• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laufgeschwindigkeit vs. Stats

Registriert
11 August 2010
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich wollte mal eine Frage in die Runde werfen die mir ein bissel unter den Nägeln brennt. Und zwar wie viel Wert legt ihr auf erhöhte Laufgeschwindigkeit im vgl. zu Stats, bzw. was würdet ihr bevorzugen?

Hintergrund: meine DH könnte ihre Hosen tauschen und dafür 2.5k Schaden(ohne SS) und 70@resi gewinnen, aber dafür 7% Laufgeschwindigkeit verlieren. Aber das nur am Rande... Um die geht es jetzt nicht primär, sondern darum, als wie wichtig ihr Laufgeschwindigkeit anseht. Ich würde persönlich immer noch zu der Geschwindigkeit tendieren, weil es einfach ein angenehmeres kiten erlaubt. Man so Schaden vermeiden kann, länger lebt und dadurch mehr Schaden macht.
 
Ich spiele komplett ohne +Ms. Champs, die "fast" als Fähigkeit mitbringen, kommen auch so hinterher. Alles andere wird mit Calltrops/FA auf Abstand gehalten. Wenn man genügend Gold hat um MS + wünschenswerte Stats zu holen, ists natürlich nett. :)
 
Hängt imho stark von der Spielweise ab. Man kann seine Überlebenschancen erhöhen indem man beweglich bleibt, und versucht zu vermeiden getroffen zu werden, oder indem man versucht durch resi und Rüstung ein bissl was einstecken zu können. Ideal wäre natürlich beides. In deinem Fall würde ich persönlich ganz klar die resi + dmg Hose wählen. Ich kite einfach nicht gern, auch wenns oft halt sein muss^^.)
 
Ich kite einfach nicht gern, auch wenns oft halt sein muss^^.)

Also kiten finde ich eigentlich nicht so schlimm, zumal ich Akt III Inferno farme. Soviel Schaden zu machen, dass man ohne kiten auskommt kann ich mir nur schwer vorstellen, auch wenn es sicher mgl. ist (nur nicht mit meinem Kontostand :ugly:).
 
Auf Movementspeed auf den Boots würde ich nicht mehr verzichten wollen, etwas schneller zu sein (12% klingt nicht so viel, ist aber durchaus spürbar) bedeutet:
* leichter Geschossen/Flächenschaden ausweichen (jegliche Fernkämpfer mir einigermaßen schnellen Geschossen, aber auch diversen Bossangriffen wie Belials grüner Suppe, Angriffen wie Mortar/Mörser oder Frozen)
* etwas Vorteile beim Kiten/Weglaufen (wer schneller Abstand schafft, kann früher schießen), Heilmittel gegen extraschnelle Monster ist etwas Movementspeed natürlich nicht
* Zeitersparnis bei der Lauferei (zu Quests, nach Toden, auf der Suche nach dem nächsten Level,...)

Allein schon aus Komfortgründen mag ich Movementspeed dabei haben, aber auch spielerisch lohnt es sich finde ich - insofern ist dieser gute Stat für mich schon den teils nicht unerheblichen Mehrpreis bzw. die Einbußen an anderen Stats wert. Wobei natürlich alles seine Grenzen hat, jetzt nur wegen einigen wenigen Prozenten sündteure oder vergleichsweise sonst sehr schlechte Uniques zu tragen, wäre jetzt auch nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Meinung wird schneller rennen etwas überschätzt. Ich habe einige Zeit mit 25% gespielt, um das ganze etwas auszureizen. Aber ich erkenne keinen signifikanten Vorteil. Den Phasenbestien ist kackegal, ob du mit 0, 12 oder 25 FRW rumläufst, die telen sich immer vor dich und zischen dir danach eine rein. Andere Monster sind so lahm, dass es wiederum dir kackegal sein, wie schnell du rennst. Natürtlich ist es ein nice-to-have. Wer hat, der hat. Aber ein must-have ist es nmM ganz und gar nicht.

Gerade dein Beispiel ist für mich ganz klar, nimm die 2.5 Schaden und 70@.
 
Also bei meiner Schuhsuche sind 12% Bewegungsgeschwindigkeit Pflicht. Das ist genau das Bischen um diversen Fallen und Geschossen zu entgehen. Mehr muss es aber auch nicht sein und auf anderen Rüstungsteilen viel zu teuer / bzw. viel zu hohe Einbußungen.
 
Ich könnte nicht mehr ohne meine +12er Boots. Waren allerdings auch einer meiner wenigen Luckdrops und haben auch sonst alles drauf, was im AH die Treter zu Prada's macht :cool:

Zuvor hatte ich "Taktischer Vorteil" als Passivtalent. Nun in ActII auch wieder, da ich soden ungemütlichen Situationen einfach auch mal entkomme. (Anm. Für "Salto" ist kein Platz im Build). Ich möchte damit sagen, dass +FRW meinen Spielerfahrungen nach ziemlich mächtig einzustufen ist.
Grund: Wenn ich die nötige Geschwindigkeit habe, um Geschossen auszuweichen oder die C/B's auf ne KitingRunde mitzunehmen, dann ist in diesem Moment meine Vita und meine Resi doch egal - es kommt kein Schaden rein ...

