• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladderstart - Tipps

carparso

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
ich habe ein paar Fragen bezüglich dem Ladderanfang. Ich habe vor mit ein paar Freunden direkt zu Anfang der Ladder richtig loszulegen und hab in dem Zusammenhang ein paar Fragen.
Zum einen geht es natürlich um die Chars. Wir sind 3-4 Leute, evtl noch mehr. Ich habe (relativ)fest vor ne sorc zu spielen, wegen mf später. Siehe auch hier. Welches Elementar würdet ihr empfehlen, bzw evtl sogar ne Dual zum durchspielen? Welche Chars würdet ihr dem Rest dann empfehlen? Barb für bo? Pala für schicke Auren? Ne Java wegen dem hohen dmg? Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher, deshalb wollte ich gerne euren Rat hören.
Des Weiteren wollte ich wissen was für Quests ihr für "sinnlos" am Anfang haltet. Beispielsweise hab ich des öfteren beim durchspielen die Gräfin weggelassen und später nachgeholt, weil die 5 Level doch relativ langwierig sind und der Aufwand sich dafür nicht gelohnt hat, es sei denn man sucht lowrunen für ein Runenwort. Zu späterer Zeit fällt das Quest deutlich leichter, fand ich zumindest immer. Ähnlich mit Blutrabe auf Alp oder Hell...die ist bei schlechter Ausrüstung ja auch einfach nur nervig. Was haltet ihr in der Hinsicht für vernachlässigbar?

So das wars aber jetzt dann erstmal, falls mir noch was einfällt dann editiere ich das :)

Gruß carp :hy:

Zum durchspielen würde ich ne dual-sorc empfehlen wegen immunen und nen barb in der Party is bei schlechtem eq auch die beste Lösung.. Auren solltet ihr nicht unbedingt brauchen, könnten in manchen Situationen aber vllt doch hilfreich sein! Ich denke ein TS könnte aufgrund vom Geist und 2schadensarten auch noch gut reinpassen...

Die sorc kannst du ja später auf ne einelementige respeccen!

Quests: alles was nötig ist um weiter zu kommen und alles was skills,stats und Life bringt machen Rest später!

€: @trollwar ein barb der bo't ist ja nicht automatisch supporter... Und ein pala muss als Aura nicht unbedingt Conv Usen... Es geht auch konz als hdin wenn andere melees dabei sind!

Zuletzt bearbeitet:
ISt halt die Frage ob es den anderen Spaß macht nur Supporter zu spielen. Der Bo Barb oder der Conviction Pala werden wohl nichts reißen und nur stumpf hinterherlaufen. Ausserdem seid ihr immer zusammen in einer festen Party? Oder spielst du auch mal alleine. Wenn immer in Party kann man sich die Elemente ja aufteilen, Eissorc, Java, Hdin, WW,...
Denke gerade am Anfang wenn man nichts hat lohnen sich besonders Gräfin Runs! Da kann man sich schon bald nette Rw bauen. Man ist vlt einen Tag später auf Alp, dafür fällt einem das durchspielen wesentlich leichter!
Was ist euer Ziel für die Ladder? Mit nem High Char in der Leiter unter Top xx stehen? Möglichst viel Kohle machen und Items abstauben?

Also in Bezug auf das Ziel kann ich nur für mich sprechen. Ich habe hauptsächlich vor relativ schnell recht gute Items zu finden ;) Um die Ladder geht es mir nicht, da die früher oder später eh von Bots kaputt gemacht wird.
Bei den Chars in der Party sollte es sich nicht um reine Supporter handeln, da die anderen ja auch Spaß haben sollen ;) Sprich wir brauchen keinen Barb der nur hinterherläuft, sondern einen der was killt. BO ist da natürlich noch zusätzlich brauchbar. Prinzipiell denke ich das Trollwar recht hat und die Gräfin gut Runen für den Anfang droppt. Ich hatte in der letzten Zeit entweder das Glück zu Beginn halbwegs brauchbare Rares zu finden oder mir sind die Runen auch so gedroppt. Gräfin hab ich da nicht weiter gebraucht aber ich denke das kann man dann auch spontan sehen, je nachdem was man noch bauen will.

