• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lag macht Diablo 3 unspielbar

christian1793

Member
Registriert
10 Juli 2009
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
hi :hy:

Ich hab seit von der letzten Betakey-Verlosung diablo 3 beta, aber das Problem dabei ist, dass diablo 3 laggt. Es handelt sich gar nicht um die Internet-Verbindung. Irgendwie ist mein Laptop dazu gedacht zu laggen, egal was ist.

Jedenfalls habe ich mir die Systemvoraussetzungen gelesen: Hier ist der Link nochmal.

Und nun zu meinen Laptop:

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6600 @ 2.20GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 240M 1 GB
Festplatte: 207 GB freier Speicherplatz
Memory: 4096MB RAM
Bildschirmauflösung: 1600:900
DSL

Erfüllt mein Laptop irgendeine Voraussetzung nicht? Vielleicht irre ich mich.

Abgesehen davon habe ich mein system durch Advanced System Care, CCleaner, BitDefender(Mein Antivirus) überprüfen lassen. Habe Diablo mit GAme Booster gestartet, alles ingame auf das niedrigste gestellt. Die Darstellung Windows-Classic in mein PC, es sieht so aus windows 98 :eek:, nicht mal ein Hintergrundbild oder Bildschirmschoner. Bitdefender läuft während diablo in Spielemodus. Festplatte defragmentiert, alle andere Spiele aus der Festplatte gelöscht (außer Diablo 2), Laptop zaubergemacht.

Trotz allem laggt es, kein Hardcore charackter hat es überlebt, ich konnte gestern mit mein SC Barbar der Skeleton King nicht töten (um die 10 mal verreckt :autsch:), hab ich heute geschafft nach der dritten mal mit etwas wenigen lag.

Solange ich solch ein lag bei mir habe werd ich diablo 3 wohl doch nicht spielen können, obwohl ich schon seit lange darauf warte :cry:
 
Win 7 64 Bit und die Grafik ist eine GT 240 M, knackpunkt ist dabei das M für Mobile, die hat weniger Power, sollte aber trotzdem gehen. Wie hoch ist dein Ping? 400+ ? Dann versuch mal folgendes. Unter Ordneroptionen einstellen alle Ordner anzeigen (Versteckte), dann findest Du unter im folgenden Pfad C:\ProgrmData\Battle.net\Agent die Agent.exe, diese einfach umbenennen in zB Agent.old und dann die Beta Starten. Der Downloader zieht sich nun eine neue Agent.exe und damit liegt der Ping (zumindest bei vielen Leuten) bei ca 200- 250 und damit ist das Game Lagfrei.
 
Der Ping wurde dadurch niedriger, nett, aber es laggt trotzdem: 5 Minuten teilweise lagfrei und der Rest der Zeit unspielbar. Es ist wie gesagt, das liegt nicht an die Übertragungsrate sondern an der Leistung meines Laptops, was ich nicht verstehen kann, weil eigentlich erfüllt mein Computer die Systemvoraussetzungen con diablo 3, oder nicht?
 
Kann es nicht sein, dass die Lags serverseitig sind?
Bei mir läuft die Beta eigentlich einwandfrei, nur heute wars auch extrem mit den Lags ...
 
Hab das Problem auch, allerdings nicht in diesem Ausmasse. Trotzdem nervt's.

Es ist ja auch nicht ein "laggen" im klassischen Sinne, zumindest bei mir. Mehr, dass das Spiel plötzlich in Zeitlupe läuft, aber auf dem Server in normaler Geschwindigkeit natürlich weitergeht. Hat bei mir zum Glück noch nie zum Tod geführt, aber brenzlig kann's trotzdem werden. Vorallem nervt's, da man auch nicht mehr ordentlich casten kann.

Wie man die fps anzeigen lassen kann, konnte mir bisher auch noch niemand sagen^^

Mein System sollte auch die Mindestvoraussetzungen gut erfüllen, auch alles runtergeschraubt, trotzdem kommt's zu diesen Verzögerungen. Je mehr Spieler, umso schlimmer.
 
für die meisten Spieler sind die Lags halt (seit patch 14) insbesondere auf die schlechte latency zurück zu führen. Habe selbst auch erhebliche Probleme damit gehabt, bei 700ms zu spielen^^

wieviel ms hast du denn beim spielen in der Regel?

