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Langzeitmotivation --> Ratschläge/Ideen/Hilfe

Clemthor.493

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12 Mai 2008
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jo leutz, ab dem neuen patch werd ich wohl wieder lust auf d2 haben :flame:

dabei dacht ich mir, ich versuch, mir ein ziel zu setzen, das die langzeitmotivation erhält und (iwann :rolleyes:) realisierbar ist.

gedacht hab ich dabei an ein (natürlich _legit_!) infy, wobei ich ned weiß, wie lang ich brauchen werd, um die runen zu ertraden/cuben bzw ob ich überhaupt fertig werd damit :ugly:

anfangen wirds wohl so, erstmal nen necro baun, der schön mit SF durch HC kommt und später TC 85 farmen kann. dazu nen goldbarb für trav und ne FO/blizzard sorc für bossruns. somit is mal das meiste farmgebiets abgedeckt und ich hab ne schöne abwechslung, damits auch ja ned zu öd wird. gefundenes equip traden (vorzugsweise gg runen dann, natürlich legit, sonst hätts ja kein sinn :autsch:) und gefundene runen aufbewahren zum cuben.

das infy würd ich dann nem merc in die hand drücken, der ner FO dual sorc zur seite steht. womit ich gleich beim ersten problemchen bin, nämlich feuer gg blitz: feuer wär normal (also FO/FB), schön stark, vor allem mit infy, eig immer gut. nur hat infy noch extra -blitzres drauf und da dacht ich, warum das ned voll ausschöpfen und die kleine paar blitze schießen lassen? :eek:
skills sollten genug da sein, dank infy muss CM ja nur rudimentär angeskillt werden. FO syn is auch ned so wichtig/nötig. hab nur einmal ne dual sorc gespielt, deswegen kann ich blitz schwer beurteilen.
statten werd ich _vermutlich_ vita only.

zum gear: da ich gern mal ne sorc hätte, die mit nem fetten stab und ohne schild rumläuft, bin ich beim database durchstöbern auf Mang Songs Lession gestoßen, was +5 skills, FCR und noch zusätzlich extra -res gibt. anständig offensiv, passend zu infy. jetz solls halt so sein, dass das mädel in HC auch überleben soll, also sollt auch defensiv was kommen. erste überlegungen belaufen sich auf das:
(weiß is die ursprüngliche idee, grün is neu, underlined is beides). am ende sollte da was ziemlich optimales stehn :D

Mang Songs Lession, Klafter
Spirit
Harle
Spinnenmonster-Netz
Maras oder Tals
2 SoJs
Rare/Craft Boots mit viel res/Aldurs
Mages oder Rare/Craft
Ormus mit nettem +3 oder Tals, Vipers

merc:
Infy
Tyraels oder Gladi, Verrat, evtl Duriels
Andariels oder iwas zum sockeln

Torch/Anni/Gheeds können natürlich eingerechnet werden, soll ja schließlich sowas wie das endziel sein. auch sonstiges equip kann alles vorgeschlagen werden, wird eh alles leichter zu kriegen sein als infy (außer andere HR RWs, aber das wär dann harter overkill und für nen normalsterblichen wie mich ned machbar, infy is mehr als ne aufgabe :keks:)

als erstes natürlich die frage: reicht das defensiv für HC? sockel sin jez noch ned einberechnet, da is natürlich noch spielraum, sowohl für res als auch facetten.
Full Tals is im HC ja schön sicher, mit infy sicherlich auch geil, meine andere option. das wort RIP sollte diese sorc nie kennenlernen :kiss:

und jetz die frage an euch: is die idee umsetzbar?
natürlich soll die sorc ned verskillt und verstattet werden (logo). mit Mang Songs Lession hab ich keinerlei erfahrung, taugt das überhaupt was im HC (bzw is das zu offensiv)? die idee war halt, dass das zusammen mit infy eig ordentlich saft haben müsste, womit das rest equip dann vll eher defensiv ausgelegt werden kann.
Tyraels hat ganz nette eigenschaften, nur weiß ich ned, ob "besiegte monster ruhen in frieden" aufm merc zieht. würde zusammen mit CNBF vieles erleichtern. wenn ned, kriegt er wohl nen gladi.

ratschläge zu equip/skills/stats sind ausdrücklich erwünscht! :clown:
ein high end ziel soll ja (zumindest annähernd) perfekt aussehen und ihm rahmen bleiben (für normalsterbliche und nicht-duper).

anmerkung: das hier sind meine anfänglichen ideen, halbwegs vernünftig zusammenüberlegt :ugly: aber mit sicherheit ned perfekt. also wenn wer ideen hat, nur her damit!

damit wohl gleich mal ein danke im vorraus fürs lesen dieses halben romans.
Grüße,
Clemthor

Edit: gear mal bissl überarbeitet, sieht schon mal besser aus ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Anmerkung:

Die -Blitzresi wirken nur für den Merc. Würdest du davon profitieren wollen, müsstest du das Infinity selber tragen.

Den Rest überlasse ich aber den Profis hier.
 
Die -blitzres wirkt nicht auf deine angriffe, nur auf den merc; trotzdem halte ich eine Blitzsorc für am geeignetsten, weil sich Blitzimune am leichtesten entimunisieren lassen. Dann kannst du eigentlich auf ein zweites Element verzichten, wenn was imun bleibt schafft das auch der merc. Zum Runensammeln: wenn du das alles ertraden willst musst du schon viel Gedult und Glück haben, normalerweise greift man auf classicrushes zurück um so große Mengen zu beschaffen (char durch classic rushen, konvertieren und RQ machen)
 
Ich denke das das durchaus spielbar ist allerdings möchte ich dich darauf hinweisen das die - blitresis vom Infy für dich nur wirken wenn du es benutzt. Wenn du es dem Merc in die hand drückst wirken sie nicht für deine angriffe sondern nur der resistenzabzug durch die überzeugungsaura.
Für nähere infos aber lieber noch professionellere Meinungen abwarten =)
MfG Loki
 
hmm, so viele Sachen, wo fand ich mal an *g*
Also erstmal wegen Infi und den -blitzres die da drauf sind: Die wirken nur für den träger des Items, was in diesem Falle dann der Merc wäre, somit ist es mehr oder weniger egal ob du Blitz oder Feuer als 2. Element wählen würdest^^
Blitzimmune lassen sich nur leichter piercen, wobei du ja eh ein 2. element hast.

Skillung würd ich also erstmal offen lassen und das Equip anschauen.
- Mang Songs
Dürfte jetzt nicht/kaum offensiver sein als Orb + Schild. Ausser, dass du ohne Schild einiges an defensive verschenkst. 5 skills kriegste mit Orb und Schild auch hin. Weitere -res auf cold ist sowieso sinnlos, weil mit CM+skills + Infi passt das schon. -res fürs 2. element sind dann auch nicht mehr "so wichtig", weil Infi ja eh 85 abzieht.
Spirit bringt dir halt einiges, besonderes FHR was ja auf ner vitaonly schon vorhanden sein sollte (60 FHR kannste dann problemlos mitnehmen.
Ausserdem könnte es mit dem FC eng werden, weil mang songs nur 30 davon hat.
Mit Ormus, Arach und Mages kommste halt nur auf 90, d.h. brauchst ein Amu mit 15 FC, Helm mit FC oder 2 FC Ringe.

Also wenns offensiv sein soll, würde ich halt einfach Klafter vorschlagen. Mehr dmg potenzial kriegste sonst nicht. Daher auch mein Vorschlag, Eisblitz max. Je mehr FO dmg du hast, desto mehr machen weitere % auf der Ausrüstung aus^^

Helm Harle oder wenns auch da offensiv sein soll Nightwings, oder wenn das 2. Element Blitz sein sollte Griffon, wobei -res halt auch wieder nicht mehr so dringend sind. Bringt aber FC, sofern du dich von Mang songs nicht abbringen lässt *g*

Ormus bei einre FO-Dual ist ja auch immer nett. Wobei es dann schon echt eng wird mit den resis, aber möglich isses. FO auf Ormus gibts ja nicht, dann am besten den Skill des 2. elements, also wahrscheinlich FB oder L.