- Avenger - jede Party wird den Pala lieben ;).
- Barb - jede Party wird BO lieben ;).
- irgendwas mit (Elementar)schaden (Trap-Assa, Java, noch eine Sorc, ...)
- 1ele-Sorc

Die 1ele-Sorc (Feuer oder Kälte) kommt schnell auf einen vernünftigen Schaden und kann aber auch alleine MF-Runs machen. Beim Durchspielen ist sie zwar ohne Unterstützung etwas unpraktisch, allerdings gibt es zum Ladderstart massig Gruppen, denen man sich anschließen kann (bzw. das macht ihr wohl eh in der 4er-Gruppe).

Mit Feuersorc (bis Level 13 als Comboblitz/Statik spielen, dann Respec), Trap-Assa (in Norm mit Feuerfallen, dann Respec in Alp), Avenger und dem Barb sollte es kein Problem sein, sehr schnell durchzuspielen. Gleichzeitig sind die Chars alleine auch nicht hilflos bzw. sind in anderen Gruppen sehr beliebt und finden damit leichter eine Party.

wenn jeder alleine auch was reißen soll, dann würde ich fast sagen, dass es eigentlich egal ist in was man für einer kombi spielt
denn dann wird es wohl oder übel auf die standard mainstream-chars hinauslaufen die mit wenig equip auch gut spielbar sind, sodass es dann in einer 3er oder 4er gruppe einfach noch mehr bums macht -> hinterherlaufen wird dann immer der, der am wenigsten bums macht
das einzige worauf ihr dann achten solltet ist, dass jeder einen char spielt der ihm spass macht und eventuell, dass ihr nicht mit 3 chars spielt die auf die selben items scharf sind -> 3 melees und alle wollen den ultra dual leecher rare ring der da grade gedroppt ist :P

aber prinzipiell würde ich sagen: solang der dmg stimmt, brauch man nicht zwingend auf support untereinander achten. dass es hilfreich ist BO, oak, conv-aura und drölftausend blocker von nem summoner necro zu haben ist klar, aber nötig keinesfalls

edit: ach ich doofkopp bin noch bei 1.12 und hab den respec verpeilt -.- na klar dann den post von mfb auswendig lernen und meinen ignorieren ^^

Das war doch schonmal eine wunderbare Antwort, danke dafür ;)
ich hoffe hier kann eine kleine Diskussion über Vor- und Nachteile bestimmter Gruppenzusammenstellungen entfacht werden, falls nicht dann schade :P

Hey Jungs! :)

Vieles wurde schon gesagt, aber ein Necro wurde noch nicht erwähnt! Mit seinen Flüchen ist der vielseitiger als ein Pala mit der Aura und bewirkt in etwa das gleiche! Als Summoner ist der auch allein spielbar, mit ein wenig Equipment gehen auch Boner und Gifter! ;)

Und noch was: Ich mein Respec gut und schön, ich persönlich bin aber zu stolz, um einen Char zu beginnen als Dual-Ele und dann nochmal umzuwandeln zu 1-Ele. Wo ist denn die gute alte Charplanung geblieben!? Ich möchte keine Diskussion lostreten, wirklich nicht, aber ich fände Vorschläge schöner, bei denen die Chars auch die bleiben, die sie am Anfang sind.
Davon ausgenommen sind Änderungen in der Stattung meinetwegen bei ner Dex-only-Bowie oder sowas in der Art, die ja sonst etwas schwieriger hochzuspielen sind und damit man nicht nur wegen eines neuen Ringes direkt die ganze Bowie neu machen muss! ;)

So, ich habe fertig! :)

MfG Javacube

naja prinzipiell hab ich auch so meine probleme mit respecen etc aber wenns nun schonmal da is? ich werd am anfang vermutlich paar mehr punkte in wärme stecken und allein aus prinzip paar in ene kloppen :D lässt sich wesentlich angenehmer spielen und kann ich nachher sowieso respecen..

ich hoffe hier kann eine kleine Diskussion über Vor- und Nachteile bestimmter Gruppenzusammenstellungen entfacht werden, falls nicht dann schade :P
Naja, es gibt mehr denkbare Gruppen als man hier bis zum Reset diskutieren könnte, egal wie lange der noch dauert ;).

