• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Langwaffe Top oder Flop

Sammy_83

Guest
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Stangenwaffen oder Speerwaffen, beim Barbar mit ww?

Ich habe bis jetzt folgende Waffen gfunden:
Sturmspitze
Knochenhacker
Viperngabel
Ariocs Nadel

Sind solche Barbaren stark genug in Hölle oder ratet ihr mir davon ab? Falls ihr mir dazu ratet, zu welcher Waffe ratet ihr mir?

man kann auch gut mit stangenwaffen spielen.
auch in hölle.

bei deiner auswahl:

[x] Knochenhacker

Ich find Ariocs auch sehr hübsch, klar kann man damit spielen. Die große Reichweite ist ja auch wirklich schön.
Einen sich durchhustenden Grief like Bitch0r darf man natürlich nicht erwarten, aber funktionieren tut das einwandfrei.
Guck dir am besten im Speedcalc an, wie du mit denen auf Maxspeed kommst und probier nach Möglichkeit alle mal aus, um das schönste für dich zu finden.
Von der Effektivität her würde ich aber zu Bonehew oder Ariocs tendieren, wobei Bonehew aber am meisten Wumms macht und du dank der Mastery sogar noch die Möglichkeit hast, auf TR umzusteigen, wenn du den mal findest.

hi, spiele grad selbst nen lanzenbarb , aktuell hell act2 mit viperngabel. geht super und macht laune wie in alten tagen. restequip etwas auf ds/cb achten und spass haben :top:

Eine Hone Sundan ist auch eine Top-Waffe auf einem Wirbler. Ätherisch und aufgewertet natürlich für mehr Bumms. Leider muss man 3 Shael sockeln für Maxspeed, und kann daher leider keinen Schaden reinpacken, aber die Waffe ist auch so stark genug.

hatte mal nen speer-ww-goldbarb mit eth hone sundan vor einigen jahren. ich würde den jederzeit wieder so machen :top:

Ich habe noch einmal eine Frage zu den beiden folgenden Waffen.

Knochenhacker
Stärke: 195
Geschicklichkeit: 75
Reichweite: 3

Sturmspitze
Stärke: 188
Geschicklichkeit: 140
Reichweite: 5

Was die benötigte Stärke angeht, sind die Waffen annähernd gleich, aber die Sturmspitze
benötigt viel Geschicklichkeit. Da habe ich Bedenken, dass ich nicht mehr genug für Leben übrig habe.

In wie weit ist die Reichweite bei den Waffen ausschlaggebend?

Ich habe ein Rüstung mit Verteidigung ca. 1400 und Stärke ca. 230.

Naja 140 Dex is scho nen bisserl heftig.
Is halt die Frage was du so an Restausrüstung hast.
Mit ner Fackel und nem Anni isses natürlich kein Problem aber dann hättest du wahrscheinlich andere Waffen^^

Bei der Reichweite gibts sofort Vor- als auch Nachteile ich finde nich das die 2 Reichweite mehr die Vorteile des Knochenhackers ausgleichen.

EDIT: Um das mal nen bisserl auszuführen:
Reichweite bringt Vorteile weil wenn mehr Leute in range sind gehen natürlich weniger Schläge ins Leere
Nachteil ist natürlich das der Schaden dadurch weit mehr verteilt wird und die Gegner dadurch selten direkt fallen (ausser bei sehr starken Waffen)
Da man mit Range 3 aber eigentlich schon meistens genug abdeckt is das eigentlich recht irrelevant ob nu 3 oder 5 (ich sehe kleine Vorteile bei 5 aber das is absolut minimal^^).

Range 1 is beim Wirbler imho absolut nicht zu empfehlen (ich habs mal Testweise mit Dolchen versucht und es war unangenehm^^)
Range 2 geht eigentlich schon ganz gut und ab Range 3 wird alles weitere mehr oder weniger egal imho

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für den Knochenhacker entschieden.

Ich habe den Kalkulater für die Angriffsgeschwindigkeit das erste Mal benutzt.
Habe ich das so richtig ausgewertet?
Die Waffe selber hat 30 IAS und ich müsste auf insgesammt 59 IAS kommen, oder mehr, um die maximale Angriffsgeschwindigkeit zu bekommen. Kann ich die Differrenz von 29 IAS mit Runen, Juwelen und Handschuhen erreichen?

Daten:
Charakter: Barbar
Primärwaffe: Ogeraxt
Fertigkeit: Wirbelwind
IAS: 0
Waffen-IAS: 30

IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
30 6 4.16
59 4 6.25

Ich vermute mal, dass das so nicht ganz möglich sein wird, da bei Wirbelwind nur IAS von der Waffe zählt ;). Das müsstest du auch herausfinden, wenn du den Calc benutzt - einfach 100 IAS vom Restequip annehmen, wird sich Nichts ändern.

Da müsstest du dann schon zwei Shaels oder Juwelen in den Knochenhacker sockeln.

Übrigens ist die Sturmspitze mit einer Shael drin auch auf Maxspeed. Den zu erreichen lohnt sich immer. "Dex" ist imho kein wirkliches Argument, als Barb sollte man wirklich immer genug Leben haben, und eine gute Trefferchance bei nicht wirklich optimalen Equip ist doch auch schön. Bonehew sollte trotzdem besser sein schlicht wegen DÄMÄTSCH.

Simon

jo, hast richtig verstanden.

beim skill wirbelwind zählt aber nur die angriffsgeschwindigkeit,
sie sich direkt auf der waffe befindet.

handschuhe helfen hier also nicht weiter.

wenn du jetzt z.b. 2 juwelen mit je 15ias in die waffe sockelst,
dann haste deine maximale angriffsgeschwindigkeit erreicht.

Zurück
Oben