• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags bei D2-DualPlay mit Hilfe von VM

TheZedna

Mitglied
Also folgende Situation!

Ich hab 2 CD-Keys und hab einen auf dem physischen Rechner drauf und den anderen auf der VM!

Wenn ich nur mit einem zock (also normal oder VM) läuft alles wunderbar doch sobald ich mich mit beiden in ein Game einklink beginnt die VM-Version extrem zu laggen (so im bereich 30-50 fps).
Fürs mulen wärs ja net so schlimm aber beim zocken is das doch extremst nervig!

Zuerst hätt ich geglaubt das es am Rechner liegt aber D2 frisst doch net so viel Ressourcen oder?

Nur am Rande noch die Daten:
DualCore 2,4 GHz
4 GiG Ram
512 NVidia GForce (ich glaub de 9600er)

Sollt mal das wichtigste sein!

Wär froh wenn mir wer helfen könnt!

Zuerst hätt ich geglaubt das es am Rechner liegt aber D2 frisst doch net so viel Ressourcen oder?
Da muss ich dich enttäuschen. Leider ist das Spiel für die Technologie von Uralt-Grafikkarten optimiert, die in neueren Grafikkarten nicht mehr unterstützt wird. Dadurch muss der Hauptprozessor die ganze Grafikbrechnung mitmachen, was bei mehreren Instanzen Probleme bereiten kann.

Aber ehrlich gesagt: 30-50 fps ist überhaupt kein Grund, sich zu beschweren. Die habe ich im normalen Spiel nur mit einer Instanz als Normalzustand, oftmals auch weniger.

Meines Wissens behelfen sich manche damit, diverse Einstellungen stark zu reduzieren. Man zockt ja nur mit einem Char intensiv, der andere muss nicht alles mitkriegen, so wie Sound usw. Ich meine, da gibt es ein-zwei Threads heir im Hilfe-Forum oder vielleicht im OT dazu.

Ganz abgesehen davon: Es ist keineswegs sicher, dass Blizzard dieses Verhalten duldet (also zwei Instanzen mit einer IP-Adresse). Nach den DLL-Bans des letzten Jahres wäre ich da vorsichtig.

Ok danke für die Hilfe! Muss ich mich wohl damit abfinden! :)

Ganz abgesehen davon: Es ist keineswegs sicher, dass Blizzard dieses Verhalten duldet (also zwei Instanzen mit einer IP-Adresse). Nach den DLL-Bans des letzten Jahres wäre ich da vorsichtig.

Naja beim DLL-Ban wurde ja die Datei verändert. So wie ich es mach is es ja im Prinzip dasselbe wie wenn ich auf 2 PCs zocken würde nur halt über die selbe IP! Theoretisch dürfte nix passieren aber du hast recht...bei Blizz weiß man nie so genau!

Naja beim DLL-Ban wurde ja die Datei verändert. So wie ich es mach is es ja im Prinzip dasselbe wie wenn ich auf 2 PCs zocken würde nur halt über die selbe IP! Theoretisch dürfte nix passieren aber du hast recht...bei Blizz weiß man nie so genau!

Blizzard hat mittlerweile sehr deutlich klargemancht, dass sie mehrfaches starten von nur einem Rechner aus nicht wollen, alle diese Methoden können zu einem ban führen.

Ok, bisher ist da zwar noch nichts passiert, aber das kann alles noch kommen, bei allen diesen Methoden gilt "Use at your own risk", wenn also deswegen jemand iwann fliegt, hat er selbst schuld.

Im Prinzip ist aber nicht "real" ;) aber ich weiss wie du es meinst.

Der einzige Punkt der zu interessieren hat ist: Blizzard geht gegen Mehrfachstarten auf einem PC vor. Suche die News dazu bitte selbst hier oder direkt bei Blizz.

Und... natürlich kann Blizzard (prinzipiell :D) nachvollziehen ob das 2x auf einem PC läuft oder nicht, egal ob es in einer VM oder sonstwie gestartet wurde.

Zurück
Oben