• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

langfristige Verbesserungen

primitive

Neues Mitglied
Hi,

augenblicklich spiele ich A3 /MP3. Klappt einigermaßen, bei Phasenbestien rippe ich u.U. manchmal. Wie komme ich weiter voran, bei meinem Budget (20M) ? Geplant für ferne Zukunft ist eine Katastrophe, die kostet aber auch schon 40M und würde mich ca. 18000DpS voranbringen. Bei irgendwelchen Set-Gegenständen kann ich überhaupt keinen Vorteil sehen, zumindest nicht bei meinen Mitteln ?

Habt ihr Vorschläge für einen billigeren/schnelleren Weg (Manticore geht gar nicht, bin Speedfreak!) für mehr DpS ?

Solveig - Community - Diablo III

PS: ich benutze die Lacunis vom WD wenn ich spiele

langfristig kommst du nicht an 2er Natalyas vorbei. Bei dir finde ich die Stiefel recht gut, die Rüstung ist ok. Deine Ringe und dein Helm sind allerdings sehr mittelmässig. Du könntest drüber nachdenken diese beiden Slots mit Natalyas Sachen zu ersetzen. Auf lange Sicht ist das aber nicht das wahre, ich würde da eher Nats Brust, Stiefel und Ring sowie ein Mempo anpeilen. Mit 20 M wirst du, wenn du alle 3 willst, aber massig EHP verlieren.

Daher meine Empfehlung: weitersparen bis du dir diese Sachen mit ordentlichen Stats leisten kannst.

Zu calamity: für 40M gibts keine ordentliche. Calamity ist nur dann brauchbar wenn du eine gute hast. Eine gute hat 1200 plus dps und einen Sockel, dann ist sie allerdings rrichtig gut. Also hier auch weitersparen bis es für eine gute reicht.

Kurzfristig: rechten Ring gegen einen mit avg dmg, 100 plus dex und mehr als 4 CC tauschen. Handschuhe kannst du auch für wenig Geld upgraden.

Lohnt nicht auf eine bessere Calamity sparen. Eine 1,15k dps mit 80% critdmg tuts auch. Willst du eine wirklich gute kommst du aus dem Sparen nicht mehr raus, da sinds dann schon dreistellige Millionenbeträge.

Würd dir stattdessen aber vorschlagen deine wf gegen einen rare Bogen mit ias, critdmg, sockel zu tauschen. Da lassen sich gut Schnäppchen machen und du solltest was Brauchbares für unter 10m kriegen.

Ich würde auf MP1 oder MP0 runterfahren. Das wird die Effektivität deutlich erhöhen.

Ansonsten find ich, sorry, für ein 20m Budget Deine Ausrüstung sehr schlecht.
De Ringe sind nichts.
Nats Schuhe und Umhang (mit richtigem +Skill Bonus) kosten sehr wenig.
Gürtel und Hose sieht gut aus, aber auch hier könnte das Innas-Set mehr bringen (für wenig Gold).
Helm ohne Sockel wäre für mich persönlich no-go.

Also ich würde an Deiner Stelle erst mal all den Kram verbessern.
Mit 20m kannst du dort sauviel verbessern und es bringt viel viel mehr als eine neue Waffe.

Erstmal Danke für die Anregungen,

dann werde ich wohl erstmal weiter Gold scheffeln und mal nach Ringen und einem Bogen schauen. Der DH hat in den letzten 2 Monaten keine neuen Gegenstände bekommen, außer dem Köcher. Für einen minimal Schlechteren hatte ich vor 2-3 Monaten 3-3.5M bezahlt. Allerdings sind wohl auch die LowLvel-Setteile um min. 50% seitdem im Preis gefallen, wie ich beim Zusammenstellen von Slayers Vorschlägen festgestellt habe.

@TheSlayer
Harsche ehrliche Antwort von Dir. Aber mit meinem Budget ist da noch nichts drin, das hat Buteo schon richtig erkannt, und massiv Defensive zu verlieren um anschließend MP0 zu spielen macht auch keinen Sinn.

Die Nat-Kombi ist inzwischen gar nicht mal so schlecht. Grob über den Daumen verliere ich 250Dex, 150Vita und bekomme 95@res, 7cc und 12% Schaden auf Stachelfalle für 4.5M.

Die Inna-kombi geht allerdings gar nicht; ich verliere 100Vita und 140@res für 9AS, 2CC und 8% HolyDam für 5M.

Hey, ich hab mal kurz ins AH geguckt:

Nats Umhang mit 130 Dex und 130Vit gibts für etwa 2.5m
Da sind immer 10-12% ExtraLife drauf, womit der Umhang etwa gleich gut wie dein jetziger ist.

Nats Schuhe sind schwerer zu vergleichen, weil du die 280 Dex nie kompensieren kannst.
70% Resi, Dmg Reduce und mehr Rüstung sind allerdings auch ein dicker Faustpfand.
Ich behaupte mal für 2-3m, also mit noch extra Vit oder Dex drauf, wären Nat-Schuhe vergleichbar zu deinen jetzigen.

Diese 5m investiert bekommst du den Setbonus von 7% Crit geschenkt!

