• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lavastoß für bowie?

Kopfpolster

Mitglied
Hallo erstmal!

Wie siehts denn mit den unique Handschuhen Lavastoß für ne phys. bowie aus?

20 ias - gut
24 fire res - zwar weniger als LoH aber okay
Erhöht um 13-46 Feuerschaden - versteh ich so, als wenn das dann wie bei den WT' s direkt addiert oder?
2% Chance, Level 10 Verzaubern auf Schlag zu zaubern - nochmal ein dam push und was gegen immune!

Die 88 str anforderung hab ich wegen WF ja sowieso!
Also was spricht dagegen?

Moin,
Es spricht dagegen das viele handschuhe auch 20 ias, resis und bessere reststats bieten.

Allen voran Hände auflegen aus dem Schülerset mit 20 ias 50 feuerresis sowie 350 ed vs dämonen

Weiterhin ist der feuerschaden leider nicht wie der physische Schaden von Wts, elementarschaden wird nämlich nicht durch geschick, macht oder vergleichbares verstärkt.

Daher ist auch verzaubern nicht geeignet gegen Immune ... zu wenig schaden. Und wenn man ench will kriegt man es auch von einem Dämonenglied im zweitslot/in der truhe und da sogar auf einem höherem Level (das macht immernoch keinen schaden, aber dem angriffswert tut es gut9
lg
andy

Erhöht um 13-46 Feuerschaden - versteh ich so, als wenn das dann wie bei den WT' s direkt addiert oder?
Bei den WTs wird die Schadenserhöhung direkt auf den Waffenschaden draufaddiert. Dadurch erhöht sich der Gesamtschaden erheblich, da dieser draufaddierte Schaden noch nachträglich durch alle prozentuale Schadenserhöhungen außerhalb der Waffe (Macht, Dex, Skills, usw.) erhöht wird. Die 13-46 Feuerschaden hingegen werden nicht erhöht, da sie ja nicht physischer Natur sind, sondern einfach ohne Modifikatoren sozusagen "on top" draufaddiert. Machen also nur einen marginalen Unterschied aus...

Ok schade, aber danke!

Und wie verhält es sich bei den 60 ed von stahlhäcksler?
Jez mal abgesehen von den 185 str und fehlenden ias! ^^

Diese ed werden zu allen ed, die du sonst hast, dazugezählt. Dazu gehört natürlich vor Allem jeder Punkt in Geschick.

Wenn du also 500 Geschick hast und 300 Waffengrundschaden, kommt ein Schaden von 5*300 raus; wenn du dazu Stahlhäcksler trägst, sind es 5,6*300.

Simon

lava gout is eher was für chars die AR probleme haben, was ja bei der bowie nich so der wunde punkt ist. demon limb ist zwar schön und gut, aber 1. nervt das ancasten und 2. ist dann der zweitslot weg. wie auch immer: eher was für andere chars, auf ner bowa ist vieles sinnvoller (LOH z.b.). steels sind auch nicht der knaller, da cb dem fernkampfmalus unterliegt und daher ein entscheidender vorteil des items nich voll wirkt

soul drainer sind imho noch nich übel, wenn man sonst genug ias hat und nich nen reapers aufm merc hat, da die teile den fluch weaken auslösen

Ist das ganze eine rein physische Bowie? Falls du nen physisch-feurigen Crossbuild spielst (was ich eher nicht glaube...), sind sie Dinger ganz nett. Der Feuerschaden (auch der von Enchant) geht mit in den Splash vom ExA/ImA ein. Da beim Crossbuild weniger Punkte für Pene übrig bleiben, ist auch die AR-Erhöhung gern gesehen.

Wie auch immer, wenn es dich nicht stört das Dämonenglied zu verwenden, sind die Dinger nutzlos.

Diese ed werden zu allen ed, die du sonst hast, dazugezählt. Dazu gehört natürlich vor Allem jeder Punkt in Geschick.

Wenn du also 500 Geschick hast und 300 Waffengrundschaden, kommt ein Schaden von 5*300 raus; wenn du dazu Stahlhäcksler trägst, sind es 5,6*300.

Simon

bei 500% ED sinds 300*6 :keks:

Für eine elementare Bowie finde ich den Lavastoß ganz gut. Die freut sich über das AR und den Feuerschaden nimmt man gerne noch mit, auch wenn's wenig ist. Besser könnten eventuell noch Rares sein (20 IAS, 15 DEX, +2 Bowskills, evtl. Leech, Str, Resis etc.) oder eben entsprechende Crafts. Für eine normale Bowie ist Lavastoß aber eher nicht geeignet.

sorry, aber das ist quatsch

für ne elementare bowie sind lavastoß einfach unbrauchbar, da man dort primär auf + skill items geht. deshalb sind die unggeeignet... da sollten eher +2 bowie, 20 ias + adds oder +3 bowie 20 ias her... das wäre unsinn auf diese skills zu verzichten die recht leicht und billig, sowie ohne große verluste einzuheimsen sind.. ar geht auch anders..

@OberH1:
Dass sie nicht optimal sind, macht sie noch lange nicht unbrauchbar. Ob der Schaden von einem höheren ExA/ImA-Lvl oder Feuerschaden von der Ausrüstung (oder Lavastoss) kommt, ist vollkommen Latte. Enchant erhöht außerdem den Angriffswert (ich glaub ~100% bei Lavas) enorm, gerade bei einer Bowie, die ja bekanntlich einen hohen Basis-AR besitzt. Es soll auch Leute geben, die kein Dämonenglied im zweiten Slot tragen wollen und trotzdem Enchant "brauchen".

Wieso man unbedingt den zweiten Slot mit Dämonenglied blockieren soll, ist mir nicht ganz klar. Die Ladung hält ungefähr 10 Minuten, da reicht eine Lagerung des Items in der Schatztruhe bei einmaligem Hervorholen zu Beginn des Spiels doch völlig aus.
Und da der Dildo eine Verzauberungsstufe von 23 hat und Lavastoß nur eine von 10, sind die Handschuhe irgendwie sinnbefreit.

@Labarna
Selbstverständlich kann man das tun. Allerdings sind die Dinger eine Alternative für Leute, die eben keinen Bock darauf haben, alle paar Minuten in die Stadt zu rennen und sich zu verzaubern. Ich meinte eigentlich auch nicht, dass das Glied unbedingt dauerhaft im zweiten Slot bleiben muss.
Ich finde nicht, dass die Handschuhe Müll sind, bloß weil Dämonenglied eben besser ist. Um das Enchant von den Fingerlingen braucht man sich keine Gedanken machen, das bleibt dauerhaft aktiviert. Die Zweitslotvariante muss eben immer in die Stadt rennen.

Beide Varianten sind übrigens der Verwendung einer Enchantsoso weit unterlegen (ist deswegen jetzt Dämonenglied nutzlos?). Nur der Vollständigkeit halber - derartigen Schrott möchte ich hier Niemandem empfehlen.

der läppische feuerschaden auf den gloves hinkt im vergleich zu den +skills total hinterher...

desweiteren wüsste ich nicht, dass AR das problem bei ner ele bowa sein soll. verstehe deshalb nicht, wieso jemand zu diesen gloves greifen sollte. ok, unbrauchbar sind sie sicher net, war übertrieben ausgedrückt. allerdings gibts doch jede menge sinnvollerer lösungen

OberH1:
Ja, es ist nicht viel, aber besser als nichts (ich glaub durchschnittlich ~60-70 mit Ench).

desweiteren wüsste ich nicht, dass AR das problem bei ner ele bowa sein soll.
Der AR Bonus der Elementarpfeile ist verbuggt und wird nicht angewandt. Daher hat eine Elementarbowie auch nicht mehr oder weniger Trefferprobleme als eine physische Bowie. Da die Mage durchaus Vit statten könnte und weniger Skillpunkte für Pene übrig hat, dürfte sie tendetiell eher Schwierigkeiten haben, ordentlich zu treffen.

