• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags / high ping - PvP noch möglich?

Abiel

Gewinner, AFH-Sommerevent
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
4.187
Punkte Reaktionen
0
Hallo miteinander

Hab grad noch keinen thread dazu gefunden und nimmt mich schon seit längerem wunder. Im akuten Frust thread lese ich ständig von den lags und hohen Pingwerten. Nun, das war der Grund, weshalb ich damals, als PvP only Spieler, aufgehört habe. Es waren schlicht keine guten Duelle, zumindest für eine sorc, mehr möglich.

Nun, diese Frage ist wohl noch kein thread wert. Mich nimmt auch eure Erfahrung wunder, mit welchen chars es noch wie gut geht usw. Oder spielt ihr gleich auf anderen servern? Falls es das gibt...

Ok, ich hoffe, es bleibt bei konstruktiven Informationen und wird kein Aufzählthread :)

mfg,

Abiel
 
Das hängt ja immer Zustand des Battle. Nets ab, wann du spielst usw.

Vermeiden sollte man grundsätzlich Nachmittags am Wochenende, nach Feierabend unter der Woche und allgemein den frühen Abends.

Nachts dagegen konnte ich zumindest immer relativ gut spielen.


Das Ping Problem ist im Übrigen kein Charspezifisches(es portet ohnehin beinahe jeder Char), die einzigen Chars, die davon profitieren sind Chars, die auf Desync angewiesen sind
 
Hmmm, also, ich hab irgendwie zu jeder Zeit regelmässige lags erlebt und nachts sind dann halt die games leer, da bringt's dann auch nicht mehr viel -.-

Wegen Teleportieren, denke die sorc ist da vielleicht noch empfindlicher, oder mehr auf das Teleportieren angewiesen.

Also, d.h. du duellierst trotz lags weiterhin, oder prinzipiell eher dann, wenn weniger Spieler on sind? Oder ziehen sich die guten Duellanten inzwischen zurück und kommen erst dann zum Vorschein, wenn's weniger lags hat?
 
Also ich muss sagen, dass zu jeder normalen Zeit (nachmittags, an Wochenenden) die ganzen open ffa Duellgames voll sind. In dem ein oder anderen halte ich mich auch ab und an auf, aber das duellieren macht nicht mehr so den Spaß. Nach ca 10-15mins wird das Spiel derart laggy bei mir, dass ich mit meiner Soso nicht mehr richtig telen kann und lauter "Doppelteles habe". Und ehe man sichs versieht wird man von einem Smiter umgecharged, da hab ich dann auch irgendwann, wie man so schön sagt, die Schnauze voll.

Wie vorher jedoch schon erwähnt, lässt es sich zu "Nicht-Main-Zeiten" relativ normal spielen und der Ton in den Duellgames wird mit zunehmender Uhrzeit auch freundlicher. (hat das was mit den ganzen kiddies zu tun, die direkt nach der Schule online kommen und dann einen virtuellen Schwanzvergleich haben wollen? -,-)
 
Aber ist dann zu später Stunde noch etwas los? Hab halt auch die Erfahrung gemacht, dass dann schnell gar keine games mehr existieren, oder höchstens duel und das ist dann meistens voll. Man hat keine Geduld neues zu erstellen, weil eh nur noch zu wenige on sind usw...

Mich würd aber echt noch interessieren, ob auch noch viele andere deswegen aufgehört haben mit PvP oder D2 generell... Oder ist in diesem Forum allgemein nicht so viel los? Eventuell, nicht mehr? Weil eben PvP nicht mehr möglich ist und deshalb auch hier die Besucheranzahl schrumpft?
 
hier ist nur nix mehr los, weil alle stamm-pvpler hier in ein eigenes forum gezogen sind. ist ne sehr lange geschichte und auch kaum mehr zu 100% rekonstruierbar ^^
 
DrumPakistani schrieb:
hier ist nur nix mehr los, weil alle stamm-pvpler hier in ein eigenes forum gezogen sind. ist ne sehr lange geschichte und auch kaum mehr zu 100% rekonstruierbar ^^

Für OT haben wir hier aber einen eigenen Thread ;)

Back to topic
 
PvP noch mÖglich - kurze Antwort, ja.

Ich spiele ausschließlich L/MLD mit Ama Assel und Pala, 180frw, chargen und alles weitere bereiten keine Probleme, Desync hält sich in Grenzen.
Ich spiele manchmal vormittags, manchmal abends und manchmal nachts, es läuft.
Wüsst nicht, welche Lags dich nerven.
Hin und wieder fliegt man mal aus dem Spiel, Gottchen ~

Nette Leute zum Duell0rn gibt es zumindest im LLD-Bereich genügend, viele kennen sich gegenseitig, so dass, wenn Lamer und Lowhoster aus dem Kindergarten kommen, Duellen in PW-Spielen sehr gut mÖglich ist.
 
Mueffi schrieb:
PvP noch mÖglich - kurze Antwort, ja.

Ich spiele ausschließlich L/MLD mit Ama Assel und Pala, 180frw, chargen und alles weitere bereiten keine Probleme, Desync hält sich in Grenzen.
Ich spiele manchmal vormittags, manchmal abends und manchmal nachts, es läuft.
Wüsst nicht, welche Lags dich nerven.
Hin und wieder fliegt man mal aus dem Spiel, Gottchen ~

Nette Leute zum Duell0rn gibt es zumindest im LLD-Bereich genügend, viele kennen sich gegenseitig, so dass, wenn Lamer und Lowhoster aus dem Kindergarten kommen, Duellen in PW-Spielen sehr gut mÖglich ist.

Ist aber natürlich was anderes ob man ne PvP Version spielt, wo 80% der Chars zu Fuss unterwegs sind oder eine wo 95% mit Teleport (und das so ziemlich dauerhaft) agieren. MLD hab ich auch Null Probleme, wobei sich in den letzten 2-3 Wochen die Lags deutlich steigern, ab und zu steht man mal für 10-20 Sekunden rum und nichts tut sich mehr. Im Highlvl Bereich ist es schon etwas nerviger, wobei sich das Ganze bisher doch in Grenzen hält, was sich aber bei momentaner Lage sehr schnell ändern kann.
 
atm mfe ich kein bock mehr auf laggy pvp games wenn ich mfe ists mir halbwegs latte..
 
In dem Fall muss ich meine Frage wohl präzisieren, und mehr auf sorcen und teleportierende chars ausrichten ;) scheint schon noch einen Unterschied zu machen. Wobei ich die lags dann auch mit beim pala als äusserst störend empfunden habe. Also, zu der Zeit, als ich aufhörte (hmmm, etwa vor 5 Monaten?), gab's mindestens pro Minute kurz n lag oder vielleicht auch in höheren Intervallen. Jedenfalls störend genug, dass es für mich nicht mehr angenehm war. Vermute aber gibt auch viele nontelechars Spieler, die leichte lags bereits stören. Desync vom pala hat übrigens glaubs nix mit lags zu tun.

Werd mal wieder reinschauen, muss die chars und mulis eh mal wieder refreshen ;)

Mich würden trotzdem noch paar weitere Stellungsnahmen interessieren.
 
Also, ich hab vorhin meine neue Fb-Sorc ausprobieren wollen, doch es hat selbst in 4 verschiedenen Duell-Games keinen Sinn gehabt zu duellieren (und nein, ich meine nicht, weil sie zu schwach ist :p). Es hat einfach richtig derbe gelaggt. zuerst von der Stadt nach draußen, erstmal warten, bis die ganze Ohren etc angezeigt werden, 30secs geht nichts, dann innnerhalb von 2secs alles ganz schnell, so macht das keinen Spaß! Naja, danach raus um zu teleportieren, aber nach geschätzen 10-20 Teleportierungen gabs mal wieder ein Break. Ich glaub, die ganzen Melechars haben dadurch Vorteile, da sie meist mehr einstecken können und einfach mal ein Namelock-Charge o.Ä. machen und ich nicht schnell genug reagieren kann, auf Grund des massiven Lags. Auch das wechseln des Duellspiels hat bei mir nichts gebracht. Mir kommt es so vor, als ob die ganzen Duellspiele verbuggt sind^^(ich weiß, dass sie es nicht sind, aber trotzdem..), da ich in jedem anderen Spiel relativ normal spielen kann (wenn ich nicht gerade eine Duper-Ip erwischt habe..
 
Zurück
Oben