• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Leben / Schaden-Verhältnis: Besser auf 70?

etcetera

Member
Registriert
3 Dezember 2011
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
0
Hey allerseits,

im Moment bereite ich mich, wie viele andere, auf RoS vor, bin aber ziemlich gelangweilt.

Das Problem, was ich und viele meiner HC-Clan-Member beklagen, ist dass Leben und Schaden in keinem Verhältnis mehr zueinander stehen.

Jedes neue Legendary hat massive Toughness-Steigerungen und mit Glück Damage-Steigerungen im einstelligen Prozentbereich. Mein Wizard farmt Torment 1, weil sie auf T2 nicht mehr schnell genug killt, und ist quasi unverwundbar.

Mit meinem Barb (Master) kann ich wirklich AFK gehen, während ich gegen Champions kämpfe. Das ist keine Übertreibung, ich habe keine Angst, auf den Desktop oder AFK zu gehen, während ich mitten im Getümmel stehe.

Wird das auf 70 besser?
 
mit ROS kannst ja Vita oder Resis in eine Dmg-Fähigkeit umwandeln, wenn es zu langweilig wird ;)
 
lol, spiel halt mal t4-6, da wirst du schon verwundbar sein :)

Vorher war Inferno MP0-3 doch auch ein Witz...
 
Es geht eher um die Items ich finde auch das Verhältnis zwischen Dmg und Zähigkeit auf denen sehr unausgeglichen man bekommt recht leicht einen Wert hin das man T4+ gut überlebt aber den Schaden dafür zusammen zu bekommen ist deutlich schwerer.

Meine HC Chars die ich vor dem Patch nicht wirklich oft gespielt hab haben nach dem Patch auf fast jedem Slot Upgrades gefunden was dazu geführt hat das sie alle im Schaden so bei buffed 80-90k hängen und teilweise bei 1,5-2+ Mio Zähigkeit.

Aber meine Hoffung liegt bei der Mystikerin das man dann ein wenig Defensive zu Gunsten von Schaden bekommt. ;)
 
Ich kann gut verstehen was du meinst. Man könnte gut und gerne höhere Schwierigkeitsstufe spielen allein von den Toughnesswerten her, macht dabei aber so wenig Schaden, dass es nur irrsinnig lange dauert, bis man mal ein popeliges Monster tot bekommt.

Erfahrungsberichte von den Beta-Testern würde mich da auch brennend interessieren, allerdings weis ich nicht mehr, wie genau diese noch sind. Ich habe zwar nur auf dem PTR bis 60 gespielt, aber im vergleich zu dort, machen die Monster jetzt erheblich mehr Schaden im Vergleich zu ihren Lebensswerten. Also allein vom PTR zum Stand auf den Liveservern jetzt hat sich das Verhältnis schon erheblich verbessert.

Jedoch habe ich auch eine andere Beobachtung gemacht. Unter anderem bei Wizard Hats, die ich jetzt mal als Beispiel heran ziehe:
Ein Helm mit Mainstat, Vita, Prisma und ein Sockel für einen dicken Amethysten ist sicherlich ein Toughnessmonster, das uns gerade mal mit einem Minimum an Offensive versorgt.
Vergleicht man dagegen ein Hut mit Mainstat, CritChance, APoC und Skillbonus, so zieht man zunächst eine riesengroße rote Zahl bei Toughness und nur eine verhältnismäßig kleine grüne bei DPS. Allerdings geht APoC und der Skillbonus überhaupt nicht in die DPS-Anzeige ein. Und wenn wir durch das Mehr an APoC unseren Mainskill nun gegenüber dem anderen Helm nahezu spammen können und nicht mehr zwischen durch die vergleichweise mickrigen Signaturspell casten müssen, dann ist das ein eherblicher Schadensboost.

Ich denke an dieser Stelle sollte man sich weniger auf die roten und grünen Zahlen verlassen. Jetzt sind tatsächlich wieder die Theorycrafter gefragt.

Die Frage wie das ganze auf Level70 dann aussehen wird, interessiert mich zwar sehr, aber ich würde da einfach noch ein Stück abwarten. Nächste Woche kann ich euch dann mehr erzählen.
 
Zurück
Oben