• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags und Rollbacks - Was kann die Comm tun damit die Server beim Reset funzen?

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

mich beschleicht schön langsam das Gefühl dass die Freude über den Reset ins Bodenlose sinkt wenn die Server weiterhin spinnen.

Seit Tagen/Wochen (?) gibts regelmässig massive Timeouts und Rollbacks. JA, man "kann" zwar halbwegs spielen, aber Spass ists definitiv keiner.

Wenn man sich vorstellt was passiert wenn am Dienstag oder Mittwoch plötzlich die 3- oder 5fache Last auf die Server kommt wirds ja lustig...


Es ist nur ein Vorschlag, aber sollten wir nicht am Wochenende die Initiative ergreifen und die Probleme (hoffentlich noch) rechtzeitig und gesammelt an Blizzard melden? Oder glaubt ihr dass die Server am Di./Mi. halbwegs gut spielbar sind? (es könnte ja wirklich sein dass ich zuviel Schwarzmalerei betreibe)

lg
andi
 
Ich habe den Verdacht, dass es nicht alle Server sind, sondern nur bestimmte. Welche das sind kann man herausfinden.

Die beste Methode die Server nicht zu überlasten ist - unabhängig vom Wert dieser Aussage - im Singleplayer zu bleiben.
 
also ich bin mir ja sicher das wen die schon mal die server 6 stunden abschalten, dan auch gleich das gelumb ordentlich warten
 
Ich habe den Verdacht, dass es nicht alle Server sind, sondern nur bestimmte. Welche das sind kann man herausfinden.

Die beste Methode die Server nicht zu überlasten ist - unabhängig vom Wert dieser Aussage - im Singleplayer zu bleiben.

Selbst im Singleplayer hat man spätestens nach ca. 30min Blackwall.
 
Selbst im Singleplayer hat man spätestens nach ca. 30min Blackwall.

die aussage ist entweder ein missglückter versuch einen lustigen kommentar zu machen oder beruht auf unwissenheit.


es gibt keine möglichkeit lags usw zu umgehen. einzig char-bedingte lags (summoner oder bU_amas) kann man umgehen / reduzieren. der rest ist leider einfach gegeben. du hast also nur die wahl zwischen "akzeptieren" oder "gehen". was zb auf den SP hinauslaufen könnte. dort spielt sichs zwar wunderbar lagfrei, allerdings hat man idr keine mitspieler (p8 zählt net).
 
Ich spiel generell allein,momentan mit einer BowAma,wegen Bots allgemein u.a.

Fakt ist nach ca.30 min ist Standbild und nur meine "Spielfigur" kann sich bewegen.
Wenn man darin bis zur "Grenze" geht ist da ne schwarze Wand in Spielerkreisen Blackwall genannt (soweit mir bekannt).
Mit dem Char kann ich dann kein Spiel mehr erstellen
Klar kann ich,nachdem ich Char gewechselt hab neuese Spiel aufmachen,aber das dann auch nicht langt besteht.
Was zu erwähnen ist folgendes,in andere games kann ich mich dann schon einklinken.

€ Mein Fehler,habs falsch verstanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer bedeutet nicht alleine spielen.

Singleplayer bedeutet offline zu spielen, also nicht im BNet
 
Eben.

Im Battle.net alleine zu spielen, würde das Problem nämlich noch vergrößern. Da mehr Spiele mehr Auwand für die Server sind, als ein vollgestopftes Spiel mit massig Effekten.
 
Hallo zusammen,

ich vermute das die Lags und Rollbacks durch massives gedupe von Soj's enstehen, da die ganzen Item Shops nicht wissen (oder schon wissen) welche Dupemöglichkeit ausgeräumt wurde. Es läuft darauf hinaus das diese vermutlich in der neuen Ladder versuchen World Events zu erzeugen um Ihren Shop mit Vernichtikusen zu versorgen.

Vermutlich wird es zu beginn der Ladder also die ersten 2-3 Tage zu wenigen Lags kommen (aus Erfahrung beim Ladderreset immer besonders stabiles Bnet^^), da entsprechende Smiter oder auch andere Charaktere erst ausgerüstet sein müssen um den Clone besiegen zu können. Falls dann eine möglichkeit des Dupen's noch besteht werden wir wieder Lags in hülle und fülle erwarten können da dann wahrscheinlich Vernichtikuse geduped werden.
 
die laggs und rollbacks (von denen auch mein letzter RQ betroffen war -.-) häufen sich aber hauptsächlich in den letzten 2-3 wochen soweit ich das mitgekriegt hab....
irgendjemand hat mir mal erzählt das soll mit einer mittlerweile halbwegs bekannten methode zum "künstlichen" rollback erzeugen zu tun haben, wodurch mal z.b. items identifizieren und dann, aufgrund schlechter stats, unid verkaufen kann.
Obs stimmt oder nur ein gerücht is, weiß ich selber nicht.

.....
Vermutlich wird es zu beginn der Ladder also die ersten 2-3 Tage zu wenigen Lags kommen (aus Erfahrung beim Ladderreset immer besonders stabiles Bnet^^), da entsprechende Smiter oder auch andere Charaktere erst ausgerüstet sein müssen um den Clone besiegen zu können. Falls dann eine möglichkeit des Dupen's noch besteht werden wir wieder Lags in hülle und fülle erwarten können da dann wahrscheinlich Vernichtikuse geduped werden.

außerdem muss erstmal der 1. soj droppen, damit er überhaupt gedupt werden kann^^ aber da die schnellsten schon ein paar stunden nach ladderbeginn auf lvl 7x-8x sind, dauert das ja wohl nicht so lange -.-
 
Die Server werden am Dienstag/Mittwoch sowas von dicht sein.

Zur Zeit spielen nur um die 3x.000

1.13+Reset werden enorm viele Spieler wieder aus der versenkung holen.

Die ersten 3 Monate zocken in Ladder und dann wieder verpissen Gamer.

Die seit Jahren inaktiven sagen sich neuer Patch neues Glück und probieren die ersten Tage mal rum.

Die Dauerzocker Veteranen die ohnehin D2 spielen komme was wollen.

War doch damals bei 1.10 1.11 nicht anders der Ansturm war mehr als der Server hergeben konnte, speziell nach dem 1.12 reinfall wird 1.13 wohl mehr Leute wieder anlocken.



Was wir tun können?

So kurzfristig können wir garnichts tun.

Blizzard könnte lediglich vor Reset nen Ruststorm machen nen Judgment Day und die Accs endgültig löschen welche gebannt wurden.

Damit das Bnet etwas entschlackt wird.

Blizzard arbeitet am WE sicherlich nicht an sowas, daher ist es zu kurzfristig das was passiert. Wenn Blizzard nicht selbst was geplant hat, wird es nichts werden.

MfG

Kongo
 
außerdem muss erstmal der 1. soj droppen, damit er überhaupt gedupt werden kann^^ aber da die schnellsten schon ein paar stunden nach ladderbeginn auf lvl 7x-8x sind, dauert das ja wohl nicht so lange -.-[/QUOTE]

Da irrst du dich leider, man kann auch auf NonLadder ein WE erzeugen das alle Spiele auf dem Server betrifft.
 
außerdem muss erstmal der 1. soj droppen, damit er überhaupt gedupt werden kann^^

WE kann trotzdem ausgelöst werden, weil da auch die SOJs von NL dazuzählen. Deshalb wird es eher mehr WEs geben, weil auch viele ihre legit SOJs verkaufen um evtl noch ein WE auszulösen.

€: :zzz:
 
Ich denke dass der test-realm von der beta auch seinen teil zu den laggs beigetragen hat, aber da dieser jetzt wegfällt und es keine bekannten dupemethoden mehr gibt könnten die server evtl die hohen belastungen überstehen. Naja zumindest hoffe ich das^^
 
ma ne frage, weil ich mich nur noch schlecht erinnern kann. wie war das mit den lags bei den letzten resets? heftig? spielbar?
 
Also punkto Lags kann ich eigentlich nur sagen, dass nach unserer Zeit am vormittag, bzw frühen Nachmittag als super läuft, keine Probleme.

Am Abend gehts dann rund.
 
ma ne frage, weil ich mich nur noch schlecht erinnern kann. wie war das mit den lags bei den letzten resets? heftig? spielbar?

1.10 wars derbe

1.11 wars auch stellenweise derbe

1.12 und Resets zwischen Patches waren meist spielbar.

1.13 wird es wohl heftiger werden da der Patch wieder mehr bietet als 1.12 oder 1.11 sieht man mal von Items ab.

MfG

Kongo
 
Die Testserver liefen oder laufen auf 25-27 ip , die "normalen" Server ab ip 30, das gelagge dürfte also nichts mit dem Ptr zu tun haben.

Bei mir ist es auch abends am schlimmsten, alleine Mulen geht gar nicht die Tage.

An der Situation kann man nichts ändern, mit dem Reset dürfte sich die duperei auch erstmal wieder legen und damit auch das Server crashen.

Mfg adsche
 
Ich denke dass der test-realm von der beta auch seinen teil zu den laggs beigetragen hat
Der Test-Realm und Europe haben nichts mit einander zu tun. Die stehen nichtmal auf dem gleichen Kontinent.

ma ne frage, weil ich mich nur noch schlecht erinnern kann. wie war das mit den lags bei den letzten resets? heftig? spielbar?
1.12 ging ganz gut.

Bei 1.11 gab es nach paar Wochen ein fix und dann lief es wieder rund. Zwischendrin gab es dann nochmal Probleme.
 
Ich vermute auch mal, dass es mit dieser künstlichen rollback-Methode zusammenhängt. Hab zwar auch nur hier mal etwas gelesen, aber mit rollbacks hatte man bisher ja eigentlich selten Probleme. War zwar damals nicht aktiv, aber als die public dupemethode praktiziert wurde, gab's wahrscheinlich auch nicht primär lags + rollback, sondern einfach nur lags und gamecrashes?

Ob die rollbacks serverseitig sind... wär noch interessant zu erfahren, wobei, ich auch das Gefühl hab, dass es konstant zu genommen hat die letzten paar Wochen. Ausserdem, kann ich auch bestätigen, Vormittags meist keine Probleme, erst Nachmittags und Abends ganz übel. Das heisst dann, es kann auch nicht mit den bots zusammenhängen, sondern mit aktiven Spielern, die irgendeinen Scheiss abends treiben. Am dupen kann's glaube ich auch nicht liegen. Befürchte eh, dass die itemshops schon so gute Programme haben, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, weiterhin dupen zu können.

Aber echt zum Kotzen. Bin eigentlich erst gerade nach hause gekommen, wollte erstes Spiel öffnen, 10 sekunden später schon lag -.-

edit: argh, und meine sorc hat immer noch joinbug ;( Das ist der grösste Scheiss an allem und hab das Gefühl, das liegt an einer Sicherheitsmassnahme von blizz und nicht am server.
 
Zurück
Oben