• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladezeit LAN TCP/IP

tody1

Guest
hi, hab nach jahren zusammen mit ein paar freunden wieder diablo2 ausgepackt, und wollten per lan zocken. haben nach ewigkeiten es aufgegeben da die ladezeit sich endlos hingezogen hat. hat von euch jemand mal per lan gezockt? wie lange ist den die ladezeit?

eine konkrete angabe der ladezeit wäre hilfreich.

Also handgestoppt hab ich sie nicht, aber so ~30-40 Sekunden sind es schon. Deutlich länger als im SP aber keinesfalls mehr als eine Minute.

Habt ihr möglicherweise Firewall-Probleme?

dachten wir auch, und haben alle unsere firewalls deaktiviert, hat aber bei mir nicht funktioniert. hast sonst noch ne idee?

Funktioniert es grundsätzlich?
Also bei anderen Spielen?

Alle die gleiche Version?

Hat sich der Balken gar nicht bewegt, oder blieb er "hängen"?

So grundsätzlich funktioniert aber das Netzwerk? Jeder Rechner von jedem aus pingbar und so?

Ich hab letztens in der Berufschule (in der Pause versteht sich) über WLan gespielt.
Da waren die LAdezeiten auch bei ca ner Minute einzuordnen. Wenn ich daheim zwei Rechner direkt verbinde siehts ähnlich aus, und selbst wenn ich mit plugy beide Instanzen auf einem PC starte bleibt die verbndungdauer so lang.
Ich vermute, dass das normal ist...

Nebenbei: Wenn man Diablo spielt braucht man sich doch nur drei mal verbinden (Normal, Alptraum, Hölle) .... :rolleyes:

Also bei mir ist das lange nicht so schlimm, weder über WLAN, noch lokal auf einem PC. 30 Sekunden, OK, das kommt schon mal vor, aber länger als eine Minute dauert's eigentlich nie.

Allerdings ist mein Netz auch "sauber" konfiguriert, sämtliche DNS-Abfragen lösen rückwärts wie vorwärts aus, etc. Das wird sogar noch über 2 Netz-Segmente geroutet (LAN <-> WLAN)

Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe, guck ich mir mal genau an, was da so hin und hergeht, evtl. sind das ja austimende (schreckliches denglisch, ich weiß :) ) DNS-Anfragen oder so was.

tja, also anpingen haben wir nicht probiert, hatten aber vorher cs gezockt und das ging einwandfrei. und nach dem drücken von einklinken und der eingabe der host-id heißt es dann nur "bitte warten" und dann geht nix mehr.

version ist über all die selbe

Wenn die Firewalls ausgeschaltet waren, sollte das nicht die Ursache des Problems gewesen sein.

Mal versucht, erst mal nur mit 2 Rechnern zu spielen? Dann langsam mit immer mehr. Was hattet ihr denn für ein Netz? Geswitcht? Oder noch nen uralten Hub?

Bei nem alten Hub könnt ich mir durchaus vorstellen, daß da mehrere Clients, die paralell anfragen, das Netz zum kollabieren bringen. :ugly: Unwahrscheinlich, aber denkbar. Dann sollte es aber helfen, wenn sich die PC's einer nach dem anderen zum Host verbinden.

Zurück
Oben