• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags/Rubberbanding in Diablo 3

Searon

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe Diablo 3 seit dem Release und hatte bisher keine
Probleme mit Lags oder anderen. Nach einer langen Pause habe ich etwa vor 2 Wochen wieder mit Diablo 3 angefangen
und bin kurz davor wieder aufzuhören. Ich habe ständig Lags und meine Latenz ist auf 500-1000ms+ es geht darauf an wie viele Monster ich bekämpfe(in der Base ca. 50ms. Meine Fps ist stabil auf 100+.

Hardware:
-Intel Core i5 2500k (4x 3Gh+)
-Nvidia Gtx460 (Übertaktet: Core Clock: 800MHz; Memory Clock: 2000MHz)
-8Gb RAM
-1TB HDD Western Digital

-Win7 64Bit

Speedtest.net Ergebnisse:
-Ping: ca. 20ms
-Downloadrate: 6Mb/s
-Uploadrate: 0,6Mb/s

Verbindung mit dem Router: LAN aber durch die Steckdose

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,habe mich schon durch viele Threads gequellt und habe herausgefunden, dass es an der Festplatte liegen könnte, aber da es auch User gibt die keine SSD haben und trotzdem keine Laggs haben wollte ich mal bei euch nachfragen. Mit CrystalDiskInfo habe ich auch schon AAm sowie AAP ausgeschaltet. Meine Festplatte ist von Windows mit der Benotung 5,9 benotet worden(bzw. die Datentransferrate)

Vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit deinem rechner oder deiner inetverbindung zu tun.
leider sind seit 1.0.8 rubberbanding / dsynch an der tagesordnung. vor allem wenn man ww barb spielt ...

Das komische ist ja, dass es nicht jeden betrifft, deswegen
muss man das doch irgendwie fixen können.

um es fixen zu könenn, müsste man wissen worans genau liegt

Es ist halt auch überhaupt kein Kundenservice von Blizzard ein Game zu produzieren das bei seeehr vielen Leuten Probleme verursacht und man ewig an jeglichen Einstellungen drehen muss bevor VIELLEICHT eine Besserung eintritt.

Sowas hab ich noch nie bei einem Game erlebt -.-

dann musst du aber seeehr wenig Spiele in deinem Leben gespielt haben...

ich habe ähnliches problem wenn ich das spiel erstes mal starte sterbe ich meistens bei ersten Gegner danach läuft das spiel sehr gut aber anfang ist immer mißt

Angeblich sollte das von Blizzard ja schon gefixt worden sein.Nur leider merke ich davon nichts.Eher im Gegenteil.

bei den allermeisten Onlinespielen und natürlich auf D3 macht dein PC selber Vorhersagen zum Spielgeschehen(Monster/Spieler-Positionen, Skill-Animationen/Ressourcenverbrauch etc), wärend du auf die korrekten Daten vom Bnet-Server wartest

ohne diese Mechanik wäre ein flüssiges Spielerlebnis praktisch nicht möglich

daher kann es halt vorkommen, dass dein PC denkt, du hast noch genug Wut um zu wirbeln, doch auf dem Server hast du eben nicht genug Wut und dementsprechend hättest du nur dumm auf der Stelle stehen dürfen = du teleportierst nach einiger Zeit wieder zurück, wenn z.B die Diskrepanz zwischen Client und Server Position deines Charakters zu groß geworden ist

lässt sich ziemlich einfach umgehen, in dem man immer mit genug Wut wirbelt

bei den allermeisten Onlinespielen und natürlich auf D3 macht dein PC selber Vorhersagen zum Spielgeschehen(Monster/Spieler-Positionen, Skill-Animationen/Ressourcenverbrauch etc), wärend du auf die korrekten Daten vom Bnet-Server wartest

ohne diese Mechanik wäre ein flüssiges Spielerlebnis praktisch nicht möglich

daher kann es halt vorkommen, dass dein PC denkt, du hast noch genug Wut um zu wirbeln, doch auf dem Server hast du eben nicht genug Wut und dementsprechend hättest du nur dumm auf der Stelle stehen dürfen = du teleportierst nach einiger Zeit wieder zurück, wenn z.B die Diskrepanz zwischen Client und Server Position deines Charakters zu groß geworden ist

lässt sich ziemlich einfach umgehen, in dem man immer mit genug Wut wirbelt

das hat nichts mit genug oder wenig wut zu tun. was du hier beschreibst, ist nichtmal annährend eine lösung zu dem bekannten rubberbanding / dsync problem.

du kannst auch 1000 wut haben. bringt dir aber nix wenn du in eine grosse gruppe reinwirbelst und du serverseitig aber ca. 3 sek. nichts triffst, dein client dir aber natürlich vorgaukelt dass du wirbelst .. und peng ... du bist tot ...

Angeblich sollte das von Blizzard ja schon gefixt worden sein.Nur leider merke ich davon nichts.Eher im Gegenteil.

Genau. Sogar schon mindestens 2 mal in den patchnotes. Glaube im letzten und vorletzten. Ich habe mich damals noch gefragt: Was ist rubberbanding? Fix-Patch zum ersten mal gespielt und nach ca. 30 min.: Ach, das ist rubberbanding :rolleyes::rolleyes::rolleyes::flame:. Hatte ich vor dem fix noch nie (und ich habe D3 seit release und genug h auf dem Buckel). Mal wieder "reingefixt", so dass es jetzt noch mehr Leute betrifft. Bei meinem build kommt es nur 1 mal/h vor und es ist zum Glueck so, dass ich quasi 1-3 Skill-Bewegungen meines Barbs sehe, aber nicht die Skill-Effekt-Animation (seismic)...gluecklicherweise liegt dann aber danach doch alles andere am Boden und nicht ich ;)

Gruss
DrP

Zuletzt bearbeitet:
das hat nichts mit genug oder wenig wut zu tun. was du hier beschreibst, ist nichtmal annährend eine lösung zu dem bekannten rubberbanding / dsync problem.

du kannst auch 1000 wut haben. bringt dir aber nix wenn du in eine grosse gruppe reinwirbelst und du serverseitig aber ca. 3 sek. nichts triffst, dein client dir aber natürlich vorgaukelt dass du wirbelst .. und peng ... du bist tot ...
Gibt es ein anderes, bekanntes rubberbanding? Also laut Google meckern eigentlich ausschließlich WW Barbaren. Ich hatte in über 600 Stunden Wirbeln noch niemals desync bei voller sondern immer bei fast leerer Wut. Alles andere an desync in D3 ist wirklich nicht nennenswert(Vortex Champs/falsche Monster Positionen etc).

Wenn man mit voller Wut nix trifft, tippe ich eher auf einen richtigen Server Lag, was etwas ganz anderes als desync/rubberbanding ist. Bei einem desync sieht man, wie man weiterhin Schaden nimmt, obwohl man 100 Meter von allen Monstern entfernt steht, bei einem lag nicht. Bei mir macht es dann zwar auch Peng, aber dann liegen die Monster am Boden.
Kommt in letzter Zeit häufiger vor, ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie das WW-desync-rubberbanding (~3s gegenüber >1s beim lag)

Ich spiele HC und mir sind diese 2 Dinge sehr wohl bewusst.

Keine Ahnung, welches Problem genau der TE hat. Hört sich eigentlich nach hardware-lag an. Vielleicht mal VSync anmachen. Oder seine Internet Leitung taugt nichts.
Ich weiß aber nicht, was die ersten 7 Postings über rubberbanding dann sollen.

Rubber gibts aber auch bei Tempestrush Monks und die haben immer ne volle Kugel , dh am Energie Haushalt liegt es nicht denke ich

ich habe ähnliches problem wenn ich das spiel erstes mal starte sterbe ich meistens bei ersten Gegner danach läuft das spiel sehr gut aber anfang ist immer mißt

Das liegt aber daran, dass das Spiel nicht sinnvoll Content läd. Keine Ahnung was das Spiel im Loading-Screen macht, jedenfalls wird alles wichtige, was man zum eigentlichen Spielen braucht erst geladen, wenn man es das erste mal nutzt. Folglich, nutze jede Attacke in spärlich mit Monstern gefüllten Bereichen und gehe dann in die Riskozonen. Und danach hoffe das Blizzard da endlich mal nachdenkt und es für jedermann spielbar macht (nicht nur für Leute mit SSD).

Zurück
Oben