• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lags und Wipe

Draku

New member
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor kurzem wieder angefangen D2 zu zocken - früher hab ich 1 1/2 Jahre nur HC im B-Net gespielt.

Jett hab ich 2 Wochen in SC reingeschnuppert um wieder in die Materie einzusteigen.

Eins fiel mir unangenehm auf:

teilweise laagts - 5 Sek Standbild (nein, nicht von CD nachladeproblem). Oft Standbild und dann tut sich laaaaaaang nix bis Verbindungsabbruch kommt.
Standbild, Verbindungsabruch.

Das hatte ich früher nicht vor 5 Jahren...

Ist das ein SC Problem, oder ist dies auch in HC ?

Ich würd gern wieder mit HC anfangen, aber mich erschrecken solche Sachen wenn ich da an HC denke.


Früher konnte man mit ALTF4 oder schnellem ausloggen - also manuell Spiel beenden klicken - Gefahrensituationen aus dem Weg gehen - wenns für eine TP Flucht nicht reichte.

In Sc war ich nach unfreiwilligem Disco - also bei Verbindungsabbruch noch nicht tot - Glück gehabt oder ist man schon aus der Gefahrenzone bevor der Verbindungsabbruch Screen kommt ?

In WOW ists meist so, daß wenn mal die Verbindung abbricht, man dennoch noch länger im game ist und meist tot beim einloggen ist.


Wie siehts im B-Net in HC aus ? Kenne wie gesagt solche Sachen mit den Verbindungsabbrüchen erst seit kurzem - seitdem ich wieder spiele - früher vor 5 Jahren hatte ich das noch nicht.


Kennt jmd das Problem ? Spiele nicht von CD - hab die MPQs ins D2 Verzeichnis kopiert as schonmal das Nachladen bei Diablo und Schenk wegfallen lies.
Liegt auch nicht an meinem I-Net - das ist stabil.

Falls das Problem nur in SC auftritt mach ich mir da keine Sorgen , aber ich frag mich halt, wie das in HC ist - da kann ich wenn Bildschirm eingefroren ist denk ich nicht schnell alt F$ klicken oder per anwählen Spiel beenden.
 
Da SC und HC keine getrennten Server nutzen, ist es überall gleich. Allerdings gibt es in der Regel einen rollback, der bis vor dem "Lag-Anfang" zurückreicht. Nach meiner Erfahrung verliert man also schlimmstenfalls ein bißchen Erfahrung und die Sachen, die man kurz vor Lag-Anfang aufgesammelt hat.
Trotzdem ist die Situation absolut unbefriedigend, in letzter Zeit häufen sich solche Vorkommnisse leider. Aber sei froh, daß Du nicht vor knapp 2 Jahren wieder angefangen hast ... da gab es eine public-dupe-Welle, vorsätzlich von usern ausgelöst, die den ganzen Server massiv mit versch. Skilleinsätzen zum rollback zwangen. Einige Wochen lang war das bnet absolut unspielbar, da jeder Hansel ders irgendwo aufgeschnappt hatte seine eigenen Dupes produzierte und somit alle Server jederzeit massiv laggy waren :mad:
 
Ich hab auch das Gefühl,dass in letzer Zeit die Lags+Rollbacks sehr oft vorkommen. Das verdirbt einem echt den Spielspass. In Hc ist das doppelt versch*****. Hat das envetuell damit zu tun,dass i-wie (hoffentlich) bald der Patch kommt?:irre:
 
Beim Disconnect bist du noch eine Zeitlang im Spiel, kannst also durchaus sterben. Durch rauslaggen kann man tolle Invisible-Chars erhalten.
Insgesamt ist die Lage im Bnet momentan nicht so toll.
 
mh, schade, scheint ja nimmer so zu sein wie früher...

hatte immer an hc den meisten spaß - mal abgesehen von tppk hacks...

Ich liebte den kitzel wenns mal schwieriger wurde - bzw den kick ob ich noch rechtzeitig flüchten kann wenn ich gesehen hab, daß Mobs mit fiesesten Verzauberungen ankamen...

Ich seh halt nur wie es bei mir teilweise in sc laggt und ich spielabbrüche habe - das hatte ich frpher nicht... da konnte man "nur" in keinem public game joinen... aber selfrip ar bei mir eher selten da ich oft noch TP erstellen und flüchten konnte. Aber in SC jetzt - ich steh mitten unter Monstern - Spielabbruch.... IN Sc iegal, aber in HC würds mich dann schon ärgern...

mh, ich glaub da wart ich dann mal besse bis neuer patch kommt und hoff daß die Server dann stabiler sind.
 
Ja, es ist halt im Moment schon ein Stück weit Problematisch.

Als erfahrener HC Spieler ist es aber weiterhin möglich, sich der Situation anzupassen
und nicht plötzlich nur noch RIP's zu bekommen.


Es ist ärgerlich, mir stirbt trotz des problematischen Bnets allerdings auch kein Char mehr als sonst.
 
ja André, aber du musst auch Bedenken das meißten hier noch ein Bo-Barb + (da Ende der Ladder) relativ gutes Equip vorhanden ist... das man da schon mal ein größeres Lag überlebt ist doch klar...

wenn ich in ner Monsterhorde mit nich optimalen equip und ~ 1k Life rumtanzen würde, ist die wahrscheinlichkeit zu sterben derzeit halt (leider) doch um ein vielfaches höher...
 
Marcel :hy:

Sicher hast du nicht unrecht, aber ich spiel mir ja jetzt auch noch chars hoch ( und die haben nicht unbedingt durchgängig BO )

Ich bin trotzdem der Überzeugung, das angepasstes spielen und HC Ehrfahrung doch einiges auffängt.

Das Wichtigste:

Lags erkennen! Wenn man auf der Stelle telet, die Monster auf der Stelle laufen ( auch gut am Söldner zu erkennen -> raus )

Sich dem Alt+f4 griff bewusst sein, wenn erforderlich einfach trockenübungen machen
( gerade bei lags in Monsterhorden kann das Spiel verlassen übers Menü zu langsam sein )


Dann noch:

- Charbuild richtig im Kopf haben und keine Statpunkte "stehe lassen"
( in SC haben die meisten die Angewohnheit ( hatte ich auch ) manchmal 200 Stats zum Ende noch über zu haben, das sollte man sich in HC tunlichst abgewöhnen )
- Sich über sein defensiv Konzept im klaren sein
( Vita-as-can, Maxblock, ES etc ..... )
- Volle Resis für die meisten Builds in allen Schwierigkeitsgraden, zumindest Fire/Light.
Und wenn man dafür nen Skillamu erstmal liegen lässt und was blaues anzieht, Pflicht.

Ansonsten steht hier eigentlich so einiges nützliches.
 
ich möchte auch ma mein snef dazugeben ^^!

ich spiel erst seit kurtzem hc und es macht riesig spaß!
hab schon ne trapse mit 83 rippen lassen ^^
aber für mich is des eher nen ansporn nächstes mal es besser zu machen!

aber in letzter zeit is des bnet echt mies geworden und des regt echt auf!
wenn ich ma 2 stunden finde in denen ich zeit hab und mich freu d2 zu zocken... kommt dann nach 30 min zocken dieser komisch lag... ich klopf auf meine shortcut taste ^^ die alt f4 beduetet relog und seher... puuhhh sie lebt noch!
geh ins game und merke mhh.... die halbe stunden spielen is wohl zurückgesetzt spitze!

dann zock ich weiter und nach 15 min wieder des gleiche!
da vergeht einem echt die lust und es nervt!
ne stunde spielen und dann steht man danach wieder am anfang!

und das passiert mir zur zeit echt häufig!
(und offt findet man auch noch was was einem weiterhelfen würde und zing is es wieder weg!)

hat jemand ne erklärung warum des in letzter zeit häuffiger passiert?

sonst is des mir vll 1 mal im monat passiert, in den letzten 2 wochen täglich!


greez assos
 
Ich mutmaße mal das evtl. weniger Server zur Verfügung stehen wegen 1.13 TR ... aber davon hab ich keine Ahnung :D Keiner weiß so recht was Blizzard macht ^^
 
Es ist ärgerlich, mir stirbt trotz des problematischen Bnets allerdings auch kein Char mehr als sonst.


Also ich sehe das Bnet atm. bzgl. Rips nicht problematischer als sonst. Ganz "normale" Lags gabs doch schon immer und wirds auch weiterhin immer noch geben. Was momentan so schlimm ist, sind doch die Rollbacks, und wenn man in so einen Gerät ist es doch sowieso völlg egal, was man tut, da das Game komplett gefreezt wird und danach der Speicherstand zurückgesetzt. Ich glaube nicht, dass man dabei sterben kann...
 
Nope, bei Rollback passiert garnix. Ich frag mich nur manchmal an welchem Punkt das Game wieder fortgesetzt wird.
 
Soweit ich weiß am letzten "Savepunkt". Die Server speichern zu gewissen Zeitpunkten (mag eine Logik dahinter geben, kenne die jetzt aber nicht) deinen Spielstand ab, was aber eben nur leider geschätzt alle 3 Min passiert. Natürlich ist aber auch klar, dass die Server nicht dauernd speichern können, dann wären die konstant überlastet. So geht eben gewisser Spielstand verloren durch diesen Rollback auf das letzte "Save" deines Chars.
 
Hmm, ok!? Also wirklich nachvollziehen kann man es nicht.
In SP is ja speichern angesagt sobald der char die jeweilige Stadt betritt, right?! ... Aber hast natürlich recht das kannste natürlich im bnet nicht bringen! Aus von die genannten Gründen.
 
Zurück
Oben