LoopTroop
Member
- Punkte Reaktionen
- 4
huhu 
ich schreib grad ne arbeit in latex, kenn mich da inzwischen auch recht gut aus....aber irgendwie will da was noch nicht so ganz......
und zwar geht es darum, dass ich die unterschrift (\cpation{} ) bei bildern abändern will.
standart style ist ja:
Abbildung x.x: sfgafgadfgsdfg aasgg a gadfg ich bin ein text sadgasfggfgd
dafgsadfgafgdfgdfgdg
ich weiß0 wie ich die schrift da kleiner mach und kursiv hab ichs auch schon bekommen, aber ich will das "Abbildung" da in "Abb." oder "Fig." ändern und das ganze fett gedruckt haben.
von der anordnung her wäre dann ein "blocksatz" nicht schlecht also à la:
Abb. x.x: sdfgdsdfgggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
------------sfdgffsadfgahsadghsghfgjfgjsgjsgjfjsgj
------------sadhsghsghsfghsfghfghfghgfhsg
wobei "----" leerzeichen sind (wollte auf nummer sicher gehen, dass das hier nicht zurück gerückt wird^^)
wenn jemand ne idee hat oder was gutes gefunden hat ==> let me know weil irgendwie haben meine recherchen bei der wissenschaftlich hochwertigenseite www.google.de noch keine so richtigen treffer ergeben
thx und mfg Loop

ich schreib grad ne arbeit in latex, kenn mich da inzwischen auch recht gut aus....aber irgendwie will da was noch nicht so ganz......

und zwar geht es darum, dass ich die unterschrift (\cpation{} ) bei bildern abändern will.
standart style ist ja:
Abbildung x.x: sfgafgadfgsdfg aasgg a gadfg ich bin ein text sadgasfggfgd
dafgsadfgafgdfgdfgdg
ich weiß0 wie ich die schrift da kleiner mach und kursiv hab ichs auch schon bekommen, aber ich will das "Abbildung" da in "Abb." oder "Fig." ändern und das ganze fett gedruckt haben.
von der anordnung her wäre dann ein "blocksatz" nicht schlecht also à la:
Abb. x.x: sdfgdsdfgggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg
------------sfdgffsadfgahsadghsghfgjfgjsgjsgjfjsgj
------------sadhsghsghsfghsfghfghfghgfhsg
wobei "----" leerzeichen sind (wollte auf nummer sicher gehen, dass das hier nicht zurück gerückt wird^^)
wenn jemand ne idee hat oder was gutes gefunden hat ==> let me know weil irgendwie haben meine recherchen bei der wissenschaftlich hochwertigenseite www.google.de noch keine so richtigen treffer ergeben

thx und mfg Loop