• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LCD Fernseher kaufen

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

Wollte mal eben ein paar Meinungen zwecks LCD TV einholen. Mein Bekannter hat sich mal den "Vision 9 32-9970 T/C" von Grundig rausgesucht. Jetzt wäre es sehr nett, wenn ihr mir vllt ein paar Alternativen nennen könntet.
Der Fernseher sollte auf jeden Fall diese Dinge haben bzw. können:
100 Hz
Betrachtungswinkel Super Wide
16:9
32 Zoll
DvB-T
DvB-C
USB
Preis nehme ich jetzt mal die ca. 600 vom oben gennanten Grundig an.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vllt rockt der Grundig ja schon entsprechend?!

Grüße!

nur Grundig?
wie siehts mit anderen Herstellern wie Samsung, Sharp,... oder Toshiba aus?
Schaust du ueber Kabelreciever oder willst du direkt an den LCD frag nur weil du DvB-C sagst?
nur 32" ? fuer 600€ bekommste auch groeßere

MfG McMc

Nene, Marke ist egal, suche ja Alternativen für den oben gennanten. Kabelfernsehen, richtig....Und zur Größe: Größer passt nicht in seine Schrankwand xD

Danke schon mal!

Grüße!

Naja ich sags mal so, so ein kauf sollte gut ueberlegt weden.

Ich persoenlich bin Samsung Fan und hab mir auch einen gekauft. (UE46B7090WP)

Bin in zich Maerkten gewesen, Saturn, Mediamarkt und diverse Fachhaendlern bei mir in der naehe um mir diverse Fernseher anzuschauen (Bild,Groeße,Tiefe,Anschluesse etc)
Bei mir warens eben diverse Kritereien wie zb: Steuerung TV+Blueray ueber eine Fernbedienung, Anschluesse wie 3-4 Hdmi, USB, Netzwerk, Ci+, optischer Tonausgang

Deshalb mein Tip, fahr in ein paar Maerkte, schau dir verschiedene Geraete an und vergleich diese mit dem von dir oben genannten, danach kannst du wegen den Preisen googeln oder direkt dort einen aushandeln.

Mfg McMc

ich würd bei sowas zu den üblichen verdächtigen gehen (MediaMarkt, Saturn, EP, etc... und wie sie halt alle heißen mögen)

da suchst du dir nen verkäufer und sagst dem, was du alles drin haben willst. der kennt sich (meistens:D) aus...
dann kannst du dir 2 bis 3 Modelle raussuchen und zeigen lassen, und wenn dir dann einer gefällt, kauf ihn dir übers internet

macht imho mehr sinn, als sich hier ein paar modelle nennen zu lassen, da wrsl kaum ein anderen einen Fernseher mit genau den gleichen Kriterien hat, wie du ihn suchst.

btw. ich bin mit den LG Modellen immer gut gefahren:D

Joa, dass fällt wohl wieder an ;)

Aber falls wer noch nen guten im Kopf hat oderso, kanns gerne hier vermerken ;)

Grüße!

das kann ich dir auch nur empfehlen.... schau dich in den märkten um aber in einer sache muss
ich dringend dagegen reden...

die verkäufer in den meisten märkten wie saturn, mediamarkt, etc. sind i.d.r. unzulänglich
ausgebildet... die haben zumeist sehr wenig ahnung...

wenn du zu den märkten willst, solltest du vorher wissen, welche geräte du dir ansehen willst,
geh nich blind drauf los... wenn du vorbereitet bist, wirst du definitiv eher merken, wenn der verkäufer
dirn shizedreck erzählt... ;)

was du auch machen kannst, schaumal bei www.prad.de rein, die testen dort auch fernseher,
tft-monitore etc.

was ich aber in dem bezug am meisten empfehle ist... AUCH WENNS KOMISCH KLINGT... :D schau dir die
rezensionen bei amazon.de an... die sind i.d.r. ehrlich, wenn auch teilweise konfus ^^ aber durchaus
stimmig...

zu den modellen kann ich auch nur aus erfahrung anderer bestätigen, das modelle von samsung
und LG die am meist verbreitesten sind..

bei den 2 marken wirst du nich soviel falsch machen...

kleiner Tip von mir, lies dir die FAQ auf prad.de durch und bereite dich ein wenig vor.... einfach einige
begrifflichkeiten in word kopieren und ausdrucken, weil sich das eh keiner so schnell alles merken kann :D

das wird dir in jedem fall weiterhelfen... :)

Zurück
Oben