• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leaked Game Schedule - Blizzards Release Dates

Damits im Frühjahr rauskommt, muss jetzt die Betaphase starten. Und ich weiß nciht warum, habe ich habe das Gefühl, dass Blizzard diese nicht überspringen wird.

Noch viel wichtiger als wann es raus kommt, ist für mich welche Hardware es braucht.
 
1. Quartal 2011 ist schon etwas knapp, ich denke eher 4. Quartal 2011 wenn überhaupt.
Wenn es umbedingt ein Frühjahr sein muss dann 2012, die sollen sich Zeit nehmen.

Hardware Requires, werden wohl Richtung SC 2 tendieren 8800 GTX und Dual Core. Quad Untersterstützung wäre aber dennoch sinnvoller, weil Quad´s mittlerweile sich richtung Standart einpendeln. Hoffentlich wird das per Patch o. Add-On nachgeliefert. Bei WoW ging das ja auch.

Leute die 6 Jahre alte PC´s haben werden in Sachen Performance wenig Freude haben.

Da war mal einer im Forum bei InSC.de der wundert sich warum SC2 denn auf seinem Sockel 939 Single Core und x800 Graka ruckelt wie Sau in Min Details. Solche Uralt Systeme unterstützt nicht mal mehr Blizzard und das will was heißen.

Denke mal unter einer vernünftigen Sockel 775 oder Sockel AM2/AM2+ CPU wird da nichts mehr gehen. Graka wird da eher einschlafen, 8800 GT/GTS/GTX sollte langen wenn man nicht wie bekloppt AF und AA zuschaltet.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Nutzer spielen Diablo 2 vermutlich weil man es mit alten PCs spielen kann und dabei macht es auch Spaß.

Soviel ich gelesen habe wird Diablo 3 für neuen und alten Computer spielbar sein. Natürlich wird es bei den alten Computer nicht so ein guten Grafik wie wir es von den Gameplays kennen.

Bei Diablo 2 muss man gleich nach der Installation ein Video Test machen und dann entscheiden ob du es in 2d (für alte PCs) haben wills oder in 3d (einigermassen bessere Grafik). es ist ein Paar Monate her, dass ich wegen altes Computer 2d wählen sollte.

Zusammengefasst: ich denke bei D3 wird ein ähnliches VideoTest durgeführt. Sonst kommen alle zu Diablo 3, verlassen D2 und die mit alten Pcs bleiben allein :cry:
 
Viele Nutzer spielen Diablo 2 vermutlich weil man es mit alten PCs spielen kann und dabei macht es auch Spaß.

Soviel ich gelesen habe wird Diablo 3 für neuen und alten Computer spielbar sein. Natürlich wird es bei den alten Computer nicht so ein guten Grafik wie wir es von den Gameplays kennen.

Bei Diablo 2 muss man gleich nach der Installation ein Video Test machen und dann entscheiden ob du es in 2d (für alte PCs) haben wills oder in 3d (einigermassen bessere Grafik). es ist ein Paar Monate her, dass ich wegen altes Computer 2d wählen sollte.

Zusammengefasst: ich denke bei D3 wird ein ähnliches VideoTest durgeführt. Sonst kommen alle zu Diablo 3, verlassen D2 und die mit alten Pcs bleiben allein :cry:


Für alte PC's ja, aber nicht für 6 Jahre alte Sockel 939 oder Sockel 478 Single Core´s. Da diese Athlons bzw Pentium IV einfach zu schwach sind.

Alles ab Core 2 Duo wird es problemlos laufen. Athlon X2 werden auch gehen natürlich die für AM2 oder AM2+

Core 2 Duo wird es aber wohl etwas besser laufen, da die einfach flotter sind als die Athlon X2.

Wie ich bereits erwähnte hatte einer bei SC 2 es probiert es auf einem Sockel 939 System mit 1 Core und ner x800 in min Details zu zocken, sowie zuviel zusehen war, krachte die FPS auf unspielbar runter.

Alles was unter dem System liegt geht es ohne hin nicht mehr.

Wer also probiert das Teil auf nem Athlon XP mit Barton Core zum laufen zu bringen wird merken das das schmerzhaft für die Nerven/Augen/Performance.


Wer es kann, sollte sich 800-1000 Euro bis zum D3 Release zusammen sparen und sich dann einen neuen PC holen.

Dann hat man sowieso keine Probleme mehr, und hat als tollen Nebeneffekt, das andere Games ebenfalls flüssig laufen werden für ne lange Zeit.

Zum letzten Satz sage ich es mal so: PC ist ein PC und keine Konsole. Wer einmal Gerät kaufen will und gut ist, wird bei Konsole glücklich. Bei PC muss man ab und an einfach mal aufrüsten bzw mehreres neu kaufen. Das sollte einem im Vorraus klar sein.

Bei D3 wird kein Vid Test ala D2 durchgeführt weil es keinen 2D bzw Software Mode mehr gibt. Das ist alles durchweg Direct 3D, das einzige was Diablo 3 tun wird, ist folgendes. Checkt deine Grafikarte damit es weiß, welche du hast, wie das jedes Konfig Menü eines Games heute nun mal so macht. Da selektierst dann was du für Auflösung willst und welche Details An/Aus bzw wie intensiv diese sein sollen.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mehrkernunterstützung von WoW ist nen Witz. Von 4 Kernen nutzt das gerade Mal 1 1/2 bis 2. Das nennt man dann Multi Core Optimiert.

D3 wird mit Sicherheit, genau wie WoW oder SC2, auf älteren Systemen laufen wenn man die Details runterdreht. Älteres System heisst allerdings nicht das der PC ma eben 10 Jahre alt sein kann.

Man werfe mal einen Blick auf die offiziellen Systemanforderungen von beiden Games (und vergesse nicht alles -leicht- nach oben zu regeln damit aus dem Marketing gewurstel nen angenehm flüssiges Spiel wird)

WoW Cataclysm Minimale Systemanforderungen:
Windows XP/Vista/7
Pentium 4 1.3 GHz oder Athlon XP 1500+
1 GB RAM
GeForce FX- oder Radeon 9500-Grafikkarte oder besser
25.0 GB freier Festplattenplatz
DVD-Laufwerk
Breitband Internet-Verbindung

SC2 Minimale Systemanforderungen:
Windows XP/Vista/7
2,6 GHz Pentium 4 oder AMD Athlon
1 GB (1,5 GByte für Vista und Windows 7)
ab 128 MByte GeForce 6600 GT oder Radeon 9800 Pro
12 GByte freier Festplattenplatz
DVD-Laufwerk
Breitband Internet-Verbindung
Monitor mit mindestens 1024x720 Pixel Auflösung


Ich wage sehr stark zu bezweifeln das Diablo 3 mehr als 2 Kerne benutzen wird (sc2 und wow cat sind beide benutzen beide maximal 2 kerne) und das es viel mehr Leistung brauchen wird als SC2.
 
Ich denke mal, das der Beta Test im März startet wird. Dann hätte Blizzard genug Zeit, um Diablo III im Oktober zu veröffentlichen. Auch wenn das 4. Quartal Okt. Nov. und Dez. umfasst hoffe ich auf den Oktober, aber Dezember wäre auch OK.

Hoffentlich äußert die sich auf dieser Finanzveranstalltung, die jedes Jahr stattfindet.
 
@Falckenmagier: Das ist ja witzig. Wir haben fast den gleichen Accountnamen. :D Nur das meiner ohne "c" geschrieben wird.

Naja egal. Was die Veröffentlichung von Diablo III: The Lord Of Terror Returns angeht, hoffe ich darauf, das Blizzard im Oktober das Spiel heraus bringt. Was die Beta angeht, hoffe ich auf Ende Februar Anfang März.
 
Die Kommentare von BB in der News auf MMO-Champion damals fand ich auch interessant. Findet sich hier.
Alles nich wirklich überraschend, bis auf SC: Phoenix. Was auch immer das is.

Und "Titan" muss noch lange nicht der Name werden. SC2 hieß während der Entwicklung auch Medusa und D3 Hydra, wenn ich mich nicht irre...
 
und woher sollte der "leaker" wissen, dass der projektname "titan" ist? Wie das spiel am ende heißt ist ja egal. Ich habs vorher noch nirgends gelesen und zufällig den richtigen name erraten ist auch eher .... unwahrscheinlich.
 
Eh, der CEO von Blizzard China ist kurz nach dem Leak zurückgetreten und Paul Sams ist dann nach Shanghai gefahren und irgendwo hab ich gelesen das sie noch mehr Personaländerungen gemacht haben dann.

Wollte nur drauf hinweisen das Titan am Ende auch sonstwie heissen kann, auch wenn jetz klar ist das das das neue MMO is.
 
Bin ja auch ein Zweifler, aber ich frage mich auch vorher der "leaker" den Projektname "Titan" her hat, habe erst durch dieses Dokument davon erfahren...hmm irgendwie etwas mysteriös !

Gibt es eigentlich eine Erklärung was diese ganzen Angaben zu bedeuten haben, zb. das Dia3 x1 und x2 als Erweiterungen zu sehen sind und was z.B ist SC Phönix??

Was müsste denn geschehen das wir alle das Dokument doch als "echt" bezeichnen können ?! ;)

Ich zweifle immer noch, aber interressant ist dieser "Titan" Punkt schon


gruss
Cupra
 
Woher der den Namen hatte? Der Name steht auf der internen Blizzard Präsentationsfolie die er geleakt hat drauf ...

X1 und X2 dürften Erweiterungen sein, das dritte WoW Addon Cataclysm ist mit X3 benannt und das WoW nen viertes und nen fünftes Addon in genau dem Rythmus in dem WoW Addons kriegt eingetragen hat und das bei SC2 die Addons auch so genannt sind deuten zumindest drauf hin. Allerdings hat BB auf MMO Champion Recht wenn der meint das das auch nur intern für die Chefs nen Leitfaden sein kann der später gekippt wird. Immerhin wurde der WC Film seit dem Plan da auch verschoben.

SC Phoenix ist unbekannt gelinde gesagt. Vom WoW TCG PC Spiel hat man schon vorher was durchn Insider gehört, BB hat angeblich auch was von WoW Brazil gehört, siehe dazu den Link oben.

Der Chef von Blizzard China is nach dem Leak "gegangen worden".

Sieht insgesamt so aus als wär das Ding echt. Zumindest kann mans bisher annehmen. Allerdings ist ne interne grobe Planung bei Blizzard nich wirklich nen guter Leitfaden. Da kann man seine Uhren gleich nach Valve Time stellen...

Das Interessanteste auf dem Ding ist immernoch Battle.net 2.0 Third Parties aka Fremdspiele im Bnet?! und das gänzlich unbekannte SC: Phoenix. Von allem andern hatte man schon was gehört.
 
Update.
Die ersten Lokalisierungsdateinen für WoW-Brasil sind aufgetaucht.
 
Wenn du ihn den leaked Plan reinschaust wirst du sehen, das es zeitlich ungefähr hinkommt.
Quelle: mmo-champion.com
 
Was hat es denn zu tun, dass sie mit WoW im Zeitplan sind? Das heißt ja nur, dass der Plan damit höhere Chancen hat, echt zu sein. Das heißt aber nicht, dass sie es auch schaffen Diablo3 wie geplant auf den Markt zu bringen.
 
Darum ging es mir auch, zu zeigen dat es möglicherweise ein echter plan ist. Nicht nur d3 sammt Addons ist interessant sondern auch ihr neues Projekt "Titan" könnte einige interessieren.
Ich vermute fast eine offizielle Ankündigung auf der diesjährigen Blizzcon, spätestens 1 Jahr später.
 
Zurück
Oben