• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lappi bootet nicht von cd

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
guten abend.
ich versuche seit geraumer Zeit auf dem laptop meiner freundin win7 zum laufen zu bekommen. atm ist kein Betriebssystem auf dem lappi.
nun hab ich ganz nornal die win7 cd ins laufwerk getan, aber das ding tut rein gar nichts. die cd ist einwandfrei in Ordnung.
allerdings wird mir dann vollgendes angezeigt:
cannot boot from any Device, und #1 der bootorder ist mmn das Laufwerk(atapi cd0: xxxxxxxxx). noch ein nettes: no valid Operation system hintendran.
woran kann das liegen? ich konnte btw im bios nicht mal die bootorder ändern...
kann mir da irgendwer weiter helfen?
bin in der Hinsicht nicht sonderlich skilled und vor allen kein Stück up to date.
wäre sehr nett wenn einer ne Lösung wüsste.
ist n lenovo thinkpad, was für n model genau kann ich jetzt nicht einmal sagen :(

help pls!

lg cd

ps: vom usb stick hats genauso wenig gefunzt!
 
Hi,

beim Booten kannst du auch manuell in die Bootreihenfolge eingreifen,
bei den Thinkpads müsste das F12 sein. Versuch das mal. Die Meldung
"no valid Operation system" kommt, weil er versucht von der Festplatte
zu booten, und kein Betriebssystem findet.
 
Die Bootorder kannst du auch alternativ im Bios fest legen, in deinem Falle wäre das CD ROM(ist auch gültig für DVD und BD ROMs) und dann HDD.

Das ist dann fest eingestellt, spart man sich später die Arbeit das wieder einzustellen.

Sollte keine Disk im Laufwerk sein wird das übersprungen und macht gleich mit der HDD weiter.


MfG

Kongo
 
#1 ist wie gesagt das dvd laufwerk, #2 die festplatte.
dvd ist auch im laufwerk, aber booten tut er trotzdem nicht davon:(
kann btw im bios auch nicht die Reihenfolge ändern, was mich stark verwundert.
dann würde ichs einfach vom usb stick versuchen, aber von dem will ers genauso wenig starten...
 
Hmm haste mal F8 oder eine andre F taste versucht, du brauchst ja nicht ganz ins bios sondern dann sollte bei dir nen bildschirm erscheinen (kleines fenster) wo du ein laufwerk auswählst, somit würdest du so nen booten von dem laufwerk egal was in der liste steht erzwingen.


MfG.

Wolverine

p.s. hab keinen lapi somit k.a. welche f-taste dafür da ist um nur ein laufwerk auszuwählen und nicht um die boot reihenfolge zuändern.
 
ist f12.
wenn ich dort dann das dvdlaufwerk auswähle passiert trotzdem nichts.

kommt folgende fehler meldung:

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent.

kann damit nichts anfangen :confused:

/€:nach kurzem nachdenken kam ich drauf dass das wohl heißt das er vom netzwerk booten will, und da findet er logischerweise nichts.
aber wie kann ich das umstellen?
im bios hab ich beim menüpunkt startup:
>boot
>network

im network ist pci lan vor dem dvd laufwerk.
wollte das ändern, aber das kann ich nicht. rechts in ner leiste steht: all items on this menu cannot modified in user mode. if any items requires changes, please consult your system supervisor.
brauch ich jetzt n supervisor passwort??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm haste alternative nen usb laufwerk was du anschließen kannst um von dem zubooten ? Wäre ja noch ne überlegung wert. Sonst kannste ja mal im bekannten kreis fragen gibt ja viele leute die nen schleppi besitzen.


MfG.

Wolverine
 
Doofe Frage: passen Lenovo Schlappi und OS-DVD/CD zusammen?
Bzw. ist das ein OEM-System auf dem Windows-Datenträger?
Oder eine reguläre Install-Disk?
 
Du kannst auch mit einer HP OEM DVD auf nem Dell installieren, das juckt nicht.
 
hat sich inzwischen erledigt.
der usb stick hatte irgendein fehler. mit nem anderen gings wunderbar.:)
 
Zurück
Oben