• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lahmer Rechner, D2graphik runterschreuben

mastabenja

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2006
Beiträge
231
OK jetzt hier mal mein Problem:
Hab einen seeehr lahmen rechenr, ca aus der steinzeit (PIII 500MHz, geforce 2MMX...)
bisher ging D2 in der schlechteren auflösung und mit low light details (also alles ganz unten) immer recht gut zu zocken. Aber Baalruns z.B. werden für mich manchmal zu prob wenn z.b. zwei blizzards unterwegs sind nen paar auren und noch ne java dann ruckelts doch ordentlich und ich kann nicht wirklich aktiv mitspielen. ähnlich ist es beim porten dann lag ich machmal heftig weill da gra paar monster zu viel rumhüpfen und das ist doch bei souls oder vipern recht unangenehm. Ich spiel unter windoof XP und will da auch so lassen. Jetzt die frage: es gibt ja den D2 Accelerator... funzt der unter 1.11 noch? und kann blizz mich deswegen bannen (der soll ja iwi die graphikeffekte verringern, vllt durch nen mod oder so)?
und gibt es andere möglichkeiten da iwi noch was zu machen (nein ich kann mir keinen neuen PC leisten). vllt was das ich nur zum baalen "einschalten" kann oder so.
THX schonmal
 
:hy:

...den 2D Modus ausprobieren, sowie den Glidewrapper aus unserer Downloadsekktion zu testen.

Seele
 
beides schon drazf. zock atm mit glide,wobei es keinen großen unterschied zum 2d bringt. glaub fast 2d is besser
 
Welche Grafikmodi bietet dir der Grafiktest an? Ich mein mit ausführlicher Betitelung.
 
öhm meinst du jetzt vom vidtest von d2 her?

directDraw (2d): NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

direct3D: NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

3dfx Glide: 3dfx Glide <-vom glidewrapper

oder noch genauer?
 
Nein, das meinte ich. Da du gesagt hast, dein Rechner sei uralt, habe ich gehofft, da einen echten Open-GL-Eintrag zu finden. Die Grafik-Engine von D2 läuft nämlich auf alten Rechnern besser als auf neuen, weil neue Grafikkarten den alten Modus nicht mehr unterstützen. Aber er scheint dann doch etwas neuer zu sein als gedacht.

Beim Glidewrapper kann man afaik mehr abschalten als im normalen 2D-Modus, von daher würde ich den vorziehen. Mehr als im Spiel alle Details zu reduzieren, kannst du im Grunde auch nicht machen, außer vielleicht 640x480 spielen oder mal den Fenstermodus testen. Und natürlich Hintergrundprogramme eliminieren.

Was eventuell etwas bewirken kann, wäre mehr RAM. Vielleicht kannst du da ja was günstig aufrüsten. D2 geht nicht wirklich sparsam damit um.

Ansonsten geht da nicht mehr viel.
 
Kurze Frage: Wieviel Arbeitsspeicher steckt denn in der Kiste?

D2 profitiert mehr vom Ram als von ner stärkeren Graka oder Prozessor,selbst zu Release wurden bereits 256MB dringenst empfohlen,sofern man Online spielen wollte.
Ansonsten probier halt mal im Grafiktest "DirectDraw" aus....ich bezweifle allerdings das es in diesem Modus spürbar besser wird.

Andererseits kannst auch mal guggn,was so alles im Hintergrund nebenher läuft und dies auf das Nötigste beschränken.....eine weitere Option wäre evtl. noch eine Anpassung der Auslagerungsdatei.


EDIT: oh ich seh grad,Drago hat das ja auch schon angesprochen,Asche auf mein Haupt:angel:
 
atbeitsspeicher hab ich vor ner zeit mal recht günstig bekommen. sind jetzt 512 MB. Fenstermodus spiel ich sowieso, hintergrundprogramme sind natürlich auch aus und 640x480 spiel ich auch gezwungener maßen.

