• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop mit leichtem Wasserschaden - Schadenseinschätzung

manziel

Diablo-Veteran
:hy:
wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, ist mir vor 2 Wochen ein bisschen Wasser übers Laptop gelaufen, genauergesagt die linke Seite der Tastatur. Ich hab das dann gleich ausgeputzt und auch trocknen lassen und seit eineinhalb Wochen problemlos benutzt bis ich gestern den "^" gebraucht habe und feststellen musste, dass die Taste nicht geht (IIRC habe ich die Taste bisher nicht benutzt). Habe die Taste auch mal abgenommen und da sind grünliche Flecken, einfach auf Garantiefall machen wird also keinesfalls gehen.

1. muss ich mich noch auf andere unangenehme Überraschungen einstellen obwohl das Laptop bisher problemlos lief? (sprich: verdeckte Langzeitschäden?)
2. kann ich den "^" irgendwie anders erzeugen, da ich den doch ab und zu brauche
3. was kann ich alles machen damit das Laptop wieder wirklich tadellos funktioniert und was würde der ganze Spaß kosten?

Gesamte Tastatur abbauen und gepflegt langsam und gemächlich mit nem Tuch, welches mit einem Gemisch aus Wasser und Spiritus (10:1) befeuchtet ist, säubern

Dann erstmal stehen lassen und die Prozedur am nächsten Tag so oft durchführen, bis der Lappi wieder blinkt
Ggf ganz aufschrauben und innen nachschauen :>

Kosten würde es dich nur 5-6h Arbeit, das Ding zu säubern :>

>>2. kann ich den "^" irgendwie anders erzeugen, da ich den doch ab und zu brauche

schau mal nach dem ascii-code
dann kannst du mit alt+nummernblock das ding ggf selber erzeugen

Alternativ über Start - Ausführen die Charmap abrufen. In die Zeile einfach charmap eingeben und Enter drücken. Dann musst du nur noch das Zeichen raussuchen und kopieren.

schon wieder wasser ran? :/
muss der spiritus irgendwelche bedingungen erfüllen (z.b. darf der vergällt sein?)

ascii ist zwar etwas umständlich, da mein laptop keinen richtigen numblock hat und der in der tastatur versteckt ist, klingt aber immer noch einfacher als charmap und c&p

:hy:

...die Vergällung von Alkohol dient ausschliesslich dazu ihn nicht trinkbar zumachen. Im Normalfall sollte das nichts ausmachen. Das Zeuchs was da reinkommt ist zwar nicht gesundheitsförderend jedoch sind die Mengen so klein das dies nicht auffällt ^^ Solltest du trotzdem ein Schlückchen nehmen wollen ;) so wirst du sicherlich etwas bitteres schmecken.

Seele

Zurück
Oben