• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop für Diablo 3

ouri

New member
Registriert
7 November 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu den, die sehnsüchtig auf das Diablo 3 warten. Ich will mir dafür sogar ein neues Laptop holen.
Dabei brauche ich Rat, kennt sich jemand aus, auf was ich achten soll und was das neue Laptop auf jedenfall oder zumindest haben sollte?

Bedanke mich für jeden Tip

:confused: ;)
 
Wie wäre es denn, wenn du erstmal deine Wünsche bezüglich Hardware und Preis hier äußern würdest.
Sonst bekommst du Sachen und Links an den Kopp geknallt und bist im Nachhinein immer noch nicht schlauer.
Soll er rein zum spielen sein oder auch Grafikbearbeitung, Office und Co. beherrschen?
Geh mal zum Elektronikdealer deines Vertrauens und schau dir da ein paar Sachen an, was dir gefällt, schreibst du dir auf und dann schaust du im Netz mal nach oder gibst hier die Sachen an und die fleissigen Bienchen hier werden sich der Sache mal annehmen :).

Gruss Silencer23
 
Office und Co habe ich schon, ich will ein reines Game Laptop holen ^^
am liebsten ab 18er Bildschirm ;)
 
Servus.

18'' + Gaming-Laptop => exorbitanter Preis. Das ist dir hoffentlich klar.

Zunächst diese beiden Seiten:

http://www.notebookcheck.com/
http://www.notebookjournal.de/

Nach dem Studium dieser, teile uns bitte deine Wünsche und Anforderungen mit. In diesem Thread hier macht es der TO genau richtig, zudem werden grundsätzliche Fragen behandelt.

Nachtrag & btw:
Nur für D3 eine derart überteuerte Höllenmachine zu ordern ist wenig sinnvoll, da a) Die endgültigen Anforderungen noch nicht bekannt sind, b) Blizzard eigentlich nie Spiele herausbringt, die nur auf Highend-Kisten laufen und c) der Release von D3 sich schon noch ein gutes Stück hinaus ziehen wird, was nur heraus geschmissenes Geld bedeutet bzw. bekommst du dann gleiche Leistung für deutlich weniger Geld und/oder deutlich Besseres für die selbe Kohle. Außerdem stehen die Chancen bei einen Gaming-Lappi recht gut, dass er innerhalb der ersten 24 Monate kaputt geht (bei exzessiver Benutzung auch früher), sodass das Gerät D3 eventuell nie zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es bei Starcraft 2 gesehen die Min Anfordungen +200 Einheiten on Screen und das System ist kurz vor einer Kernschmelze.

Bei Diablo III wird es zwar nicht so krass sein, aber wenn da 50 Viecher aufm Screen sind und mehrere Party Mitglieder, spammen Skills was das Zeug hält, dann wird auf jedenfall ein Min Sytstem Req nicht mehr ausreichen.

Alienware und co wollen für ihre Notebooks aber eine ordentliche Wagenladung Cash sehen.

Falls es also nicht zwingend ein Notebook sein muss, würde ich dir einen Desktop ans Herz legen. Da bezahlst das selbe hast aber bessere Kühlung und meist mehr Leistung.
Besonders wenn Du den PC selber zusammen baust.

MfG

Kongo
 
Gerade Alienware und Co...da bezahlst du 20% nur für die Marke und das ach so tolle Design... was ein Humbug... naja man merkt, dass ich davon nicht viel halte...

Ich denke auch, dass ein Desktop PC nützlicher ist...du kriegst DEFINITIV mehr Leistung für den gleichen Preis, wie wenn du dir einen Laptop holst.

Die Frage ist nur... wo siehst du die Vorteile in einem Laptop ? Geschäftlich / Stundent also brauchst du ihn als mobile Basis ? Sofern nicht... --> Desktop PC mit einem 23 Zoll TFT Widescreen (mehr brauchst du definitiv nicht, dann wird es eher suboptimal)

Es gibt gute Desktop PC´s schon für 400 € selbst zusammengestellt wo du Diablo3 locker auf höchster Auflösung zocken kannst mit ner guten Framerate (auch wenn das Game voll ist mit allen Effekten u.ä.)

Die Dinger packen heutzutage auch Crisis auf Mittlerer Stufe... (das z.Z. grafikintensivste Spiel)

Hoffe konnte dir vllt ein paar Anstöße geben, meistens ist es besser 1-2 Tage drüber zu schlafen ob es sich a) lohnt ? b) Desktop PC / Laptop ? c) Geldfrage ?

Lg Petit ;)
 
...der Release von D3 sich schon noch ein gutes Stück hinaus ziehen wird, was nur heraus geschmissenes Geld bedeutet bzw. bekommst du dann gleiche Leistung für deutlich weniger Geld und/oder deutlich Besseres für die selbe Kohle...

Dieses Zitat von RoMa bringt es wohl auf den Punkt, hol dir ein Gerät was du heute brauchst und deinen Ansprüchen genügt und nicht wegen einem Game das nicht auf dem Markt ist bzw. es noch eine Weile dauern wird zum Release.

BTW: Ich will hier keinem zu Nahe treten aber wenn ich einen Haufen Geld für z.B. ein Notebook oder ähnlichen ausgeben will, informiere ich mich auf Seiten auf denen sich Experten tummeln, die sich mit der Materie sehr gut auskennen und Geräte sogar getestet haben;), wie z.B. Chip oder notebookguru etc. hier mal ein Link mit Preis, denke das ist wirklich ein Gamer Notebook, daran kannst dich wohl heute etwas orientieren http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-FIRE-i7.html und hier dein 18 Zoller http://www.notebookguru.de/de/Notebooks/Guru-EARTH-i7-Crossfire.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bedanke mich schonmal an die, die mir was geschrieben haben.

Sicher ist, dass ich mir ein Notebook holen werde, da ich auch unterwegs bin und ein Desktop PC nicht mitnehmen kann. Ich will mir nicht das Notebook nur für D3 holen, da ich mir nach langer Zeit ein neues holen werde, möchte ich dass es auf dem neuesten Stand ist und natürlich ein Spiel wie D3 einwandfrei spielen kann. Mir ist schon klar dass solch ein Notebook einen vierstelligen Preis hat, aber damit kann ich und MUSS ich leben ^^

Ich danke auch für den Tipp, dass ich vielleicht nicht lieber etwas warten sollte bis D3 kommt, denn dann werden die gleichen Leistungen eines Notebooks von Heute preiswerter sein als jetzt.

Trotzdem möchte ich 1-2 Notebooks posten und würde mich über eure Meinung dazu freuen



Toshiba Qosmio X500-121

* Displaygröße: 46,7 cm (18,4 Zoll) HD+ (1680 x 945) TruBrite Super-Hochhelligkeits-TFT-Display
* Prozessor: Intel Core i7-720QM (1,6 GHz) mit bis zu 2,80 durch Turbo-Boost-Unterstützung
* Festplatte: 640 GB SATA (5400 rpm)
* Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR-3-RAM (1066MHz)
* Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTS 360M 1 GB GDDR5 (TurboCache bis 3307 MB)
* Laufwerke: Blu-ray RW-Laufwerk
* Sound: High Quality Sound mit Harman Kardon Lautsprechern
* Netzwerk: Wi-Fi 802.11 b/g/n, Bluetooth V2.1
* Software: MS Windows 7 Home Premium 64 Bit
* Schnittstellen/Anschlüsse: 3 x USB 2.0, eSATA/USB, Cardreader, VGA, HDMI mit CEC, iLINK, S/PDIF, ExpressCardSlot, RJ45
* Besonderheiten: High Ende Gaming Notebook im edelschwarzen Design, hervorragende Grafikperformance, großes TFT- 46,7 cm (18,4 zoll) Display, 2 Harman Kardon Lautsprecher, Toshiba Gesichtserkennung, Bluetooth 2.1, Touch Pad Gestensteuerung
* Maße (B/H/T) in cm: 44,2 / 4,1 / 29,4 cm
* Gewicht in kg: 4,4 kg
* Service: 24 Monate Herstellergarantie (Bring-In-Service)
* Farbe: Edelschwarz



