• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderreset-> bowie sinnvoll?

• Ersteller Ersteller Holywood01
  • Erstellt am Erstellt am

Holywood01

Guest
huhu leute!

und zwar hab ich mir seit langem denk 3 jahren wieder d2 installed ;) was man so aus den daten der letzten ladder erkennen kann denk ich mal das es nichtmehr all zulange dauert bis zum reset, und da will ich starten.

Meine frage ist ob ne Bowie nice zum starten ist für die kommende Ladder? Sc versteht sich.
Dachte da an ner physi-bowie, was denkt ihr?
Oder sollte man doch lieber zu ner java greifen?

vielen dank für eure Meinungen ;)

mfg
holy

[x] Java

-> Wesentlich unabhängiger von der Ausrüstung. Bowie ohne ordentlichen Bogen kannst meines Erachtens vergessen.
-> Eher für Mf-Runs geeignet. Gerade zu Beginn der Ladder möchte man doch seinen Itemvorrat etwas aufstocken. Mit der Java geht das wesentlicher besser finde ich. Eld, Schenk, Pindle, Mephisto - alles in wenigen Sekunden nur noch Asche, auch mit schlechtem Equipment.

Machbar ist jedoch alles und die Entscheidung liegt letztendlich bei dir. :)

Hallo Hollywood.

Also ich muss sagen das ich neu angefangen hab ,nach einem Jahr Pause.
Ich kann dir nur die Java empfehlen ,weil ich sie ja auch hab .
Zurzeit in Akt 3 .Mit ein paar Spenden von einigen Usern kriegt man schon eine
ordentliche Ausrüstung. Eine Bowie ist auch machbar. Schließlich ist jeder Charakter
selfound spielbar. Es kommt immer nur drauf an was für den einen "spielbar " bedeutet.

Also empfehle dir die Java. Muss sagen die ist gut , Duriel und Andy hatten keine Chance. Klick ,wenn du möchtest kannst du mit mir spielen ,suche eh noch einen Mitspieler.

:hy: MfG Samsung

Eine Bowie zum Anfang ist, wie auch die meisten Melee-Chars, recht schwierig. Man ist leider auf die Ausrüstung angewiesen. Es gibt zwar auch höllefähige Bögen die relativ flott zu finden sind. Aber auch die muss man erstmal finden.
Dazu sind Schaden und MF schlecht vereinbar. Außer die WTs (die meist das Optimum für eine Physbowie sind) kann man kaum MF einpacken. Über das Inventar geht vielleicht etwas, aber da geht auch wieder viel Schaden verloren.

Mit einem Skillastigen Char ist man zum Anfang meist besser beraten. Hat man einen Grundstock würde eine Bowie zum Abräumen des CS aber ganz gut gehen. Da hat man recht gute Drops und es kann so gut wie alles fallen. dazu macht man auchnoch gut Exp. Aber man benötigt eben einen Bogen der auch Dam macht und flüssig durch zu kommen.

Ein x-Build geht eigentlich gut, FA ist relativ itemunabhängig (maximal Manatränke), dazu kannst einen helltauglichen Bogen doch recht billig erstehen bzw einfach Harmony bauen. Zur Not tut es auch ein Eigenbau mit irgendwelchen Saphiren drin.
MF ist natürlich sone Sache, kannst schwer einbauen auf dem Equip, umgekehrt kannst aber prima Rohlinge sammeln, die sind auch begehrt (auch am Anfang für Zeug wie Insight). Im Team mit zB einem Hammerdin könntest auch das CS in Rekordzeit leeren, und die schaffen das auch nicht unbedingt solo ohne Enigma und Co, nehmen dich also durchaus mit. Ist natürlich einfacher, wenn du schon einen kennst ;)

Ich hab letztes jahr mal versucht ne selffound phys only (abgesehn von lb für li's) bowie im single-player hochzuspieln. das ging sogar bis akt 5 alp auf players 8 ganz flüssig, für ahnen hab ich dann auf players 1 umgestellt und bin dabei geblieben.
Hab sie dann Ende Akt1 eingemottet, weil es mir zu lange gedauert hat. Bin nicht soo sehr leidensfähig.
Wäre aber sicher noch weiter gegangen. Und mit party sowieso. Mein schaden mit Streuen lag etwa bei 1,3k. Hatte irgend nen bogen mit 160 phys schaden.
-> Bowie nicht empfehlenswert.

mfg Arsenium

danke für eure antworten ;)

also das mf lassen wir ma außen vor wir sind 3 leuts und dabei is ne soso am start welche auch gleich ne mf wird direkt für uns 3.

ich weis das klingt jetz nicht so kompetent aber indem wir dran sein wollen an die 99 zu gelangen ist natürlich dmg wichtig, was auch dann mit der zeit kommen sollte nun ist es so jetz mal theoretisch angenommen was mehr dmg macht:

ne bowie mit ner wf auf 90 oder ne java mit nem 200% titans?
natürlich kommen da noch andere faktoren auch dazu wie rest items etc. aber mein bedenken werden die baalruns-> immunität.

vielen dank für eure meinungen

mfg

Also wenn man für den Anfang einen MF-Char machen will der schnell killt und relativ problemlos MF einpacken kann dann wäre vote ja wohl eh für die Sorc...

was mich an der Java stört, ist dass es fast keine Gebiete gibt in denen KEINE Blitzimmunen rummlungern - jedenfalls keine in der die besten Sachen fallen (weis gerade die TC-Nummern nicht mehr) können - siehe auch Gebiete für einelementige - da gabs/gibts bestimmt noch mal nen Thread dazu bin gerade nur zu faul zum suchen...