Spirit wie gesagt wenns denn vitaonly sein soll. Find ich sinnvoller als mit Mang Songs.

Mages wirste wahrscheinlich wegen des FCs brauchen, musste schauen. Wenns ne FO/Feuer Dual wird dann auch. Ansonsten falls es mitm Mana incht so klappt Frosties. Sonst sind Blutfaust aber auch gut (FHR + life)

Arach sthet wohl.

2 SOJs müsste auch klar sein, FC wird schon irgendwie klappen.

Tals oder Maras --> Maras gewinnt wegen resis.

Schuhe entweder Aldurs oder trippel res. Wenn du da nette findest. Also sollte schon 3*30+ sein imo. Sonst würd ich Aldurs nehmen, weils da 50 Res und nochmal nett leben gibt.

Fürn Merc:
Infi is klar
Rüstung würde ich Verrat nehmen. Oder halt Duriels. Tyraels find ich jetzt nicht so berauschend *G* soltlest du auch nicht unbedingt brauchen. Monster RIP wirkt auch beim merc, allerdings brauchste das eh nur bei Nihla. Duriels hätte CNBF, Verrat lässt ihn schneller zuschlagen und bringt res. Wobei das schnellere zuschlagen eventuell nicht so notwendig ist *g*
Andys wird wohl ok sein. IAS + leech. Eventuell Ias juwel sockeln.

Aso:
im 2. slot würd ich dann ein CTA stopfen. Damit solltest du dann relativ sicher stehen :)
 
das mit der blitzresi is dann natürlich schade.
hoffentlich wirkt dann Tyraels.
wegen classic runs muss ich ma schaun, aufm linux kann man ja ohne probleme dia2 öfters aufmachen wegen WINE.
sollt damit wohl kein problem werden (wenns linux endlich richtig läuft :D)

Edit: mist zu langsam^^ thx @ D-Fens, gibts gleich wieder viel zu überlegen. Wie würd Full Tals mit Infy aussehen, um mal die defensive (und günstigere) variante ned zu vernachlässigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie würd Full Tals mit Infy aussehen, um mal die defensive (und günstigere) variante ned zu vernachlässigen?

Naja, willste jetzt mit der MFen? :ugly:
Ansonsten kannste den Schaden halt locker mit Klafter und co toppen.
Wenn du geballte Power willst, geht an sich nichts über
Klafter, NW und Ormus. Wobei du eventuell wegen HC lieber auf die Vipern zurück greifen solltest (resis). Verlierst halt etwas Schaden. Aber in HC is hinüber = ende, von daher würd ich da lieber auf der sicheren Seite sein.
Allerdings kann man natürlich auch Resis übers Inventar holen. Wobei das dann eventuell life kostet (gibt ja life + res SCs^^)
 
Geht natürlich auch gut aber wenn man sich schon Infinity leistet sollte man mMn auch beim Restequipment nicht so stark auf die kosten wert legen: lieber bischen mehr ausgeben und das Potential auch voll nutzen. Schlecht ist das Talset deswegen natürlich nicht, v.a. wegen der defensiven Eigenschaften, die in HC schon auch helfen aber mit uniques kommst du auch auf gute defensivwerte. Die-blitzres vom orb, die ja ein wichtiger Grund sind das Set zu nehmen, gehen mit der Überzeugungsaura eigentlich auch fast unter.
 
k, Tals war primär wegen sicherheit im hinterkopf.
aber wenns mit uniques und co auch geht, sogar mit besserem schaden, is das natürlich besser.
muss halt noch nen mittelweg finden, RIP kommt ned im wortschatz vor bzw darf ned vorkommen :D

da Mang Songs offensichtlich ned mal offensiv nen bonus rausschlagen kann, is die idee wohl hinüber und die kleine kriegt doch ein schild. is besser für die gesundheit :cool:
 
>>>equip traden (vorzugsweise gg runen dann, natürlich legit, sonst hätts ja kein sinn ) und gefundene runen aufbewahren zum cuben. <<<

Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Traden auf einem öffentlichen Trademarkt, der leider früher oder später durch Dupes preisseitig beeinflusst ist und "legit" ist ein Oxymoron. Damit meine ich nicht, das die User auf india dupen oder dupes traden, sondern nur, dass bestimmte Gegenstände nur drei Blechknöpfe kosten, weil der Markt durch Dupes beeinflusst wird. Ein Großvater ist ebend nix wert, wenn eh alle mit BoTD oder so durch die Landschaft rennen.

Der einzige wirklich "legitime" Weg Infinity zu erstehen, ist die Hellforge Quest. Ein langwieriger Weg aber ich habe ihn bestritten und habe eine BER, eine LO und nen bisschen Kleinkram so zusammenbekommen. Für 2 BER hätte mir die Lust gefehlt und die Ladder wäre zu Ende gewesen.....

2 Ber zu finden, ist unwahrscheinlich.

Was Du brauchst sind 4 Classics und 4 LOD Keys und ein zuverlässiger Partner, der auch 4 Keys besitzt und Deine Rushtatik versteht. Und eine Möglichkeit 4 mal D2 zu starten ohne die modifizierte gfx.dll.

Ein Weg wäre über 4 Windowsuser - umständlich.
Ein anderer Weg sind 4 Rechner - irgendwie auch Gaga, aber ich kenne eine ältere Dame, die macht das so. War mein "zuverlässiger" Rushpartner, wobei ich regelmäßig an der Taktik rumoptimiert habe, was nicht immer verstanden wurde. (Duriel Hell nur zu 2. machen, um Rat zu spornen und ohne LOD auszukommen, 7x7 Rushs etc.)
Vielleicht kriegt man über VM Ware noch was hin. Keine Ahnung.

Was Du noch brauchst, ist ne gute Triele Classic Sorc.

Ansonsten schau mal hier rein:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=209&start=0

Das kann man noch optimieren. Ich habe zum Schluss noch effektiver gerusht. Aber verstehe erstmal das. Ganz trivial ist das nicht. Bei Tips kannst Du mich später auch per PM anschreiben.

Anders geht es in meinen Augen nicht, zumindest nicht im gleichem Atemzug mit legit. Sicher ich bin einer von der relativ extremen Sorte, was dieses Wort angeht. Brauchst das nicht überzubewerten.

Ach ja, nebenbei wird man stinkreich durch die ganzen PGs. Ich habe zu der Zeit bestimmt 50 gute Charms gecubt. Drunter ebend auch Skiller oder Maxcharms mit mehr als 40 Leben. Wenn Du beim Traden bleibst: Die sind was wert..... Da kriegst du nicht nur low für, wie 3 PGs für ne Harle.

Was mich noch irgendwie komplett irritiert, ist ne Kälte Feuersorc mit Infinity. Nicht, das des nix nützt, aber man kann für ein Infinity auch ein neuen Char bauen. Ne Blitze zum Beispiel. Da liegt ja gerade die Stärke von Infinity.
 
jo ein profi :D

das mitm traden is ja mal hart beschissen >___>
da lässt sich wohl nix machen....

danke für den link, da werd ich mich auf jeden fall mal reinfressen. kann mich dunkel erinnern, mal iwo was über linux und WINE gelesen zu haben, was mehrfachstart betrifft unso, da muss ich nomal schaun, sonst muss ich wohl windoof benutzerkram machen.

und wegen der skillung: ich dachte halt, dass infy auf ner dual sorc super läuft, weil beide eles schön gedrückt werden.
aber wenn das blitzbaby dabei wirklich so gut rauskommt, werd ich da auf jeden fall noch infos einholen^^. is dann auch mal was exotischeres, passend für so ne waffe eig....
verdammt, das gefällt mir grad wieder :flame:

und ne frage: wenn ich dem merc kram mit +skills geb, geht die aura dann hoch? damit könnt ich paar fehlende prozente reinholen, wenn die Blitzimmunen eh ned so dolle resi haben.
 