ASUS G73JH

* Displaygröße: 43,9 cm (17,3 Zoll) Full HD Glare Type LCD Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung (1.920 x 1080)
* Prozessor: Intel Core i7-720QM (1.60 GHz, 6MB shared L3 Cache)
* Festplatte: 1000 GB S-ATA (2 x 500 GB) 7.200 U/Min
* Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-1066 MHz (4 x 2048MB)
* Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD5870 mit 1024MB VRAM (GDDR5)
* Laufwerke: 4xBD Combo (BluRay lesen / DVD brennen)
* Sound: Altec Lansing Lautspreche + Subwoofer, EAX 3D Gaming Audio
* Netzwerk: LAN: 10/100/1000 Mbit/s, WLAN: 802.11 b/g/n, Bluetooth 2.1
* Software: Windows 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
* Schnittstellen/Anschlüsse: HDMI, VGA Out, Kopfhörer, Mikrofon, 4x USB 2.0, 8-in-1-Cardreader
* Besonderheiten: Beleuchtete Gaming Tastatur, separater Nummernblock, integrierte 2.0 Megapixel Webcam, Card Reader: 8-in-1 (MMC/SD/Mini-SD/XD/Memory Stick/MS-Pro/MS-Duo/MS-Pro-Duo), ExpressGate, DirectX11 ready, Overclocking Tools, ergonomisches Design
* Maße (B/H/T) in cm: 42,0/2,1 - 5,8/32,2 cm
* Gewicht in kg: 3,9 kg
* Service: 24-Monate Pick-up & Return oder Carry-In Service innerhalb DE & AT
* Farbe: schwarz / anthrazit
 
Nr. 2
Auflösung besser.
Festplatte besser.
Grafikkarte besser.
Gewicht besser.
Der rest ist eh überall gleich.
Fragt sich nur wofür man so ein krasses Notebook braucht, das wahrscheinlich schon nach 2h leer ist. Overclocking Tools im Notebook?!
BluRay ist natürlich muss. 8 GB Ram sind leicht übertrieben, aber wenn man das Geld hat, warum nicht ;)
Also definitiv das 2.
Weil du ja schon sagtest: Gaming Notebook. Was will man da mit einer DX10 Grafikkarte wie im Toshiba?
 
Ganz klar das G73JH. Mal ganz abgesehen von den Komponenten, hat Asus es geschafft, hier ein wirklich außergewöhnlich gutes Kühlkonzept zu installieren.

Wobei der Vergleich mit dem älteren Toshiba-Modell natürlich nicht ganz fair ist.

Aber:
Full HD Glare Type LCD Panel
Für den Außeneinsatz somit ungeeignet. Das sollte dir klar sein.

Nachtrag:
Ohne das hier...
Nach dem Studium dieser, teile uns bitte deine Wünsche und Anforderungen mit.
...ist es natürlich unmöglich, dir konkrete Tipps zu geben. Man kann höchstens die technischen Unterschiede der Geräte bewerten, nicht aber welches Gerät zu dir passt und welches nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau das Notebook Nr 2.

Ich bin mit dem Notebook wirklich sehr zufrieden. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass auch das Touchpad sehr angenehm groß ist. Da kann man auch mal ohne eine Maus am Notebook arbeiten (Ok, fürs gamen gehts ohne Maus zwar nicht[aber eher, weil man die rechte Maustatste nicht so "griffbereit" hat], aber für Office-Sachen und ähnliches geht das auf jeden fall ;))

Das Kühlkonzept funktioniert wirklich (sieht nicht nur abenteuerlich aus). Ich hatte das Notebook auch schon unter Vollast auf den nackten Oberschenkeln und hab mir keine unschönen Farbveränderungen geholt, die nicht auch mit nem ausgeschalteten Notebook an den Stellen gekommen wären - war noch sehr angenehm.
Der Sound ist für ein Notebook auch sehr gut.

Das einzige das mich ab und zu mal nervt, ist das der Akku kaum 2 Stunden hält... wohl bemerkt bei absoluter Schonung der Ressourcen (sprich Standby und Bildschirm aus, wann immer möglich, alle leuchten aus, WLan/Bluetooth aus,...) allerdings ohne zusätzliches untertakten des Grafikspeichers/Der Grafikkarte, dafür gibt es nämlich (leider) keine Einstellungen....

Aber die geringe Akkulaufzeit haben sowieso alle Gaming-Notebooks gemein.
 
danke, dass ihr mir das direkter vergleicht, ich habe eigentlich mehr auf die displaygröße geachtet.

ich will ein notebook, damit ich nicht auf desktop pc zurückgreifen muss, deswegen lege ich großen Wert auf die display größe. Ich suche nicht den letzten Schrei , denn das werd ich mit sicherheit nicht zahlen können^^


Technisch bin ich nicht so begabt deswegen bitte ich hier um euren Rat oder tip, zb. welche grafikkarte ihr mir vorschlägt. Das bisshen was ich im netz erfahren habe ist zB. das ich auf i7 achten soll am besten quad core, falls ich falsch liegen sollte teilt ihr mir das bitte mit. Von meiner Seite aus kann ich notebook angebote reinposten und auf ein feedback von euch warten , bis ich meine geldbörse um eine vierstellige zahl ärmer mache.

wenn ihr mir 1 oder 2 notebooks vorschlagen könnt sehr gerne

Auf 18er Display lege ich großen Wert


Ein neues Angebot habe ich gefunden. Wäre dankbar um eure Meinung

Acer, »Aspire 8943G

* Displaygröße: 46,7 cm (18,4 Zoll) Full HD Acer CineCrystal High-Brightness mit LED Backlight (220 nit) TFT 8ms Reaktionszeit, Auflösung: 1.920 x 1.080 im 16:9 Kinoformat
* Prozessor: Intel Core i7 Prozessor 720QM (6MB, L3 Cache, 1,60 GHz) mit Intel Turbo Boost bis zu 2,80 GHz
* Festplatte: 640 GB S-ATA (5.400rpm)
* Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-1066 (2 x 2048)
* Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5850 mit 1024 MB DDR3 VRAM
* Laufwerke: Blu-ray Disc ROM mit DVD SuperMulti (DL)
* Sound: Dolby Home Theater (3. Generation) , Dolby zertifiziertes 5.1 Acer CineSurround Soundsystem inkl. Subwoofer
* Netzwerk: LAN: 10/100/1000, WLAN: integriertes Intel Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g Draft-N)
* Zubehör:
* Software: MS Windows 7 Home Premium 64 Bit, MS Office Starter 2010
* Schnittstellen/Anschlüsse: 5 x USB 2.0 (1 x als eSATA nutzbar), VGA-Out, HDMI-out, 5-in1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD), IEEE-1394 Firewire, 1x CIR Infrarot, eSATA, RJ45, Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1) 1x Mikrofon-in, 1x Line-in , S/PDIF
* Besonderheiten: Fingerprintreader, 105-Tasten Nummernblock, Acer Power Smart, Multi Gesture Touchpad, integrierte 1,3 MP Webcam, 8 Zellen Akku für bis 3 Std. Akkulaufzeit (nutzungsabhängig)
* Maße (B/H/T) in cm: 44/3,1-4,4/29,5 cm
* Gewicht in kg: 4,6 kg
* Service: 2 Jahre Hersteller Bring-in Service inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
* Farbe: Aluminium (Premium Design)
 
Alleine das Display ist schon mal vollkommen untauglich. Dazu kommt noch die enorme Hitzeentwicklung.
Aber ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht, die einzelnen Modelle aufzuzählen und daraufhin mehr oder weniger die für jedermann einsehbaren Tests, sowie das Fazit hier hinein zu kopieren. Du wirst hier niemanden finden, der höchst persönlich 10 verschiedene und aktuelle Notebooks getestet hat.
zb. welche grafikkarte ihr mir vorschlägt. Das bisshen was ich im netz erfahren habe ist zB. das ich auf i7 achten soll am besten quad core, falls ich falsch liegen sollte teilt ihr mir das bitte mit.
i7 = CPU ≠ GPU = Grafikkarte = bei deinem letzten Beispiel die ATI Mobility Radeon HD 5850
Vergleiche GraKas hier: http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
und hier: http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

Auf 18er Display lege ich großen Wert
Dann brauchst du den "allerletzten Schrei".

Der i7 ist in der hier gesuchten Preisklasse sowieso vorgegeben. Vergleiche aktuelle CPUs hier: http://www.notebookjournal.de/praxis/intel-core-i7-720qm-820qm-920xm-nkmo-114/1/top5
Die Frage nach Glare/Nonglare steht noch aus.

Mein Tipp: So unvorbereitet wie du an die Sache herangehst, wird das nichts. Zumindest über die grundlegenden Techniken und Unterschiede (z.B. Glare/Nonglare) musst du dich bei einer derartigen Investition informieren. Dazu findest du jede Menge Tipps auf den bereits verlinkten Seiten. Du musst diese Hilfe aber auch annehmen (wollen).
 
Zurück
Oben