• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laddercontent für Nonladder?

Sarf

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Kurz:
[x] Ladder und Nonladder angleichen

Länger:
D2 ist sehr itemlastig und für Gelegenheitsspieler (wie mich) ist es kaum möglich, in einer Ladder überhaupt ein Equipment für einen Spielchar zu finden. Eine Möglichkeit dem auszuweichen heißt natürlich Non-Ladder. Dort ist aber sehr wesentlicher Spielanteil nicht freigeschalten (viele Uniques und, fast noch wichtiger, Cube-Rezepte). Ebenso sind die Gegner schwächer. Ich würde mir wünschen, dass diese Beschränkungen aufgehoben werden.
Die Ladder bleibt wie sie ist: ein Neustart und eine Rangliste, die es zu erobern gilt. Das ist für viele Spieler das ultimative Ereignis im D2-Kalender, und das wird auch so bleiben.
Für meinen Teil ist D2 ein kontinuierliches Verbessern. Dazu gehören auch ladder-only Items, die ich gerne selber finden möchte. Und dafür möchte ich nicht jedes mal meine (mittlerweile knappe) Zeit in einen erzwungenen Neuaufbau stecken.

Was meint ihr dazu? Ich würde das gerne möglichst offiziell an Blizzrad weitergeben und bin an eurer Meinung sehr interessiert.

Gruß
Sarf

Das ist genau der Grund, warum ich auf SP umgestiegen bin, und es würde mich nicht wundern, wenn es zumindest einige Leute in der SP-Community hier gibt, denen es ähnlich geht ... Meine SP-Chardatenbank dürfte jetzt so ca. 3 Jahre alt sein und es ist für mich schön, auf einen Itempool zurückgreifen zu können und Charaktere ausprobieren/spielen zu können, zu denen ich in der Ladder nie gekommen wäre (z.B. Ice-Bowie). Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass mich mittlerweile noch etwas aus meinem Eremitentum hervorlocken könnte, aber grundsätzlich hätte ich die Idee einer lebendigen gleichwertigen Nonladder sehr attraktiv gefunden, bevor ich aus dem BNet ausgestiegen bin.
Viel Erfolg dabei, das Anliegen bei Blizzard anzubringen :) Ich finde, es ist eine gute Idee.

:hy:

Ich würde ein Angleichen von Ladder und Nonladder ebenfalls begrüßen.
An der Stelle würde ich mich nebenbei nicht nur über ein Entgegenkommen von Blizzard freuen, sondern auch vom PlanetDiablo Forum.
Der NL-Tradebereich besitzt immernoch eine relativ große Blacklist, die ein kontinuierliches Verbessern ausbremst. Für die Ladder gibt es schon lange keine Blacklist mehr und denke für NL könnte man zumindest einige Items und die Runen neu überdenken.

Ich bin dagegen. Der erzwungene Neustart sollte schon mit exklusiven Items belohnt werden.
Und in einem halben Jahr sollte es eigentlich auch für Gelegenheitsspieler möglich sein einen Char auszurüsten. Kommt natürlich auch stark drauf an was du auf dem Char haben willst. 6/40er, 30/3 Tiara, JMoD etc sind wahrscheinlich nicht drin. Ob du sowas aber überhaupt jemals findest...
Cube Rezepte können gerne freigeschalten werden, aber gewisse Items (incl. Runenwörter) sollten mMn ladder-only bleiben.

(Die Items oben sollen nur als Beispiel dienen. Bin grad zu faul zu suchen was alles ladder only ist. Ich denke es wird aber auch so klar auf was ich hinaus will)

Zuletzt bearbeitet:
Als reiner Ladderspieler ist mir das relativ egal aber ich sehe auch keinen Grund die Beschränkungen bestehen zu lassen. Der Neustart ist und sollte imho Anreiz genug sein Ladder zu spielen.

Wobei dann natürlich NL noch viel mehr komplett wertlos ist.

Gleiches Recht für alle.

Zurück
Oben