Ansonsten Vorraussetzungen solltest du ja erfüllen-auch wenn Grafikkarte natürlich nicht optimal ist...
Treiber alle auf dem neusten Stand und keine Prozesse im Taskmanager erkennbar, die dein System fressen, während du spielst?


@Abdiel Fps kann man sich nicht (mehr) direkt ingame anzeigen lassen. Verstehe nicht, warum sie das raus genommen haben...hoffe ist zum Release wieder drin.
 
Im launcher peer-to-peer deaktiveren oder Agent.exe in der firewall blockieren.
http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/lags-ueber-lags-1731215/
 
War bei mir anfangs auch, hab nicht nachgegeben und nach ca einer Stunde spielzeit waren die lags auf einmal weg, an meiner Hadware oder an der Internetverbindung lags nicht. Ich muss dazu sagen das ich den Acc eines Freundes nutze (er hat nicht immer Zeit zu spielen:D), der einen schlechteren Rechner hat als ich (das weiß ich weil wir unsere Rechner gemeinsam zusammengestellt haben) und wir die gleiche Internetverbindung hatten, da wir gerade auf einer kleinen Lan-Party waren. Er hat es mir kurz gezeigt und es ist bei ihm flüssig gelaufen. Als ich das Spiel dann startet, nachdem es endlich runtergeladen war, und mal ausprobiern wollte wie es ist hat es total gehongen, wurde immer wieder zurückversetzt und bei angriffen sah man wie man die Attacke einsetzte und plötzlich, nach 3 sekunden lag, fiel das Monster um. Danach machte mein Kumpel sein Spiel nochmal an und bei ihm gab es wiederrum keine Probleme. Als ich dann wieder zu Hause war, begann ich das Spiel trotz lags zu spielen (Grafikeinstellungen ändern brachte überhaupt nichts). Hab mich aber gezwungen es weiter zu Spielen und nach einer Stunde spielzeit ging es dann auf einmal.
 
Moin Moin,

ich habe bis gestern mit dem englischen Client gespielt und hatte absolut keine Probleme. Dann wollte ich mir mal die deutsche Synchronisation anhören und habe mir dementsprechend den neuen Client runtergeladen. Seit dem kann ich kaum noch spielen, da das Bild in manchen Situationen einfach einfriert. Ich höre dann, wie mein Char langsam aber sicher von den Mobs zerfleischt wird, aber es lässt sich nichts machen. Nach dem Tod darf ich dann meistens wieder ran.

Mein System besteht aus einer Radeon 4890, AMD Phenom II (Quad-Core), 4 GB Ram und Windows 7 32-Bit mit neustem Servicepack. Daran dürfte es also nicht liegen. Ich habe außerdem mal vorsichtshalber die Grafikeinstellungen runtergesetzt, aber das half auch nicht.

Könnte es vielleicht an der deutschen Synchro liegen? Die Probleme treten nämlich immer auf, wenn eine deutsche Stimme erklingt.


MfG
ava
 
Moin Moin,

ich kann das bestätigen. Seit ich den deutschen Client draufgespielt habe um mir die deutsche Synchro mal anzusehen habe ich teilweise Lags die das Spiel unspielbar machen. Wobei diese bei mir auch auftreten wenn gerade nicht gesprochen wird. In unregelmäßigen Intervallen und völlig willkürlich friert mein Bild teilweise bis zu 5 Sekunden ein und nichts geht mehr.

An meinem System sollte es nicht liegen:

Core i5 2400
MSI GF 560GTX OC
8GB Ram
64 GB Samsung Series 8 SSD

Falls jemand eine Erklärung findet lasst es mich/uns wissen! Bis dahin lade ich mir jetzt wieder den englischen ;D.
 
Hey bei mir lags auch habe mal den ressurcen monitor zu rate gezogen unt den agenten angehalten. weis jemand Wozu svchost.exe (netsvcs) der saugt viel an der leitung rum ka was der für ne funktion hat? Kann man den auch abstellen oder sollte man es lieber bleiben lassen?

Gruß Der-Master

Edit: wo kann man FPS ablessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zumk FPS anzeigen empfehle ich das tool

FRAPS

einfach googeln und den seriösen hoster/anbieter deiner wahl für den download auswählen :)
 
Zurück
Oben