Also hab ich eigentlich alle schritte die man so kennt, hintergrundprogs auflösung, details runter etc schon gemacht. Mich würde halt wirklich ne art patch oder so interresieren. deswegen hatte ich ja auch nach dem Accelerator gefragt. will den nicht ausprobieren und dann von blizz gebannt werden oder so.
directdraw und glide bringen bei mir ca die selben leistungen.

was ich noch nicht prbiert hab ist das mit den auslagerungsdateien. ka wie das geht bzw was das ist/bringt.

wegenb ram: hab auch immer tweakRam laufen, da sonnst d2 den spiecher irgendwann voll hat.
 
Grafisch kannst an D2 nix groß runterschrauben per Extraprogramme oder Treiber.....das Spiel benutzt eh kaum großartige Effekte,ist alles 2D.

Wenn das nun bei dir nicht sonderlich läuft,dann wirds wohl mehr oder weniger an der Konfiguration deines System oder der Verträglichkeit mit D2 liegen (evtl auch an deiner Inet-Anbindung zum Bnet).......das Game lief zu Release auf wesentlich älteren Kisten auch sehr gut.
XP ist für deine Kiste eigentlich eh ne Nummer zu hoch,weil sich das System schon zuviel der vorhandenen Ressourcen vorab einverleibt.
 
ja xp ist hier nicht das optimum und unter 98se (hab ich auf der anderen platte) läuft d2 auch wesentlich besser. aber ich hab unter 98se iwi keinen inet-anschluss und will auch nicht unter 98 zocken.
Inet anbindung ist eigentloich kein prob. ping ist immer recht niedrig und es ist ne 16k leitung. denke es liegt echt an der hardware weil sie eben nich soo kompatibel ist. naj dachte man kann noch was drehen aber wenns nicht geht und hier auvch keine was über den accelerator weiss dann hab ich einfach mal pech.
 
Wenn du selbst schon festgestellt hast,das D2 unter 98SE besser läuft wie unter XP,liegt der Fall doch eigentlich klar auf der Hand.

Eventuell wäre es noch eine Alternative,auf Linux auszuweichen.Allerdings bin ich überfragt,wie ressourcenfreundlich heutige aktuelle Distributionen sind und auch ob das für dich überhaupt eine Option wäre.
 
Eimernase schrieb:
Wenn du selbst schon festgestellt hast,das D2 unter 98SE besser läuft wie unter XP,liegt der Fall doch eigentlich klar auf der Hand.

Ich bin mal so frei mich einzumischen, denn es ist nicht vertretbar mit einem Betriebssystem, das den heutigen Sicherheitsstandards absolut nicht mehr entspricht, über längere Zeit online zu bleiben. Microsoft hat den Support für 98 eingestellt und mögliche Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatcht.

Mit einem derart gefährdeten System im Battle-Net zu spielen gefährdet so ziemlich alle Daten, die auf dem System gespeichert sind, inklusive Account-Daten und CD-Keys!
 
ja hm linux will ich nicht (jaja ist super viel besser und alles. danke) und wie gesagt under 98 zocken will ch auch nicht wirklich... dann muss es eben so gehen wies ist. heute lief die erste runde baalen ganz IO, waren aber auch keine blizzards etc dabei
 
Korrn schrieb:
Ich bin mal so frei mich einzumischen, denn es ist nicht vertretbar mit einem Betriebssystem, das den heutigen Sicherheitsstandards absolut nicht mehr entspricht, über längere Zeit online zu bleiben. Microsoft hat den Support für 98 eingestellt und mögliche Sicherheitslücken werden nicht mehr gepatcht.

Mit einem derart gefährdeten System im Battle-Net zu spielen gefährdet so ziemlich alle Daten, die auf dem System gespeichert sind, inklusive Account-Daten und CD-Keys!


Ich habe ja auch in keiner Weise behauptet das er dies tun soll,sondern lediglich den Bremsklotz tituliert.
 
Zurück
Oben