Eine Bowie, die keine imba-rare Gloves besitzt, könnte also durchaus AR-Probleme haben.

das hab ich schon oft gehört, stimmt wohl auch. dennoch trifft die sehr gut, da brauch ich keine rechnungen etc, das sagt mir die spielerfahrung. ohne dass ich bei sowohl feuer als auch frostpfeilbuild jemand irgendwie wert auf ar gelegt hätte. ein raven reicht, und dex fürn bogen :)

Also nur mit raven und dex für bow wird das nix mit der Trefferchance. Aber dafür gibt es ja den Zielsucher merc, damit kommt man dann auf vernünftige Werte ( btw. ist die Trefferchance auch vom Char- bzw. Gegnerlvl abhängig ).

Natürlich ist es Schadenstechnisch Wurst, ob der Feuerschaden von Skills oder von der Ausrüstung stammt,
aber eine Elebowie freut sich auch über Eisschaden, so ists ja nicht.

neben dem zielsucher hat die bowie auch noch ihren netten
skill der den angriffswert hochzieht.
normalerweise sollte des reichen um auf vernünftige werte zu kommen.

man sollte nur bedenken, dass ein zielsucher den bowie-ar-skill außer kraft setzt

öh, also als ele tussi komm ich mit einem punkt fest in penetrate, den man sowieso setzt mit +skill items locker mit raven und dex für bogen auf nen ordentlichen AR-wert. da brauch ich echt keinen zielsucher merc. ich setz auf froster für ne fire und mighter für ne ice ama.. um zum thema zurückzukehren. lava gout kann man machen wenn man nichts besseres da hat, aber bessere alternativen gibts definitiv. denke mal das thema ist durch

Ich glaube Du verwechselst da was: das Auslösen des entsprechenden Elementarpfeileffekts ( Frostwolke, Brandpfütze, Explosion ) ist in keinster Weise von irgendwelchen Trefferchancen abhängig. Sobald die Trägerrakete aka Pfeil auf irgendein Hindernis ( Monster, Wand, Baum ect. ) trifft, wird zu 100% der entsprechende Elementareffekt ausgelöst.
Damit dies aber mehrmals pro Schuss ( bis zu 5 mal ) passieren kann kommt pierce und damit auch die Trefferchance ins Spiel. Nur wenn der physische Trägerpfeil auch "trifft", kann eine erfolgreiche Pierceabfrage stattfinden und somit auch ein mehrmaliges Kollidieren mit Hindernissen bzw. ein damit verbundenes Auslösen der Elementareffekte.

Nun zu Deiner Ama:
Auf der Hauptseite gibt es einen schönen Kalkulator für Trefferchance und AR:
Füttert man diesen nun mit 187 dex für nen matri, 250 AR vom raven und 125% AR von lvl 10 Penetrate so erhält man 2598 AR.

Was bedeuten nun diese knapp 2,6 k AR ?
Nehmen wir eine lvl 90 Ama und gehen mit ihr in die Wurmgruft und schiessen mit ihr auf eine Kolonne Skarabäen, die sich in den engen Gängen wie zu einer Perlenschnur aufgereiht schön hintereinander auf einer Linie befinden.
Der Kalkulator spuckt in diesem Falle eine Trefferquote von 53 % aus. Wenn wir also von 100% pierce ausgehen ( lvl 9+ razor ), so haben wir Dank der Trefferquote nur eine 53%ige Chance auf ein Durchbohren des Pfeils pro Skarabäus.
Wie siehts mit nem Zielsucher aus ? Der Zielsucher negiert bekanntermassen den Hauseigenen Passivskill Pentrate, dafür boosted er unseren AR um rund 330%.
In unserem Falle hätten wir nun statt müden 2,6 k stolze 4,9 k. Das klingt doch schon deutlich besser. Wenn wir also beim Beispiel eines akuten Käferbefalls bleiben, würde unsere Trefferchance ( und damit auch Durchbohrenchance ) von 53% auf 69% steigen.

Zurück
Oben