• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Leben pro Treffer

WaldbeaR

Member
Registriert
27 November 2002
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
0
Wie definiert sich "Leben pro Treffer"?

Interessiert mich besonders im Zusammenhang mit Zauberer und Desintegration.
 
Ich bin grad nicht zuhause um das zu testen, aber ich schätze mal, dass das so ist wie mit anderen Skills auch.


Bsp-Setup-1:
-Zweihandwaffe mit 1,0 speed und keine ias Items
-1000 Leben pro Treffer.

Der Strahl tickt also einmal pro Sekunde und gibt dir 1000 Leben pro Sekunde, egal wieviele du damit triffst.
Denn Leben pro Treffer gilt immer pro Skillausführung und nicht pro "gehittetem" Gegner. (Beschreibung "Leben pro Treffer" ist schlecht formuliert)

Was passiert aber bei höherer attackspeed?
Der Verbrauch der Arkankraft bei Desintegrate richtet sich ja nach der attackspeed.
Sprich: bei 1,0 verbraucht man pro Sekunde 20 Arkankraft, weil der Strahl nur einmal tickt und bei 1,5 verbraucht man pro Sekunde 30 Arkankraft, weil der Strahl 1,5 mal tickt.
Entweder bekommst du 1500 Leben pro Sekunde wieder, also pro Tick 1000 (würde zu der Formulierung "1000 Leben pro Treffer" passen) oder so wie es leider auch beim Monk ist, di bekommst nur 1000 Leben pro Sekunde also nur ~666 Leben pro Tick, weil die "1000 Leben pro Treffer" auf eine Sekunde genormt sind.

"Leben pro Treffer" ist mehr als schlecht formuliert und müsste richtig, Leben pro APS (Angriffe pro Sekunde) heißen.

Dies ist nur eine Hypothese, da beim Monk ein ähnliches Verhalten gefunden worden ist.
Wenn das jemand getestet hat, wär ich auch dankbar, wenn er mich korrigieren könnte, falls ich falsch liege.
 
hier hat jemand mal life on hit (unter anderem) getestet: http://planetdiablo.eu/forum/guidecontest-forum-fuer-strategen-3188/mechanics-1739392/
kurz:
Zum Beispiel der Zauber "Disintegrate".
- 33% Wirkung
- Wirkt pro getroffenem Monster

denke der stat ist vor allem für mönch gedacht, mit 1.2.9xxx wurde ja auch heilmantra in dieser hinsicht gebufft, und bei mir macht mein life on hit den unterschied ob ich in a3 inferno überlebe, oder anfang a2 verzweifle. fernkämpfer überleben in inferno a3 zur zeit eh fast keinen einzigen treffer. zum leveln ist es natürlich nett, wenn man kymbo's gold oder ouboros mit -lvlreq zur verfügung hat, aber z.b. manald bringt einfach NULL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist recht interessant, aber wie sieht es egtl mit lift on hit für Wizard aus ?
Mit entsprechender Rune springt zB "eletrocute" auf bis zu sechs Gegner, erhalte ich für jeden Gegner nun die versprochene Zahl an Leben oder nur für den ersten (also quasi pro gesprochenem Zauber) ?

€dith sagt: Klickst du hier : den Gedanken hat anscheinend schon jmd verfolgt und zumindest für die des Englisch-Lesens Mächtige zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben