• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Laufzeit der Season?

WaldbeaR

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich wollt mal fragen, wie lange denn die Season noch läuft. Ich finde dazu irgendwie keine Information. Ich meine, das ist ja schon eine sehr relevante Information, das sollte doch irgendwo bekannt gegeben sein? Ich habe akuten Informationsbedarf, da ein Freund wieder mit ins Spiel einsteigen will. Und nun überlegen wir halt, ob es sich in der Season noch lohnt, oder ob diese in 14 Tagen vorbei ist, oder, oder, oder....

Vermutlich noch 1-2 Monate. Blizzard hat nix in Stein gemeißelt, aber in Planung war die Seasons ~3 Monate lang zu machen.

Genaue Infos dazu wird es wohl zur Blizzcon geben.

Oh. Ich verstehe.
Naja 2 Monate, das lohnt sich ja noch um ne kleine Runde durch die Season zu starten. Länger spielt man dieses Spiel ja eh nicht am Stück ^^
Danke für die Info.

Länger spielt man dieses Spiel ja eh nicht am Stück ^^

Das wird wohl exakt der Grund sein, wieso sie hier eher kurze Seasons wollen. Nach 1-2 Monaten ist man eh durch und grindet nur noch den ewig gleichen Content für das letzte bisschen an Stats oder dieses eine superseltene Item.
Bei Seasons die 6 oder 12 Monate gehen würden, wäre das Interesse zum Ende der Season kaum noch vorhanden.

Irgendeine Idee wie die Paragonlvl nach Ende einer Ladder zusammengerechnet werden wird?

Sehr gut, jetzt weiß ich auch, dass es dann 465 zusammen werden, Stand heute ;)

Season 277 + Nonseason 533 = 555.
Irgendwie ist für mich allerdings in der Season die Luft raus :/

Also die Season müssten einfach härter gestaltet werden. Einfach mal alles doubeln. Gegner Leben und Schade pro Stufe mal 2. Ganz einfach weg mit dem Kindergarten spiel Modus normal.

Die Season als solches ist ja keine wirkliche Season. Bis auf full reset ist insgesamt in der Season war ja jeder nach paar Stunden 70. Das Gear wenn man sich gut angestellt hatte und nicht x viele Chars auf dem Schirm hatte, war man intensiv nach 1-2 Wochen ziemlich mid bis end ausgerüstet, klar, eine Frage des Glücks.

Um die Season interessanter zu gestalten müsste man innerhalb der Season den Content auf die Monate interessant strecken. Die Erfolge sind ja dank bekannter Exploits insgesamt uninteressant. Was bleibt ist die Perfektion eines Chars, also Parastufen grinden und Gear Minimalist verbessern.

Also was der Season fehl ist einfach ein exklusives Event, dass es nur in der Season gibt und in Non Season übernommen werden kann, aber dort niemals erspielt werden kann. Irgendein neuer Slot, super Amu, Ring oder was auch immer, denn diese Season Items sind in der aktuellen Season jetzt nicht ein Spielgrund gewesen, waren nett, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Season so bedeutend war. In Anlehnung an das World Event von d2. Einfach ein seltenes Item muss beim Händler verkauft werden. Dann gibt es einen Wert der Random festgelegt wird von event zu event den global die eu server haben müssen, dann taucht dort ein dicker boss auf und droppt einem den super ring überhaupt oder so.

Die Lösungen für mehr Inhalt sind so einfach, frag mich ob man einfach technisch sich keine Mühen machen will und lieber auf ein Addon wartet.

Blizzard wird das schon richten, wir alle vermuten, dass mit den Jahren Diablo an Reife bekommt, wie ein guter Wein. Schlimmer kann es aufjedenfall nicht mehr werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das sehr ähnlich wie du!

Man muss denke ich aber auch auf das zweite Addon warten. Derzeit liegt noch zuviel im Argen. Alleine bei den Waffen trägt nun jeder nur Zweihand. Bin nach wie vor der Meinung, dass zB bei einem Zauberer Einhand + Quelle sich maximal mit einem Zweihand Stab duellieren sollte, nicht aber mit jeder x-beliebigen Zweihandaxt und Co.

Die Season war ganz cool, aber länger als 2 Wochen hat es halt auch keinen Spaß gemacht. Sobald man ein Set komplett hat....puff das war es mit der Motivation! Du findest ein super Legendary? Juckt keine Sau, du kannst es nicht anlegen weil der Setbonus verloren geht der den OP Build ermöglicht und das Spielen auf den hohen GRrift Stufen.

