soulfiend
Guest
Es ist sooo zum ko**en!
Letzten Donnerstag ging das CD-Laufewerk meines Laptop (TOSHIBA) vor die Hunde und ich hab (leider) momentan nicht gerade viel "Kohle"
für ein neues...
Das Laufwerk selbst kann man übrigens so ähnlich wie eine Musikkassette rausnehmen um es dann mit dem Diskettenlaufwerk auszutauschen.
Also zum Verständnis: entweder ist das CD-Rom Laufwerk angeschlossen oder eben das Diskettenlaufwerk. Ersteres ist nun hinüber.
Wie der Zufall es will schlummert ein "fast neues" Laufwerk im Tower meines alten PC's oben auf meinem Dachboden. Den Kasten hab ich zu 57% ausgeschlachtet (Ebay) von alleine läuft der also nicht mehr.
-----
Nun zu meiner verrückten(
) Idee:
Gibt es irgendeine *KOSTENGÜNSTIGE* Methode das CD-Rom Laufwerk meines alten PC's an meinen Laptop (TOSHIBA) zu nageln?
-----
PS: Die Laptop Laufwerk sind mit dem Gerät nur mit einem einzelnen so kl. waagrechten Stecker verbunden.
Das Cd Rom Laufwerk vom PC hat da ein paar Stecker mehr...
*Wie* die Stecker mit Fachbegriffen heißen weiß ich ned ich kann/werd aber die Marke von CD Laufwerk (alt) und Laptop (
) nachposten.
Will nur wissen ob es:
1) Funzen würde
2) Erzahlbar wäre
Letzten Donnerstag ging das CD-Laufewerk meines Laptop (TOSHIBA) vor die Hunde und ich hab (leider) momentan nicht gerade viel "Kohle"
für ein neues...Das Laufwerk selbst kann man übrigens so ähnlich wie eine Musikkassette rausnehmen um es dann mit dem Diskettenlaufwerk auszutauschen.
Also zum Verständnis: entweder ist das CD-Rom Laufwerk angeschlossen oder eben das Diskettenlaufwerk. Ersteres ist nun hinüber.
Wie der Zufall es will schlummert ein "fast neues" Laufwerk im Tower meines alten PC's oben auf meinem Dachboden. Den Kasten hab ich zu 57% ausgeschlachtet (Ebay) von alleine läuft der also nicht mehr.
-----
Nun zu meiner verrückten(
) Idee:Gibt es irgendeine *KOSTENGÜNSTIGE* Methode das CD-Rom Laufwerk meines alten PC's an meinen Laptop (TOSHIBA) zu nageln?
-----
PS: Die Laptop Laufwerk sind mit dem Gerät nur mit einem einzelnen so kl. waagrechten Stecker verbunden.
Das Cd Rom Laufwerk vom PC hat da ein paar Stecker mehr...
*Wie* die Stecker mit Fachbegriffen heißen weiß ich ned ich kann/werd aber die Marke von CD Laufwerk (alt) und Laptop (
Will nur wissen ob es:
1) Funzen würde
2) Erzahlbar wäre
)