• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lasst uns etwas gegen den Magda Bug unternehmen!

ladriel

Well-known member
Punkte Reaktionen
86
Wer von euch schon einmal die Überbosse bekämpft hat, um ein Höllenfeueramulett zu craften, wird ihn kennen: Den "Invincible Magda Bug". Er tritt auf, wenn man im Reich des Schreckens Madga als Bossgegner erhält. Der Bug ist nun schon etwa ein Jahr bekannt und füllt im Blizzard Bug-Forum fünf Seiten mit Beschwerdemeldungen: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/12329133068

Warum tut Blizzard nichts dagegen? Warum müssen immer wieder Hardcore-Spieler deshalb sterben? Der Grund ist einfach: Bei Bugs, die nicht exploitet werden, lässt sich Blizzard bekanntlich Zeit.

Hier seht ihr noch ein Video davon: Magda ist unbesiegbar. Sobald eine Welle Minions tot ist, wird die nächste beschworen. Sobald Magda auf 1/4 Ihrer Lebenspunkte angekommen ist, ist ihr Schutzschild permanent an. Als Softcorespieler hilft jetzt nur sterben und den Kampf solange neu anfangen, bis Magda nicht bei den Bossgegnern dabei ist. Als Hardcorespieler kann man sich nur - sofern noch zwei Freunde online sind - Kumpels ins Game rufen und sich per Votekick rausschmeißen lassen.

Nachdem am Wochenende wieder mal ein Kumpel von mir seinen Hardcore-Charakter deswegen verloren hat, reicht es mir langsam!

Was wäre, wenn man den Bug ausnutzen würde? Wenn man öffentlich Möglichkeiten zeigen würde, die unendliche Schaar an Dienern zu unendlicher EXP zu machen? Blizzard müsste reagieren und sich des Bugs annehmen. Im Sinne aller Spieler, die gerne ein bugfreies Diablo hätten und vor allem aller Hardcore-Spieler rufe ich hier dazu auf: Zeigt mir eure besten Invincible Magda Exploit Videos (z.B. Dornenschaden for the win). Und denkt an Gräfin Julia für die Arkanschaden-Immunität und Eiskletterer gegen die Eisexplosionen. ;)

Hmm, ich konnte den Bug selbst auch beobachten, aber nach einer gewissen Zeit war Magda wieder besiegbar, es hat nur länger gedauert bis das der Fall war. Ich weiss nicht ob das endlose Konzept überhaupt greift. Wir sind halt über die Map gerannt bis dann komischerweise Magda wieder das Schild verloren hat. Wir waren nur erstaunt warum das so lange dauerte.

Hmm, ich konnte den Bug selbst auch beobachten, aber nach einer gewissen Zeit war Magda wieder besiegbar, es hat nur länger gedauert bis das der Fall war. Ich weiss nicht ob das endlose Konzept überhaupt greift. Wir sind halt über die Map gerannt bis dann komischerweise Magda wieder das Schild verloren hat. Wir waren nur erstaunt warum das so lange dauerte.

Hört sich nach dem "Workaround" an, der auch im BugForum steht:

Umm this is pretty stupid... it happened out of 8 fights, twice.
---
I am not sure if this is how you break this since I only tried this once but I noticed someone else noted this worked too...
I ran from one end of the map to the other... waited until the minions caught up.. killed them ran back to the other end of the map... Maghda summoned a few more minions .. killed them and than her shield went down..
---
I was fighting her for about 15 minutes... before I got fed up and checked the forums... tried this right after and it worked in less than a minute... so seems a bug but can be fixed by trying this.. see if it works and let this post know...
---
btw a blue really should say something about this .."work as intended?"
--

Man muss nur kurz aufhören Schaden auf sie zu machen und fertig, stellt euch nicht so an

Das habe ich mir auch gedacht. War doch bei der "normalen Ubermaghda" auch so, dass man kurz keinen Schaden machen durfte, dann verschwindet das Schild.
Weiss das, seit mich mal ne Party angemault hat, ich soll mit der Boomsorce aufhören Schaden zu machen, sonst würde das Schild nicht weggehen.

Oder verhält es sich mit der Reich-des-Schreckens-Maghda anders?
Falls ja, gehört das speziell in Hinblick auf HC natürlich gefixed.

Hier mal ein erster Versuch, noch nicht wirklich effizient:

@MrGracy: Bei Minute 1:00 sieht man schön, dass der Schild auch dann anbleibt, wenn Magda den Screen verlässt und nicht Ziel eine Angriffes ist.

Ja Moment, das was im Video zu sehen ist ist ganz normal. Der Schild geht erst weg wenn ihre beschworenen Diener tot sind. Die solltest du töten. Wenn der Schild danach noch da bleibt...DAS wäre ein Bug (Der dann auftritt wenn weiter Schaden gemacht wird).

Hatte bei meinen seltenen HF - Amu versuchen auch mal.

Beim ersten mal haben wir nach ein paar Minuten aufgegeben und das Spiel verlassen.

Als es dann wieder passiert ist, hat einer schnell gegoogelt und einen doch recht simplen Lösungsvorschlag gefunden.
Einfach den Schwierigkeitsgrad runterstellen.
Hat bei uns auch definitiv funktioniert.

Ist zwar immernoch blöd, da man halt nicht mehr die maximale Organdropchance hat, aber immernoch besser als nichts.

Und geht auf HC nicht während des Spielens, oder?

Hast du denn keinen SC-Chars?
Hab leider weder auf Season noch auf Nonseason Maschinen zum Testen und zum Sammeln fehlt ein bisschen die Zeit.

Im Interesse der Softcorespieler werte ich das mal nicht als Beleidigung. :D
Aber nein, habe ich nicht. ;)
Mal abwarten, werde da halt mal was googeln, andere Leute fragen, etc. :)

Den Bug gibt's doch schon seit Uber-Maghda oder nicht? Verblüffend, dass da noch nichts passiert ist. Zum Glück habe ich noch nie die Amu HF Quest gemacht. ^^

Das habe ich mir auch gedacht. War doch bei der "normalen Ubermaghda" auch so, dass man kurz keinen Schaden machen durfte, dann verschwindet das Schild.
Weiss das, seit mich mal ne Party angemault hat, ich soll mit der Boomsorce aufhören Schaden zu machen, sonst würde das Schild nicht weggehen.

Oder verhält es sich mit der Reich-des-Schreckens-Maghda anders?
Falls ja, gehört das speziell in Hinblick auf HC natürlich gefixed.
Stimmt! Daran kann ich mich bei Ubermgda für Hellfire Ring auch noch erinnern. Und für die normale Magda als Akt-Zwischen-Gegner verhält sich das schon seit Anbeginn der Zeit so und tut es noch bis heute. Man musst erste die Berserker töten und darf dann für einen kleinen Moment keinen Schaden an Magda anrichten. Was natürlich bei einem Witchdoctor mit seinen vielen DoTs nahezu unmöglich ist.

Ich mein, ich mag den Kampf gegen die normale Magda. Dadurch, dass man sie eben nicht einfach stur auf 0 runterprügeln kann, ist der Kampf einer der interessantesten in der Story. Aber dass sie durch den Schild unverwundbar wird, ist sinnfrei. 95%Absorbshield und alles ist schick.
Darüberhinaus sollte der Bug außerdem noch behoben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich somit, sobald der Patch live geht, dieses Thema wohl schon erledigt ^^

Zurück
Oben