• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Läuft Diablo1 auf windows7

• Ersteller Ersteller Hit_Man
  • Erstellt am Erstellt am

Hit_Man

Guest
Ich habe mich letzt wieder an "the hell" mod erinnert, und wollte das mal wieder probieren. Inzwischen habe ich aber einen Computer mit windows7 x64 drauf, und starcraft1 bringt es schon zum absturz. Ich habe auch diablo1 kurz gezockt, aber das laufwerk wurde dann irgendwann richtig laut und ich hatte schiss, dass diablo auch mein system einfriert, also habe ich es rausgenommen... daher die frage:

Läuft Diablo1 unter windows7? Und wenn es windows7 nicht einfriert, was muss ich dann ändern, damit es mein laufwerk nicht ständig belasten tut?

€: das kann doch jetzt nicht wahrsein.... so ein perfekter themenstart und dann fehlt im titel das fragezeichen :x

huhu Hit_Man!

wenn ich mich recht enstinne musste man die DIABDAT.MPQ von der CD ins Diablo verzeichnis kopieren um ohne cd spielen zu können
bin mir da aber leider nicht mehr so ganz sicher, ist ja nun doch schon etwas her...
sofern das so richtig ist sollte das dein lade problem beheben
zu win7 kann ich dir ansonsten leider nichts sagen, sorry
musst du auf marco warten :D

glg inn frodi :hy:

ah, danke frodi, damit wäre die Sache mit dem Laufwerk schonmal erledigt
Bleibt nurnoch die frage, ob diablo1 windows7 zum absturz bringt^^

und starcraft1 bringt es schon zum absturz.

für d1 ist mir nichts derartiges bekannt, aber bei broodwar gibts nen trick. und zwar, wenn man aufm desktop rechtsklickt und dort die eigenschaften öffnet. das fenster einfach offenlassen und broodwar läuft ohne abstürze, hab ich gehört.
seltsames workaround, ich weiß.

Da niemand etwas zu wissen scheint, wirst du wohl ausprobieren müssen, ob es läuft oder nicht. Allerdings würde ich es auf jeden Fall im Kompatibilitätsmodus z.B. für Windows 95 versuchen.

Man kann auch nicht von einem Spiel auf ein anderes schließen, auch, wenn es von demselben Hersteller kommt.

Ich weiß es, da ich es selber spiele.
Es läuft und produziert Grafikbugs:
Lösung - rechtsklick auf den Desktop und "Bildschirmauflösung" wählen.
Das Fenster einfach offen lassen und loslegen :-)

Macht sau Spaß!

Hi,

ich spiele Diablo unter Windows 7 Profesional (64 Bit). Es läuft einwandfrei, ohne jedes Problem. Ich habe einfach nur 'Als Administrator ausführen' eingestellt. Es ist noch nicht einmal ein Kompatibilitätsmodus nötig...

dshinn

@7

Dann kannste ja froh sein. Kompatibilitätsmodus brauche ich auch nicht, als Administrator macht keinen Unterschied bei mir. Grafikbugs hab ich trotzdem.
Lösung siehe oben ...

Zurück
Oben