Dass diese "Erkenntnis" natürlich gegen meine Freunde mit dem Merkmal "schnell" oder die angesprochenen Phasenbestien hinfällig ist, erfahre ich selbst häufig genug :rolleyes: Glücklicherweise stellen beide einen recht kleinen Teil des ganzen Spiels da !! ^^
 
Tom852 schrieb:
Aber ich erkenne keinen signifikanten Vorteil. Den Phasenbestien ist kackegal, ob du mit 0, 12 oder 25 FRW rumläufst, die telen sich immer vor dich und zischen dir danach eine rein. Andere Monster sind so lahm, dass es wiederum dir kackegal sein, wie schnell du rennst. Natürtlich ist es ein nice-to-have. Wer hat, der hat. Aber ein must-have ist es nmM ganz und gar nicht.
Die Frage ist halt, was man sonst anstatt diesem einen Stat von vllt. 4 oder 5 auf den Boots noch mitnehmen mag und ob dieser kleine Vorteil, den dieser eine Stat dir dann bringt, wirklich mehr Unterschied macht. :)
Werde so und so selbst mal kucken, was sich mit etwas Sucherei and non-Speed Stiefeln für einen vertretbaren Preis auftreiben lässt und mal verfolgen, wieviel andere Stats das Movement letztlich kostet.

Sicher ist es auch eine Frage der Skills, die man auswählt - hat man Vault dabei, ist Movementspeed natürlich weniger selten erforderlich, ebenso hilft Smokescreen beim Entkommen (ich spiele aktuell mit keinem der beiden, da Shadowpower/Gloom für mich insgesamt vielseitiger und besser funktioniert als Smokescreen).
 
Ich spiele atm ohne ms und bin ständig auf der suche nach einem12% boot mit ähnlichen werten was ich aktuell trage(220dex, 70@resi). Aber wenn ich mir die preise in AH ansehe, weiss ich warum ich kein ms hab :) die zig mios sind es mir einfach nicht wert...
 
Ist doch ganz klar eine Frage des Spielstils... Wer viel Hit&Run macht, wird 12FRW lieben. Wer lieber etwas robuster spielt, brauch es nicht.
Und es ist auch eine Frage des Aktes und des übrigen Gears.
Ich für meinen Teil, habe 12FRW Stiefel und mag sie. Allerdings bin ich mich aktuell nach einer Alternative am umsehen, weil meine Stiefel kein @Resi haben und das im dritten Akt einfach nicht mehr geht...
Derzeit (das war vor 2 Wochen in Akt 2 noch anders) gilt für mich folgende Prioritätenliste:
1) DEX>150
2) VIT>75
3) AllResi>45
4) FRW=12
Falls jemand Stiefel hat die diesen entsprechen und weniger als 2 Mio kosten, bitte melden! :D
 
Ich mag auch FRW sehr. Für Akt 1 Speedruns o.ä. nehm ich sogar manchmal das +15% Movementtalent rein.
 
bei 2.5k schaden und 70@ress mehr, würde sich für mich die frage direkt erübrigen, natürich verzichte ich auf ms........

solltest allerdings deine spielweise dann anpassen:D
 
Ich würde auf keinem Charakter Schuhe ohne 12% Frw haben wollen. Ist zwar z.T. Schade um die ganzen guten Stats, aber wenn 12% fehlen ist der Schuh grundsätzlcih wertlos (was sich auch im AH zeigt wo man Mass Stats + Resis ab 10k bekommt).

Auf Frw von Legendaries würde ich eher verzichten wollen, die sind imo alle nicht so toll, ausser evtl. die Inna Hosen.

Spiele aber auch mit Tactical Advantage. Habe den Skill erst einmal rausgenommen und bin sofort verreckt beim ersten schnellen Grüppchen. 12 frw und TA sind für mich beim DH einfach gesetzt.
 
Beim DH hab ich auch immer runspeed auf den Schuhen. Ich hab im Mom kein Geld um mir A3 Equip leisten zu können und A1 u. 2 spielen sich viel entspannter, wenn man kein übertolles Equip hat und aufs Weglaufen z.T. angewiesen ist... Falls ich irgendwann mal 200k dps mache, 60 k life habe und dazu noch 600@ und 5k Rüsse sieht das vllt anders aus, aber im Moment mag ichs nicht missen ;)
 
finde 12% ms ist pflicht als dh ...
hatte früher auch mehr, aber bin mittlerweile von lacunis und innas glory abgekommen. lieber 300 dex mehr als 25% ms ;)
 
Spiel(t)e mit 25% und wollte es nicht mehr missen. Spielt sich einfach viel flüssiger, und man besser reagieren bzw. Fehler bei der Reaktion besser ausbügeln. Mit Endless Journey Set, bietet neben FRW auch andere nette Stats...
 
Ein bisschen Bewegungsgeschwindigkeit finde ich auch ganz praktisch, allerdings kompensier ich die teils auch mit Rauchwolke/Salto und Gear auf dem ein ordentlicher Schub Disziplin liegt. Das funktioniert auch super.
 
Zurück
Oben