Im Gegensatz dazu gibt es kaum Gegner die Kälteimmun und gleichzeitig immun gegen phys Schaden sind - und falls doch kann die Bow-Amazone entweder die 2 Punkte für Lightning investieren und im Zweitslot ein paar Wurfspeere mit viel bumms haben, oder aber auf einen Bogen mit hohem (anderen als Kälte) elementarschaden zurückgreifen (blaue lassen sich shoppen...) somit hat man sogar 3 Schadensarten phys/Kälte und in der Regel Blitzdam... + später nen Merc der altern flucht und somit kaum phys immune mehr...

Also am besten mal bischen jetzt gucken:
a) WO man später spielen will
b) WIE man spielen will (Alle Gebiete oder speziell zur Schlüsselsuche/Einzelgegner etc)

danach entscheiden...

mfg
Simonia

*edit*
sofern eine Soso eh schon mit dabei ist ist die Java aus meiner Sicht doppelt kontraproduktiv - denn mit Statik bekommen alle nicht blitzimmunen eh schon einen großen Teil ihres Lebens abgezogen und gegen Blitzimmune wo Statik nicht hilft steht die Java dann eh blöd da *g*

Zu den Rechenspielen was wäre wenn das nutzt so pauschaul mMn nix - (jedenfalls bei Situatuon Ladderstart nicht.) Für Optimal dam ist bei beiden Varianten (Blitzonly Java und Phys only Bowie) sehr spezielle/teure Ausrüstung (Charms/Stattung usw) nötig

Simonia schrieb:
was mich an der Java stört, ist dass es fast keine Gebiete gibt in denen KEINE Blitzimmunen rummlungern - jedenfalls keine in der die besten Sachen fallen (weis gerade die TC-Nummern nicht mehr) können - siehe auch Gebiete für einelementige - da gabs/gibts bestimmt noch mal nen Thread dazu bin gerade nur zu faul zum suchen...

Ehm...
Eldritch, Schenk, Pindle?!
Die fallen wohl bei keinem andern Char schneller als mit einer Java. Und was ich da schon alles gefunden hab... Von Highrunes über 3x Life Skiller bis hin zu einer CoA. Was willst denn mehr?

fürs schnelle lvln auf 99 sollte die java wohl erste wahl sein. schließlich habt ihr dann mit bossen keine probleme mehr. vor allem mit baal nicht.

[x] java

mfg

Als Level-1-99-Charakter ist eine Bowie halt sehr schwer zu spielen, da jeder Punkt zu viel in Stärke später absolut tot daliegt, aber einige Punkte muss man da reinstecken, damit man überhaupt was anziehen kann. Ähnlich ist es mit Vitalität, ist schnell mal passiert, daß man mit nur 3xx Leben in Hölle ankommt und dort dann wirklich gucken muss, wo man bleibt. Klar ist das mit Geduld zu lösen, wenn deine Kumpels aber nen Ladderrush machen wollen, bist du erstmal nur ein Klotz am Bein. Spätestens beim Thronsaal clearen in Hell wird dir auffallen, wie schnell so eine Bowie stirbt.
Da ist eine Java natürlich ganz klar im Vorteil (und selbstredend nicht durch Static zu ersetzen). Im Gegensatz zu einer Sorc oder Bowie kann eine Java notfalls mal den Thronsaal allein leerfegen (wir reden hier von der 1. Woche nach Reset, da ist Sorc-Massensterben).
Sobald die Bowie aber ein gewisses Maß an Ausrüstung hat (zB Harmony Bogen, Lionheart, Kiras, Angelic Ring+Amu und LoH - braucht auch alles nur wenig Stärke ;)), ist die durchaus eine solide Hilfe. Die Java im Gegenzug ist schon ab Level ~40 autonom, die Bowie wird mindestens bis Mitte 80 anstrengend.
Für wichtig halte ich eine hochstufige Walküre - Decoy als Synergie geht auch, aber ich halte die Walküre vor allem beim Betreten von TPs für unbezahlbar.

Blöde Frage zu dem Thema, da ich mir selbst überlegt habe eine solche Dame selffound zu spielen.
Wie schlägt sich die Mage?

Denn Dex spielt nur eine untergeordnete Rolle -> mehr Punkte in Vita und ev. sogar in Mana, ausserdem sind die Punkte in Str nicht derart tragisch.

Ist der Feuerpart als Immunen Killer gar nicht brauchbar selffound?

