• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Langsame vs Schnelle Waffe

jume

Member
Registriert
24 Februar 2008
Beiträge
463
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich weiß das Thema gabs schonmal, aber ich habs jetzt beim Suchen nicht gefunden.
Und zwar basiert das ganze auf folgendem Char: test - sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5
Set 1 ist mein aktuelles Equip, Set 2 eines mit verändeter Hauptwaffe.
Mein Ziel war es herauszufinden, ob mir eine langsame Waffe oder eine schnelle Waffe mehr DPS bringt.
Also Waffe 1 hat einen Waffenschaden von 593 - 1140 bei einer APS von 1,4 macht das 1213 Waffendps.
Waffe 2 hat 1026 - 1400 bei APS von 1 und das sind damit auch 1213 Waffendps.
Warum ist jetzt aber mein Gesamtschaden bei der schnellen Waffe um knapp 10k größer?
Ich hab sicherlich irgendwo nen Denkfehler, aber es wäre nett wenn ihr mir auf die Sprünge helft.
Viele Grüße
Robert
 
Du hast noch Schaden auf der Offhand, dieser Schaden wird ganz normal in den Waffenschaden eingerechnet. Mehr APS -> Mehr DPS durch die Offhand
 
Ach verdammt, stimmt, wusste doch ich hatte was vergessen.
 
Zurück
Oben