• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

laddermodus und kick-assa

• Ersteller Ersteller wer_ist_zazul
  • Erstellt am Erstellt am

wer_ist_zazul

Guest
hallo, ich mal wieda

1. was bedeutet es, wenn bei einigen gegenständen die hier auf der seite aufgelistet sind steht: nur im ladder modus?
was ist der ladder modus?

2. würde ich gerne eine kick-assa spieln, hab jetzt schon tigerschlag und drachentritt auf 20 und bin jetzt vor der frage, wie ich feuer und körper immune ausschalten will, da die ja was ich so weiß in hölle durchaus nicht selten vorkommen, va im letzten akt.
mein favorit wären zur zeit fallen, steh jetzt allerdings vor folgenden problemen: hab schon jeweils einen punkt in feuer und donnerklauen investiert (wobei diese 2 gesetzten punkte mir ja nicht unbedingt die skillung versaun dürften....) und auch schon bis zum komboblitzwächter fallen geskillt hab.
und nun kommen meine fragen:
a) sollte ich für fallen eher blitzwächter oder todeswächter skilln? ich meine todeswächter würde mir eben auch bei nicht imunen gegnern mehr helfen, aber hauptsächlich brauche ich die fallen ja für imune, und blitzwächter hat ja den höheren schaden (afaik). Gibts da etwas das wirklcih BESSER ist oder ist das eher ein esthetisches problem?
b) kann ich auch noch fallen bis zum todeswächter skilln um diesen dann zu verwenden und dennoch bis phönix strike skilln und eisklauen hochleveln, ohne dass ich in punktenot gerate? Zur zeit ist mein schattenmeister auch noch auf lvl 1 und ist daher kaum ne hilfe, den will ich eben auch noch hochskilln, bin jetzt lvl 52
c) kann ich mithilfe von schattenmantels rüstung runtersetzen Physisch imune unimon machen?
wie spielt ihr eure kick-assas?

:hy:

Zu 1) Spielst du im Singleplayer, das heißt alleine nur auf deinem PC, oder im Battle Net. Im letzteren unterscheidet man zwischen dem Ladder und non-ladder Modus, die beide getrennt von einander laufen. Nach einer gewissen Zeit, werden alle Charaktere aus dem Ladder Modus in den Non-Ladder Modus verschoben und in der Ladder müssen alle von neuem anfangen. Im Non-Laddermodus bleiben alle Charaktere für immer, vorausgesetzt, du spielst sie oft genug, sodass sie nicht gelöscht werden. Der Ladder Modus hat dazu gegenüber dem Non-ladder Modus einige Vorteile, denn wie du schon gesehen hast, sind einige Items und Runenwörter nur im Ladder Modus findbar, was das spielen dort ungemein einfacher macht, weil insbesondere die Runenwörter zu den besten im Spiel gehören. Im Nonladder Modus gibt es diese Items zwar auch, nämlich aus einer vorangegangenen Ladder, die dann in den Non-ladder Modus konvertiert wurde, sind dort allerdings deutlich seltenenr (und teurer).

Im Singleplayer können (wenn ich mich richtig erinnere) alle Items fallen, die mit "nur im ladder Modus" gekennzeichnet sind, allerdings ist es nicht möglich Runenwörter zu bauen, die nur für ladder gemacht sind. Es gibt hier auf der Seite eine Datei zum Download die das jedoch trotzdem ermöglicht (wenn interesse besteht, kann ich sie dir raussuchen)

Zu 2) Von Assasinen hab ich leider nicht sonderlich viel ahnung, ich würde dich einfach mal an die PlanetDiablo-Charakterguids verweise, da steht für gewöhnlich drinnen, wie man Immune bekämpfen kann. Ansonsten kannst du auch in den Charakterspezifischen Foren nachschalgen. (PlanetDiablo-Guidedatenbank ).

Hoffe das hilft dir schonmal weiter,

:flame: mfg thunderbirds :flame:

@ skala: schreibst da 4 Zeilen und ich bin mit meinem halben Roman 3 Minuten schneller :p

1) Der Laddermodus ist das was man normal spielt wenn man im Bnet anfängt. Bei der Charerstellung gibts ein Kästchen bei dem "Leiter" nebendran steht. Da is normal auch immer automatisch ein Haken dran.

2) Gegen Immune kannst du z.B. Donner-Klauen benutzen. Bei Hybridassas mit Kicks und Fallen kenn ich mich nicht so aus.

edit: Mensch bin ich langsam...lieber kein TV beim posten gucken :D

hm joa, bei dem ladder hats mir auf jeden fall geholfen, danke, da ich single player spiele weis ich immerhin, dass ich kein problem hab^^

bei meinem andern problem leider nicht wirklich^^
die charakter guides hab ich mir schon angesehn, aber ich werds wohl dennoch nochmal durchkucken

mal ne andre frage: ich hab von nem hero editor gehört, mit dem man sich, wenn man meint den charakter verskillt zu haben im nachhinein noch repairieren zu können.
hab mir den downgeloadet, dann fragte er mich ob ich schon irgendso ein program hab, welchse dafür sorgt das iwie meine icons oder so geändert werden, ich hab sowieso keine ahnung hab ihn also amchen lassen, allerdings konnte der dann meine saves nicht öffnen. hab ihn gelöscht und mir einen anderen geholt, und dieser sagt aber dass meine files corrupted sind, und er daher nicht mit ihnen arbeiten kann. Weiß wer wie das kommt und wie ich das wieder ändern kann? mit meinen chraktären kann ich nach wie vor normal spielen, atma V funktioniert auch. Und ich hätte eig nichts gemacht mit den saves auser eben das ich diese icons geändert habe (ka ob das program mehr gemacht hat) und mit atma V items geswitcht habe, daran liegts wohl nicht oder? die icons sind nach dem löschen des programs übrigends soweit ich das sehe wieder normal geworden
Ich hab mir überlegt dass ich auf diese weise schnell und einfach in erfahrung bringen könnte ob der schaden von blitzwächter auf 20 wirklich nennbar höher ist als von todeswächter auf 20 und ich dadurch auch einfach verschiedene skillungen ausprobieren könnte.

Zum Hero Editor und ähnlichen Programmen wirst du hier keine Hilfe bekommen, da es auf PlanetDiablo auch eine Singleplayer Community gibt und es mit einem solchen Editor natürlich möglich wäre, sich neue Charaktere und Items zu "ercheaten" und damit das zusammenspielen dort schädigen würde. Ich möchte dir damit absolut nichts unterstellen (deine Gründe sind ja auch andere ;)), sondern nur erklären, warum ich dir dabei nicht weiterhelfe.

Um rauszufinden, wie der Schadensunterschied zwischen Todes- und Blitzwächter ist, kannst du auch den Skill-calc. verwenden (klick mich, ich bin ein link ), der sollte dir die gewünschten Ergebnisse ausspucken, ohne das du erst einen Charakter ausskillen musst.

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Um den Schaden von verschiedenen Skills zu sehen kannst du auch einfach den Skillcalculator hier auf PlanetDiablo benutzen.
Um nachträglich noch Skillpunkte umzusetzen kannst du Plugy benutzen.

edit: Schon wieder zu lahm...dafür nen Link mehr gepostet :cool:

Olla, bin ein totaler Kicksin-Fan :D da kann ich dir ein bissl weiterhelfen. Also im Groben hab ich an den echt guten und ausführlichen Guides orientiert, die Feinheiten sind deinem Geschmack überlassen.
Meine Assa war eine pure Kickse, also Donnerklauen mit Phönixschlag als Synergie (der Phönixschlag selber ist nicht so gut zum Kontrollieren, da ja bei jeder Ladung ein anderes Element ausgelöst wird) Da ist man gut durch Hell gekommen, die Donnerklauen machen trotz Synergie zwar weniger Schaden als Blitzwächter, dafür kickt man viel schneller und löst sie öfter aus (mit Equip ist dein Tempobltz gut erhöht), ein guter Ausgleich.
Hybridassas hab ich selber nicht gespielt, sollten aber auch funktionieren: Blitzwächter maxen und dazu eben die Synergien, den Todeswächter würd ich eher weglassen, da dieser Kadaverexplosion auslöst, der physischen & Feuerschaden besteht, also was eine Kickse schon hat und gegen Immune nur geringfügig weiterhilft ;)
Es liegt also an dir, was dir eher gefällt bzw. wo du mehr Punkte reingegeben hast (bis Komboblitz war das oder? Wenn du da nur jeweils einen Skillpunkt reingehauen hast ist das auch nich weiter schlimm) Ich persönlich bevorzuge die Donnerklauen, da bleibt man schön in seinem Element und kann rhythmisch weiterkicken :cool: Bei Fallen musste sie legen und dann die Beine in die Hand nehmen :lol:
Zu Schattenmantel: immer gut, denn die Viecher sehen dich dann nimmer (außer die Special Ones und Bosse). Leider senkt das wenn auf Skilllvl 20 gerade 52% der Verteidigung, also nützt das eher weniger gegen Sachen wie physisch Immun, bei elementaren Immunitäten gleich gar nicht, aber trotzdem gut um sich zu repositionieren.
Dein Schattenkrieger/Meister: sind gute Blocker gegen große Horden oder Lockvögel für Bosse, aber das Töten liegt immer noch bei dir. Sie sind eben ne gute Unterstützung, ebenso wie dein Söldner, der am besten noch Schaden anrichten kann. (Ich hatte zB einen Wüstenkrieger mit Frost-Aura, der hat schön die Gegner verlangsamt)
So, das wars im Großen und Ganzen (ich hab deinen Thread jetzt genug zugetextet), wie gesagt das ist eben meine Variante und Näheres kannste im folgenden Guide nachlesen:

