• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lag?

Roli2

Active member
Registriert
3 Mai 2004
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich frage hier auch mal nach, ob ich der einzige bin, der noch immer Lags hat in D3?
Fing vor ~3 Wochen an, wie bei vielen anderen auch. Anfangs nur mit Hammer Lags in grifts über 60, wenn viele Monster da waren.
Diese sind nun weit weniger schlimm (keine 10 Sekunden Standbild mehr), dafür laggt es nun aber auch vereinzelt in der Stadt, ohne Monster (1-2 sec).

Viele andere sagen, sie hätten keinen lag mehr.

Vorher lief D3 bei mir immer gut (seit release)
Alle anderen Spiele laufen wie immer, top Latenz.

Blizzrd gibt dazu kein Statement (außer lag Doctor, spiele ich nicht und angeblich ja auch gefixt)

Ein Ticket von mir wurde sinngemäß beantwortet: Ein weiteres Windos-Konto einrichten (dafuq??)
Shadowplay ausschalten (habe ich nichtmal, da ich AMD-Graka nutze)
und meinen ISP kontaktieren (welcher sagt, dass alles top ist bei mir, was auch stimmt, seit 11 jahren).

Was ist da los? Weiß jemand etwas?
 
Gerüchteweise soll es mit Area Damage zusammenhängen.
Gestern wurde ich als WD gefragt ob ich das nutze (hab atm 0%)
Ulkigerweise trat der Effekt dann auf, als der WW Barb los legte.
 
Also laggst du auch?

Mich macht halt skeptisch, dass seit neuestem auch in der Stadt sporadisch Lags auftreten, Ich schiesse einfach nur mit dem DH in der Stadt rum, -> Lag. Kann ja ansich nicht RD, AD oder Lag Doctor geschuldet sein...

edit: seit neuestem auch endlos-Rubberbanding, ich muss in die Stadt und wieder zurück Porten, damit ich mich wieder bewegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bisher nur Lags wenn andere WDs in Public games dabei waren oder eben dieser Barb.
Aber ja, wenns Lags gibt treffen die mich persönlich auch.

Ich spiele aber ohne Säurewolke und ohne diesen 2H Stab, dafür mit Bärchen und den Abbildern (GrimReaper im Cube)
 
Mit meinem Hota Barb habe ich auch Lags, äußert sich darin das ich plötzlich tot umfalle.... Meistens "spiele ich noch weiter" weil ich nicht merke das der Barb tot ist :D

Auch beim Schmied habe ich extreme lags.
 
:lol: Ging mir neulich auch so: voll in den Kampf vertieft und nach ein paar Sekunden gedacht "irgendwas passt nicht".

Vielleicht helfen die aktuellen Tests bzw. die getesteten Änderungen, das Problem bald in den Griff zu bekommen.
 
Ich hatte in den vergangenen Wochen immer mal wieder Lags. Dabei wars vollkommen egal, ob ich Witch Doc (Helltooth Feuer & Eis) oder den Generator Monk ausgepackt hab. Teilweise hatte ich in den Material Runs lags, manchmal in Rifts und manchmal in Grifts. Dabei trat das Problem Solo als auch im MP privat wie publich auf. Nur: Meine Verbindung ist super und für sich auch stabil. Ergo: Wieder ein Grund, in Diablo etwas kürzer zu treten und die Liste noch spielender Titel etwas zu verringern...
 
Gestern abend war es zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder gut spielbar, ohne lags.
Mal hoffen, dass es so bleibt...
Und Tests hat Blizz ja auch angekündigt.
 
Nächster Test gestern Abend, GRift mit nem Kumpel auf ~50 da sein Monk neu aufgebaut wurde,
im Bastionstiefen-Level und auch in 1-2 anderen gabs massive Lags bei mir mit Pings >600, wenn er Area Damage aktiv hatte.
Später in Public Rifts ein ähnliches Problem, wobei der Monk netterweise ein Shield für die Gruppe dabei hatte, da hat man sogar überlebt.
Wohl war mir dabei aber nicht
 
Ich spiele selbst einen Helltooth-WD und in öffentlichen Spielen hat jeder direkt gemeckert wenn ich rein kam, weil die Feuerwand so massive Lags verursacht.
Seit ich aber den Flächenschaden aus den Paragon-Punkten entfernt habe, verursache ich gar keine Lags mehr!

Das kann aber halt auch keine dauerhafte Lösung sein...
 
Nächster Test gestern Abend Kumpel mit m Monk, ich mit dem DH.
Mit Area Damage habe ich wieder Lags im Sekundenbereich, er hat keine Probleme.
Teilweise treten die Lags auch auf, nachdem ich in die Richtung, in der ich Gegner im Rift vermute, MultiShot abfeuere.

Nach 4 Nahtoderfahrungen habe ich das Riften gestern dann eingestellt (war zum Glück auch nur T7)
 
Zurück
Oben