Sowas wie WEs gibt es nicht, und die Ladder Only Gegenstände sind unter aller Kanone! Die zu suchen bringt also nicht viel.

Gut das war die erste Ladder. Ich erhoffe mir für die Zukunft aber eine deutliche Verbesserung, dann darf eine Ladder auch gerne mal 4 Monate gehen.

Die Season als solches ist ja keine wirkliche Season. Bis auf full reset ist insgesamt in der Season war ja jeder nach paar Stunden 70. Das Gear wenn man sich gut angestellt hatte und nicht x viele Chars auf dem Schirm hatte, war man intensiv nach 1-2 Wochen ziemlich mid bis end ausgerüstet, klar, eine Frage des Glücks.

Habe nie mit AH gespielt aber ich dachte Blizzard hätte das Tempo jetzt so angepasst, dass man jetzt ohne genauso schnelle Fortschritte macht wie vorher mit?

Also was der Season fehl ist einfach ein exklusives Event, dass es nur in der Season gibt und in Non Season übernommen werden kann, aber dort niemals erspielt werden kann. Irgendein neuer Slot, super Amu, Ring oder was auch immer, denn diese Season Items sind in der aktuellen Season jetzt nicht ein Spielgrund gewesen, waren nett, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass die Season so bedeutend war. In Anlehnung an das World Event von d2. Einfach ein seltenes Item muss beim Händler verkauft werden. Dann gibt es einen Wert der Random festgelegt wird von event zu event den global die eu server haben müssen, dann taucht dort ein dicker boss auf und droppt einem den super ring überhaupt oder so.

Das sehe ich eher kritisch: Solange man eine fixe Anzahl an Chars hat ist es nicht so leicht Slots für Season frei zuhaben, wenn man seine Chars nicht löschen will. (Würde sagen da teilt sich die Spielerschaft auf, Messis wie mich die alles behalten wollen und Leute die nach einer Ladder in D2 auch den ganzen Acc gelöscht haben für die nächste Ladder)
Ansonsten ist ein Event sicher immer was gutes, aber was spricht dagegen es so wie mit den Items zu machen? Also nach der Season auf Nonseason übernehmen. Leute die es nicht erwarten können spielen Season und andere die keinen Bock haben immer wieder von Null zu starten werden nicht benachteiligt (außer das bisschen Zeit einer Season).
Ich finde das größere Problem ist immer noch die Bugs/Loopholes die es sehr leicht gemacht haben schnell fortschritte zu machen bzw. in den Einzelspieler Ladderboards für krasse Verzerrungen gesorgt haben.
Was mich auch noch ärgert ist, dass immer noch Craftmats dropen (Abendteurer Buch) => das sollte doch nicht so schwer sein die aus der Dropliste rauszupatchen...

Also ich sage mal, jeder umfangreiche Patch erhöhte die Spielerdichte auf den Servern. Wenn länger wie jetzt nix passiert, hören 80% meiner Liste auf, was für mich immer ein Zeichen dafür ist, das der aktuelle Content für viele abgeschlossen oder zu langweilig gestaltet ist.

Ohne AH wurden die Dropraten verdoppelt. Hinzukommt, dass nun auch Rifts doppelt so effektiv droppen als alles andere. Weiterhin macht Loot 2.0 90% aller Drops für die eigene Klasse passend. In einer sehr kurzen Zeit ist man irgendwann mid Gear ausgerüstet. Legt man noch paar Tage intensiv in Bloodshards, rerolls und Rifts rein mit ner 4er Party, dann hat man wirklich sein High End Gear(ausser man wertet perfekte Stats, diese kann man aber auch teils in einem halben Jahr nicht garantiert finden).

Wir reden von hoher Spieltauglichkeit und das ist der Content den 90% aller Spieler anpeilt. Der harte Kern von 10% bleibt auch unbeeindruckt und farmt einfach Parapunkte maximal und optimiert sich im 0,x Bereich weiter um sich vom Durchschnitt weiter abzusetzen.

Eine Season muss Reize haben. Diese Season hatte alle Reize, die ich mir gesetzt habe einfach verkackt. Für mich stellt sich aktuell warum ich überhaupt Season spielen soll?

