• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags über Lags...

Mondsucher

Guest
Ja, das Topic ist ja recht klar.

Gestern Abend hab ich mir endlich den Betaclient runtergeladen, und dann heute wollte ich zocken...

Unspielbar.

Geht das anderen auch so??
Am Internet/der Verbindung kann ich gerade nichts ändern, und am meinem MAc liegt es bitte nicht...

Wie sind bei euch die Server etc??

ping um die 200 ms is normal, da wir noch zu den US servern verbunden werden. ruckler gibt es, gerade am anfang, also bei spielstart recht heftige. danach aber nur hin und wieder, was ich verschmerzen kann. bei mir ist das spiel also eindeutig spielbar. frames habe ich nie unter 40, meist um die 50/60 rum.
in deinem fall würden mir aber vor allen dingen kommentare von leuten mit nem MAC interessieren ;)

Evtl. Hast du im diablo-launcher peer-to-peer Aktiviert. Check das mal.

Dito. Ping von ca. 200ms is vollkommen normal da wir von hier aus nach Nordamerika connecten. Trotzdem läuft es bei mir lagfrei, auch wenn ich hier und da einige Peaks in der Verbindung habe, die so um 600 bis hin zu 1200 reichen - Dann lagts für einen Moment.
Aber das tritt seeeehr selten auf.

Evtl. Hast du im diablo-launcher peer-to-peer Aktiviert. Check das mal.

Wollte ich auch grade Vorschlagen. Peer-To-Peer war bei mir nämlich auch der Grund für extreme Lags. Hatte während dem Zocken eine komplett ausgelastete Leitung!

Evtl. stößt du auf das Problem: "Wie komme ich in den Launcher, wenn ich den aktuellsten Patch drauf habe?"
Dazu habe ich mehrere Workarounds gefunden, aber nur eins, das für mich funktioniert hat:
  1. Verschiebe alle Ordner die sich im D3 Beta Folder befinden in einen neuen Ordner im D3 Beta Folder (Verschieben, nicht kopieren -> danke für den Hinweis an Fracuz :) )
  2. Im Beta Folder sind jetzt nur noch der Neue Ordner (mit allen alten) und Dateien
  3. Starte jetzt den Launcher und stelle die P2P Verbindung aus
  4. Schließe den Launcher (bei mir ist er beim schließen abgestürzt, hat aber trotzdem funktioniert)
  5. Kopiere die alten Ordner wieder an ihren Ursprünglichen Platz (kannst die neuen Files auch ruhig ersetzen)
  6. P2P sollte abgestellt sein!

Hoffe ich konnte helfen!

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, ob die Agent.exe deine Verbindung komplett auslastet. Es gibt einen Bug, dass das Programm immer den kompletten Up- und Download belegt. War bei mir auch so; einfach die Internetverbindung für Agent.exe verbieten.

Erst einmal danke!

@MasterCassim: Ich wüsste schlicht nicht, wie ich das nachgucken kann..

@MrBrot: Ich probiere es gerade.. Der Blizzard Launcher ist gestartet. soweit so gut. Aber einen Button, wo draufsteht, dass ich peer-to-peer ausstellen kann, finde ich nirgens.
Genau genommen gar keine buttons.. und jetzt scheint sich die Beta neu zu installieren.. nicht gerade im Sinne des Erfinders, oder?

Geht mir auch so. Wobei MrBrot's Anleitung bei mir gleich gar nicht funktioniert -.-

€: Habs doch noch hinbekommen. Reicht wenn du einfach die Ordner die in dem beta Ordner drin sind in einen extra Ordner im beta-Ordner einfügst (ähnlich wie oben beschrieben). Dann Launcher starten, unter Optionen müsste irgendwas mit Connection stehn und dann P2P Haken rausnehmen -> schließen (hat sich bei mir aufgehangen, trotzdem gespeichert) -> alles wieder in den Main-Beta-Ordner hauen und überschreiben was drauf war. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Wobei MrBrot's Anleitung bei mir gleich gar nicht funktioniert -.-

