• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop geht nach 10 min aus

mase

Member
Registriert
13 November 2004
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ich versteh einfach nicht, woran es liegt, sobald ich ca. 10 min gespielt habe, geht mein Laptop komplett aus. Er sollte D3 eigentlich packen, er wird auch nicht besonders heiß (bei Skyrim ist es deutlich schlimmer und selbst das kann 10 Stunden am Stück auf niedrigen Details laufen). Hab bei D3 schon alles auf low gestellt, der Fehler besteht weiterhin...

Betriebssystem: Windows 7
Intel Core I5 430M (2,26Ghz)
Nvidia Geforce GT 330M
4gb Ram

Hat irgendjemand hier ähnliche Probleme?
Ich muss halt unbedingt rausfinden, wo der Fehler liegt, denn sonst brauch ich D3 gar nicht erst kaufen.
 
gleiches Problem bei meinem PC (allerdings ATI 48xx Serie)

nach ca. 20 Minuten Beta schmiert der PC komplett ab und startet neu.

bei anderen Games (zB Starcraft2) läuft er auch Stunden wunderbar... also vermute ich den Fehler bei der D3 Beta selbst...
 
Für nVidia-Grafikkarten siehe diesen Post:

- in die nVidia-Systemsteuerung gehen, dann "3D-Einstellungen">"3D-Einstellungen verwalten", dann sollte man da die Hochleistungsgrafik wählen anstatt Sparmodus, ggf. kann man das auch speziell nur für D3 machen.
- natürlich neuesten nVidia-Treiber installiert haben.
 
Ich schau mal nach, aber eigentlich sollte ich zumindest einen ziemlich aktuellen Treiber haben. Energiesparoptionen sind natürlich alle aus.


Edit: der neuste Treiber für meinen Laptop ist installiert, das Problem besteht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat's geholfen, die Auflösung 2 Stufen runterzudrehen.
Ich nehme die 1600x900'er, damit gab es bei mir dann keine Probleme mehr.

Mit der 1900x1080'er ist er mir auch dauernd weggeflogen.
 
Treiber sind bei mir aktuell, hab auch Virenschutz deaktiviert bzw. Temperatur überprüft etc.

@Shard: danke für den Tipp, das werd ich mal testen.


Das Problem ist dass jetzt die Open Beta Phase wieder vorbei ist...
Naja, muss wo die ReleaseVersion zum Testen herhalten.

Komisch war halt dass der Pc-Absturz bei mir ganz unregelmässig kam... manchmal nach 5 Minuten, manchmal nach 40 Minuten....

HC-Modus kann ich aber knicken, sollte das bleiben....
 
@ Storm22

viele haben überhitzungs Probleme weil der Regler in den Optionen bei Max Fps auch auf Max gestellt ist .
Die graka probiert dann diese Fps zu schaffen und überhitzt meistens dabei .
Oft tritt das Problem bei Ati grafiken auf . Einfach den regler runter stellen fertig
 
bei mir hat er auch abgeschalten (meistens nach 5-10 minuten)
ich hab an meinem laptop generell ein hitzeproblem aber bisher ist er mir bei keinem Spiel abgeschmiert!
Hab ne Ati Karte drin

/E: ok habe die max fps mal auf 60 gestellt (bis wohin kann man da maximal runter?) und konnte grad 15 min ohne probleme zocken, hoffentlich bleibt das auch so
 
Zuletzt bearbeitet:
laptop aufgebockt und dann hochgefahren. d3 gestartet. grafik 800*600. fpsmax 60. der laptop ist kalt geblieben und nach 10min abgestürzt. es ist mir ein absolutes rätsel. evtl hilft es den client neu zu installieren? ich hoffe blizzard bringt früh ne demo raus, damit ich es noch mal versuchen kann, bevor ich das spiel kaufe. für nen neuen laptop fehlt mir das geld...
 
neuer laptop muss ja auch nicht sein !

Aber z.b auf ebay etc findest man doch ne menge gebraucht Rechner für
günstiges geld womit man locker D3 zocken kann .
Das sind wir vlt zwischen 300-400 €
 
gleiches Problem bei meinem PC (allerdings ATI 48xx Serie)

nach ca. 20 Minuten Beta schmiert der PC komplett ab und startet neu.

bei anderen Games (zB Starcraft2) läuft er auch Stunden wunderbar... also vermute ich den Fehler bei der D3 Beta selbst...

Habe eine Radeon HD4870 und spiele die Beta seit ca 50Std sehr stabil mit max. Auflösung.

Am Client liegt das sicher nicht!
 
neuer laptop muss ja auch nicht sein !

Aber z.b auf ebay etc findest man doch ne menge gebraucht Rechner für
günstiges geld womit man locker D3 zocken kann .
Das sind wir vlt zwischen 300-400 €

Diablo 3 anforderungen (mein System steht ja schon ganz oben)
Minimale Systemanforderungen (PC):
OS: Windows XP/Vista/7
CPU: Intel Pentium D 2.8 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+
RAM: 1GB (1,5 GB für Vista/7)
GPU: NVIDIA GeForce 7800 GT oder ATI Radeon X1950 Pro

Für 300-400 Euro nen ansonsten völlig überflüssigen neuen Rechner kaufen, den ich für nichts anderes als für D3 brauchen würde, macht wohl extrem wenig Sinn (ich lieg ja über den Mindestanforderungen). Vor allem weil es sich ja nicht um ein Problem mit der Temperatur handelt. Ich werd mal formatieren, die Treiber neu und sauber draufinstallieren und es dann mit der Demoversion noch mal versuchen (sobald es eine gibt :) ).
 
Zurück
Oben