Für mich stellt sich aktuell warum ich überhaupt Season spielen soll?
Das Problem kenn ich, habs zuerst gar nicht spielen wollen, weil die Items bekomm ich ja eh so und so nach der Season. Habs dann doch angefangen und einen DH auf M6 aufgebaut. In erster Linie mal für die Transmogs, zum Teil für die Season only Achivements (wobei ich da nicht so weit bin wie gedacht).
Im Moment spiel ich ganz gern Season, weil ich halt noch mehr Fortschritt sehe als Nonseason. Und ich versuch mich selbst ein bisschen besser zuerziehen indem ich alle Legs die ich nicht auf der Stelle brauche zu Seelen mache und versuche so wenig wie möglich an Zeug nach NonSeason zu übernehmen.

Was dem Spiel gut tun würde, wären extremst kurzen Sonderseasons (1 Stunde bis 1 Woche) mit besonderen Regeln, wie:
- HC Storymode Season mit wesentlich schwereren Gegnern (Mörser bei allen z.B.) und Dauer 1-3 Stunden. Fixierter Schwierigkeitsgrad. Gewonnen hat wer storytechnisch am weitesten ist (und diesen Punkt am frühesten erreicht hat)
- Turbomodus. Alles ist schneller.
- PvP only. Töten von anderen Spielern gibt Exp und Items. Das Töten von mehreren Spielern ohne zu sterben gibt eine Siegesserie. Siegesserien geben Bonus-Exp und Items. Das Töten von Spielern mit Siegesserie gibt Bonus-Exp und Items. Je höher die Serie, desto stärker die Belohnung. Solo beitritt in Public Games only. Das höchste Level gewinnt.
Usw.

Blizzard sollte sich mal "crazy stuff" überlegen.

Die Season hat einfach bis auf den full reset, neue Erfolge, "paar" exklusive Items und noch nicht mal den Anspruch den Story Mode spielen zu müssen ja wirklich nix neues gebracht oder habe ich was übersehen? G Rifts gibt es doch auch in non Season. Die paar Season only Items sind nicht dermassen OP, dass man sie als absolutes "must have" bezeichnen müsste. Die Erfolge sind teils mit bekannten Exploits alle hinfällig(man könnte eigentlich die aktuelle Season auch dicht machen). Es fehlen einfach Innovationen und Ziele die halt eine Season wirklich rechtfertigen. Wenn Season 2 insgesamt zu 90% gleich ablaufen sollte, dann weiß ich, dass ich diese Season nicht mitmachen werde. Da muss noch viel passieren damit Seasons wirklich interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
veränderte Bedingungen fändt ich auch gar nicht verkehrt.
So könnte man jede season ein paar Regeln anpassen.

z.B. einen Modus zwischen Softcore und Hardcore: Stirbt der char, dann wird er für 16 Stunden gesperrt.
Erst nach Ablauf dieses "cooldowns" kann der char weiter gespielt werden.

Vereint finde ich die Vorteile aus beiden Modi.
Man läuft nicht Gefahr alles durch einen Fehler/DC zu verlieren,
aber man kann sich auch nicht durch-ripen.

Aber mir würde es schon reichen, wenn Blizzard sich endlich mal ans Balancing setzen würde (anstelle immer weiter unfertigen content nachzuschieben)
Gibt so viele nutzlose Skill, die den paar brauchbaren gegenüber stehen.... bei den Items sieht es ja nicht anders aus. (und von den grifts spreche ich lieber erst gar nicht...)

Kein Wunder, dass keiner mehr Bock auf den Müll hat.
Man ist auf die paar op-Items pro Klasse angewiesen, oder man kommt einfach nicht weiter.

Ich weiß nicht, ich wünschte sie hätten sowas wie hardcore rifts eingeführt. Wer in einem Rift stirbt, bleibt Tod bis der Rest stirbt. Erst wenn alle lebend zum boss gekommen sind(also auch gelegt), gilt das rift als erfolgreich geschafft, auch für den, der gestorben ist(solange er die party nicht verlässt oder game). Ich finde einfach der Anspruch im G Rift ist ja nun wirklich nicht da. Ich finde G rifts sollten als Endstufe des Spiels einfach nen Tick härter sein. Es würde ja schon reichen wenn das Rift als verloren gelten würde wenn man gestorben wäre. Das ist die härte, die ich mir wünsche.

Zurück
Oben