€: Habs doch noch hinbekommen. Reicht wenn du einfach die Ordner die in dem beta Ordner drin sind in einen extra Ordner im beta-Ordner einfügst (ähnlich wie oben beschrieben). Dann Launcher starten, unter Optionen müsste irgendwas mit Connection stehn und dann P2P Haken rausnehmen -> schließen (hat sich bei mir aufgehangen, trotzdem gespeichert) -> alles wieder in den Main-Beta-Ordner hauen und überschreiben was drauf war. :top:

Genau das Vorgehen habe ich doch beschrieben :read:

@Mondsucher: Du musst die neuen Dateien mit den alten ersetzen, damit er nicht neu zu saugen anfängt...

1. Kopiere alle Ordner die sich im D3 Beta Folder befinden in einen neuen Ordner im D3 Beta Folder

Hoffe ich konnte helfen!

:hy:

Genau das hab ich wörtlich genommen und wirklich nur kopiert. :rolleyes: Statt verschoben, hat dann antürlich wie gewohnt einfach den Launcher wieder übersprüngen. :read:

Ist für mich fast unspielbar seit dem Patch...hatte vorher nie Probleme.
Nun konstant 700ms und laggy like hell...Hab jetzt 3 (public) games gespielt und jedesmal game nach kurzer Zeit eingefroren...
Errinnert einen schon an gute alte lod zeiten :flame:

Ist für mich fast unspielbar seit dem Patch...hatte vorher nie Probleme.
Nun konstant 700ms und laggy like hell...Hab jetzt 3 (public) games gespielt und jedesmal game nach kurzer Zeit eingefroren...
Errinnert einen schon an gute alte lod zeiten :flame:

Hast du mal geschaut, ob es an der Agent.exe liegt?

Hatte nun gerade selbst n game erstellt, da war alles normal...bis dann ne minute später Server runter gefahren wurden ;D

An der agent.exe lags nicht.
Mal abwarten, ob´s dananch wieder normal läuft bzw solange ma auf Fehlersuche gehen.

Gab glaub auch schon nen Statement seitens Blizzard. Der Lag liegt am Patch, wird mit den nächsten Patch wieder behoben so schnell sie können. Trifft sich für mich natürlich prima, am einzigsten Wochenende wo ich spielen kann :rolleyes:.

Naja, Barbar und Witchdoc hab ich durch, Demonhunter angefangen :D. Mage gefiel mir persönlich gar ned so, den hab ich vorerst bei lvl 5 abgebrochen.

Na dann hast du Dir ja mit dem Dh und Monk das beste zum Schluss auf gehoben ;)

Server sind übrigens wieder erreichbar-evtl läuft es ja nun schon besser was lags betrifft.

Hab heute Mittag schon gezockt, läuft ruckelfrei. Demonhunter hab ich auch durch, spielt sich schon ned übel, aber irgendwas fehlt mir, ich weiß auch nicht :/ Vielleicht kommt das dann mit höheren Leveln.

Monk schau ich mir mal morgen an, aber ich hab mich eigentlich schon ziemlich auf den Witchdoc festgelegt.

So, nun Schluss mit Offtopic.

Ich weiß, dass der Thread eigentlich schon durch ist, aber ich klinke mich hier trotzdem mal ein:

Ich bin seit heute in der Beta (kanns noch gar nicht fassen ^^) und habe jetzt grade mal die ersten Minuten angespielt, wo mir natürlich der hohe Ping aufgefallen ist, der von 300-600 ms reicht. Doch eigentlich läuft das Spiel relativ gut, performancemäßig gibts nichts zu meckern. Mein einzgies Problem ist, dass mein Char ab und zu mal vom Server ein Stück "zurück gesetzt" wird Durch die neue Client-Server Technik von Blizz muss ja nicht so oft eine Kommunikation erfolgen, deswegen hält sich das Ganze in Grenzen. Kommt das bei euch vor bzw. kann man iwas dagegen tun außer warten, dass die Server wieder stabiler laufen?

Hoffe mal, die Beta Veteranen können helfen ;)

Zurück
Oben