Katze

Also ich kann nur für mich persönlich sagen, dass ich alleine Ohne Party mit der Java derbe Probleme habe...
a) überhaupt durch Hell zu kommen
b) ein Gebiet (außer dem Cowlevel) zu finden in dem man in Ruhe expen und MF kann

keine Frage kann man mit der Java kaum was falsch machen und das sie wesentlich einfacher zu spielen ist als ne Bowie hab ich auch nie bestritten.
Situation Run auf 99 und feste Party war mir ursprünglich nicht bekannt (hatte meinen Beitrag verfasst bevor Holywood01 gepostet hatte)
bin daher von Alleingang mit Schwerpunkt MF/gut durch alle Gebiete kommen ausgegangen nicht vom Rush auf 99

schon mal versucht mit einer Java alleine bis zum Thronsaal zu kommen? oder überhaupt mit ner Java alleine durch ALLE Gebiete zu kommen und alle Quests alleine zu machen?
Wie gesagt wahrscheinlich geh ich von völlig falschen Vorraussetzungen aus - ich habe aber sehr selten eine feste Party - open Games mag ich nicht (außer mal wirklich im Notfall wenn ein einzelner Boss gar nicht fallen will)
und den Anspruch alle meine Chars selber zu leveln bis ich zumindest 1x das Spiel durch habe... erst dann kommen Baalruns etc in Frage...
und bisher ist die Java einer der Chars der nur deshalb bei mir auf 90 ist weil ich bei einer Dauer-Baalrun-Party mitgemacht hab - und ich ärger mich immer noch dass die im normalen Spiel an jeder Ecke auf Dauerhaft Blitzimmune Viecher stößt - hab eben lange Zeit Bowie gespielt und kenne dieses Problem bei der nicht - außer mal vereinzelt Bosse oder welche die man mit PI-Equip im 2ten Slot auch als Physikerin gut killen kann...

- klar wenn man ne Sorc hat die Portet und TP aufmacht kein Thema - bei mir ist in der Regel direkt am WP Schluß wenn diese bescheuerten Blitzimmunen Geister kommen...

weiterhin :TC85 Gebiete

und hier:
Spielgebiete für 1-elementige

ich seh hier keine TC 85 Gebiete die immer ohne Blitzimmune Gegner sind...

mfg
Simonia

@ DieKatze:
Wie erwähnt braucht eine Bowie einen Bogen. Klar kommt man SF mit der durch, irgendwie. Der 6 Sox Saphir-Bogen für den Kältepart wurde ja schon erwähnt.
Nur so ganz ohne + Skills wird es mit dem Feurpart schwer. Du musst SF ja auch Pierce maxen (Razor muss ja nicht fallen), eventuell Punkte in Wally und Decoy stecken (schwacher Merc) und dann wird es schon eng mit Punkten. Schließlich sollte man Mitte/Ende Alp schon einen 2t Angriff haben.

Andere Chars sind SF bedeutend leichter zu spielen. Es kommt auf dein Durchhaltevermögen und deine Leidensfähigkeit an. Es könnte flüssiger gehen als die Impala-Gift-Ama von Yawi. Das ist ja schonmal ein Lichtblick :)

anscheinend gehen die meinungen doch auseinander xD

hmm zur stats verteilung müsste man dann so ausgehn was sie tragen soll (später ma) auch wenn man in erster linie zurück stecken sollte.

da wir dann eig nur geschlossene games machen, werden wir uns weniger an runs orientieren außer hellbaal,meppel u dia.

Da die grp aufstellung atm:

frenzy-barb
mf-light od frost soso
und meine ama ist.

lag mein augenmerk an ner bowie da ich mit dieser trotzdem auch schnell grps killen kann und eben die viecher mit imunität umgehe.
Obwohl vlt ne java leichter: "item unabhängiger" ist

bedanke mich recht herzlich bei allen die geschrieben haben bzw noch schreiben ;)

mfg

die sorc sollte im falle einer java ne blizzardsorc sein. mit blizzard kriegt man auch ohne gutes equib ziemlich brachialen schaden zusammen. blitz könnte da ein wenig zäher werden.

mfg Arsenium

In der Kombo geht beides:

Entweder Bowama - dann aber keine Physikerin - das ist zu teuer/ineffektiv ohne gutes Equip...
wenn ihr eine Sorc mit Blitz-Tree wollt bietet sich als Ergänzung natürlich die Kälte/phys Ama oder eine reine Kälte-Ama an

Lycanders ist nicht allzuschwer aufzutreiben und für eine Hybride Cold/phys auch gut Helltauglich - oder für reine Cold-Ama ne Runzelrübe...
bei der Java ebenso - schlechte Titans bekommt man früher oder später immer...

das man wenn die Ama ne Java werden soll keine Blitz-Soso nimmt oder wenn die Sorc auf Kälte geskillt werden soll dann ne Java besser ist versteht sich eigentlich von selber...

Im Endeffekt kommt es ja eh immer auf die persönlichen Vorlieben an :)

mfg
Simonia

Zurück
Oben