• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lange ist es her *seuftz*

Demokratius

Member
Registriert
26 Oktober 2004
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo community,

LANGE ist es her. Ich hatte vor 4 jahren noch intensiv Diablo II LoD gespielt udn auch deises Forum gerne benutzt.

Nun plane ich ein Comeback, aber dazu bräuchte ich etwas Hilfestellung...

Zentrale Fragen folgen:

a) Ist die D2 playerbase extrem geschrumpft? Ich hatte zuletzt glaub ich unter Patch 1.10 gespielt.

b) Wie siehts mit der Kompatibilität Vista -D2 LoD aus?

c) Was wären die 5 gravierendsten Änderungen, die ihr erwähnen würdet (seit Patch 1.10). Das bezogen auf community, gameplay, SPieleranzahl, support seitens blizzard etc...

Vielen dank vorab und sorry falls es im falschen Forum ist. Ich kanns auf Wusnch wo anders posten, aber dieses Helpforum ist mir als erstes in den Sinn gekommen.


MFG
Demokratius
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Es gibt noch genügend Spieler mit denen man zocken kann.
b) Ich benutz zwar XP aber hab schon öfters gesehen, dass es Probleme mit Vista gab. Im Sticky gibt es ne Beschreibung wie man das zum Laufen bringen kann.
c) Weniger Exp, Synergien, neue Items / RWs.
Das meiste steht hier:
1.10 -> http://planetdiablo.eu/spiel/patchlog/patch_110.php
1.11 -> http://planetdiablo.eu/spiel/patchlog/patch_111.php
1.12 eig. nur ein NO-CD Patch

Achja, es gibt sehr viele Bots :( Itemshop Bots, die in public games für ihre Shops werben und Dia/Baal Bots, die 24/7 Diablo / Baalruns machen.
 
ich hab mal den 1. post verbessert. ich hatte noch das vergnügen mit synergien und dem world event etc.

"genug" heißt? 20% weniger als zu 1.10 Zeiten. 50% weniger spieler, doer gar 80% ? Bräuchte nur die ungefähren dimensionen.
 
Naja, ich bin glaub seit 1.11 dabei. Aber ich hab immer Leute zum zocken gefunden. Ansonsten gibs hier auch ein Kontakt Forum.
Auf Normal und Alptraum findet man Leute, mit den man durch die Akte boxen kann. Ab Hölle wird das bissen schwieriger, da man nur noch Baal/Diaruns und Trade games findet.
Wenn man selber eins aufmacht, kommen oft Level 40er oder sonstige, die ständig hinter deinen Rücken sind.

Nochmal kurz gelistet
community: Hm, das ist bissen schwer zu sagen. Im Kontakt Forum hat man oft ein angenehmes Spielklima. Bei den Kakao-Baals hatte ich immer Spaß (wird auch mal wieder Zeit mit denen zu Baalen :D). Im Bnet gibs noch Leute die korrekt sind, aber es gibt auch viele die alle Items vor der Nase grabben, Ahnungslos noob schreien oder versuchen einen zu beklauen. Man kann auch die Leute auf die Flist nehmen, mit den man sich beim zocken gut unterhält.

gameplay: Sollte schwieriger geworden, seit 1.10 aber dennoch machbar. In der Party gibt es weniger Probleme als solo. Vor allem bei Immunen.

Spieleranzahl: Bei den ganzen Exp Runs immer voll. Beim gemütlichen Zocken finden sich mit etwas glück 3 oder 4 Leute. Nach ner Zeit wird das mehr.

support seitens blizzard: Gibs schon, aber selten.
 
@bots und miese speiler: hehe, das war seind em D2 release noch so und wird auch anscheinend so bleiben lol...

Die ganzen gedupten runen hatten mich damals schon geärgert...besodners wenn man wegen seiner ehrlichen 2 Zod runen als noob und looser beschimpft wird :)

Ich erinnere micha m liebsten and en Diablo 2 Release und die ersten Monate....da war noch jedes Unique etwas "besonderes". D2 hat vor Jahren meine souialen Kontakte sehr leiden lassen, aber nun kann ich denk ich besser damit umgehen...vorallem weils mir mehr wurscht ist als damals lol


Nun....Ich denke es ist an der Zeit ein paar Kühe aus zu weiden muahhaa
 
Zurück
Oben