Nein, die Aura vom infi ist fest, die kannste net erhöhen.
+skills aufm Merc erhöhen nur seine eigene Aura, also zb Macht, oder Frost, oder was man sonst nimmt^^
 
und wegen der skillung: ich dachte halt, dass infy auf ner dual sorc super läuft, weil beide eles schön gedrückt werden.
was durchaus so des fall ist ;)
insbesondere mit dem tals set eine sehr schöne sache. dank +cold mastery kann man einen effektiven minimalen icebaum haben (20 orb + durchgang). dazu fb übel ausbauen. das ist imo die beste mf allround hexe.
blitz ist im vergleich etwas effizienter vom killspeed, hat dann aber deutlich weniger mf und ist deutlich teurer. und mir ist es wichtig, immer viel mf zu haben. wer bei andy alp im rush den nächsten soj einsackt weiß was ich meine :angel:



mfg


EDIT: seh gerade, dass du tals eher nicht nehmen wirst :ugly:
gilt aber sonst auch, nur, dass man eben doch einen punkt in cm braucht und ein wenig vorteil "weg" ist.
 
das problem mit der langzeitmotivation ist folgendes: du schaffst sagen wir mal 3 chars in einer stunde zu rushen, das macht in 3 stunden 9 chars = 1 gul. (wenn du das nur fuer dich alleine erreichen willst)
1 Ber = 2 Sur = 4 Lo = 8 Ohm = 16 Vex = 32 Gul = 96 stunden arbeit

da du 2 ber brauchst (mal und ist werden schon anfallen) haengst du ca 200 stunden vor der glotze. du bekommst das infy also, wenn du einen monat nix anderes machst ausser spielen oder 3 monate a 2 stunden taeglich. langzeitspielspass oder folter?
auch ein grund, weshalb man hier so einige gebote im forum nur noch belaecheln kann, kein gegenstand ist es mir wert, mir x monate dafuer den arsch aufzureissen und sonst nix zu tun.
die folgen werden sein: du hast den gegenstand, auf den du einerseits irre stolz bist, bei dem du aber andererseits merkst: den haben x andere auch, nur ercheated. das wird auch fuer dich den wert mindern. irgendwann wirst du ihn von deiner blitze zur java mulen, weil du dir fuer die ganzen angefallenen ist ein griffons gekauft hast und es einsetzen willst und dann versickert der kram irgendwo bzw geht beim mulen verloren :-)

solltest du wirklich ein langzeitspassprojekt haben wollen und nicht nur eine maxpunch- beratung such dir was anderes aus, zb einen barb, der nur aus rares/crafts gebaut ist und dank foolsmod/ias/ed- aexten einen immernoch derben schaden austeilt und sicher trifft ;-) alternativ eine legit chaosassel mit einer genialen selbstenchanteten klaue, der entsprechung als paladin oder oder..
 
Ganz so schlimm ist es nicht. Wenn man 7 Chars rusht, sollte man auch 4 mal ernten können. Zumindest haben wir das so gemacht. Eine Stunde pro rush, ernten und mulen muss man am Ende auch rechnen. Den Rush kriegt man mit 35 - 40 Minuten hin. Wenn man gleich ein 7 mal 7 Rush macht, kann man noch mal ~10 Minuten einsparen, da man sich in jeder Schwierigkeit 6 mal den Akt2 bis auf Duriel spart. Aber das Ernten und Mulen nimmt auch Zeit in Anspruch. Es müssen ja Unmengen an PGs versetzt werden.

Ein Muli entspricht 0,2 Gul. Ein Rush demzufolge 0,8 Gul.

Macht 0,8 Gul die Stunde. Also rund 26 Stunden für eine BER. Oder 52 Stunden für zwei BER.

Für mich war es eine Motivation mir immer schnellere Rushmöglichkeiten auszudenken und immer noch nen Stück schneller zu werden - sowie die Classic Hexe immer besser hinzubekommen (alles selber gefunden).
 
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