• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Leben die guten alten Runs noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiceTry

New member
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin mir nicht ganz sicher obs hier richtig ist, sorry schonmal falls nicht!
Wollte mich mal erkundigen wie das mit Runs bei Dia3 aussieht. So in dem Sinne wie damals bei Dia2 die Baalruns z.B. nachdem ich nun durch Normal bin hab ich nicht umbedingt das Bedürfnis, das alles noch 3 mal zu wiederholen.
Weiß da jemand bescheid ob und wenn ja welche Möglichkeiten es im Bereich von Runs oder Ähnlichem gibt, sei es zum leveln fürs erste oder später zum farmen?

LG NiceTry
 
Eigentlich exestiert sowas nicht mehr.

Lohnt sich auch nicht wirklich. Ausser man Wiederholt Q8.3 Aus dem 2. Akt. Bringt ein wenig Gold und etwas XP. Aber so reine Diablo runs oder sowas in der Art wird es wohl nicht mehr geben.

Aber wo ist der Unterschied? Baalruns 2-3tausend mal wiederholen oder halt den ganzen Akt ;)
 
Kann mir nur vorstellen, dass sich "Bossruns" erst wieder ab Level 60 lohnen. Vorher Nephalem Valor auf 5, dann scheinen auch die Bosse wieder Seltenes zu droppen.

E: In Foren gelesen, bin erst Akt 1 NM.
 
Doch, klar kann man Runs machen.

Habe gestern mal 3 Tombruns gemacht in Alp, also beim Friedhof der Verfluchten die 3 Tombs wo eins davon das des Kanzlers mit Leorics Krone ist.

Dazu muss man erst die entsprechende Quest auswählen (in dem Fall die Quest Royal Crypts z.B.), damit man den WP hat.

Folgendes Ergebnis haben meine 3 Runs gebracht (ich hatte 0% Magic Find):

- ca. 30.000 Gold
- 5 Rares
- 5x Schatzgoblin erwischt
- 3x Lady-Dunhyld-Ereignis
- 1x Digger O'Dell

Man muss für den nächsten Run einfach das Spiel verlassen und gleich wieder "Spiel fortführen", dann hat man ein neues Spiel mit neuer Karte und neuen Monstern.
 
Nu mit 60 hab ich nen paar Runs auf den Akt 3 Endboss Hölle gemacht sieht meistens so aus man portet sich an einen WP tötet 3-4 Elite Gruppen dann geht man in den Kern da sind auch noch 1-2 Gruppen und dann geht man mit 5 Stacks von dem 60er MF Buff zum Boss der droped dann meistens so 2-3 Rares.

Teilweise droped ganz netter Kram für den man nen bissi was im Ah bekommt aber etwas was mich in Inferno weiter bringt droped da net.
 
Piep,

Vorab ich spiele mangels Überzeugung zZ noch Starter Edition.
Kann mir bitte jemand das neue WP System erklären? zB Würde ich gern noch mehrmal den Skeletkönig Killen. Ich habe aber wenn ich ein neues Game mache, den WP in der Nähe nicht zu Verfügung und muss ab Katahkomden da hinlaufen..
*hmpf* Ich vermute das soll "runs" verhindern ;( ist aber bäh, gibts dazu einen Trick bzw bis zum SK noch ein anderes lohnedes Ziel?
 
dumme Frage:

1. Was ist Nephalem Valor auf 5 bringen?

2. Lady-Dunhyld-Ereignis

3. 1x Digger O'Dell

Bitte um Aufklärung!
 
dumme Frage:

1. Was ist Nephalem Valor auf 5 bringen?

2. Lady-Dunhyld-Ereignis

3. 1x Digger O'Dell

Bitte um Aufklärung!


1. Nephalem Valor = Mut der Nephalem (heißt auf Deutsch glaub ich so), das ist ein Buff den Spieler ab Stufe 60 erhalten. Für jede Champ- oder Bossgruppe bekommt man einen Stapel davon und kann bis zu 5 Stapel gleichzeitig haben. Ich selber bin noch nicht 60 aber meinen Informationen nach erhält man für jeden Stapel dann 15 % Bonus auf Magie- und Goldfund.

2. Das Lady-Dunhyld-Ereignis findet in einer der falschen Krypten auf dem Verlassenen Friedhof, Akt 1 statt. Hierbei muss man die Knochenreste der Familie aufsammeln und bestatten (soweit ich mich erinnere läuft es so ab). Das ist halt eine der vielen Zufallsquest die es im Spiel gibt.

3. Digger O'Dell ... ich hab keine Ahnung. Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass wird auch eine Zufallsquest sein.


Gruß,
Florian

:hy:
 
nachdem ich dia das erste mal gelegt habe, bin ich ein paar mal in öffentliche spiele gegangen und hab den letzt quest von akt4 nochmal gemacht.
hat mir ein paar nette rares, gold und exp gebracht. ab 35 wird das aber zu langweilig und alp zahlt sich dann imho mehr aus.
 
Azmodan-Runs dauernd 3 Minuten und bringen auf Alp gut 100k XP.
 
Azmodan-Runs auf Normal und Alptraum sind wirklich lohnenswert, geben viel Erfahrung und viel Gold (nach dem Run unbedingt die Quest beenden, gibt nochmals 2000-4000 Gold).
 
Azmodan-Runs sind auf jeden fall gut um Erfahrung zu sammeln, vorallem wenn du noch einen hast der Azmodan schnell killen kann.

