• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Latenzprobleme in D3 (und außerhalb)

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Also mein Problem:

Die Latenz hüpft bei mir in D3 (anders kann ichs kaum feststellen) regelmäßig von ~60 bis hin zu 2-3k.
Eine Zeit lang gehts gut, dann ist sie plötzlich standardmäßig bei 400, dann kann es entweder weiter runter oder hoch gehen.
Der Ping ist oftmals dementsprechend (Pingtest - Antwortzeiten bei DSL messen), kann aber auch passieren, dass er laut Pingtest bei ~35 ist während Ingame bis zu 500+ angezeigt werden.
Es KANN aber auch passieren, dass es Stundenlang bei einem echt adequaten Wert hängt (80).

Ihr seht: keine Ahnung, aber davon reichlich.

Anbieter: 1&1, 6k-DSL, Fritzbox 7320.
Lankabel, Problem besteht sowohl über WLAN, als auch LAN, wie auch beim Mac so bei Windows.

Mein Gedankengang: Zugegeben, 1&1 ist Schrott, aber Tatsache ist nunmal, dass oft ingame 500er Latenz angegeben wird, während mein Ping absolut im top Bereich ist. Oftmals überschneiden sich die Werte, doch mich lässt dies zur Schlussfolgerung kommen, dass es vielleicht zwei Probleme sind, sowohl seitens D3 als auch hinsichtlich 1&1.

JEGLICHE Meinung ist gern gesehen, immer raus damit.
"1&1 ist Schrott, fristlose Kündigung, hol dir Telekom" ist eine realistische Alternative, wenn das Problem nicht in den Griff zu kriegen ist.

Gruß soweit, Danke im Voraus

PS: Bei D2 hatte ich früher überhaupt keine Probleme beim Zocken. Wirklich GAR keine.
Gedanke: Vielleicht liegt es irgendwie mit dem Traffic zusammen? Keinen Plan von der Materie, würde für einen Leihen wie mich aber recht plausibel klingen.

hmm also den ping machste ja zu einem andren server als zu dem über den du diablo 3 spielst somit ist es ja klar das du dahingehend andre werte bekommst.
Und auch beim spielen je nach server belastung und leitungs belastung ändert sich ja sekündlich der ping. Ist ja bei jedem so, ist ja auch normal.

Somit die gleichen probleme kannste auch mit ner telekom leitung haben das muss nicht unbedingt an 1&1 liegen.
Es ist immer abhänging was für ne leitung du im boden hast, hier z.b. auf meiner strasse ist die leitung egal ob telekom oder jeder andre dsl anbieter schrott weil das kabel im boden nicht besonders modern ist... mehr als 3072 bekommt man hier nicht... und die muste hier auch erstmal erreichen.

Somit was für geschwindigkeiten sind den auf deiner strasse möglich (test bei der telekom?), bzw. muss es dsl sein oder darf es auch kabel sein, wie sind die kabel (anschlüsse etc.) bei dir im haus / mehrfamilien haus bla blup ?

MfG.

Wolverine

Wohnblock, recht gut befahrene, soweit größte Straße in München. Da MÜSSTE eigentlich schon mehr drin sein.
Test bei der Telekom wird über google zu finden sein nehm ich an.
Kabel ist auch vorhanden... wird es damit besser? Irgendwelche Infos hinsichtlich Verfügbarkeitstests etc?

Mein Problem ist eben, dass ich das GEFÜHL habe, dass D3 meine ganze Internetverbindung zerhaut. Wie gesagt, GEFÜHL. Ich MEINE, dass ich schon immer eher langsames Internet hatte, nur hat es allerdings durchgehend stabil funktioniert.
Jetzt habe ich wie gesagt, sobald D3 etwas länger gelaufen ist sowohl auf dem Mac als auch auf dem Windowsrechner extrem schlechte Pings & Downloadraten... dauert ein wenig, dann regenerieren die sich wieder. Einfach festzustellen und zu überprüfen z.B. über Youtube etc.

Danke soweit.
Komische Geschichte.

also bei der telekom -> privat kunde und dann sollte das links recht mittig verfügbarkeit prüfen? stehen... sofern der link mal wieder nicht so will wie er soll...

bei kabel haste zu dsl eher keinen unterschied wenns klappt.

naja das diablo 3 schon eher mehr leitung verbraucht als nen altes spiel was du mit nem 56k modem (d2) spielen konntest ist klar... wir haben ja auch heute mehr bandbreite als vor 12 jahren...
auch bei youtube kannste nen video finden wo der server ewig zum laden braucht...

MfG.

Wolverine

p.s. erkundige dich mal was du in münchen für anbieter hast... telekom etc. gibt es ja überall in größeren städten wie hamburg gibt es ja auch regionale anbieter vielleicht haben die ein besseres preisleitungs system...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben