• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Last Wish wirklich "schlecht"?

Krisolut

New member
Registriert
16 September 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich überlege seit einiger Zeit, mir Last Wish zu bauen.
Aber immer öfter wird mir gesagt das es schlechter ist als andere Runenwörter bei höheren kosten.

Die Idee basiert auf dem Fund einer 15ed Phasenklinge welche bei Larzuk bekanntlich 6 Sockel bekommen würde.
Wenn Last Wish nun wirklich derartig "sinnlos" ist, welche alternativen ergeben sich?

Gruß
 
Bau dir ein Grief und werde glücklich. So viele HR für ein RW sind einfach verschwendet, man kann so viele andere Chars damit gut ausrüsten, als dass es wirklich Sinn macht alles in 1 Schwert zu stecken. Die Sur-Rune in der Waffe blendet und überflucht dann auhc noch ständig Altern... Der ed-Bonus ist auch schlechter als der von BotD.... etc.
 
Grief ist aber derartig "Mainstream" ...
Außerdem, was soll ich mit der PB machen :(
 
Wenn du Mainstream nicht magst, dann schau dich halt nach einem rare eth Kristallschwert mit 400ed um, das du dann zur PB aufwertest ;)
Keiner hält dich von ab 5 HR in eine Waffe zu stecken, wenn du das nötige Kleingeld hast.
Vermutlich wirst du aber merken, dass dein Killspeed bei einem Grief doch etwas höher liegt :)
 
last wish is ja schon mist, aber dann noch in den denkbar schlechtesten rohling...^^
 
Es wäre völlig bescheuert, LW in eine PB zu pflanzen; was bringt dich auf den Gedanken? Sehr wenig Grundschaden * viel ed = immer noch sehr wenig Schaden. Scheiß auf die Geschwindigkeit.

Abgesehen von der Tatsache, dass LW so oder so totaler Rotz ist und viel zu teuer für das, was es macht.

Mit ner perfekten PB 6sox kannst du schön nen FC-Werbären spielen, wenn du das nicht willst, wirst du das Ding sicher irgendwie los.

Simon
 
Also ganz ehrlich, ich versteh dann nicht, was du genau hören willst.
Fakt ist, dass es deutlich bessere Runenwörter zu geringerem Preis gibt. Wenn dir die zu Mainstream sind, dann spricht ja nichts dagegen, dass du dir ein LW baust. Du weisst, dass es nicht optimal ist und du weisst auch, dass es überteuert ist. Willst du es unbedingt haben, dann bau es dir.
Von der Mainstream-Geschichte kommst du mit einem Runenwort aber nicht weg. Kein Runenwort ist etwas besonderes.

Wie Simon schon sagte gibts ja eine Verwendung für die PB, von daher MUSST du nicht LW sockeln, nur weil du die PB gefunden hast.
 
War vielleicht falsch ausgedrückt, habe nach alternativen für das PB gesucht :)
Danke für die Antworten!
 
Verkauf die PB halt an Charsi. :roll:
 
LW ist genau für eine Sache designed: in PB als Smite-Waffe für Über-Trist. Dafür ist sie sogar recht gut, auch wenn Grief mehr als nur eine Alternative ist. Und selbst hier ist LW überteuert. (Anm: Bosse sind freundlicherweise immun gegen HBT, also bleibt LT auf den Übers und man kann das HBT gezielt auf nervende Minions anbringen um sie ruhig zu stellen)

Nagut, eine zweite Sache kann man auch noch damit machen: in einer eth. Colossus Blade auf einem Akt 5 Merc einsetzen als Aura- und LT-Spender. Nette Alternative zum Schnitter-Machter aus Akt 2 ... sofern man wirklich mit LT spielen will (Pro: Sicherheit, Contra: viel verschenkter Schaden - und höchstwarscheinlich wirft bald jemamd Steine in meine Richtung weil ich's erwähnt habe *duck*)

Für jeden anderen Zweck allerdings ist LW nicht wirklich toll und wird schon von einem einfachen Oath um einiges geschlagen - benutzt man dann auch noch einen Schnitter-Merc dann hättes man mit Oath sogar fast den doppelten Schaden ... und Grief oder Death erwähne ich lieber nicht ;)
Solltest du es dennoch für etwas anderes als Smite benutzen wollen dann wäre eine BA der richtige Rohling um dezenten Schaden und Speed rauszuholen, alle anderen Rohlinge versagen beim einen oder anderen.

Abschließend: "schlecht" ist LW nicht, das kann man nicht sagen - nur überteuert, und eben für zwei Zwecke wirklich zu gebrauchen, und selbst dort gibt es Alternativen die nicht wirklich schlechter sind ... eher sogar das Gegenteil.

Anm: 'hab versucht neutral und objektiv zu sein - subjektiv schließe ich mich mal der "wer seine Runen für ein LW verschwendet hat eigentlich eine ordentlich Tracht Prügel verdient"-Fraktion an.
 
ne UT-Kickse könnte damit auch was anfangen (auch hier wäre PB erste Wahl);

aber wer sich LW nur für einen UT-Char baut, gehört irgendwie: :autsch:^^
 
Hm ... ist nur so ein Gedanke, aber könnte ein Raserei oder Wirbelwind-Barbar nicht mit zweien von der Sorte was anfangen? Die Kosten außen vor, sowas kriegt man nur in 1x Jahren Extrem-Zocken oder illegal. Aber mit ner doppelten Machtaura und diesen CB-Werten sollte doch schon was an Dämätsch bei rumkommen, oder?
Ist aber nur ein Gedankenspiel ...
 
@Hyde:
Der Wirbler braucht IAS von der Waffe, daher unbrauchbar. Beim Frenzy dürfte auch IAS fehlen. Die Level 34 Machtaura (370% offweaponED) ist sicherlich nicht schlecht, aber Macht (200+%) kann auch vom Söldner kommen. Der Unterschied würde ~150% offweaponED betragen.

Death hat etwa gleich viel ED und CB, dazu durch eth 1,5 fachen Schaden und DS. Das ist viel mehr als Last Wish zu bieten hat, selbst mit doppelter Machtaura.
 
ne UT-Kickse könnte damit auch was anfangen (auch hier wäre PB erste Wahl);

aber wer sich LW nur für einen UT-Char baut, gehört irgendwie: :autsch:^^

Mal die Kosten außen vor, aber für ne UT Kickse kann es doch recht gut sein?! Da man sich LT von Dracs spart kann man + 2MA Gloves anziehen was die cth erhöht? Die Macht Aura erhöht den Physischen Anteil, was beim letzten Milimeter hilft und cb is auch net grad ohne nutzen in ut?

Ok, weiter oben hat tinitus geschrieben wer sich en LW nur für UT sein balla balla, geb ich hm in Anbetracht der Runen auch recht, aber mal ganz von den Kosten abgesehen glaub ich das es für ne UT Kickerin das ultimum is.

Aber sicher lieg ich wieder falsch und irgendwer klärt mich ( uns ) gleich auf ;)

:hy: Nick
 
Mal die Kosten außen vor, aber für ne UT Kickse kann es doch recht gut sein?! Da man sich LT von Dracs spart kann man + 2MA Gloves anziehen was die cth erhöht? Die Macht Aura erhöht den Physischen Anteil, was beim letzten Milimeter hilft und cb is auch net grad ohne nutzen in ut?

Ok, weiter oben hat tinitus geschrieben wer sich en LW nur für UT sein balla balla, geb ich hm in Anbetracht der Runen auch recht, aber mal ganz von den Kosten abgesehen glaub ich das es für ne UT Kickerin das ultimum is.

Aber sicher lieg ich wieder falsch und irgendwer klärt mich ( uns ) gleich auf ;)

:hy: Nick

hmmm, je länger ich nachdenke desto eher könntest du Recht damit haben: Mit perfektem Equipment schlägt LW sogar eine ge-BER-te 'Lash ... um statistisch etwa 3 Frames, also die Dauer von einem Tritt gegen Ü-Baal oder P-Diablo, gegen Ü-Meppel sogar 9 Frames/drei Tritte.
'Hab's jetzt mehrmals durchgerechnet, und ... jup, auf der UT-Assa ist LW tatsächlich Optimum, sogar Sicherheit ist durch höheren Schaden (-> mehr Leech via LT) und höhere LT-Auslösewarscheinlichkeit (nicht daß, bei dem Restequip von dem man ausgehen muß, die Chance auf eine Kampfdauer von über 28 Sekunden noch irgendwie signifikant wäre ... <~1 : 10^90) theoretisch besser.

Ob man allerdings dann beim aufräumen der Minions durch von Lash ausgelöstes Statik nicht mehr als diese insgesamt 15 Frames(=0.6 Sekunden) spart? 'Tippe mal auf "Ja", aber da bin ich jetzt doch zu faul um das noch auszurechnen.
Aber gönnen wir LW einfach mal Triumph :D
 
Zurück
Oben