http://planetdiablo.eu/tips/guides/showguide.php?guideid=43&page=1

Hoffe, das hilft dir ein bissl weiter!

Cheers, GT

@ghosttittan: danke, das hilft mir auf jedenfall weiter^^

das plugy funktioniert bei mir blos leider nicht, kommt die fehlermeldung:
Halt :
Expression: Unrecoverable internal error of 01f32b95

ka was das heist...

aber danke ghosti, du hast sozusagen GAR KEINE fallen verwendet oder wie? weder zum imune killn noch für kadaverexplosion als unterstützung?

mal ne frage: insofern ich mich nicht blöde verschaut hab, komme ich bei donnerklauen mit phönix-lvl 10 auf rund 1-800 schaden is das nicht irgendwie verdammt wenig für hölle? oder täuscht das?

wenn Phönix auf lvl. 10 ist, klaro ists wenig. Aber wennste 20 in Donnerklauen und in Phönix haust, dann haste schon 1924 dam mit der 3. Aufladung, wobei du mit ca. Lvl 85 schon ausgeskillt bist. Dann musste noch Equip zurechnen: ich hatte damals auf Hell mit Equip +7 zu allen und +1 zu Kampfkünsten und mit nur 10 zu Phönix betrug das Ganze 2412 dam. und mit max Phönix 3484 dam, war schon ordentlich und das Equip konnte man sich auch leisten (Bartucs, Geist-Runenwort, Vipermage ua). Denk dir mal, wenn du die optimale Ausrüstung hättest (Skiller, rare Handschuhe mit +X zu Kampfkünsten uä) da haut die Kickse schon rein! :D
Mir persönlich hats unheimlichen Spaß gemacht, auch wenn das Equip nicht perfekt war - ja, pure Kicksen sind etwas anstrengender, die kann man nicht mit nebenbei Fernsehen kombinieren, dafür sind sie umso dynamischer. Du musst halt schauen was dir eher taugt. Zum Plugy kann ich leider nix sagen, habs auch noch nie benutzt...

Ansonsten, no probs. :D Wenn noch was ist, einfach fragen.

ich hab version 1.11, wüsste gar nicht wo ich 1.12 herkriegen könnte...

@ghosty: danke!

wer_ist_zazul schrieb:
ich hab version 1.11, wüsste gar nicht wo ich 1.12 herkriegen könnte...
Von PlanetDiablo oder einfach, indem du dich kurz ins Battle.Net einklinkst, da wird automatisch der aktuelle Patch heruntergeladen.
Aber für Singleplayer mit PlugY ist das ja unerwünscht ;).

Hast du alle plugy dateien in deinem D2 Ordner?
Und dann mit der plugy.exe starten? Für gewöhnlich sollte es dann klappen :p

jo hätt eigentlich alle py datein im d2 ordner, naja, ich probiers einfach noch eni paar mal, auch wenn immer das selbe passiert, erst dann wred ich mir den neusten patch ziehn denk ich

es passiert übrigens folgendes: es startet alles um einiges langsamer, dann wenn ich auf dem hauptmenü bildschirm bin steht komischer weise 1.11b da, obwohl ich 1.11 spiele wenni ch diablo2 normal starte, alles funktioniert alelrdings solange bis ich einen charakter doppelklicke um ihn zu ändern, dann bleibt das spiel stehn, und am desktop erscheint die bereits erwähnte fehlermeldung.

Zurück
Oben