• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

lasst uns etwas spinnen - pvp

allein schon weil dann die meissten pvpler aus den normalen games raussind wären arenen schon nice

ich meine damit jetzt nicht unbedingt die normale pvp-szene

eher die leutz die in iwelche games hoppen und dort dann rumspammen

was ich absolut positiv finde ist auf jeden fall das pkn in d3 nicht mehr möglich ist
 
@ Black_snow: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit... Meine Überlegung ging allerdings in die Richtung, die PvP-Funktion grundsätzlich erst in diesen speziellen Spielen verfügbar zu machen (sprich: in normalen Games kann es gar nicht zu PvP kommen)
 
also quasi erst ein kenntlichmachen von pvp-games ... und nur in diesen ist dann pvp überhaupt möglich ... hmmm

hmmm ... hört sich garnicht mal so schlecht an

verpack die idee nett und schick sie an blizz :D
 
Auch wenn ich kein großer Fan von WoW bin, ist das Battleground PvP System doch sehr nach meinem Geschmack. Ich werde nie (auf einem PvM server) dazu gezwungen, PvP zu machen, kann aber jederzeit gegen - vom level - ähnlich starke Gegner antreten. Da die Stärke eines Charakters in WoW, wie auch in Diablo, fast ausschließlich von den Items abhängt, würde ich es derart in Diablo III machen:

1. Battlegrounds à la WoW einführen.
4 gegen 4 oder 5 gegen 5 Charaktere fände ich eine gute Zahl. Es muss nicht unbedingt CTF als Spielmodi sein, aber etwas mehr als pures Deathmatch würde ich doch gern im Spiel sehen.

2. Items bekommen ein Item level und ein mindest-Charakterlevel.
Wenn ich mich recht erinnere ist beides in Diablo II schon vorhanden (lang, lang ist es her, dass ich D2 gespielt habe). Das Itemlevel verhindert, dass zu starke Items zu früh im Spiel droppen. Das erforderliche Charakterlevel sorgt dafür, dass High-Level-Charaktere starke Items im Endgame finden und an ihre Twinks mulen.

3. Keine Imba-Verzauberungen auf Items.
In WoW kannst du mit Lvl 29 gegen einen lvl 29er mit imba-Ausrüstung und -Verzauberungen nicht gewinnen. Besonders die viel zu starken Verzauberungen sind für ein heftiges Imbalance im low-level PvP-Bereich verantwortlich. Solche Spieler haben oft 2 bis 3x so viel Leben, Schaden und Rüstung wie ein normaler Charakter auf diesem Level haben würde.

4. Belohnungen
Hier bin ich mir nicht sicher. PvP sollte sich lohnen. Es sollte nicht nur Spaß machen, sondern auch etwas bringen. Das Item-Kauf System für 'erarbeitete' PvP-Punkte in WoW finde ich gelungen, jedoch lässt sich das schwer auf Diablo übertragen. In WoW hat man BoP-Items, die man nicht handeln kann. In Diablo II war jedes Item handelbar. Wenn man sich starke/seltene Items jetzt kaufen könnte, könnte dies einen unfairen Vorteil für die PvPler darstellen. Man müsste den PvM Spielern auch Zugang zu kaufbaren Items geben. Das auf Glück basierte Drop-System in Diablo II fand ich aber sehr passend und spannend und würde davon ungern abkommen wollen.


Wie steht ihr dazu?


(Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Anglizismen und Abkürzungen benutzt)
 
tja das klassische group on group ... kennt man aus d2 auch schon

ich würde das system an sich nicht verändern ... man muss halt sehen im welchen lvln sich pvp-parties lohnen (vom play her) ... es sollte da doch fair ugehen ... wird sich rausbilden ... dazu muss man ja auch erst mal sehen was für skills/items es gibt und wo da die grenzen zu ziehen sind damit es (einigermassen) fair bleibt

belohnung ... dazu müsste man ja quasi arenen einführen in denen man dann auch eine belohnung erhält ... bsw jeder teilnehemr bzw jede gruppe muss ein bestimtes startgold aufbringen und der gewinner bekommt den pot

ob sich so ein system für d3 aber wirklich lohnt ... ist doch ein ziemlicher aufwand

ich denke das pvp in etwa so ablaufen wird wie in d2 ... mit dem unterschied das es kein pkn mehr geben wird :D
 
eins habe ich doch noch vergessen:

5. Charakterlevel-Beschränkung
Wie in WoW können nur Charaktere, die sich in einer bestimmten levelrange (z.b. 10-19, 20-29) befinden oder +-x Level von einem entfernt sind, gegen dich antreten. Ich denke, dass sich ersteres leichter umsetzen lässt.


@Slayer: Das setzen von Gold als Einsatz finde ich gar nicht schlecht - natürlich aber nur, wenn Gold wie in WoW die Hauptwährung darstellt und somit nützlich ist.
 
gold soll (laut willen von blizz ) in d3 einen wirklichen wert haben

in d2 war gold ja ein witz :D

wie das nun umgestzt wird ... da ist noch nichts raus ... wenn gold die handelswährung wird wie von blizz angestrebt ... müsste man nur eine möglcihkeit implementieren dieses setzen zu können

aber da müssen wir wohl warten was die wirkliche handelswährung in d3 wird ... in den frühzeiten von d2 wars ja auch mal gold (ganz ganz am anfang )
... doch dann haben sich runen durchgesetzt

aber sie wird es in dieser form ja wohl nicvht geben

also ... abwarten und tee trinken ( oder was auch immer das bevorzugte warte-getränk ist :D )
 
PvP Arenen und die dortigen Aktionen in einer Statistik festhalten, das würde ich mir wünschen !!!



Auch Gold als Einsatz in Duellen wäre doch super, bringt bissl mehr Spannung!
 
Zurück
Oben