• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop abgeschmiert - Motherboard kaputt?

Abiel

Gewinner, AFH-Sommerevent
Registriert
15 Dezember 2001
Beiträge
4.187
Punkte Reaktionen
0
Liebe Hilfeleister :)

Wie der Titel schon sagt, ist mein Laptop abgeschmiert und zwar, lief das System super, und dann auf einen Schlag gar kein Stromfluss mehr (keine Anzeige mehr für angeschlossenes Netzteil oder aufgeladener Akku im Gerät).

Nun hab ich gestern mich informiert in einem PC Laden, die sagten mir, dass es höchstwahrscheinlich einen Kurzschluss beim Motherboard gab und somit auch eine Reperatur sich kaum lohnen würde.

Meine Frage nun: Läuft diese Stromversorgung bei jedem Laptop über das Motherboard, oder könnt's eine weitere Komponente geben, die durchgeschmorrt sein könnte, weil nicht so aufwendig und teuer zu reparieren wäre?

Die Beratung war zwar sehr freundlich, misstraue dem Verkäufer auch nicht, nur, der schien auch nicht allzu genau bescheid zu wissen (ahja, Laptop Modell: Acer Aspire 56xx). Vielleicht weiss also jemand hier gleich noch einen guten Tipp, ob ich der möglichen Fehlerquelle doch nochmals bisschen nachgehen soll, oder einfach gleich direkt Datensicherung und ein neues Modell.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Aus der Ferne ist das schwer zu sagen. Eine Reparatur eines Laptops ist aber grundsätzlich nicht ohne, d.h. da lässt man außer dem Hersteller niemanden sonst ran. Stichwort "Hersteller": Bestehen noch Garantieansprüche gegenüber Acer?

So oder so ist eine Reparatur immer heikel bzw. je nach Aufwand sehr teuer. Da muss man dann sehen, ob sich das noch lohnt.
 
Zurück
Oben