Neithan
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 0

ich habe letzte Woche endlich mein Abitur über den 2ten Bildungsweg gemacht und habe jetzt bis das Studium anfängt unendlich (oder genauer: 4 Monate) Ferien.
Ich habe allerdings keine Lust die ganze Zeit zu Hause zu sitzen, vor allem während alle andern Arbeiten, Studieren oder selber im Urlaub sind.
Deshalb habe ich mir überlegt einfach mal weg zu fahren um etwas von der Welt zu sehen.
Problem ist nur ich habe keine Ahnung wie man so etwas anfängt. Deshalb der Thread. Hat jemand Erfahrungen in der Richtung und kann mir Tipps geben, auch was Organisationen angeht die die grobe Organisation übernehmen?
Ganz grob angedacht hatte ich bisher so was wie eine Tour durch Europa (glaube da bietet die Bahn ein Ticket an mit dem man irgendwie 1 Monat komplett in Europa fahren kann oder so?!)
Oder noch weiter weil ich die meisten europäischen Länder schon auszugsweise gesehen habe Richtung Amerika, Asien oder vielleicht sogar Afrika. Grad was Amerika angeht habe ich schon mit einem Kumpel gesprochen der schon mal eine Zeit drüben war, organisiert von der Evangelischen Kirche, mit Unterbringung in Gastfamilien etc. was sich abgesehen von dem "Evangelischen Kirche" für mich ganz nett angehört hat.
Hoffe das Thema ist nicht zu grob gefasst und würde mich über jegliche Hilfe freuen