Der Barb wird kein Schadenswunder werden, kann aber trotzdem prima vorne mitmischen und zusammen mit dem Pala als Blocker arbeiten. Wenn von vier Chars gleichzeitig Schaden kommt, ist es sowieso oft schwer, den eigenen Beitrag zu erkennen.
Alternativ könnte man auch einen Druiden nehmen, der Oak erhöht das Leben ebenfalls. Als Nahkämpfer hat man in etwa wieder die Barb-Situation, als Tornadostormer hat man vermutlich mehr Schaden. Ein Vorteil wäre noch, dass Pala+Druide sich seltener um gute Waffen streiten werden als Pala+Barb.

>> ich persönlich bin aber zu stolz, um einen Char zu beginnen als Dual-Ele und dann nochmal umzuwandeln zu 1-Ele.
Orbsorcs vor Level 24 sind einfach nur öde. Mit Eisblitz/Eisstoß und Statik dauern die Monster ewig, oder man muss sich voll auf die Party verlassen. Das gleiche gilt für den Tornadostormer und in etwas leichterer Form auch für viele andere Chars.

ähm was haltet ihr von nem wolfdudu in der hinsicht? hab so einen noch nie richtig gespielt und wenn sich das mit so einem auch gut spielen lässt, warum dann nciht gleich zum ladderstart? oder ist der zu speziell?

Ein Wolf Druide ist sicher auch gut Selffound ganz nett, braucht aber wie der Barb/Pala eine dicke Waffe um später im Spiel weiter zu kommen.

Ich würde an eurer Stelle in etwa so wie mfb schon gesagt hat spielen:
- Avenger => die Überzeugungsaura macht ja ALLE Ele-Chars glücklich und durch die -Def auch AR-Probleme bei Melee weniger schlimm.

- Barb - jede Party wird BO lieben . Da könnte man sich überlegen welchen Typ man spielen will; Wenn man z.b. Amoker spielt braucht er eine fette 2 handwaffe wohingegen der Avenger eher eine 1h-Waffe + Schild nehmen kann => weniger Equipüberschneidung.
Natürlich kann man auch Konz oder WW mit 2 Handspielen, Frenzy halt nicht, aber ich finde den auch nicht so besonders Partyfreundlich (mit dem Runspeed ist er immer für die anderen zu schnell)
Ein weitere Bonus vom Amoker ist, dass im Endeffekt nichts mehr stehen bleibt, da ja alle Schadensarten vertreten sind.

Die beiden anderen Plätze kann man wie gesagt gut mit Caster / Fernkampfchars mit Elementarschaden füllen, ich würde eine Java nehmen => sehr guter Schaden gegen viele Gegner sowie einzelne Bosse, und da Blitzschaden profitiert sie besonders von der Überzeugungsaura. Trapsin macht auch viel schaden und man kann ihr ganz gut +3er Klauen shoppen was sie vom Equip her solider macht.

Zweiter Platz wäre sicher eine Sorc sehr gut um tele in der Party zu haben, ich hab sehr gute Erfahrungen mit Blizzard-only als Vitabuild. die kann dann auch mit mittelmäßigem Equip leicht Mfen (Meppel/Andy/Alte Tunnels) und später kann man sie mit mf vollstopfen bis zum platzen (meine hat atm 518 mf im Kampfslot)

2 Sorcs würde ich eher nicht nehmen, da sich die dann um das erste Spiritschwert (oder Schild), Occu, Harle... streiten und mach im endeffekt bei 2 Sorcs fast immer auch auf ein ähnliches/gleiches endequip abzielt (Eschu, Ormus, Klafter ist wohl für Ladderstart und selffound viel zu utopisch)

Weiter Chars die sicher sehr gut in eine Starter Party passen sind wie schon erwähnt der TS-Druide und der Summoner-Necro.

Der TS hat durch seinen Lebensgeist und seinen physischen Schaden am ehersten den Platz des Barbs, wobei der TS vom Equip in dem Bereich der Sorc hinein fällt.

Der Necro kann mit AD den Schaden von Barb/TS sehr stark pushen und wenn man, was sehr sinnvoll ist die Flüche bis Widerstandsschwund skillt auch die Überzeugung vom Pala ersetzen (dann könnte man z.b. einen Zealer mit Fana spielen welcher die Skelette vom Necro sehr gut pusht)

Einziger Nachteil den ich am Necro sehe ist, wenn man 4 Spieler anstrebt ist durch die einzelnen Angriffe/Effekte zusammen mit den ~10 Skeletten (+eventuell 10 magier) schnell die Übersicht im Spiel verloren.

Und was vielleicht auch noch zu beachten ist:
Nicht jeder Spieler hat den gleichen Spielstil und die gleiche Frust-Toleranz, ich kann mich z.b. an Situationen erinnern, wo meine Mitspielerin beim SF-spielen ziemlich sauer auf mich war, weil meine Blitzzauberin ab lvl 12 mit Blitzschlag so ziemlich alles abgeräumt hat und ihr nicht genug Gegner zum verkloppen über geblieben sind. Ist ein Punkt, speziell bei Barb/Pala im Vergleich zu Killern wie java / Sorc (teilweise auch Necro) zu bedenken ist.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich das mal zusammenfassen sollte, bis jetzt sähe die party wie folgt aus:

- sorc (evtl dual, mal sehen...ist mit respec alles ja halb so wild)
- avenger
- amoker
- java

damit wären alle schadensmöglichkeit abgedeckt, wir haben bo und es dürfte durch die überzeugungsaura ganz gut abgehen oder seh ich noch was falsch? außerdem gibt es kaum itemüberschneidungen (amok 2 hand, avenger 1 hand).

Sorc würde ich dann eher ein Element machen, weil du ja eh schon Avenger (alle 3 Ele) und Java (Blitz) hast; Bei der Sorc halt lieber Cold als Fire, damit kann man dann schon mal ganz gut Mfen.

mit cold is mfen besser als mit fire? ich hab mir die tc85 gebiete etc mal angeschaut. mit fire kann ich pindle, shenk, eldritch, andy und meppel recht einfach machen oder seh ich das falsch? hätt so bock auf ne feuertucke :D

Passt auch besser zu Conv, also mach ruhig. Alleine MF-Runs gehen damit auch prima.

Es gibt keine tc85, nur Gebiete mit einem Arealevel von 85, in denen die Monster aus der TC87 droppen.

Feuer is auch ok, Cold wird halt wegen CM öfters genommen, weils den schaden enorm pushed ;)
Ausserdem hat Meppel 75 Fres :ugly: Gegen Andy ist Fire top

Mit ner Fire sorce kannste auch Andy, Meppel, PES, Mausoleum + Flaflu (wenn FIs da sind kann mans auslassen) machen. (Keyruns sind auch gut machbar)
Mit ner Eissorce kannste Andy, Meppel, Pindle, Mausoleum, Alte Tunnel und Baalruns machen.

Feuer is auch ok, Cold wird halt wegen CM öfters genommen, weils den schaden enorm pushed ;)
Ausserdem hat Meppel 75 Fres :ugly: Gegen Andy ist Fire top

Mit ner Fire sorce kannste auch Andy, Meppel, PES, Mausoleum + Flaflu (wenn FIs da sind kann mans auslassen) machen. (Keyruns sind auch gut machbar)
Mit ner Eissorce kannste Andy, Meppel, Pindle, Mausoleum, Alte Tunnel und Baalruns machen.

man vergisst bei ner mono feuer gerne mal wst 2 .. wenn keien shcinder da sind, is da nix FI

naja bei meppel gibts ja mehrere tricks, sodass auch wenn der gute recht lang lebt er mir ja doch keinen schaden macht ;) das einzige etwas schwierigere ist dabei den merc so hinzustellen das der nich stirbt. apropos...kann man ne mf sorc ohne insight merc spielen oder ist dann das mana zu knapp? hab bis jetzt noch nie ohne merc gespielt, wobei das eq von dem guten bei solchen runs schon passen sollte, weil man ja ewig viel fürs wiederbeleben ausgibt. also ohne insight machbar oder nicht?

Zurück
Oben