Gucken wir deinen ersten Ring an:
Für 1-2m gibts nen einfachen Nats-Ring mit Vit.
Über Setbonus kompensiert das deine jetzigen Ring-Stats und du hättest 8-9% Ias statt 3,5% Crit -> Besser.

Das sind alles nur Beispiele auf die absolute Schnelle. Umhang mit extra Vit und Dex muss nicht sein, andere Stats sind vielleicht passender. Wird auch sicher bessere Ringe als den Nats geben.
Aber unterm Strich kannst Du dich easy verbessern. Gibt echt keinen Grund zu warten. 20m is ne Menge Holz. Auf was willst du denn warten? 50m und dann ein Item austauschen!?
Deck dich einfach mit den günstigen Epics an. Die pushen dich und kosten im Vergleich zu vor ein paar Monaten nur noch einen Bruchteil.

Hi Slayer,

ich habe gerade nach Nats Umhang geschaut ( 130dex/130vita ), Du hast vielleicht kurzfristig ein Schnäppchen gesehen. Der billigste augenblicklich kostet min. 5M, mit Stachelfalle >10 schon min. 24M und das ist der einzige DH-Skill den ich auch gebrauchen kann.

Den Rüstungswert den ich durch die Schuhe gewinne, verliere ich beim Austausch meiner Rüstung. Der DamageReduce wird wahrscheinlich durch die erhöhte Ausweichchance negiert. Und wenn ich einen Umhang wähle möchte ich auch Diszi haben, OK meiner hat auch keine aber er war dafür auch günstig. Die Kombi ist inzwischen schon interessant aber immer noch zu teuer, jedoch werde ich sie ab jetzt im Auge behalten.

Trotzdem Danke für Deine Mühe

nats umhang ist durch den Standardroll von 90 dex wesentlich teurer wenn man höher geht. Dann imo lieber massvita und 90dex. Bei der Chest ist soviel Vita möglich, da würde ich das Potenzial auch nutzen.

nats schuhe finde ich immer sind etwas das man nicht in halber Ausführung kaufen sollte. Entweder gute mit dex und vita oder gar nicht. Dann doch lieber den Ring mit avg dmg (umso effektiver, da schnelle Waffe) und wahlweise allres oder vita, je nachdem was dir fehlt. Cridmg wär toll aber zu teuer bei deinem Budget.

Beim Helm würde ein Vita/Dex Mempo wohl am besten passen aber ich würde da offensiver rangehen und nen Andys mit Sockel und 5% holen.

€. mit Nightstalker anstatt Steady Aim solltest du auch ohne extra Disc auskommen.

und massiv Defensive zu verlieren um anschließend MP0 zu spielen macht auch keinen Sinn.
Natürlich macht das Sinn wenn du offensive gewinnst.
Du bekommst jetzt, zum mp passendes equip vorrausgesetzt, auf mp8die selbe xp/h wie auf mp0.
Als BOnus bekommste ein bischen bessere Items, WENN dein Equip passt(5-10sek pro elite pack).
Vor dem patch war die xp auch bei top10 gear schlechter, deswegen sind alle mit Strafe mp0 rumgerannt.

Wenn du jetzt mit deutlich mehr dps schneller killst bekommst du mehr items und vor allem mehr xp die ab naja mp60-80deutlich mehr Gold und items abwerfen.
Falls du dann für ein bischen bessere Drops ne höhere mpstufe nehmen willst weil du durchs equip am mf und/oder goldfind cap bist okay, aber ansonsten solltest du mp0 oder mp1 zocken.

Dein hohes Leben ist nichtmal ne gute defensive, ein pack während 1xSchattenkraft killen zu können ist die beste defensive. Deshalb spielen die meisten dh auch mit 30-45k Leben und 30-450resi (letzteres dann für mp7aufwärts und glecihzeitig 275k++dps)

Dazu dazu, glaubs mir oder nicht deine Prioritäten liegen total falsch, bei deinem Equip gibts 2günstige Möglichkeiten viel rauszuholen:
-schulter craften (250dex, bisl vit, @, adds)
-armschiene craften(250dex, bisl vit, @, 5+crit)

Cridmg wär toll aber zu teuer bei deinem Budget.
Setzt man bei 20m budget pro ring 1m an ist locker was wie 6ias, 30cd, 70stats(low vit, low dex is billig), 40-60avg drin, bei nem dh würde ich beim schmuck außer vit wenns günstig ist nix defensives nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Yeahaw,

ich habe erstmal Windforce und einen Ring ersetzt für akzeptable 2,2M (1.8 + 0.35 M); das hat mir ungefähr 30000DpS gebracht (buffed).

@InMemoriam: das war ein guter Tip mit dem Bogen :kiss:

Edit: Nach den letzten fruchtlosen Tagen, in denen ich nichts Kaufen und Verkaufen konnte, habe ich nochmals 12,2M versemmmelt und Nat Boots und Helm ( 10 M / 2,2M) erworben (vielleicht kauf ich noch einen schrottigen Umhang um den 3er Bonus sofort zu bekommen ). Somit bin nun fast blank und die langfristigen Verbesserungen werden noch langfristiger, das nächste Upgrade sollte wohl nun ein vernünftiger Nat Umhang sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben