man muss nur damit umgehen können. Je weniger Schwächen dein Char hat (hybridpala mit ubereq), desto härter trifft's einen dann, wenn man doch besiegt wird und darum kommen dann meist auch die kindhaftesten Reaktionen, heftiger flame usw... :) Lieber mit einem schwächeren Char andere reissen, als umgekehrt. Darum sollt's doch beim PvP gehen, gefordert werden und etwas lernen, anstelle von allem besiegen.
 
Nichtsdestotrotz sollte man auch im ffa seine Charwahl von einer gewissen Geeignetheit abhängig machen;).
Oder macht es dir Spass, einen von dir gern gespielten Char im ffa zu nehmen und dann ständig umgebürstet zu werden, weil du ständig geabst/gelamt wirst oder sonst was?:confused:.
Ratsamer ist es hingegen, einen aus der Erfahrung starken ffa-Char zu spielen;), wie beipielsweise einen Wirbler, Boner, Stormer, Hammerdin.........
 
imo kann man jeden char im pub spielen und mit etwas skill auch gut aufraeumen.

ot: nur wer sich nen psn barb oder ne frost bowie fuers pvp machen will, sollte imo nicht hier im pvp forum nach meinungen fragen - denn es besteht die gefahr, dass er genau die bekommt.

:read:

nonladder ist pvp maeßig mehr los, dafuer ist das niveau deutlich hoeher. da sich der te nicht meldet, eghe ich davon aus, dass ihm diese antwort gereicht hat ;)
 
Muss trotzdem noch etwas hinzufügen :)

Nichtsdestotrotz sollte man auch im ffa seine Charwahl von einer gewissen Geeignetheit abhängig machen;).
Oder macht es dir Spass, einen von dir gern gespielten Char im ffa zu nehmen und dann ständig umgebürstet zu werden, weil du ständig geabst/gelamt wirst oder sonst was?:confused:.
Ratsamer ist es hingegen, einen aus der Erfahrung starken ffa-Char zu spielen;), wie beipielsweise einen Wirbler, Boner, Stormer, Hammerdin.........

Natürlich ist das ratsam, aber genau diese Einstellung ist ja verantwortlich dafür, dass in pub games die Charvielfalt so traurig niedrig ist. Und ich werd nicht ständig umgebürstet, wenn einer mit 90 fireres und dwarf kommt, geh ich dem einfach aus dem Weg. Meistens hat's andere Gegner, gegen die ich fair duellieren kann und will. Dann kommt's auf die Charakterstärke des lamers drauf an. Meist, wenn man selbst ruhig bleibt und lieb bittet, sehen's mehr ein, als man denkt, und sie unhosten, oder ziehen sogar manchmal faires eq an :) Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ;) Und wenn's doch mal ein paar dieser Kleinkinder sind, die einfach alles umnieten müssen, und dabei alles weglamen und dann noch ez rumposaunen, dann... eben nicht provozieren lassen, das lieben die ja eben. Kurzes statement, à la "Zeitverschwendung sich mit solchen kiddies abzugeben" und raus ausm game bevor sie reagieren können. Im Notfall noch squelchen :D aber passiert selten.

Meist braucht man diesen "ffa-starken" Char ja nur, wenn man wirklich genervt wird. Es gibt ja nicht wirklich eine last-man-standing Disziplin in den pubgames. Folglich nimmt man diesen starken char, weil man eben sich rächen will, sich das nicht gefallen lassen, wenn einer einem mal blöd gekommen ist. Und wie allergisch auf den ungewolltesten NK bereits reagiert wird... Oder um noch nen anderen coolen Spruch zu bringen :D Grosse Macht bedeutet grosse Verantwortung. Es ist selten die enchant sorc, die plötzlich alles angreift was sich bewegt und dann noch rumposed. Es sind eben diejenigen chars, schön in der Reihenfolge, nach ffa-Tauglichkeit, die meist rumblödeln. Man ist dann ständig versucht auch mal den Ars** zu spielen und alles mögliche wegzuputzen und keine Gnade zu zeigen, und wenn dann noch was kommt, sie als Rumheuler zu bezeichnen.
 
Zurück
Oben