• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laptop zum spielen, was ist alles wichtig an einem Laptop?

Cry_Warrior schrieb:
Was sind Goodies?:P

Ok, danke, mal schauen
€: Hättest du evlt einen Link von dem Kühler, den du gekauft hast?


Mhh, 300€ sind jedoch verdammt viel..
Haben die die Teile nur ausgetausch oder den Laptop irgentwie ersetz? Imo könnte man das ja auch gegen Geld eintauschen, wenn es außerhalb der Garantie passiert.



Ansonsten, wenn diese Laptopreihe etwas schnell kaputt geht, sollte ich mich da nicht lieber nach einen der anderen genannten Modelle umsehen?

Wenn du mit einem Vertriebsmitarbeiter sprichst, frag mal, was sich am Preis so machen läßt. Oft springt dann noch ein Drucker o.ä. bei raus, Preisnachlass, mehr Garantie, mehr Arbeitsspeicher...

Notepal - Kühlerpad

Also... ich weiß, so ein XPS schaut nicht nur geil aus, sondern hat auch lecker Leistung, NUR du musst dir im Klaren sein, dass du für den Markennamen DELL mitbezahlst. Das nicht gerade wenig.
Wenn du aufrüsten möchtest, musst du bei DELL kaufen, denn deren Hardware hat spezielle Anschlüße/Formen... einfaches austauschen geht da nicht.

Zum Thema Austauschen: Ich hab da dann angerufen und denen das Problem geschildet.
Dann kam ein: Ok, läuft auf Garantie, wir schicken ihnen einen Techniker (bei der GraKa) bzw. wir schicken ihnen das Laufwerk.
Das war dann auch innerhalb weniger Tage erledigt. Total Problemlos. Bis auf den Idioten von Servicemitarbeiter, der mir nicht glauben wollte, dass es die GraKa ist -.-
 
Cry_Warrior schrieb:
Das ist ein Thin-Client. Der ist kleiner, als das was ich meinte. Ich meine einen "richtigen", "großen" PC. Die ganz normalen Dinger.

Diablo3 wird Physik-Beschleunigung unterstützen. Die ersten Karten, die das können sind schon draußen für etwa 30€-40€. Die wirst Du aber in kein Notebook bauen können. Für vollen Genuss wird also entweder der Immobile Standard-Pc fällig, oder Du braucht ein High-End Notebook.
Diablo3 wird auf Deinem zukünftigen Notebook vielleicht laufen, aber wenn Du was zuverlässiges haben wilst, dass auch die anderen neuen Spiele des nächsten Jahres gut verkraftet... aber ich wiederhole mich.

>In erster Linie soll der Laptop für das nervige PC abbauen ablösen und eventuell mal im Sommer auf den Balkon spielen (ohne Sound ) da sein.
Da hast Du den Punkt Mobilität. Schau beim Notebook aber vor allem auf ne Gute Grafikkarte (die kann auch OnBoard sein, wenn sie gut ist) und einen leistungsstarken Prozessor.
 
Cry_Warrior schrieb:
@jeandado hast du den den von mir genannten (nicht im Startpost) Laptop, oder eine anderen?

wollt jetzt nicht nochmal alles lesen, aber hab nen inspiron 6400,
mit 2gb anstatt 1gb und stärkerem akku (das war gratis, wegen telefon und nett sein und so)
 
Auf dem Balkon?
Ich hab fürs Studium einen Laptop und wenn ich bei meinen Eltern bin, arbeite ich bei gutem Wetter auch mal auf der Terrasse. Um auf dem Bildschirm was zu erkennen muss ich schon den Bildschirm auf die maximale Helligkeit stellen (trotz Sonnenschirm) und dann ist es immer noch schwierig wenn mal was dunkles kommt. Wirklich problemlos kannst du im freien eigentlich nur frühmorgens (aber wer steht schon freiwillig früh auf?) oder am späten Nachmittag/abends spielen/arbeiten.
Mal abgesehen vom Hitzeproblem das du bei 30° aufwärts garantiert bekommst wenn du mit einem Laptop spielst.
 
Schwarzer-Engel schrieb:
Wenn du mit einem Vertriebsmitarbeiter sprichst, frag mal, was sich am Preis so machen läßt. Oft springt dann noch ein Drucker o.ä. bei raus, Preisnachlass, mehr Garantie, mehr Arbeitsspeicher...
hehe, glaub kaum das das klappen wird, aber ich versuchs einfach mal

Notepal - Kühlerpad

Also... ich weiß, so ein XPS schaut nicht nur geil aus, sondern hat auch lecker Leistung, NUR du musst dir im Klaren sein, dass du für den Markennamen DELL mitbezahlst. Das nicht gerade wenig.
Danke für den Link. Ist die Grafikkarte seit dem Auswechseln mal wieder kaputt gegangen bzw. hat sie irgentwelche Probleme gemacht? Durch den Link von Lupus ist dieser 'Fehler' ja irgentwas mit der Wärme, hab mir das nur flüchtig durchgelesen.
Naja, dass ein Dell Notebook teurer ist als andere, hab ich micht schon gedacht, aber in moment ist dieser halt mein Favorit, das einzigste was mich dran störtz, ist halt das Problem mit der Grafikkarte.

Korrn schrieb:
Diablo3 wird Physik-Beschleunigung unterstützen. Die ersten Karten, die das können sind schon draußen für etwa 30€-40€. Die wirst Du aber in kein Notebook bauen können. Für vollen Genuss wird also entweder der Immobile Standard-Pc fällig, oder Du braucht ein High-End Notebook.
Diablo3 wird auf Deinem zukünftigen Notebook vielleicht laufen, aber wenn Du was zuverlässiges haben wilst, dass auch die anderen neuen Spiele des nächsten Jahres gut verkraftet... aber ich wiederhole mich.
Dann werd ich wohl Diablo 3 auf meinem PC und Laptop mit minimaler Grafik spielen, Grafik ist mir nicht so wichtig.
>In erster Linie soll der Laptop für das nervige PC abbauen ablösen und eventuell mal im Sommer auf den Balkon spielen (ohne Sound ) da sein.
Da hast Du den Punkt Mobilität. Schau beim Notebook aber vor allem auf ne Gute Grafikkarte (die kann auch OnBoard sein, wenn sie gut ist) und einen leistungsstarken Prozessor.
Ja, aber woher weiß ich was ne gute Grafikkarte ist, 'gut' ist bei mir schon 90€ Aufwärts, und für meine aktuellen Spiele reicht wohl die von Dell angebotene.

manziel schrieb:
Auf dem Balkon? [abgekürzt damit mein Post nicht zulang wird]
Ähm, auf meinem Balkon hab ich noch einen Balkon von meinen Nachbarn drüber, der nervt mich schon beim Sonnen, daher denke ich fürn Laptop sollte das etwas positives sein.

Richtig sonnig ist es bei mir eig. erst um 14-16 danach ist das halt etwas normal, wenn denn überhaupt sie Sonne scheint.

@jeandado ok, schau ich mir mal an, ich meinte den XPC m1530 (oder so :D kanns mir nicht merken)

@ lupus hmm, ok danke für den Link, scheinbar ist wohl auch 8400m betroffen, daher lohnt es sich wohl auch nicht die billigere Variante zu nehmen.
 
Nein, die GraKa hat nicht mehr herumgezickt. Aber ich hab auch gleich das Kühlerpad dazu besorgt und nicht mehr ohne es laufen lassen.

UND: Mein XPS ist von '05, also ne Generation davor. Die hatte auch so ihre Zicken, schau dich mal im DELL Forum um.
Einer hatte da dreimal Probleme mit seiner GraKa, die wurde permanent ausgetauscht, bis er sich richtig beschwert hat - dann gabs nen neuen XPS der neusten Generation als Entschädigung *g*

Jeder Vertriebsmitarbeiter hat da ein gewisses Spiel nochmal am Preis zu drehen. Davon lebt die DELL Hotline ;)
 
Naja, ich wüsste nicht was jetzt hier noch groß rumzureden ist, ich kauf mir halt den Laptop mit dem Kühlerpad und gut ist.
Bestellen kann man auch Samstags? Sonst bestell ich Montag, glaub kaum das ich da noch anrufen kann, hab ich heute auch keine Lust zu.
Wann kam dein Dell an?

Btw. danke an alle, die hier gepostet haben. Habt mir mehr oder weniger meine Zweifel von heute Mittag 'weggewischt' :D
 
Der Laptop soll morgen ankommen, obwohl 31. Juli gesagt wurden, bin gespannt ob ich denn jetzt auhc den richtigen Akku dazubekommen habe.
Der Kühlerpad, den mir Schwarzer Engel empfohlen hat, wurde vor paar Stunden ausverkauft, jetzt bin ich ratlos, welchen ich nehmen soll, weil ich nicht mal weiß, wie der richtig aussieht, funktioniert, etc.
Hättet ihr Vorschläge?
Falls es wichtig ist: Größe beträgt 15.4 Zoll
 
Nimm was mit Lüftern untendrunter, was stabiles und etwas, wo dein Rechner auch draufpasst (das ist nämlich auch so einen Schwierigkeit).

Am besten 3 Lüfter - ohne Lüfter bringt das gar nüscht.
Außerdem sollte es aus einem Material bestehen, was gut Wärme leitet:
Metall oder Glas
 
fuma.san schrieb:
Einen Mac würde ich dir nicht empfehlen. Zwar ist die Akkulaufzeit unübertroffen, doch hab ich ka ob das unter Windoof immer noch so ist. Es ist zwar möglich ein Macbook mit Windows zum laufen zu bringen jedoch würde ich aus Garantiegründen und so abraten. (wäre ja ohne den Mac-Bonus auch nur überteuerte Harware)

Das ist so nicht ganz Korrekt seit Apple auf Intelarchitektur setzt ist es Problemlos möglich XP zum zocken auf einem Macinstosh zu installieren. Nebenbei kann man ja Mac OS X für alles andere nehmen.
Das Tool zum Windows installieren ist übrigens vorinstalliert.
Zum Thema Geschwindigkeit: Das damals aktuele MacBookPro war der schnellste Windows Laptop 2007.

Ich als MacBook Pro Besitzer kann dir nur zu den Vorzügen von einem Mac raten und vorallem das OS macht den Unterschied. Ich habe keinerlei Probleme in der Leistung beim Spielen und alles von Blizzard läuft eh auf einem Mac und es gibt immer mehr Spiele auch von andern Herstellern.
 
Chrizt schrieb:
Das ist so nicht ganz Korrekt seit Apple auf Intelarchitektur setzt ist es Problemlos möglich XP zum zocken auf einem Macinstosh zu installieren. Nebenbei kann man ja Mac OS X für alles andere nehmen.
Das Tool zum Windows installieren ist übrigens vorinstalliert.
Zum Thema Geschwindigkeit: Das damals aktuele MacBookPro war der schnellste Windows Laptop 2007.

Ich als MacBook Pro Besitzer kann dir nur zu den Vorzügen von einem Mac raten und vorallem das OS macht den Unterschied. Ich habe keinerlei Probleme in der Leistung beim Spielen und alles von Blizzard läuft eh auf einem Mac und es gibt immer mehr Spiele auch von andern Herstellern.

Das passiert, wenn man nicht den ganzen Thread liest...

Naja, ich wüsste nicht was jetzt hier noch groß rumzureden ist, ich kauf mir halt den Laptop mit dem Kühlerpad und gut ist.
Bestellen kann man auch Samstags? Sonst bestell ich Montag, glaub kaum das ich da noch anrufen kann, hab ich heute auch keine Lust zu.
Wann kam dein Dell an?

Der Laptop soll morgen ankommen, obwohl 31. Juli gesagt wurden, bin gespannt ob ich denn jetzt auhc den richtigen Akku dazubekommen habe.
Der Kühlerpad, den mir Schwarzer Engel empfohlen hat, wurde vor paar Stunden ausverkauft, jetzt bin ich ratlos, welchen ich nehmen soll, weil ich nicht mal weiß, wie der richtig aussieht, funktioniert, etc.
Hättet ihr Vorschläge?
Falls es wichtig ist: Größe beträgt 15.4 Zoll

Dein Mac-Werbung kommt also etwas zu spät :>
 
Hm ich habs dann auch gemerkt aber für alle die das selbe Problem haben und den Thread deswegen lesen, steht dann doch was interessantes ;)
 
Trotzdem danke Chrizt, aber allein die Pro Version wäre mir schon viel zu teuer, in moment bin ich mit dem Dell Laptop ganz zufrieden (nagut was anderes bedrückt mich bezüglich D2 aber dazu erstell ich gleich ein anderen Thread)
Btw. zur Wärme: Bei mir wird der Laptop kaum warm, hatte den ebend bestimmt 3-4Stunden an, war nicht umbedingt richtig warm, aber ok, heute wars auch relativ kalt.
Das einzigste, wo ich mir gedanken gemacht habe, war der Akku, nach ner Stunde war der ziemlich heiß und hat gestunken (Kunststoff halt :p).
Dennoch kauf ich mir zur Sicherheit ein Kühlpad, nur sind die bei Amazon ziemlich ausverkauft, daher wollte ich morgen zum PC Shop, gucken was die so anbieten.
 
Zurück
Oben