Die Reihenfolge geht so:

1.Azmodan Töten
2.Questbelohnung abholen
3.nächste Quest starten (da muss man nur zum Wachturm der Zitadelle)
4.Questbelohnung abholen
(5. Akt4 starten und dort den ersten Boss besiegen der gleich am anfang kommt)


Mit diesem Run haben wir gestern einen von Stufe 56 auf 60 geholt in run 1,5 bis 2 Stunden.
 
Hat sich ja einiges ergeben ... erstmal vielen vielen Dank für die ganzen Vorschläge und Antworten!

Ich bin im Moment lvl 54 und hab nun auch ein paar Erfahrungen gemacht, liste nun mal auf welche Runs sich meiner Ansicht nach lohnen:

1. Azmodan(Norm, Alp)
Wie bereits von Stalce beschrieben wurde, also mit Akt 4 erster Boss. Habe diese bislang nur auf Alptraum gemacht, lohnt sich allerdings, wenn man mit Alp durch ist einfach den Run ein paar mal machen, da kann man locker ein paar lvl bei gut machen und man braucht auch niemanden der zieht.

2. Zoltun Kul(Norm)
Sobald man Akt 1 durch ist entweder selbst Akt 2 abschließen und dann Zoltun Kul immer wieder killen, das dauert ca. 2-4 Minuten je nachdem wie man sich beeilt und man bekommt 10-15k exp und ein paar Items dabei.
Wenn man wen hat der einen durch Akt 2 zieht und Zoltun Kul für einen killen kann gehts natürlich noch wesentlich schneller.

3. Belial(Norm)
Alternativ zu Zoltun Kul kann man auch Belialruns machen, ich glaube aber nicht, dass sich das lohnt. Die Belial Quest mit allem drum und dran gibt zwar ca. doppelt so viel Erfahrung und ein paar Items mehr, dauert aber mehr als doppelt so lang. Da ich farmen auf Normal für relativ sinnlos halte, zumindestens in Akt 2 würde ich sagen Zoltun Kul bringts da mehr um auf Stufe 26-30 zu kommen.

4. Ghom(Norm)
Da bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube man kommt auch so ca. auf etwas mehr als 10k exp und der run geht ziemlich schnell, ich persönlich hab davon allerdings nur einen zum testen gemacht, da bin ich mir nun nicht sicher ob sich das lohnt.

Davon abgesehen kann man sich ganz gut ziehen lassen, exp geht dabei soweit ich weiß keine oder nur wenig verloren und wiegt sich wenn dann wahrscheinlich durch die eingesparte Zeit auf.
Würde vorschlagen, den Anfang von Akt 1 auf Norm selbst zu spielen und sich dann ziehen zu lassen, bis man Zoltun Kul hat, dann so lange runs machen bis es sich nicht mehr lohnt und dann im Schnelldurchgang durch Akt 3, dann kann man ja die Azmodanruns machen.
Solang man dabei wen hat der einen ordentlich ziehen kann kommt man so schnell auf das richtige lvl, wenn sich Azmodan auf Norm nicht mehr lohnt einfach Akt 4 durch und dann auf Alp wieder an Azmodan ran.
 
Ist es echt nötig, sich in einem Spiel... sorry wenn ich es so formuliere.... in dem in einer Woche Max level bei normalem Spielen möglich ist sich ziehen zu lassen....

Dia 3 ist nun echt kein D2 wo du nach Ende hölle noch locker 20 level zu leveln hattest bis 99.... nein du bist geplant! ohne aufleveln usw am Ende von Hölle level 60.... und ganz im ernst... mit ein wenig Knowhow braucht man keinen Tag pro Schwierigkeit...
 
Wieso bekommt man so viel bei den Azmodan Runs in Alp ?! Wenn ich ihn gekillt habe, habe ich so 9600 Erfahrung bekommen?!?!
Bin danach noch in Akt 4 gegen den ersten Engel angetreten.
Aber wirklich viel Erfahrung ist das doch nicht ?
 
Ja, ich finde das nötig!
Ich finde es ist ziemlich übertrieben wenn man das Spiel mal eben in 3 Tagen auf Norm, Alp und Hölle durchspielt, glaube ehrlich gesagt weniger, dass das hinkommt, aber das hängt natürlich auch davon ab, wieviel Stunden man dann am Tag davorsitzen will.
Aber mal angenommen, dass ich nach 3 Tagen durch wäre und ggf. noch was nebenher gemacht hätte, soll ich mir die Story, die ich dann ja schon 3 mal durch hab noch 12 weiter Male in der Form ansehen? Die Story ist gut keine Frage aber beim zweiten mal gibts da nichts mehr zu entdecken und da lass ich mich doch lieber n bisschen ziehen.
 
Azmodan-Runs dauernd 3 Minuten und bringen auf Alp gut 100k XP.

also bei mir bringen azomodan runs auf alp ganz genau 9600 xp :hy:

dia runs auf normal 21000 xp und azmodan auf normal auch 12250 xp.......... komischerweise gibt es auf alp bei azmodan nur 9600
 
wurde auch hotfixed^^ weil alle nur noch alptraum azmodan runs je nach zieher bis 50 oder 60 gemacht haben, in hell gab er noch mehr^^ weiß gar net ob hell auch gefixt ist...
 
Da das eigentliche Threma durch ist, können wir den hier ja dann auch dichtmachen.
Wer Fragen hat, der kann mir ne PM schicken.

Gruss Silencer23
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben