• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Läuft Diablo 3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vip-user

Neues Mitglied
Vorerst schonmal meine Entschuldigung für die dumme Frage. Allerdings ist sie mir persönlich wichtig, und ich kann es selber überhaupt nicht einschätzen.

Wird Diablo 3 aller Wahrscheinlichkeit auf diesem Notebook laufen?
http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_32410622.html

Bisher habe ich gelesen, dass D3 wohl keine zu krassen Anforderungen haben wird. Aber was das genau heißt, ist mir absolut unklar^^
Unter euch gibt es sicher einige, die sich damit richtig gut auskennen.

Schonmal danke für eure Hilfe!

P.s.: Natürlich könnte ihr hier nur Vermutungen äußern, von daher reicht mir ein wahrscheinlich ja/nein auch.

Die Anforderungen, die du meintest waren eine Annahme für Starcraft 2. Ich finde die aber sehr hochgegriffen und kann mir auch für Diablo 3 keine so hohen Anforderungen vorstellen. Desweiteren toppt dein Laptop die die dem Artikel angegeben Werte locker; außer der CPU vielleicht.

Nochwas: Notebooks sind blöde zum spielen. Wozu einen Notebook?

Allerdings braucht man für sowas keinen neuen Thread aufzumachen... Einfach auf der Hautpseite im Newsarchiv suchen: Link

so long
miragee

Die Anforderungen, die du meintest waren eine Annahme für Starcraft 2
Ach, die Seite hatte ich noch gar nicht gefunden. Dankeschön.
Ich hatte mich nur auf den Übersichtsthread im D3-Forum bezogen.

Sieht also momentan so aus, dass D3 auf dem Notebook läuft. Prima :-)
Den Notebook kaufe ich mir die nächsten Tage, deshalb hab ich gefragt.

Nochwas: Notebooks sind blöde zum spielen.
Ich bin leider nicht sehr häufig am selben Ort, und brauche den Laptop auch in der Bibliothek zum arbeiten. Und Laptop + Desktop-PC ist mir zu teuer.

laptop ist kein Problem, braucht man einfach eine externe Maus.

Ich find, es wäre Zeit zumindest für einen kurzen thread, mal die Hardwareanforderungen zu besprechen. Ich versteh davon nicht soviel und wäre froh darüber bisschen einen Überblick zu bekommen, wie es mit Preisen usw aussieht. Ich werd wohl bis zum letzten Moment mit dem laptop warten, darum ist es eigentlich bereits erfreulich dass ein 999.- Euro laptop gut reicht um D3 zuspielen. D.h. dass man mit dem selben Geld in 1,5 Jahren D3 wohl in maximaler Graphik spielen könnte?

@vip-user, musst du dir den laptop bereits demnächst kaufen, oder hast du dir nicht auch überlegt rauszuzögern? Mein momentaner laptop ist ok, bald 3 Jahre alt, aber einmal muss auch ein neuer her und so ist D3 für mich so der angezielte Kauftermin...

Wenn man dann nur noch 600 Euro für einen laptop zahlen müsste, auf dem D3 mit mittlerer Graphikstufe flüssig läuft, das wär genial.

@vip-user, musst du dir den laptop bereits demnächst kaufen, oder hast du dir nicht auch überlegt rauszuzögern?
Mein ursprünglicher Plan war es, meinen bisherigen Laptop (gut 4 Jahre alt) für die Arbeit zu behalten, und mir zum zocken in einem guten Jahr einen Desktop-Pc oder ein neues Notebook zu besorgen.
Leider hat mein Notebook jetzt seit einer Woche einen Totalschaden und das mit dem herauszögern geht nicht mehr.

Bin gerade ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht einen Laptop + PC kaufen sollte. Den einen zum arbeiten und den anderen zum zocken.

Kann mir jemand mal eben sagen, was ein Desktop-PC in dieser Leistungsklasse in etwa kostet?
Vorteil dürfte wohl auch sein, dass er sich leichter aufrüsten lässt ( da mehr Platz), oder?

Etwa 400 €, wenn du einen vernünftigen Händler hast und dich ein wenig +über die Preise informierst. Bildschirme sind inzwischen auch relativ billig zu bekommen: Bezahlst für einen ordentlich 19 Zoll tft gut 100 € denk ich.

@Abiel: Nein wir brauchen keine Threads zu dem Thema mehr, da das alles nur Spekulation ist und dazu gibts schon genug alte Threads zum stöbern. Neuer Thread erst wenn etwas bekannt ist.

Btw sind die dort veröffentlichten Anforderungen die empfohlenen nicht die minimalen.

Thread dazu halte ich auch für unsinnig. Blizz hat noch nie die massiven anforderungen an die Systeme gestellt, wird bei D3 wohl auch so sein.

Und ob ein Vergleich zwischen den Anforderungen für Starcraft und D3 sinnvoll ist lass ich mal dahingestellt.

also imho wird d3 auf jeden fall auf dem ding laufen auf mindestens mittelhohen details.. so krass sah das gameplay video ja nich aus..

hab hier einen der ähnliche hardware hat, vllt bisschen schneller und denke das wird dicke reichen..

aber ganz abgesehen davon würde ich dir nen desktp pc und ein subntebook empfehlen ( weiss nich was du arbeitest, ich bin student und die kleinen dinger sind einfach unheimlich praktisch zum schreiben surfen mailen, weil akkulaufeit lange un handlich und son intel atom prozessor reisst schon was...)
wenn ich jetz die wahl hätte würd ichs so machen, weil du kriegst nen gleichwertigen desktp pc + subnotebok ala eeepc zum gleichen preis wie ein leistungsstarkes 15,4 zoll notebook..

btw kriegst du für den preis denke ich leistungsstärkere laptops..

(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_6930g844g50mn)
(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x57vnas025c_gamerspecial_21)
(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x57vmap030c_highend_20_sonntagssonderpreis)
(http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5930g944g32bn)

Notebook- /PC-Beratung gibts im Hilfeforum, sehr kompetente Leute da drüben.

Hier mache ich zu, denn, wie gesagt, keiner weiß, wie die Anforderungen für D3 aussehen werden. Hätte dir auch die Suchfunktion verraten.
Dazu sagen kann man nur, dass BLizzard bisher selten die höchsten, ultimativsten Anforderungen gestellt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben